Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
05.09.2018 09:17
Zitat von eulchen:
Voll schön @wisu![]()
Dankeschön

Ich mag meinen Bauch auch bis jetzt

Babylein scheint auch noch genug Platz zu haben. So ein Geturne wie da immer ist

Heute in einer Woche ist mein letzter Arbeitstag. Werde schon etwas wehmütig

Aber irgendwie schweben meine Gedanken im Augenblick eh immer zum Baby und allem drum herum.

Freue mich auf die freie Zeit und versuche sie zu genießen. Die Zeit werde ich für das Herrichten des Kinderzimmers nutzen. Das wird hoffentlich auch was

Krankenhäuser haben wir uns auch schon angesehen und nun kann ich mich nicht entscheiden wohin wir fahren

05.09.2018 09:34
Zitat von Wisu:
Zitat von eulchen:
Voll schön @wisu![]()
Dankeschön![]()
Ich mag meinen Bauch auch bis jetzt![]()
Babylein scheint auch noch genug Platz zu haben. So ein Geturne wie da immer ist![]()
Heute in einer Woche ist mein letzter Arbeitstag. Werde schon etwas wehmütig![]()
Aber irgendwie schweben meine Gedanken im Augenblick eh immer zum Baby und allem drum herum.![]()
Freue mich auf die freie Zeit und versuche sie zu genießen. Die Zeit werde ich für das Herrichten des Kinderzimmers nutzen. Das wird hoffentlich auch was![]()
Krankenhäuser haben wir uns auch schon angesehen und nun kann ich mich nicht entscheiden wohin wir fahren![]()
![]()
Machst du Geburtsvorbereitung? Da sind ja oft Mamis, die schonmal entbunden haben... würde mir mal anhören wie es war, also von Krankenhaus her

05.09.2018 09:38
Zitat von eulchen:
Zitat von Wisu:
Zitat von eulchen:
Voll schön @wisu![]()
Dankeschön![]()
Ich mag meinen Bauch auch bis jetzt![]()
Babylein scheint auch noch genug Platz zu haben. So ein Geturne wie da immer ist![]()
Heute in einer Woche ist mein letzter Arbeitstag. Werde schon etwas wehmütig![]()
Aber irgendwie schweben meine Gedanken im Augenblick eh immer zum Baby und allem drum herum.![]()
Freue mich auf die freie Zeit und versuche sie zu genießen. Die Zeit werde ich für das Herrichten des Kinderzimmers nutzen. Das wird hoffentlich auch was![]()
Krankenhäuser haben wir uns auch schon angesehen und nun kann ich mich nicht entscheiden wohin wir fahren![]()
![]()
Machst du Geburtsvorbereitung? Da sind ja oft Mamis, die schonmal entbunden haben... würde mir mal anhören wie es war, also von Krankenhaus her![]()
Ja,wir machen einen Kurs aber da sind nur Ernstgebärende

Vermutlich werden wir aber doch in mein zuerst favorisiertes Krankenhaus fahren,da dort eine Kinderklinik ist.
05.09.2018 12:34
Bei der Klinikwahl nach Bauchgefühl gehen
Man merkt schon beim Reingehen,
Ihr habt tolle Bäuche Wisu + Eulchen
dieHessin, ich weiß haargenau wie du dich fühlst, diese Machtlosigkeit, dieses nicht hineinschauen können, macht einem sehr mürbe und ängstlich... Man hat ja doch schon erlebt, wie sich diese Enttäuschung anfühlt... Ich muss sagen, bei mir half alles an Tipps nicht, ich habe dennoch phasenweise sehr sehr starke Ängste gehabt... Seit dem Sonoline, und den Bewegungen, wird es leichter.... Am schlimmsten sind aber immer die ersten 3 Monate, danach lässt es wirklich etwas nach, aber auch da wird man bis zu Geburt hie und da mal denken, ob alles in Ordnung ist, oder ob auf den letzten Metern noch was passiert. Und hinterher geht es weiter... Mama sein ist wirklich kein einfacher "Job". Meine Termine waren auch immer frühestens ab 6+ herum angelegt, jedoch hatte ich bei allen 3 vorher Blutungen, wo das Gerenne erst wieder vorzeitig los ging...
Ich denke trotzdem dass positive Gedanken einem hie und da etwas aufrappeln, und das man versucht das nicht änderbare hinzunehmen...

Ihr habt tolle Bäuche Wisu + Eulchen

dieHessin, ich weiß haargenau wie du dich fühlst, diese Machtlosigkeit, dieses nicht hineinschauen können, macht einem sehr mürbe und ängstlich... Man hat ja doch schon erlebt, wie sich diese Enttäuschung anfühlt... Ich muss sagen, bei mir half alles an Tipps nicht, ich habe dennoch phasenweise sehr sehr starke Ängste gehabt... Seit dem Sonoline, und den Bewegungen, wird es leichter.... Am schlimmsten sind aber immer die ersten 3 Monate, danach lässt es wirklich etwas nach, aber auch da wird man bis zu Geburt hie und da mal denken, ob alles in Ordnung ist, oder ob auf den letzten Metern noch was passiert. Und hinterher geht es weiter... Mama sein ist wirklich kein einfacher "Job". Meine Termine waren auch immer frühestens ab 6+ herum angelegt, jedoch hatte ich bei allen 3 vorher Blutungen, wo das Gerenne erst wieder vorzeitig los ging...

Ich denke trotzdem dass positive Gedanken einem hie und da etwas aufrappeln, und das man versucht das nicht änderbare hinzunehmen...
05.09.2018 12:41
Kann man sich eigentlich in zwei Kliniken zur Geburt anmelden?
In die Klinik,die wir uns zur allererst angesehen haben,fahre ich eh nochmal hin um an einem Stillseminar (oder wie man das nennen soll) teilzunehmen. Da kann ich mir dann nochmal einen Eindruck verschaffen. Das letzte Mal war es so unglaublich voll mit Paaren,die auch eine Führung gemacht haben.

In die Klinik,die wir uns zur allererst angesehen haben,fahre ich eh nochmal hin um an einem Stillseminar (oder wie man das nennen soll) teilzunehmen. Da kann ich mir dann nochmal einen Eindruck verschaffen. Das letzte Mal war es so unglaublich voll mit Paaren,die auch eine Führung gemacht haben.
05.09.2018 13:05
Zitat von Wisu:
Kann man sich eigentlich in zwei Kliniken zur Geburt anmelden?![]()
Bei uns in Ö zumindest, wurde mir immer der MukiPass abgenommen bei der Anmeldung, und dort behalten, ich weiß nicht, ob das geht. Würde anrufen und fragen.

05.09.2018 13:29
Wundervolle bäuche habt ihr
Ich war heute beim zuckertest..
Nüchtern: 92
Nach 1 Stunde: 96
Und nach 2 Stunden 117
Beim nüchternwert bin icg mir nicht sicher ob mein FA den durchgehen lässt.
Da der nüchtern unter 92 sein soll

Und nach 2 Stunden 117
Da der nüchtern unter 92 sein soll

05.09.2018 13:31
Wollte mich mal kurz zwischen melden.
Die Ausbildung zur Rettungssanitäterin beginnt leider erst nächstes Jahr.
Eure bäuche sind so toll da kann man echt neidisch werden.
Den anderen beiden ( sorry Name vergessen ) drücke ich die Daumen das ihr jetzt endlich positiv testet.
Schwanger bin ich nach wie vor nicht und bin auch momentan in so einen loch weil in 20 Tagen eigentlich Et von unserem sternchen wäre.
Mein Mann möchte aber nach wie vor noch ein Baby. Habe ihn aber gesagt das ich da im Moment keinen Kopf für habe.
Es läuft echt alles schief.
So bin dann jetzt mal wieder raus lese aber weiterhin mit und drücke die Daumen.
Und wer weiss vielleicht hat unser sternchen ja Ende des Monats eine Überraschung für uns.
Den anderen beiden ( sorry Name vergessen ) drücke ich die Daumen das ihr jetzt endlich positiv testet.
Schwanger bin ich nach wie vor nicht und bin auch momentan in so einen loch weil in 20 Tagen eigentlich Et von unserem sternchen wäre.
Mein Mann möchte aber nach wie vor noch ein Baby. Habe ihn aber gesagt das ich da im Moment keinen Kopf für habe.
So bin dann jetzt mal wieder raus lese aber weiterhin mit und drücke die Daumen.
Und wer weiss vielleicht hat unser sternchen ja Ende des Monats eine Überraschung für uns.
05.09.2018 13:47
Zitat von LeaLuca2504:
Schade, dass es mit der Ausbildung nun noch dauert. Das war ja so dein Anker, um etwas Ablenkung und Sinn neben den Babyplanen zu haben. Ihr verhütet aber auch nicht so richtig, oder?

05.09.2018 14:27
Zitat von abaddon2708:
Zitat von LeaLuca2504:
Schade, dass es mit der Ausbildung nun noch dauert. Das war ja so dein Anker, um etwas Ablenkung und Sinn neben den Babyplanen zu haben. Ihr verhütet aber auch nicht so richtig, oder?Dann kann man auf jeden Fall mal schauen, ob das Sternchen für euch was parat hält. Ich kann dich gut verstehen, bei mir wars genau der ET, wo ich wieder positiv testete.... Ich wüsste nicht, wie ich sonst reagiert hätte. Aber wenn du eigentlich gar nicht offen bist für ein Baby, wäre das dann überhaupt gut?
Nein wir verhüten nicht.
Vielleicht war unser sternchen auch nur Zufall den wir haben seit der Geburt unserer Tochter nicht mehr verhütet. Und wie man im Ticker sieht ist das eine lange Zeit.
In den ganzen Jahren ist nie was passiert ( wahrscheinlich weil wir nicht genug Sex hatten, immer zum falschen Zeitpunkt oder wegen dem Stress) oder es ist mit der Mens abgegangen keine Ahnung.
Offen bin ich schon nur dieses ganze Eisprung bestimmen und Tempi messen war mir zu viel. Deswegen habe ich ja gesagt wir versuchen es ohne alles und jetzt ist halt so ein Loch schwer zu beschreiben. Ich denke das es mit unserem irgendwie Schicksal war und uns jemand was damit sagen möchte aber was da bin ich noch nicht hinter gestiegen.
Vielleicht ist es auch einfach die Angst das wieder was passiert und mein Kopf deswegen sagt im Moment nicht. Oder ich Rede mir es ein kein Kopf zu haben in der Hoffnung das es doch passiert.
Keine Ahnung. Jedesmal nach dem Sex Frage ich mich schon heimlich ob es vielleicht jetzt doch geklappt hat. Ja alles verwirrend.
Und zum Thema Jahre lang nichts passiert. Ich war leider sehr übergewichtig und hatte zu spitzen Zeiten 150 kg. Da man sich da selber unwohl fühlt gab es wenn alles gut ging 1 mal im Monat Sex. Kam aber auch mal vor das wir monatelang gar keinen Sex hatten.
Dann habe ich die letzten 3 Jahre 70 kg abgenommen und seitdem fühlt man sich auch wieder besser.
Sperma und auch ich sind gesund also daran liegt es nicht.
Na ja wir setzen einfach weiter Herzen und setzten uns nicht unter Druck.
05.09.2018 19:44
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Wisu:
Kann man sich eigentlich in zwei Kliniken zur Geburt anmelden?![]()
Bei uns in Ö zumindest, wurde mir immer der MukiPass abgenommen bei der Anmeldung, und dort behalten, ich weiß nicht, ob das geht. Würde anrufen und fragen.![]()
Was?! Krass!! Hier nicht. Bin auch aus ö.
Denke aber nicht das du dich in zwei Kliniken anmelden kannst. Musst dich für eine entscheiden.
05.09.2018 19:46
Zitat von esy88:
Wundervolle bäuche habt ihr![]()
![]()
Und nach 2 Stunden 117
Da der nüchtern unter 92 sein soll![]()
Ich war gestern und hab heut das Ergebnis bekommen:
Nüchtern: 77
1h: 129
2h: 116
Der dritte wert sollte ja eigentlich niedriger sein als der zweite?! Finde ich komisch bei dir das er da höher ist.
Ich hab Referenzbereich nur für 2. Und 3. Wert bekommen: 60-160. Beim Nüchternwert ist kein Referenzbereich angegeben.
05.09.2018 19:52
Zitat von MissCoffee:
Zitat von esy88:
Wundervolle bäuche habt ihr![]()
![]()
Und nach 2 Stunden 117
Da der nüchtern unter 92 sein soll![]()
Ich war gestern und hab heut das Ergebnis bekommen:
Nüchtern: 77
1h: 129
2h: 116
Der dritte wert sollte ja eigentlich niedriger sein als der zweite?! Finde ich komisch bei dir das er da höher ist.
Ich hab Referenzbereich nur für 2. Und 3. Wert bekommen: 60-160. Beim Nüchternwert ist kein Referenzbereich angegeben.
Komisch bei mir steht nüchtern unter 92
Nach 1 stunde soll er unter 180 sein und nach 2 stunden unter 153
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt