Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
MaWi
2052 Beiträge
24.03.2020 16:13
Zitat von Janna90:

Zitat von MaWi:

Zitat von Janna90:

Zitat von Wunder1620:

...


Ach es hat ein paar Gründe, ich hab echt Schwierigkeiten mit der Liste (hatte ich ja mal gesagt), da kann ich mir nicht alles merken, da so wenige Infos drauf stehen und ich dann manchmal Seiten zurück scrollen und nachlesen müsste, um zu wissen, wie der Stand bei jemandem ist. Dann hab ich manchmal das Gefühl, dass mir nicht wirklich geantwortet wird bzw. viele nur so über sich schreiben (nicht böse gemeint, es gibt hier ja keine Vorschriften, nur es ist dann halt nichts für mich). Und dann natürlich das Naheliegende... das Thema Kinderwunsch frustriert mich einfach langsam. Hatte ja fest damit gerechnet, dass ich zumindest bis zum Sternchen-ET wieder schwanger bin, aber das ist jetzt auch nur noch 2 Monate hin und es ist noch immer nichts passiert

Ach Mensch, das Gefühl kenne ich
Fühl dich gedrückt
Wir sitzen im selben Boot.
Mein ET wäre im Dezember gewesen... Ausschabung war ja im Mai. Seitdem passiert nichts mehr.
Aber du bist nicht alleine.
Gemeinsam stehen wir das schon durch

Thema Liste... Also ich weiß manchmal nicht, wer von denen noch hier aktiv ist.
Würde sonst sagen, von denen man lange nichts gehört hat, runter damit. Dann ist es schonmal übersichtlicher.
Ich meine, das jeder von uns mal einige Tage off ist, ist ja total in Ordnung. Es gibt ja schließlich noch ein Leben neben dem Internet
Aber Mädels die sich garnicht mehr melden oder so können meinetwegen gerne runter


Es ist echt fies, vor allem weil -klar- von überall kommt, dass man sich nicht so versteifen, sondern ablenken und locker machen soll...Sex nach Lust und Laune. Einfach nicht dran denken.
Ich habe keine Ahnung, wie man solche Tipps umsetzen soll. Man weiß doch eh, wann die fruchtbaren Tage sind. Und dann krampfhaft so tun, als würde man das nicht wissen oder es ignorieren...wie soll das gehen? Auch die Tage nach dem ES. Ich wünschte ich könnte ignorieren, dass das die entscheidende Zeit ist und nicht daran denken. Aber wie?? Wie soll ich ignorieren, dass die zweite Zyklushälfte ist, wo ich es doch genau weiß?
Demnach finde ich den Tipp "einfach" entspannt zu sein doppelt sinnlos, weil ich dann zu meinen Gedanken noch ein schlechtes Gewissen hab, weil es ja erst klappen kann, wenn ich nicht mehr daran denke, was mir aber nicht gelingt

Ich weiß. Das mit dem locker angehen, sich nicht versteifen usw ist leichter gesagt als getan.
Kenn ich. Man hibbelt einfach. Man weiß, wann man fruchtbar ist... Man zählt die Tage nach dem Eisprung. Man kann nicht einfach "nicht dran denken"
Ich kann dich total verstehen. Man ist auch frustriert.
Hab grade selber so ein Fall.
Meine Schwester meinte mit ihrem Mann im November "lass uns man für das zweite Kind hibbeln" und zack im Dezember positiv getestet... Echt unfair.
Und unser eins macht alles aber es klappt nix.

Ich werde weiterhin ovus machen, tempi messen und meinen Körper beobachten.
Habe ich bei meinem 4. Kind und meinem Sternchen gemacht. Also werde ich es weiterhin

Und kotz dich hier ruhig aus. Dafür ist so ein forum ja da

MaWi
2052 Beiträge
24.03.2020 16:18
Zitat von Janna90:

Zitat von MaWi:

Zitat von deseli:

Zitat von MaWi:

Also das die Liste nochmal überarbeitet wird, finde ich gut
Welche Daten man noch mit einfügen kann, weiß ich nicht.
Ich kann ja auch was aufschreiben und was in die Liste kommt, dürft ihr Entscheiden

- 2. ÜZ NMT 13.04
- Mami von 4 Kindern
- ein Sternenkind (11. Ssw) Ausschabung Mai 2019
- 31 Jahre alt
- Medis: Folsäure, 1. Zh Ovaria, 2. Zh Bryophyllum, Klapperstorch-Tee
- Tempi messen, Ovus


Ich wusste gar nicht das du schon 4 Mäuse hast
Wie alt sind die denn & wann hats bei denn geklappt? Also welches Üz?

Ja
Kevin ist 12. Er ist trotz Pille entstanden
Keno ist 9. Es hat im 2. Üz geklappt.
Kiana ist 8. Sie war nicht geplant. Hatten kein kondom benutzt. Mein Ex wollte aber naja, dann war er schon fertig
Und Kea ist 2. Sie ist im 10. Üz entstanden.
Die drei Großen stammen von meinem ex Mann. Mit dem war ich 6 Jahre zusammen.
Meine Kleine stammt von meinem ex Freund. Mit dem war ich 2,5 Jahre zusammen.
Er kann eigentlich laut Urologe/Spermiogramm keine Kinder Zeugen.
Er änderte einiges und deswegen ist sie erst im 10. Üz entstanden. Ich hatte nicht mehr dran geglaubt


Kleine K-Bande Verrückt wie unterschiedlich das ist. Könnte ja auch sein, dass man genau zu dem Zeitpunkt startet, wo es dann auch nach z. B. nem Hibbelstart vor einem Jahr erst geklappt hätte (versteht man das ?) .. Also es klappt im Juni und man startet im Juni und denkt...yay voll schnell, 1. ÜZ. Hat man aber schon im Jahr davor gestartet klappte es dann halt erst im 10. ÜZ oder so

Bei unserem Sohn ist die Zeugung mittlerweile fast 6 Jahre her Er entstand im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille vorbildlich in einem 28-Tage-Zyklus.
Das Sternchen entstand im 2. ÜZ und ich dachte schon, dass wir ja scheinbar echt Glück haben. An eine FG dachte ich eigentlich kaum, weil ''passiert uns schon nicht''. Naja, es passierte halt doch...und seitdem ist, wie ihr ja wisst, nichts mehr passiert. Der letzte Zyklus war aber seitdem auch gefühlt der Erste normale. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
Meine Freundin scherzt schon, dass es diesen Monat klappen muss, weil ich den ET Dezember eigentlich auslassen wollte, als ich noch vom schnellen Schwanger-werden verwöhnt war und Ansprüche an den ET hatte

Ja, ich habe hier meine K-Bande
Bei Kind eins und zwei war es Zufall. Bei den Mädels dann ein Muss

Ja manchmal läuft es so und mal so.
Ich hätte auch nie gedacht, daß ich mal ne Fehlgeburt habe oder ne Ausschabung. Ich wurde noch nie operiert... Die Ausschabung war das erste Mal, das ich unter Narkose war.
Aber ja, so schnell geht's aufeinmal. Das reißt einen schon den Boden unter den Füßen weg.

Aber bei meiner Freundin war es auch so. Kind eins entstand sehr schnell. Kind zwei ließ vier Jahre auf sich warten. Kind drei hingegen kam wieder schnell.
Schon komisch. Aber wer weiß, warum das alles so läuft. Ich war auf verwöhnt, immer schnell schwanger zu werden...
Aber gut, ich war da noch jung
Der Körper verändert sich... Aber wir werden es alle schon schaffen. Da glaube ich fest dran
Wunder1620
11479 Beiträge
25.03.2020 11:23
Wie geht es euch?
25.03.2020 11:30
Zitat von Wunder1620:

Wie geht es euch?


Gut und dir?

Will heute die Liste machen. Aber glaube es haben noch nicht alle ihre Infos geschrieben.
deseli
4653 Beiträge
25.03.2020 11:52
Zitat von Wunder1620:

Wie geht es euch?

Ziemlich gestresst durch Homeoffice, Homeschooling, Haushalt & Bespaßung 2er Kids.
Wunder1620
11479 Beiträge
25.03.2020 12:09
Zitat von Tifffy:

Zitat von Wunder1620:

Wie geht es euch?


Gut und dir?

Will heute die Liste machen. Aber glaube es haben noch nicht alle ihre Infos geschrieben.


Soweit auch gut, aber ich denk ich hab eine blasenetzündung

Mach sie einfach mal, sollte von den anderen usern keine Nachricht kommen in der nächsten Woche das sie noch aktiv sind kommen sie einfach runter von der liste würde ich sagen.
MaWi
2052 Beiträge
25.03.2020 15:39
Huhuuuu

@wunder oh je, Blasenentzündung
Gute Besserung.

Mir geht's sonst soweit gut. Montag hatte ich das Gefühl, das ich krank werde... war müde, blass und mir war sehr übel. Gegen Abend ging es wieder.

Mit der Liste finde ich es auch so.
Wer sich nicht meldet, runter von der Liste
Marija12
4741 Beiträge
25.03.2020 16:09
Huhu

Mir geht's soweit gut. Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich mit den Kindern so Zuhause noch machen kann. Aber sonst alles gut.

Wunder Oh, gute Besserung!

Tifffy Was soll denn alles auf die Liste? Ich bin 29 Jahre alt, im 17. ÜZ und wann NMT ist, weiß ich leider nicht. Ach und ich habe zwei Kinder und von aus Hessen. Ich glaube, das war's, oder?
Wunder1620
11479 Beiträge
25.03.2020 16:17
Zitat von Marija12:

Huhu

Mir geht's soweit gut. Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich mit den Kindern so Zuhause noch machen kann. Aber sonst alles gut.

Wunder Oh, gute Besserung!

Tifffy Was soll denn alles auf die Liste? Ich bin 29 Jahre alt, im 17. ÜZ und wann NMT ist, weiß ich leider nicht. Ach und ich habe zwei Kinder und von aus Hessen. Ich glaube, das war's, oder?


Danke,

Man kann auch schreiben bei dir das ihr es eventuell mit. Clomifen versucht
Marija12
4741 Beiträge
25.03.2020 16:47
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Marija12:

Huhu

Mir geht's soweit gut. Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich mit den Kindern so Zuhause noch machen kann. Aber sonst alles gut.

Wunder Oh, gute Besserung!

Tifffy Was soll denn alles auf die Liste? Ich bin 29 Jahre alt, im 17. ÜZ und wann NMT ist, weiß ich leider nicht. Ach und ich habe zwei Kinder und von aus Hessen. Ich glaube, das war's, oder?


Danke,

Man kann auch schreiben bei dir das ihr es eventuell mit. Clomifen versucht


Ach stimmt. Aber so enthusiastisch bin ich noch nicht. Bin gespannt, wie es mit Clomifen laufen wird.
Janna90
1597 Beiträge
25.03.2020 18:52
Zitat von deseli:

Zitat von Janna90:

Zitat von MaWi:

Zitat von Janna90:

...

Ach Mensch, das Gefühl kenne ich
Fühl dich gedrückt
Wir sitzen im selben Boot.
Mein ET wäre im Dezember gewesen... Ausschabung war ja im Mai. Seitdem passiert nichts mehr.
Aber du bist nicht alleine.
Gemeinsam stehen wir das schon durch

Thema Liste... Also ich weiß manchmal nicht, wer von denen noch hier aktiv ist.
Würde sonst sagen, von denen man lange nichts gehört hat, runter damit. Dann ist es schonmal übersichtlicher.
Ich meine, das jeder von uns mal einige Tage off ist, ist ja total in Ordnung. Es gibt ja schließlich noch ein Leben neben dem Internet
Aber Mädels die sich garnicht mehr melden oder so können meinetwegen gerne runter


Es ist echt fies, vor allem weil -klar- von überall kommt, dass man sich nicht so versteifen, sondern ablenken und locker machen soll...Sex nach Lust und Laune. Einfach nicht dran denken.
Ich habe keine Ahnung, wie man solche Tipps umsetzen soll. Man weiß doch eh, wann die fruchtbaren Tage sind. Und dann krampfhaft so tun, als würde man das nicht wissen oder es ignorieren...wie soll das gehen? Auch die Tage nach dem ES. Ich wünschte ich könnte ignorieren, dass das die entscheidende Zeit ist und nicht daran denken. Aber wie?? Wie soll ich ignorieren, dass die zweite Zyklushälfte ist, wo ich es doch genau weiß?
Demnach finde ich den Tipp "einfach" entspannt zu sein doppelt sinnlos, weil ich dann zu meinen Gedanken noch ein schlechtes Gewissen hab, weil es ja erst klappen kann, wenn ich nicht mehr daran denke, was mir aber nicht gelingt

Ich glaube das ist kaum möglich. Bei uns hat es damals geklappt nach 1 1/2 Jahren weil ich einen solchen unregelmäßigen Zyklus hatte, dass ich nie wusste wo ich im zyklus stand.
Ich hatte 6 Monate lang nicht meine Tage...
Der Frauenarzt war entspannt & meinte manchmal dauert es ebend 1 Jahr und solange sollen wir uns nicht stressen.... easy gesagt.
Tja und in dem Monat als es klappte hatte er Blut abgenommen um festzustellen ob ich nen Eisprung hatte oder wo ich grad in Zyklus stehe.
Bei der Auswertung meinte er dann ich hatte nen Eisprung aber keine Ahnung wo die Blutung bleibt.
Und ich solle nächsten Tag anrufen um nen Termin in der Kinderwunschklinik zu machen.
Und dann hatte ich noch einen SS Test daheim.
Gemacht & es war Nachmittags. Und es kam sofort ein 2 Strich. Tja und somit ist es passiert als es niemand erwartete und ich in Gedanken bei der Kinderwunschklinik gewesen bin.


Auch eine schöne Geschichte
Janna90
1597 Beiträge
25.03.2020 18:54
Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Viele Berichten ja, dass die Monats/Jahr versuchten schwanger zu werden & es dann meistens klappt wenn man im Stress ist wie Hausbau oder Arbeitsmäßig.
Dann wenn man eben komplett abgelenkt ist & der Kopf gar nicht dran denkt.

Aktuell ist das ja nur kaum möglich bei Ausgangsperre haha.

Ich weiß auch nicht wo ich diesen Zyklus stehe, kann nur mein Gefühl äußern, da ich meinen Eisprung durch Brustziehen merke.
Aber habe ganz bewusst auf Ovus & sonst irgendwas verzichtet & warte auf den 30.3 wo nochmal Blut abgenommen wird & klammere mich an das Auswertungsgespräch was 2-3 Tage später stattfindet


Unterm strixh würde ich sagen ja, aber wenn das wirklich der grund wäre würde es keine einzige Schwangerschaft geben die auf künstliche befruchtung entstanden ist. Den dort wird man täglich damit konfrontiert, da kann man den kopf nicht abschalten. Jeden tag muss man sich spritzen dann die punktion dann der transfer - man weiß das man weiter ist als man wahrscheinlich bis jetzt war, nämlich das das ei befruchtet ist. Es braucht sich "nur" mehr einnisten. Man muss täglich Tabletten nehmen und ständig zum Ultraschall. Und ich muss ehrlich gestehen wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich immer ein Zyklusmonitoring machen lassen.

Auch jetzt nehm ich Tabletten täglich, 4 Stück und da denkt man einfach ständig dran. Wir haben Haus gebaut und trotzdem klappte es nicht.

Ich denke jede frau bzw jedes paar das sich ein baby wünscht das denkt auch Ständig dran. :vlt hats ja jetzt geklappt, ich fühl mich schwanger, ich hasse pms, wir versuchen es schon lange... Man denkt und denkt und denkt und dann sieht man noch die Schwangeren überall. Meine Nachbarin hat ihr baby bekommen unsere babys wäre gleich alt... Ich schau aus dem Fenster und seh den storch. Wurde mich gerne freuen für sie und kann es aber nicht. Warum nicht? Natürlich deswegen weil es beib uns nicht klappt. Weil. Wir unser baby verloren haben und man fühlt sich einfach nicht wie ein richtiger Mensch. Eig sollte ja die Zeugung eines kindes das leichteste sein oder? Immerhin sind wir ja zum Fortpflanzen bestimmt? Aber nein leider kommen immer wieder neue Steine hinzu...
Z. B meine lange mens, ich wünsche mir einfach das es endlich vorbei ist, ich schwanger bin ind mein Leben wieder normal leben kann.

Ich weiß ich jammere auf hohen Niveau aber unterm strich will ich damit sagen, man muss nicht abschalten. Wenns sein soll dann schafft es das Krümelchen auch und findet den weg zu uns.

Fühlt euch mal alle gedrückt.
. Sorry für die Rechtschreibung.


Ja, genau das denke ich auch. Dann wäre ''sich unbedingt ein Kind wünschen'' eine super Verhütungsmethode Sie wollen keins? DENKEN SIE EINFACH sie möchten unbedingt eins (einfach mal umdrehen, wenn man dann schwanger wird, hat man einfach nicht genug dran gedacht! )

Janna90
1597 Beiträge
25.03.2020 19:06
Zitat von MaWi:

Zitat von Janna90:

Zitat von MaWi:

Zitat von Janna90:

...

Ach Mensch, das Gefühl kenne ich
Fühl dich gedrückt
Wir sitzen im selben Boot.
Mein ET wäre im Dezember gewesen... Ausschabung war ja im Mai. Seitdem passiert nichts mehr.
Aber du bist nicht alleine.
Gemeinsam stehen wir das schon durch

Thema Liste... Also ich weiß manchmal nicht, wer von denen noch hier aktiv ist.
Würde sonst sagen, von denen man lange nichts gehört hat, runter damit. Dann ist es schonmal übersichtlicher.
Ich meine, das jeder von uns mal einige Tage off ist, ist ja total in Ordnung. Es gibt ja schließlich noch ein Leben neben dem Internet
Aber Mädels die sich garnicht mehr melden oder so können meinetwegen gerne runter


Es ist echt fies, vor allem weil -klar- von überall kommt, dass man sich nicht so versteifen, sondern ablenken und locker machen soll...Sex nach Lust und Laune. Einfach nicht dran denken.
Ich habe keine Ahnung, wie man solche Tipps umsetzen soll. Man weiß doch eh, wann die fruchtbaren Tage sind. Und dann krampfhaft so tun, als würde man das nicht wissen oder es ignorieren...wie soll das gehen? Auch die Tage nach dem ES. Ich wünschte ich könnte ignorieren, dass das die entscheidende Zeit ist und nicht daran denken. Aber wie?? Wie soll ich ignorieren, dass die zweite Zyklushälfte ist, wo ich es doch genau weiß?
Demnach finde ich den Tipp "einfach" entspannt zu sein doppelt sinnlos, weil ich dann zu meinen Gedanken noch ein schlechtes Gewissen hab, weil es ja erst klappen kann, wenn ich nicht mehr daran denke, was mir aber nicht gelingt

Ich weiß. Das mit dem locker angehen, sich nicht versteifen usw ist leichter gesagt als getan.
Kenn ich. Man hibbelt einfach. Man weiß, wann man fruchtbar ist... Man zählt die Tage nach dem Eisprung. Man kann nicht einfach "nicht dran denken"
Ich kann dich total verstehen. Man ist auch frustriert.
Hab grade selber so ein Fall.
Meine Schwester meinte mit ihrem Mann im November "lass uns man für das zweite Kind hibbeln" und zack im Dezember positiv getestet... Echt unfair.
Und unser eins macht alles aber es klappt nix.

Ich werde weiterhin ovus machen, tempi messen und meinen Körper beobachten.
Habe ich bei meinem 4. Kind und meinem Sternchen gemacht. Also werde ich es weiterhin

Und kotz dich hier ruhig aus. Dafür ist so ein forum ja da



Puh, ja, da fällt es sicher schwer sich von Herzen zu freuen, auch wenn es echt schade ist. Ich versuche mich da zu gefühlsmäßig zu distanzieren. Also so, dass ich denk, dass ich und mein Kinderwunsch nichts mit den Anderen zu tun hat.
Ich habe aktuell keine Schwangeren in meinem Umfeld, nur 2 die schon entbunden haben nach meiner FG. Beide hatten einen schweren Weg bis zur Geburt des gesunden Babys und ich habe mich wirklich sehr gefreut. Schon schlimm, wenn man erlebt, wie viele bei diesem Thema Probleme haben

Ich mache auch Ovus, Temperatur weiß ich diesmal noch nicht. Bisher war sie immer passend mit dem Ovu, da spar ich mir das eventuell. Hoffentlich ist der ES diesmal auch wieder früh. Das war echt angenehm
Marija12
4741 Beiträge
25.03.2020 19:07
Zitat von Janna90:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Viele Berichten ja, dass die Monats/Jahr versuchten schwanger zu werden & es dann meistens klappt wenn man im Stress ist wie Hausbau oder Arbeitsmäßig.
Dann wenn man eben komplett abgelenkt ist & der Kopf gar nicht dran denkt.

Aktuell ist das ja nur kaum möglich bei Ausgangsperre haha.

Ich weiß auch nicht wo ich diesen Zyklus stehe, kann nur mein Gefühl äußern, da ich meinen Eisprung durch Brustziehen merke.
Aber habe ganz bewusst auf Ovus & sonst irgendwas verzichtet & warte auf den 30.3 wo nochmal Blut abgenommen wird & klammere mich an das Auswertungsgespräch was 2-3 Tage später stattfindet


Unterm strixh würde ich sagen ja, aber wenn das wirklich der grund wäre würde es keine einzige Schwangerschaft geben die auf künstliche befruchtung entstanden ist. Den dort wird man täglich damit konfrontiert, da kann man den kopf nicht abschalten. Jeden tag muss man sich spritzen dann die punktion dann der transfer - man weiß das man weiter ist als man wahrscheinlich bis jetzt war, nämlich das das ei befruchtet ist. Es braucht sich "nur" mehr einnisten. Man muss täglich Tabletten nehmen und ständig zum Ultraschall. Und ich muss ehrlich gestehen wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich immer ein Zyklusmonitoring machen lassen.

Auch jetzt nehm ich Tabletten täglich, 4 Stück und da denkt man einfach ständig dran. Wir haben Haus gebaut und trotzdem klappte es nicht.

Ich denke jede frau bzw jedes paar das sich ein baby wünscht das denkt auch Ständig dran. :vlt hats ja jetzt geklappt, ich fühl mich schwanger, ich hasse pms, wir versuchen es schon lange... Man denkt und denkt und denkt und dann sieht man noch die Schwangeren überall. Meine Nachbarin hat ihr baby bekommen unsere babys wäre gleich alt... Ich schau aus dem Fenster und seh den storch. Wurde mich gerne freuen für sie und kann es aber nicht. Warum nicht? Natürlich deswegen weil es beib uns nicht klappt. Weil. Wir unser baby verloren haben und man fühlt sich einfach nicht wie ein richtiger Mensch. Eig sollte ja die Zeugung eines kindes das leichteste sein oder? Immerhin sind wir ja zum Fortpflanzen bestimmt? Aber nein leider kommen immer wieder neue Steine hinzu...
Z. B meine lange mens, ich wünsche mir einfach das es endlich vorbei ist, ich schwanger bin ind mein Leben wieder normal leben kann.

Ich weiß ich jammere auf hohen Niveau aber unterm strich will ich damit sagen, man muss nicht abschalten. Wenns sein soll dann schafft es das Krümelchen auch und findet den weg zu uns.

Fühlt euch mal alle gedrückt.
. Sorry für die Rechtschreibung.


Ja, genau das denke ich auch. Dann wäre ''sich unbedingt ein Kind wünschen'' eine super Verhütungsmethode Sie wollen keins? DENKEN SIE EINFACH sie möchten unbedingt eins (einfach mal umdrehen, wenn man dann schwanger wird, hat man einfach nicht genug dran gedacht! )




Da ist was dran.
Ich bin da bei euch. Diesen Satz "Stress dich nicht, gehe es entspannt an" kann ich nicht mehr hören. Das hat im ersten Jahr wunderbar funktioniert. Aber irgendwann nimmt die Geduld eben ab und nun ist es überhaupt nicht möglich.
Janna90
1597 Beiträge
25.03.2020 19:11
Zitat von Marija12:

Zitat von Janna90:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Viele Berichten ja, dass die Monats/Jahr versuchten schwanger zu werden & es dann meistens klappt wenn man im Stress ist wie Hausbau oder Arbeitsmäßig.
Dann wenn man eben komplett abgelenkt ist & der Kopf gar nicht dran denkt.

Aktuell ist das ja nur kaum möglich bei Ausgangsperre haha.

Ich weiß auch nicht wo ich diesen Zyklus stehe, kann nur mein Gefühl äußern, da ich meinen Eisprung durch Brustziehen merke.
Aber habe ganz bewusst auf Ovus & sonst irgendwas verzichtet & warte auf den 30.3 wo nochmal Blut abgenommen wird & klammere mich an das Auswertungsgespräch was 2-3 Tage später stattfindet


Unterm strixh würde ich sagen ja, aber wenn das wirklich der grund wäre würde es keine einzige Schwangerschaft geben die auf künstliche befruchtung entstanden ist. Den dort wird man täglich damit konfrontiert, da kann man den kopf nicht abschalten. Jeden tag muss man sich spritzen dann die punktion dann der transfer - man weiß das man weiter ist als man wahrscheinlich bis jetzt war, nämlich das das ei befruchtet ist. Es braucht sich "nur" mehr einnisten. Man muss täglich Tabletten nehmen und ständig zum Ultraschall. Und ich muss ehrlich gestehen wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich immer ein Zyklusmonitoring machen lassen.

Auch jetzt nehm ich Tabletten täglich, 4 Stück und da denkt man einfach ständig dran. Wir haben Haus gebaut und trotzdem klappte es nicht.

Ich denke jede frau bzw jedes paar das sich ein baby wünscht das denkt auch Ständig dran. :vlt hats ja jetzt geklappt, ich fühl mich schwanger, ich hasse pms, wir versuchen es schon lange... Man denkt und denkt und denkt und dann sieht man noch die Schwangeren überall. Meine Nachbarin hat ihr baby bekommen unsere babys wäre gleich alt... Ich schau aus dem Fenster und seh den storch. Wurde mich gerne freuen für sie und kann es aber nicht. Warum nicht? Natürlich deswegen weil es beib uns nicht klappt. Weil. Wir unser baby verloren haben und man fühlt sich einfach nicht wie ein richtiger Mensch. Eig sollte ja die Zeugung eines kindes das leichteste sein oder? Immerhin sind wir ja zum Fortpflanzen bestimmt? Aber nein leider kommen immer wieder neue Steine hinzu...
Z. B meine lange mens, ich wünsche mir einfach das es endlich vorbei ist, ich schwanger bin ind mein Leben wieder normal leben kann.

Ich weiß ich jammere auf hohen Niveau aber unterm strich will ich damit sagen, man muss nicht abschalten. Wenns sein soll dann schafft es das Krümelchen auch und findet den weg zu uns.

Fühlt euch mal alle gedrückt.
. Sorry für die Rechtschreibung.


Ja, genau das denke ich auch. Dann wäre ''sich unbedingt ein Kind wünschen'' eine super Verhütungsmethode Sie wollen keins? DENKEN SIE EINFACH sie möchten unbedingt eins (einfach mal umdrehen, wenn man dann schwanger wird, hat man einfach nicht genug dran gedacht! )




Da ist was dran.
Ich bin da bei euch. Diesen Satz "Stress dich nicht, gehe es entspannt an" kann ich nicht mehr hören. Das hat im ersten Jahr wunderbar funktioniert. Aber irgendwann nimmt die Geduld eben ab und nun ist es überhaupt nicht möglich.


Wobei es sicher total schön wäre einfach zu denken: "Ach, wenn es passiert, passiert es halt und wenn nicht, ist auch alles wunderbar so wie es ist. Es kommt schon alles wie es soll!" ..... aber das muss man auch erstmal schaffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt