Wir hibbeln auf ein Sommerbaby
28.12.2019 12:49
Zitat von Marija12:
Zitat von Janna90:
Hab jetzt alles mal überflogen, hier ist ja richtig was los![]()
Misst jemand hier noch die Temperatur morgens? Ich mach es diesen Zyklus das erste mal, bin mal gespannt... Ansonsten nehme ich grad noch ein homöopathisches Mittel (ich glaub nicht dran, aber eine Freundin von mir, die ebenfalls eine Fehlgeburt hatte, hat es mir gegeben), das den Zyklus regulieren soll. Ansonsten..ZT 12. Langsam beginnt bei uns also wieder die heiße Phase.![]()
Ich fange diesen Monat mit Tempi messen an, bzw wenn die Mens endlich eintrudelt. Nebenher nutze ich Ovus.![]()
Zeig ruhig her dann, dann können wir uns gegenseitig mit unserem Unwissen unterstützen

28.12.2019 12:55
Zitat von Janna90:
Zitat von Marija12:
Zitat von Janna90:
Misst jemand hier noch die Temperatur morgens? Ich mach es diesen Zyklus das erste mal, bin mal gespannt... Ansonsten nehme ich grad noch ein homöopathisches Mittel (ich glaub nicht dran, aber eine Freundin von mir, die ebenfalls eine Fehlgeburt hatte, hat es mir gegeben), das den Zyklus regulieren soll. Ansonsten..ZT 12. Langsam beginnt bei uns also wieder die heiße Phase.![]()
Ich fange diesen Monat mit Tempi messen an, bzw wenn die Mens endlich eintrudelt. Nebenher nutze ich Ovus.![]()
Zeig ruhig her dann, dann können wir uns gegenseitig mit unserem Unwissen unterstützen![]()
Wir sind ein paar Tage unterwegs und da wollte ich einfach Thermometer und Ovus zu Hause lassen.
28.12.2019 13:10
Zitat von Janna90:
Zitat von Marija12:
Zitat von Janna90:
Zeig ruhig her dann, dann können wir uns gegenseitig mit unserem Unwissen unterstützen![]()
Gerne doch

Aber nach dem, was ich hier gelesen habe, werde ich wohl auch erst so um den 5. Zyklustag beginnen.

28.12.2019 13:11
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Janna90:
Zitat von Marija12:
Zitat von Janna90:
Wir sind ein paar Tage unterwegs und da wollte ich einfach Thermometer und Ovus zu Hause lassen.
Gar nicht Mal so verkehrt.

28.12.2019 14:05
Ich benutze seit mitte letzten Zykluses das AVA Armband.
Mal sehen
Mal sehen

28.12.2019 17:52
Zitat von Janna90:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Janna90:
Welches Mittel nimmst du denn?
Ich messe noch, aber starte erst am Donnerstag (ZT 9) das sollte reichen, mein ES ist eh eher später und meine Temperatur liegt seit die Mens da ist / war bei 36,5
Alchemilla vulgaris Urtinktur ist das..also Frauenmantel.
Ja, hab mir auch schon gedacht, dass man ja gar nicht zwingend an ZT 1 anfangen muss... hab am dritten angefangen, da ich da das Thermometer bekommen habe. Dann ein Tag Fieber und jetzt ist scheinbar alles wieder normal bzw. grad ein Temperaturabfall, der vll auf den bevorstehenden ES hinweist...hatte das in die Tempipfadfindergruppe gepostet. Maaal abwarten....
Schaut gut aus

28.12.2019 18:20
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Janna90:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Janna90:
Welches Mittel nimmst du denn?
Ich messe noch, aber starte erst am Donnerstag (ZT 9) das sollte reichen, mein ES ist eh eher später und meine Temperatur liegt seit die Mens da ist / war bei 36,5
Alchemilla vulgaris Urtinktur ist das..also Frauenmantel.
Ja, hab mir auch schon gedacht, dass man ja gar nicht zwingend an ZT 1 anfangen muss... hab am dritten angefangen, da ich da das Thermometer bekommen habe. Dann ein Tag Fieber und jetzt ist scheinbar alles wieder normal bzw. grad ein Temperaturabfall, der vll auf den bevorstehenden ES hinweist...hatte das in die Tempipfadfindergruppe gepostet. Maaal abwarten....
Schaut gut ausbin auf morgen gespannt
![]()
Ich auch, da wird's ja hoffentlich wieder hoch gehen.....so kalt war ich noch nicht im Zyklus wie heut

28.12.2019 20:52
Spannend , die ovus von dm sind 40 er und letzten Zyklus an Tag 13 deutlich positiv , ich denke also ich brauche die höheren
Werde jetzt aber erstmal keine neuen kaufen , ich möchte wieder etwas entspannter an die Sache gehen .
An welchem zt fangt ihr an zu testen ?

Werde jetzt aber erstmal keine neuen kaufen , ich möchte wieder etwas entspannter an die Sache gehen .
28.12.2019 21:14
Ich teste normalerweise erst ab Ausbleiben der Periode. Möchte mich nicht verrückt machen.
Aber sagt mal, wann kann man denn vielleicht schon merken, also körperlich, wenn es geklappt hat? Bei meiner großen hab ich’s erst sehr spät gemerkt weil ich die einnistungsblutung noch für meine Periode gehalten hatte...
Aber sagt mal, wann kann man denn vielleicht schon merken, also körperlich, wenn es geklappt hat? Bei meiner großen hab ich’s erst sehr spät gemerkt weil ich die einnistungsblutung noch für meine Periode gehalten hatte...
28.12.2019 21:30
Zitat von Kathrin_90:
Ich teste normalerweise erst ab Ausbleiben der Periode. Möchte mich nicht verrückt machen.
Bei dem großen habe ich es erst am Tag der ausbleibenden Mens gemerkt .
Beim kleinen war der zervixschleim vor der Periode anders als sonst .
Und in der letzten Schwangerschaft hatte ich ab zt 20 ca die typische verstopfte Nase , da wusste ich es hat geklappt .
28.12.2019 21:32
Zitat von Kathrin_90:
Ich denk das kann man nur schwer beantworten. Bei der letzten ss hab ich es eindeutig an ES+16 gemerkt, an ES+14 hab ich es geahnt.
Bei meinem Sohn hab ich erst innder 9 ssw einen test gemacht da ich es überhaupt nicht bemerkt hatte das ich schwanger bin.
28.12.2019 21:43
Zitat von Kathrin_90:
Bei mir fingen die Anzeichen meist erst nach dem positiven Test an. Beide Male habe ich relativ spät getestet, weil ich nicht damit gerechnet habe.

28.12.2019 21:59
Wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein
Bin ja erst am ZT 19, aber ich meine Nase ist total zu und ich habe seit gestern Sodbrennen. Das habe ich nur in meiner Schwangerschaft gehabt, sonst noch nie
Ach spannend
wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre

Bin ja erst am ZT 19, aber ich meine Nase ist total zu und ich habe seit gestern Sodbrennen. Das habe ich nur in meiner Schwangerschaft gehabt, sonst noch nie

Ach spannend

28.12.2019 22:12
Zitat von Jungsmama1516:
Spannend , die ovus von dm sind 40 er und letzten Zyklus an Tag 13 deutlich positiv , ich denke also ich brauche die höheren![]()
Waren das die Pregnafix Ovus? Die sind nämlich irgendwie seltsam - ich glaube, die sind empfindlicher als die angebenen 40
28.12.2019 22:24
Zum Thema testen :
Ich wünschteyich würde zu Spättestern gehören, denn dann ist die "Zitterphase" gefühlt kürzer. Gerade nach einer FG geht man sicher noch vorsichtiger und ängstlicher ran.
Ich werde aber sicher auch früh testen (Billigtests im Vorratspack).
Bei meiner Tochter habe ich vor NMT getestet, denke ich jedenfalls. War vielleicht ES+12. Genau weiß ich es nicht, weil ich da keinen ES ermittelt habe. Ich hatte aber im Gefühl schwanger zu sein. Anzeichen hatte ich keine.
Beim Sternchen fingen die Anzeichen ziemlich deutlich an. Ca. ab ES+7, es kam täglich mehr dazu (Ziehen im Unterleib, heiße Brüste, Blähbauch, Verdauungschaos,.flaues Gefühl) und an ES+14 (vielleicht auch 13) war der Testamed abends fett positiv. Ich habe allerdings hinterher auch überlegt, ob es eventuell Zwillinge gewesen sein könnten, da Ich schon so starke Anzeichen hatte und auch mein HCG - Wert recht hoch war - als Blutungen kamen wurde ja irgendwann ein Hämatom festgestellt, was genauso groß war, wie die intakte FH (vielleicht war es also wirklich eine zweite, die einblutet war).
Ich wünschteyich würde zu Spättestern gehören, denn dann ist die "Zitterphase" gefühlt kürzer. Gerade nach einer FG geht man sicher noch vorsichtiger und ängstlicher ran.
Ich werde aber sicher auch früh testen (Billigtests im Vorratspack).
Bei meiner Tochter habe ich vor NMT getestet, denke ich jedenfalls. War vielleicht ES+12. Genau weiß ich es nicht, weil ich da keinen ES ermittelt habe. Ich hatte aber im Gefühl schwanger zu sein. Anzeichen hatte ich keine.
Beim Sternchen fingen die Anzeichen ziemlich deutlich an. Ca. ab ES+7, es kam täglich mehr dazu (Ziehen im Unterleib, heiße Brüste, Blähbauch, Verdauungschaos,.flaues Gefühl) und an ES+14 (vielleicht auch 13) war der Testamed abends fett positiv. Ich habe allerdings hinterher auch überlegt, ob es eventuell Zwillinge gewesen sein könnten, da Ich schon so starke Anzeichen hatte und auch mein HCG - Wert recht hoch war - als Blutungen kamen wurde ja irgendwann ein Hämatom festgestellt, was genauso groß war, wie die intakte FH (vielleicht war es also wirklich eine zweite, die einblutet war).
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt