Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
MaWe
2004 Beiträge
04.11.2020 18:09
Zitat von deseli:

Zitat von MaWe:

Abbadon, dann wünsch ich dir von herzen, dass es in diesem zyklus geklappt hat. Dann sollte es wohl so sein.
Deseli, wir haben uns bereits wieder ausgesprochen, nur das thema kinderwunsch bin ich nicht schlauer. Er hat sich entschuldigt. Die kinderbetreuung hab sowieso ich zum grössten teil, da er sehr viel arbeitet. Ich erwarte spätestens am Montag die Mens, falls es jetzt geklappt hat dann soll es so sein (streit war nach es). Und wenn nicht, werden wir weitersehen. Ein 2. Kind ist von beiden gewünscht. Nur der Zeitpunkt müssen wir uns noch einigen.

Dann drück ich die Daumen. Wie weit bist du jetzt?

Bei uns ist es so, dass ich auch ungern den Altersunterschied weiter rauszögern will...Ich fand 3-4 Jahre immer passend.
Sollten wir es verschieben, wären es wieder zu 4-5 Jahre wie bei unseren anderen beiden Kindern.

Mein Mann schrieb grad ich solle ihn heute Abend ansprechen wenn die Kinder im Bett sind. Dann reden wir darüber

Ich bin es+9/10
Ich wünsch dir gutes gelingen beim gespräch.
Hat sich die Ärztin gemeldet?
deseli
4653 Beiträge
05.11.2020 10:38
MAWE Testest du heute?
deseli
4653 Beiträge
05.11.2020 10:45
Hab immer noch keinen in der KIWU erreicht.. hab nochmal ne Mail geschrieben. Meine Tage sind immer noch nicht da, nur Schmierblutungen...

Wir haben gestern 2-3h gesprochen. Er würde JETZT ein Kind eingehen WENN ich ihm vorlegen kann, dass in 9-10 Monaten meine Arbeitszeit reduziert ist und ich auch genug Zeit dafür habe und stressfrei bin. Denn wir streiten uns beide viel wenn wir beide unter Druck stehen und gestresst sind.
Denn er will nicht unsere Beziehung riskieren weil wir uns streiten.

Wenn wir erst in 6 Monaten starten wäre das Thema einfach denn sollte die 2. Firma immer noch soviel Zeit von ihm fressen würde er diese in 1-11/2 Jahren sowieso aufgeben. Dann wäre der Stressfaktor sowieso weg.

Ab 1. Januar fängt eine Dame bei uns an die meine Arbeit übernehmen soll ( teilweise) Also 30h die Woche. Er meinte er geht nicht davon aus, dass ich das so schnell alles abgegeben bekomme und ich solle ihm mit Standards für meine Aufgabenübergabe beweisen, dass ich die Dame auch bis August eingearbeitet habe. Heißt ich muss mich hinsetzen und Vorlagen schreiben, sodass er mir vertraut, dass ich das hinbekomme die Dame bis das 3. Kind da wäre eingearbeitet zu haben.

abaddon2708
6972 Beiträge
05.11.2020 10:48
Wie war dein Gespräch deseli ? Habt ihr euch irgendwie einigen können?

Zu der KiWu Klinik kann ich echt nichts positives sagen. Bei aller Liebe, aber wenn was abgemacht ist, und dann kommt man weder telefonisch noch per email ne Antwort, finde ich ganz schön frech. Dabei seid ihr ja quasi Kunden und sie verdienen an einem. Menschlichkeit ist das keine.

MaWe , drück dir auch die Daumen, dass es diesen Monat geklappt hat

Wunder , schön das dein Mann so hinter dir steht und ihr euch freut aufs Hibbeln
abaddon2708
6972 Beiträge
05.11.2020 10:51
Ah ok, gerade gelsen.

Naja, dass sind schon wichtige Faktoren, verstehe da beide Seiten. Aber was wäre gewesen, wenn du jetzt schwanger geworden wärst? Dann hättet ihr das auch irgendwie nun meistern "müssen".
MaWe
2004 Beiträge
05.11.2020 11:04
Zitat von deseli:

MAWE Testest du heute?

Nein, ich hab gar keine tests zuhause. Ich warte bis nächste woche
MaWe
2004 Beiträge
05.11.2020 11:08
Zitat von abaddon2708:

Wie war dein Gespräch deseli ? Habt ihr euch irgendwie einigen können?

Zu der KiWu Klinik kann ich echt nichts positives sagen. Bei aller Liebe, aber wenn was abgemacht ist, und dann kommt man weder telefonisch noch per email ne Antwort, finde ich ganz schön frech. Dabei seid ihr ja quasi Kunden und sie verdienen an einem. Menschlichkeit ist das keine.

MaWe , drück dir auch die Daumen, dass es diesen Monat geklappt hat

Wunder , schön das dein Mann so hinter dir steht und ihr euch freut aufs Hibbeln

Danke, ich dir auch. Gäbe auch noch ein julibaby bei dir oder?
MaWe
2004 Beiträge
05.11.2020 11:09
Zitat von deseli:

Hab immer noch keinen in der KIWU erreicht.. hab nochmal ne Mail geschrieben. Meine Tage sind immer noch nicht da, nur Schmierblutungen...

Wir haben gestern 2-3h gesprochen. Er würde JETZT ein Kind eingehen WENN ich ihm vorlegen kann, dass in 9-10 Monaten meine Arbeitszeit reduziert ist und ich auch genug Zeit dafür habe und stressfrei bin. Denn wir streiten uns beide viel wenn wir beide unter Druck stehen und gestresst sind.
Denn er will nicht unsere Beziehung riskieren weil wir uns streiten.

Wenn wir erst in 6 Monaten starten wäre das Thema einfach denn sollte die 2. Firma immer noch soviel Zeit von ihm fressen würde er diese in 1-11/2 Jahren sowieso aufgeben. Dann wäre der Stressfaktor sowieso weg.

Ab 1. Januar fängt eine Dame bei uns an die meine Arbeit übernehmen soll ( teilweise) Also 30h die Woche. Er meinte er geht nicht davon aus, dass ich das so schnell alles abgegeben bekomme und ich solle ihm mit Standards für meine Aufgabenübergabe beweisen, dass ich die Dame auch bis August eingearbeitet habe. Heißt ich muss mich hinsetzen und Vorlagen schreiben, sodass er mir vertraut, dass ich das hinbekomme die Dame bis das 3. Kind da wäre eingearbeitet zu haben.

Ich verstehe beide seiten. Ich wünsch dir, dass das mit der einarbeitung der dame klappt.
deseli
4653 Beiträge
05.11.2020 11:18
Zitat von MaWe:

Zitat von deseli:

MAWE Testest du heute?

Hut ab vor deiner Geduld
Was sagt dein Bauchgefühl?

MaWe
2004 Beiträge
05.11.2020 11:31
Zitat von deseli:

Zitat von MaWe:

Zitat von deseli:

MAWE Testest du heute?

Hut ab vor deiner Geduld
Was sagt dein Bauchgefühl?

Ich kanns dieses Mal nicht so einschätzen. Ich glaube eher nicht schwanger
Wunder1620
11526 Beiträge
05.11.2020 13:05
Ich versteh auch beide Seiten, jedoch muss ich sagen da sich von dem soweit in die Zukunft planen nichts halte. Denn es kommt sowieso meistens anders als wie man denkt oder es sich erwartet. Ich hoffen ihr bekommt das hin.

Die klinik find ich übrigens nach wie vor echt sch****.....
deseli
4653 Beiträge
05.11.2020 14:26
Zitat von Wunder1620:

Ich versteh auch beide Seiten, jedoch muss ich sagen da sich von dem soweit in die Zukunft planen nichts halte. Denn es kommt sowieso meistens anders als wie man denkt oder es sich erwartet. Ich hoffen ihr bekommt das hin.

Ich kann das auch verstehen, aber ich seh das so wie du.
Ich bin auch der Meinung das Planen am Ende eh fast nie was bringt.
SIEHE Corona, es kann soviel passieren was man nicht planen kann.

Hab heute schon einen guten Plan geschrieben und bin gespannt was er sagt.
Ich möchte nämlich diesen Zyklus gerne nutzen und darum knie ich mich auch rein in die Vorplanung um ihm Sicherheit zu geben.

Und ich bin auch wirklich enttäuscht. Ich meine stell mal vor, ich hätte Blutungen und positiv getestet oder irgendwas anderes.
Dann würde ich keinen erreichen.
Wunder1620
11526 Beiträge
05.11.2020 15:10
Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

Ich kann das auch verstehen, aber ich seh das so wie du.
Ich bin auch der Meinung das Planen am Ende eh fast nie was bringt.
SIEHE Corona, es kann soviel passieren was man nicht planen kann.

Hab heute schon einen guten Plan geschrieben und bin gespannt was er sagt.
Ich möchte nämlich diesen Zyklus gerne nutzen und darum knie ich mich auch rein in die Vorplanung um ihm Sicherheit zu geben.

Und ich bin auch wirklich enttäuscht. Ich meine stell mal vor, ich hätte Blutungen und positiv getestet oder irgendwas anderes.
Dann würde ich keinen erreichen.

Ja genau so meine ich das.

Ich bin gespannt was er dazu sagt.

Ich würde der klinik das auch so sagen. Ich find das echt eine Frechheit.
deseli
4653 Beiträge
05.11.2020 17:51
Meine Ärztin hat mich eben noch angerufen und mich gefragt wie es mir geht und sie sich entschuldigt aber die Telefondamen seien wohl unterbesetzt....

Nunja sie meinte das meine Blutung einsetzt dauert wohl auch 2-3 Tage nach Duphaston Einnahme und ab dem 3. Zyklustag soll ich dann wieder 2 Tabletten Letrozol über 5 Tage nehmen. Und am 10/11. Zyklustag wieder einen Termin machen.

@Wunder wie siehts bei dir aus? Schmierblutungen schon da?
MaWe
2004 Beiträge
05.11.2020 17:55
Zitat von deseli:

Meine Ärztin hat mich eben noch angerufen und mich gefragt wie es mir geht und sie sich entschuldigt aber die Telefondamen seien wohl unterbesetzt....

Nunja sie meinte das meine Blutung einsetzt dauert wohl auch 2-3 Tage nach Duphaston Einnahme und ab dem 3. Zyklustag soll ich dann wieder 2 Tabletten Letrozol über 5 Tage nehmen. Und am 10/11. Zyklustag wieder einen Termin machen.

@Wunder wie siehts bei dir aus? Schmierblutungen schon da?

Dann musst du ja nur noch mit deinem mann einig werden, und es wird klappen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt