Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
04.11.2020 13:28
Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

Nein schmerzen habe ich gsd keine
Hab auch schon immer schlechte Zähne gehabt

Das tut mir so leid deseli ich hoffe das er doch noch sagt ja wir versuchen es. hast du die klinik erreicht?

Na immerhin ohne Schmerzen.

Nee hab keinen erreicht. Hab 5-6x angerufen & ne geht jemand ran.
Aber andersrum warum sollte ich auch anrufen wenn wir eh erstmal nicht weiter machen? :/

Ja wenigstens was

Ich würde nochmal mit deinem mann sprechen. Du bist traurig und ihr sollten einen Kompromiss finden. Dein mann ist ziemlich gleich wie meiner.

Ich kann es schon verstehen. Er ist aktuell kaum Zuhause und ist nur am Arbeiten, da er die 2. Firma Anfang des Jahres übernommen hat von seinem Opa. Und er sieht mich und die Kinder derzeit kaum, da möchte er nicht noch ein Kind was er kaum sieht.
Andersrum, dauert es ja auch 9-10 Monate bis das Baby da ist.
Wer zur Hölle weiß was in 10 Monaten ist?
ER war der Wenige der unbedingt ein 3. Kind wollte und zwar so schnell wie möglich. Als die Motte 1 Jahr alt gewesen ist, wollte er sofort mit dem 3. Kind beginnen. Ich war allerdings noch nicht bereit gewesen und wollte bis zum 2. Geburtstag warten. Tja und dann sind wir erstmal im September in die USA geflogen mit den Kids für einen Disney Trip. Und da haben wir die Pille abgesetzt.....
Und seither warten wir auf unser Wunder....
Sorry... ich hab mich auch aus den anderen Hibbelgruppen rausgezogen.
Ich werd nur noch in unserer kleinen Runde Aktiv sein, aber gefühlsmäßig ist bei mir derzeit Achterbahn fahren angesagt.
Wunder1620
11530 Beiträge
04.11.2020 13:31
Ich bin da voll bei dir deseli. Wer weiß was in 10 monaten ist und das kannst du ihm auch sagen.
MaWe
2004 Beiträge
04.11.2020 13:35
Ja ist schwierig. Red nochmal mit deinem Mann.

Mir gehts übrigens ähnlich. Letzte Woche hat mein Mann im Streit gesagt, dass nur ich ein 2. Kind will, er nicht so schnell. Hat mich sehr verletzt, denn es gehören ja wohl zwei dazu wenn man ungeschützten gv hat. Er hat sich dann im nachhinein entschuldigt. Aber ich weiss jetzt nicht, wie wir die nächsten üz nutzen...
abaddon2708
6972 Beiträge
04.11.2020 14:27
Was muss ich den hier lesen. Irgendwie scheint es überall ähnlich zu sein, bei mir ist es auch mein Mann, der gerade irgendwie doch nicht möchte. Ich selbst, ja , bin hin und her gerissen, aber seine Ansichten machen halt wirklich auch Sinn und daher denke ich auch, wenn er nicht 100% hinter mir steht, dann sollten wir es beide eben lassen. Er würde es mir zu liebe, aber dass ist nicht gut. Ich muss sagen, ich kann mich damit gut anfreunden, weil wir schon 3 Kinder haben, die aktuell alle irgendwo in einer anstrengenden Phase stecken. Wir werden also definitiv, nach diesem Zyklus beenden.

Es tut mir wirklich Leid für euch.

Deseli , ich hoffe du kannst mit deinem Mann noch reden Irgendwie muss ja dann immer einer zurückstecken.

MaWe , mein Mann hat mir im Streit schon mehrmals gesagt, er wollte die Kinder eigentlich nicht. Manchmal kommen da Seiten zum Vorschein, die man nicht erwartet. Aber nach einer längeren Gedenkpause, hat er sich dann auch immer entschuldigt.

Wunder , ich freue mich und hoffe das ihr den nächsten Zyklus wirklich nutzen könnt. Und das deine Vorhersagen eintreffen

Mein Beileid zum extrahierten Zahn. Ich musste vor 3 Jahren auch einen Backenzahn gehen lassen, in den Schwangerschaften wurden meine Zähne immer massiv porös und entwickelten Entzündungen am Zahnfleisch und an den Zahnwurzeln, ohne Karies. Hatte eigentlich noch nie Probleme, erst ab der ersten Schwangerschaft. Aber es ist nur förderlich, wenn du die Sanierung der Zähne noch vor einer SS anstrebst, kaputte Zähne belasten das Herz & Kreislaufsystem mehr, als manche Menschen denken. Da kann ein fauler Zahn schon massive gesundheitliche Probleme auslösen, an dessen Zusammenhang man nicht denkt.
Wunder1620
11530 Beiträge
04.11.2020 14:47
Zitat von abaddon2708:

Was muss ich den hier lesen. Irgendwie scheint es überall ähnlich zu sein, bei mir ist es auch mein Mann, der gerade irgendwie doch nicht möchte. Ich selbst, ja , bin hin und her gerissen, aber seine Ansichten machen halt wirklich auch Sinn und daher denke ich auch, wenn er nicht 100% hinter mir steht, dann sollten wir es beide eben lassen. Er würde es mir zu liebe, aber dass ist nicht gut. Ich muss sagen, ich kann mich damit gut anfreunden, weil wir schon 3 Kinder haben, die aktuell alle irgendwo in einer anstrengenden Phase stecken. Wir werden also definitiv, nach diesem Zyklus beenden.

Deseli , ich hoffe du kannst mit deinem Mann noch reden Irgendwie muss ja dann immer einer zurückstecken.

MaWe , mein Mann hat mir im Streit schon mehrmals gesagt, er wollte die Kinder eigentlich nicht. Manchmal kommen da Seiten zum Vorschein, die man nicht erwartet. Aber nach einer längeren Gedenkpause, hat er sich dann auch immer entschuldigt.

Wunder , ich freue mich und hoffe das ihr den nächsten Zyklus wirklich nutzen könnt. Und das deine Vorhersagen eintreffen

Mein Beileid zum extrahierten Zahn. Ich musste vor 3 Jahren auch einen Backenzahn gehen lassen, in den Schwangerschaften wurden meine Zähne immer massiv porös und entwickelten Entzündungen am Zahnfleisch und an den Zahnwurzeln, ohne Karies. Hatte eigentlich noch nie Probleme, erst ab der ersten Schwangerschaft. Aber es ist nur förderlich, wenn du die Sanierung der Zähne noch vor einer SS anstrebst, kaputte Zähne belasten das Herz & Kreislaufsystem mehr, als manche Menschen denken. Da kann ein fauler Zahn schon massive gesundheitliche Probleme auslösen, an dessen Zusammenhang man nicht denkt.

Dann müssten wir noch länger auf unser wunder warten mussten und das will ich nicht. Und da ich nur alle heiligen Zeiten mal einen Termin bekomme zieht soch das ganze eben

Ich hab ja schon immer kaputte Zähne gehabt das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern

Wenn es für euch beide passt ist das ja super. Aber so wie bei deseli und mawe ist es schon schwierig.
Mein Freund will ja mittlerweile auch unbedingt den nächsten Versuch, voralem weil der Arzt es uns zahlt.
deseli
4653 Beiträge
04.11.2020 14:56
Zitat von MaWe:

Ja ist schwierig. Red nochmal mit deinem Mann.

Mir gehts übrigens ähnlich. Letzte Woche hat mein Mann im Streit gesagt, dass nur ich ein 2. Kind will, er nicht so schnell. Hat mich sehr verletzt, denn es gehören ja wohl zwei dazu wenn man ungeschützten gv hat. Er hat sich dann im nachhinein entschuldigt. Aber ich weiss jetzt nicht, wie wir die nächsten üz nutzen...

Ach mann... versuch doch nochmal mit ihm zu reden wie es nun aussieht.
Fühl dich gedrückt.
deseli
4653 Beiträge
04.11.2020 14:58
Zitat von abaddon2708:

Solange du dich damit anfreunden kannst find ich das auch in Ordnung.
Ich seh das eben total anders und steck schon in vielen Punkten zurück. Was auch absolut ok so ist, denn so ist bei uns alles geordnet.
Allerdings hat er beim Punkt Kinder sich immer auf mein Gefühl verlassen und ist mitgezogen.
deseli
4653 Beiträge
04.11.2020 14:58
@Wunder ich finde es toll, dass dein Mann mitzieht und dich unterstützt.
Ich denke das ist vor allem bei dem Punkt Kinderwunsch super wichtig.
Man macht das schließlich zu zweit.
MaWe
2004 Beiträge
04.11.2020 15:38
Abbadon, dann wünsch ich dir von herzen, dass es in diesem zyklus geklappt hat. Dann sollte es wohl so sein.
Deseli, wir haben uns bereits wieder ausgesprochen, nur das thema kinderwunsch bin ich nicht schlauer. Er hat sich entschuldigt. Die kinderbetreuung hab sowieso ich zum grössten teil, da er sehr viel arbeitet. Ich erwarte spätestens am Montag die Mens, falls es jetzt geklappt hat dann soll es so sein (streit war nach es). Und wenn nicht, werden wir weitersehen. Ein 2. Kind ist von beiden gewünscht. Nur der Zeitpunkt müssen wir uns noch einigen.
deseli
4653 Beiträge
04.11.2020 15:42
Zitat von MaWe:

Abbadon, dann wünsch ich dir von herzen, dass es in diesem zyklus geklappt hat. Dann sollte es wohl so sein.
Deseli, wir haben uns bereits wieder ausgesprochen, nur das thema kinderwunsch bin ich nicht schlauer. Er hat sich entschuldigt. Die kinderbetreuung hab sowieso ich zum grössten teil, da er sehr viel arbeitet. Ich erwarte spätestens am Montag die Mens, falls es jetzt geklappt hat dann soll es so sein (streit war nach es). Und wenn nicht, werden wir weitersehen. Ein 2. Kind ist von beiden gewünscht. Nur der Zeitpunkt müssen wir uns noch einigen.

Dann drück ich die Daumen. Wie weit bist du jetzt?

Bei uns ist es so, dass ich auch ungern den Altersunterschied weiter rauszögern will...Ich fand 3-4 Jahre immer passend.
Sollten wir es verschieben, wären es wieder zu 4-5 Jahre wie bei unseren anderen beiden Kindern.

Mein Mann schrieb grad ich solle ihn heute Abend ansprechen wenn die Kinder im Bett sind. Dann reden wir darüber
Wunder1620
11530 Beiträge
04.11.2020 15:43
Zitat von deseli:

Zitat von MaWe:

Dann drück ich die Daumen. Wie weit bist du jetzt?

Bei uns ist es so, dass ich auch ungern den Altersunterschied weiter rauszögern will...Ich fand 3-4 Jahre immer passend.
Sollten wir es verschieben, wären es wieder zu 4-5 Jahre wie bei unseren anderen beiden Kindern.

Mein Mann schrieb grad ich solle ihn heute Abend ansprechen wenn die Kinder im Bett sind. Dann reden wir darüber

Ich hoffe das das Gespräch für euch beide super läuft
deseli
4653 Beiträge
04.11.2020 15:52
Danke dir.
Hab Montag der Ärztin eine Mail geschrieben ohne Rückmeldung.
Und seither jeden Tag 5-6x angerufen.
Heute schon 12x und jetzt hänge ich seit 15 Minuten in der Leitung weil angeblich alle Belegt seien...
Meine Blutung ist zwar noch nicht da und ich hätte noch ausreichend Letrozol Tabletten um diese einzunehmen für einen neuen Zyklus. Aber das sollte dennoch mit der Ärztin besprochen sein
Wunder1620
11530 Beiträge
04.11.2020 15:57
Zitat von deseli:

Danke dir.
Heute schon 12x und jetzt hänge ich seit 15 Minuten in der Leitung weil angeblich alle Belegt seien...
Meine Blutung ist zwar no

Ich nicht da und ich hätte noch ausreichend Letrozol Tabletten um diese einzunehmen für einen neuen Zyklus. Aber das sollte dennoch mit der Ärztin besprochen sein

Das ist echt mies. Versteh einfach nicht warum man da nicht durchkommt und auch per mail keiner antwortet. hast du eine notfall nummer eig auch?

deseli
4653 Beiträge
04.11.2020 15:58
Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Danke dir.

Ich nicht da und ich hätte noch ausreichend Letrozol Tabletten um diese einzunehmen für einen neuen Zyklus. Aber das sollte dennoch mit der Ärztin besprochen sein

Das ist echt mies. Versteh einfach nicht warum man da nicht durchkommt und auch per mail keiner antwortet. hast du eine notfall nummer eig auch?

Nein hat mir keiner mitgeteilt.
Wunder1620
11530 Beiträge
04.11.2020 16:02
Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Danke dir.

Nein hat mir keiner mitgeteilt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt