Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Kätzchen5
1166 Beiträge
26.06.2018 11:30
Hallo zusammen. Ich glaub bei mir wird das wieder nichts diesen Monat. Ich hab gerade nen 10er von dm gemacht. Der ist negativ. In 4 tagen kommst dann evtl. meine Periode.
Zweisternchen
2452 Beiträge
26.06.2018 11:33
Zitat von diehessin:

Zweisternchen, ach, mein armes altes Hirn. Sorry. Total vergessen..


Alles gut
Zweisternchen
2452 Beiträge
26.06.2018 11:37
Zitat von eulchen:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von eulchen:

Zitat von Zweisternchen:

...


Ist das bewusst erst im August? Also sollt ihr eine Pause einlegen?


Der Arzt hätte mich gerne schon nächsten Monat gesehen aber er hat nichts mehr frei eigentlich auch erst Ende Oktober. Aber er meinte so lange will er mich nicht warten lassen. Und wenn man zu einer Abortsprechstunde geht sollte man nicht schwanger sein. Wegen den Untersuchungen. sehr nervig zudem wir eigentlich gleich weiter machen wollten. Jetzt wird halt verhütet.


Das ist ja ätzend!
Ich muss nochmal blöd fragen: worum geht es denn in einer solchen Sprechstunde?


Da geht man hin wegen wiederholte Fehlgeburten. Hab mittlerweile 5 erfolglose Schwangerschaften hinter mir. Und keiner weiss so recht warum. In dieser Sprechstunde werden zahlreiche Untersuchungen gemacht im zu schauen woran es liegt. Und dann ein "Therapie Plan erstellt"

Derzeit war meine Therapie aus Medikamente Tabletten und heparin spritzen aber selbst das spritzen hat nichts gebracht. Jetzt wird wieder geschaut und besprochen was wir noch tun können. Weil schwanger werde ich schnell aber meine Sternchen entwickeln sich nicht weiter.
diehessin
3754 Beiträge
26.06.2018 11:37
Zweisternchen, soll ich dich auf der Liste dann auch mit "Pause" notieren?

Ich finde, das klingt gut, was in der Sprechstunde überprüft wird.
Zweisternchen
2452 Beiträge
26.06.2018 11:51
Zitat von diehessin:

Zweisternchen, soll ich dich auf der Liste dann auch mit "Pause" notieren?

Ich finde, das klingt gut, was in der Sprechstunde überprüft wird.


Ja bitte, das wäre echt lieb von dir.
Ja ist es auch aber nur blöd das sie den größten Teil schon untersucht haben und nichts gefunden haben ausser meine schilddrüsenwerte und die waren beim letzten Abgang vorbildlich. Also kann es an der Schilddrüse nicht liegen.
Mamaswelt
1830 Beiträge
26.06.2018 13:04
Hallo Mädels .
Bei mir ist gerade nix spannendes los. Muss bis Sonntag die Tabletten nehmen , also kommen nächste Woche meine Tage.

Ein Gutes hat es ja wenn man nicht schwanger wird , man kann regelmässig zum Friseur und Haare färben
Jetzt sehe ich wieder frisch aus aufm Kopf!
Wisu
4955 Beiträge
26.06.2018 13:07
Zitat von Mamaswelt:

Hallo Mädels .
Bei mir ist gerade nix spannendes los. Muss bis Sonntag die Tabletten nehmen , also kommen nächste Woche meine Tage.

Ein Gutes hat es ja wenn man nicht schwanger wird , man kann regelmässig zum Friseur und Haare färben
Jetzt sehe ich wieder frisch aus aufm Kopf!


Ich ich sehe aus wie ein Mopp auf'm Kopf wenn die Haare auf sind. Ich färbe zwar nicht aber irgendwie bin ich zu faul zum Frisör zu gehen.
Also Haare zu und fertig
Die sind irgendwie völlig hinüber.
Im August kommen sie ab hab ich beschlossen
eulchen
4244 Beiträge
26.06.2018 13:09
Zitat von Wisu:

Zitat von Mamaswelt:

Hallo Mädels .
Bei mir ist gerade nix spannendes los. Muss bis Sonntag die Tabletten nehmen , also kommen nächste Woche meine Tage.

Ein Gutes hat es ja wenn man nicht schwanger wird , man kann regelmässig zum Friseur und Haare färben
Jetzt sehe ich wieder frisch aus aufm Kopf!


Ich ich sehe aus wie ein Mopp auf'm Kopf wenn die Haare auf sind. Ich färbe zwar nicht aber irgendwie bin ich zu faul zum Frisör zu gehen.
Also Haare zu und fertig
Die sind irgendwie völlig hinüber.
Im August kommen sie ab hab ich beschlossen

Was du heute kannst besorgen...
Warum erst im August?
Wisu
4955 Beiträge
26.06.2018 13:12
Zitat von eulchen:

Zitat von Wisu:

Zitat von Mamaswelt:

Hallo Mädels .
Bei mir ist gerade nix spannendes los. Muss bis Sonntag die Tabletten nehmen , also kommen nächste Woche meine Tage.

Ein Gutes hat es ja wenn man nicht schwanger wird , man kann regelmässig zum Friseur und Haare färben
Jetzt sehe ich wieder frisch aus aufm Kopf!


Ich ich sehe aus wie ein Mopp auf'm Kopf wenn die Haare auf sind. Ich färbe zwar nicht aber irgendwie bin ich zu faul zum Frisör zu gehen.
Also Haare zu und fertig
Die sind irgendwie völlig hinüber.
Im August kommen sie ab hab ich beschlossen

Was du heute kannst besorgen...
Warum erst im August?


Weil dann meine Schwester heiratet und ich bis dahin nicht nochmal zum Frisör will um die Frisur ggf nochmal nachschneiden zu lassen
Bin da nicht so der Fan von
Ich glaube vor einem Jahr wurden mir von meiner Mama die Spitzen geschnitten und vor vier Jahren oder so,war ich das letzte Mal überhaupt beim Frisör. Sonst nur bei Mama zum Spitzen schneiden
Mamaswelt
1830 Beiträge
26.06.2018 13:16
Zitat von Wisu:

Zitat von eulchen:

Zitat von Wisu:

Zitat von Mamaswelt:

Hallo Mädels .
Bei mir ist gerade nix spannendes los. Muss bis Sonntag die Tabletten nehmen , also kommen nächste Woche meine Tage.

Ein Gutes hat es ja wenn man nicht schwanger wird , man kann regelmässig zum Friseur und Haare färben
Jetzt sehe ich wieder frisch aus aufm Kopf!


Ich ich sehe aus wie ein Mopp auf'm Kopf wenn die Haare auf sind. Ich färbe zwar nicht aber irgendwie bin ich zu faul zum Frisör zu gehen.
Also Haare zu und fertig
Die sind irgendwie völlig hinüber.
Im August kommen sie ab hab ich beschlossen

Was du heute kannst besorgen...
Warum erst im August?


Weil dann meine Schwester heiratet und ich bis dahin nicht nochmal zum Frisör will um die Frisur ggf nochmal nachschneiden zu lassen
Bin da nicht so der Fan von
Ich glaube vor einem Jahr wurden mir von meiner Mama die Spitzen geschnitten und vor vier Jahren oder so,war ich das letzte Mal überhaupt beim Frisör. Sonst nur bei Mama zum Spitzen schneiden


Ich muss alle 3,4 Monate gehen und Ansatz färben.
Ausserdem lasse ich gerade von ganz kurz auf wieder länger wachsen , da muss man immer mal n Schnitt rein bekommen .heute konnten wir sie alle auf eine Länge schneiden. So kinnlänge
Hab den Ansatz jetzt dunkel und den Rest grau
abaddon2708
6972 Beiträge
26.06.2018 16:32
Sorry Mädels, mir ist zur Zeit so übel, ich komm einfach nicht so wirklich zum Laptop, zudem ich noch dauernd müde bin....

Eulchen, was für ein Schreck, bin ich froh das es nichts ernstes war/ist. Leider hatte ich auch bei beiden Kindern Blutungen und bin da eh schon vorbelastet, aber ging ja trotzdem auch gut aus. Auch diesmal war es ein Wirrwarr zwischen, es ist sicher wieder aus, oder , es ist bestimmt was harmloses. Schone dich wenn es geht, vl.war der Urlaub doch etwas intensiver als geahnt.

Wisu, also ich finde ob man die Untersuchungen macht oder nicht, sagt nichts darüber aus, wie sehr man das Kind liebt. Mach dir nichts aus so doofe Kommentare. Nackenfaltenmessung hab ich nie gemacht, ich finde da sollt der FA beim drüber schauen auch Auffälligkeiten bemerken und einem gegeben falls weiter verweisen. Ich hab nur die "normalen" vom KH und FA übernommenen Untersuchungen, und alles andere ist nicht notwendig. Da ist eine Feindiagnostik dabei, und glaube 3 normale Ultraschalls. Was braucht es mehr? Wenn was wirklich gravierendes ist, sieht der FA das meistens auch.

Kätzchen , bevor die Periode nicht kommt, würde ich noch nicht "aufgeben".

Zweisternchen , dass mit der Wartezeit ist zwar etwas doof, aber andererseits, vielleicht können die mit einfachen Hilfsmitteln der nächsten SS Stabilität geben, dass du kein Sternchen mehr ziehen lassen musst.

dieHessin , für dich würde ich weiterhin sagen, sobald dir danach ist, legt los, der Köper lässt so schnell keine SS zu, solange die Gebärmutter und der Körper noch nicht bereit ist. Setzt euch bloß nicht unter Druck

Me
Ich hatte gestern meinen ersten regulären Termin, alles Bestens, Herz schlägt weiterhin kräftig, der ET bleibt erstmal bei 12.2 , bin also seit heute 8.SSW (yippy )
Es war nur EINS zu sehen, der FA meinte auch, dass zweite Krümelchen hat sich wohl ganz zeitig verabschiedet, was zu den hohen HCG Werten passen würde, und zu der Blutung/freien Flüssigkeit die dann weg ging. Hab dann in knapp 6 Wochen wieder meinen nächsten Termin in der 13 SSW, und dann wieder rum in der 18 SSW , da wirds dann erst wegen dem Outing spannend! Oder auch nicht, bei meinem Sohn war das ja lange eine unklare Angelegenheit

Wisu
4955 Beiträge
26.06.2018 18:08
Zitat von abaddon2708:

Sorry Mädels, mir ist zur Zeit so übel, ich komm einfach nicht so wirklich zum Laptop, zudem ich noch dauernd müde bin....

Eulchen, was für ein Schreck, bin ich froh das es nichts ernstes war/ist. Leider hatte ich auch bei beiden Kindern Blutungen und bin da eh schon vorbelastet, aber ging ja trotzdem auch gut aus. Auch diesmal war es ein Wirrwarr zwischen, es ist sicher wieder aus, oder , es ist bestimmt was harmloses. Schone dich wenn es geht, vl.war der Urlaub doch etwas intensiver als geahnt.

Wisu, also ich finde ob man die Untersuchungen macht oder nicht, sagt nichts darüber aus, wie sehr man das Kind liebt. Mach dir nichts aus so doofe Kommentare. Nackenfaltenmessung hab ich nie gemacht, ich finde da sollt der FA beim drüber schauen auch Auffälligkeiten bemerken und einem gegeben falls weiter verweisen. Ich hab nur die "normalen" vom KH und FA übernommenen Untersuchungen, und alles andere ist nicht notwendig. Da ist eine Feindiagnostik dabei, und glaube 3 normale Ultraschalls. Was braucht es mehr? Wenn was wirklich gravierendes ist, sieht der FA das meistens auch.

Kätzchen , bevor die Periode nicht kommt, würde ich noch nicht "aufgeben".

Zweisternchen , dass mit der Wartezeit ist zwar etwas doof, aber andererseits, vielleicht können die mit einfachen Hilfsmitteln der nächsten SS Stabilität geben, dass du kein Sternchen mehr ziehen lassen musst.

dieHessin , für dich würde ich weiterhin sagen, sobald dir danach ist, legt los, der Köper lässt so schnell keine SS zu, solange die Gebärmutter und der Körper noch nicht bereit ist. Setzt euch bloß nicht unter Druck

Me
Ich hatte gestern meinen ersten regulären Termin, alles Bestens, Herz schlägt weiterhin kräftig, der ET bleibt erstmal bei 12.2 , bin also seit heute 8.SSW (yippy )
Es war nur EINS zu sehen, der FA meinte auch, dass zweite Krümelchen hat sich wohl ganz zeitig verabschiedet, was zu den hohen HCG Werten passen würde, und zu der Blutung/freien Flüssigkeit die dann weg ging. Hab dann in knapp 6 Wochen wieder meinen nächsten Termin in der 13 SSW, und dann wieder rum in der 18 SSW , da wirds dann erst wegen dem Outing spannend! Oder auch nicht, bei meinem Sohn war das ja lange eine unklare Angelegenheit


Wegen dem blöden Kommentar von letzter Woche habe ich mich wieder beruhigt aber ich finde es immernoch "erschreckend" wie manche Menschen über andere urteilen die man kaum kennt.

Hoffe bei dir verfliegt die Übelkeit schnell. Ich hatte das ja auch so schlimm und bin froh,dass es weg ist. Drücke dir die Daumen.
Ich freue mich sehr,dass beim Termin alles prima ist. Es ist natürlich schade,dass es sein kann,dass sich ein Krümel nicht weiter entwickelt hat aber gut zu wissen,dass ein Herzchen kräftig schlägt.
Möchtest du das Geschlecht denn unbedingt wissen?
MissCoffee
12317 Beiträge
26.06.2018 18:27
Abaddon, freut mich das das Herz geschlagen hat. Das ist immer ein toller Moment das zu sehen

Es ist immer schade wenn man bedenkt da hatte auch ein zweites sein können, aber es hat wohl so sein müssen/wollen.
abaddon2708
6972 Beiträge
26.06.2018 20:02
Zitat von MissCoffee:

Abaddon, freut mich das das Herz geschlagen hat. Das ist immer ein toller Moment das zu sehen

Es ist immer schade wenn man bedenkt da hatte auch ein zweites sein können, aber es hat wohl so sein müssen/wollen.


Hat es auch schon vor einer Woche, aber trotzdem wars toll, dass er immer noch da war. Naja, ich bin da ehrlich gesagt froh, dass es so ist. Besser eins als keins. Und vor allem, kann man es nicht 100% sagen, ob es wirklich da war.
Wisu
4955 Beiträge
27.06.2018 11:57
Heute ist wieder Wochenwechsel
Hallo 22.Ssw

Heute wurde ich das erste Mal auf der Arbeit von jemandem aus einer anderen Abteilung angesprochen,dass die Murmel ja ganz schön wächst
Ok,ab jetzt kann ich es wirklich nicht mehr verstecken.

Gestern hat Babylein meine Hand getreten als sie auf dem Bauch lag
Und heute ist schon sie ganze Zeit Aktion im Bauch. Also die Turnerei kommt definitiv nicht von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt