Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
11.01.2019 07:30
Zitat von esy88:
Wisu ich kann dich beruhigen bei uns läuft das stillen genau so doof.
Er wird auch nicht satt.
Es viel mir bis jetzt auch schwer aber ivh werde jetzt abstillen. Da mich flasche und stillen fertig macht und es bringt nichts.
Habe auch nicht die zeit ewug zu stillen und dann noch flasche zu geben.
Habe ja noch 2 andere kinder auch.
Aber das ist ja genau das was ich partout nicht will

Ich hab theoretisch die Zeit stundenlang zu stillen aber es frustriert mich einfach,dass es trotzdem nicht reicht

11.01.2019 07:36
Wisu ich hatte ja mit meinem großen auch so Probleme beim stillen, hab 3 Monate durchgebissen und dann nur mehr Flasche gegeben. Ich habe es lange bereut und hab bestimmt 2 Jahre immer drüber nachgedacht und bin zum heulen gekommen.
Jetzt beim kleinen läuft es wirklich gut, auch weil ich schon wusste was auf mich zukommen kann und was ich besser machen kann.
Das mag vielleicht kein Trost sein für dich aber eine Erfahrung einer anderen Mami.
Ja sie werden mit zwiemilch groß, ja sie werden mit Flasche groß. Mein großer ist so gut wie nie krank, kenne viele Stillkinder die viel öfter und schwerer krank sind als er.
Aber es hat mich erst nervlich fertig gemacht das es nicht klappte mit dem stillen und als ich abgestillt hatte hat es mich noch lange verfolgt das ich es nicht noch mehr versucht habe. Ich habe oft gedacht ich nehme ihm etwas weg und ich nehme uns diese intensive Bindung beim stillen.
Jetzt im Nachhinein betrachtet habe ich endlich damit abgeschlossen. Es war halt schwierig für uns aber wir haben trotzdem ne intensive Bindung. Wir haben viel getragen und gekuschelt, das hat vieles aufgewogen.
Im Endeffekt kann dir dieses doofe Gefühl niemand nehmen nur du selbst. Und es dauert oft lange bis man da mit sich abschließen und frieden finden kann.
Jetzt beim kleinen läuft es wirklich gut, auch weil ich schon wusste was auf mich zukommen kann und was ich besser machen kann.
Das mag vielleicht kein Trost sein für dich aber eine Erfahrung einer anderen Mami.
Ja sie werden mit zwiemilch groß, ja sie werden mit Flasche groß. Mein großer ist so gut wie nie krank, kenne viele Stillkinder die viel öfter und schwerer krank sind als er.
Aber es hat mich erst nervlich fertig gemacht das es nicht klappte mit dem stillen und als ich abgestillt hatte hat es mich noch lange verfolgt das ich es nicht noch mehr versucht habe. Ich habe oft gedacht ich nehme ihm etwas weg und ich nehme uns diese intensive Bindung beim stillen.
Jetzt im Nachhinein betrachtet habe ich endlich damit abgeschlossen. Es war halt schwierig für uns aber wir haben trotzdem ne intensive Bindung. Wir haben viel getragen und gekuschelt, das hat vieles aufgewogen.

Im Endeffekt kann dir dieses doofe Gefühl niemand nehmen nur du selbst. Und es dauert oft lange bis man da mit sich abschließen und frieden finden kann.
11.01.2019 07:38
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Er wird auch nicht satt.
Es viel mir bis jetzt auch schwer aber ivh werde jetzt abstillen. Da mich flasche und stillen fertig macht und es bringt nichts.
Aber das ist ja genau das was ich partout nicht will![]()
Ich hab theoretisch die Zeit stundenlang zu stillen aber es frustriert mich einfach,dass es trotzdem nicht reichtich nehme kurze Nächte und stundenlanges Wachsein dafür in Kauf,damit es irgendwann reicht aber es sieht nicht danach aus.
Hast du dir schon ein Brusternährungsset zugelegt?
Da könntest du Zeit sparen, gleichzeitig stillen und zufüttern. Und er trinkt auch viel leichter am Ernährungsset.
Hoffe und denke der Orthopäde kann euch helfen.
Ist meist nur ein Termin und damit schon behoben.
11.01.2019 08:07
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Er wird auch nicht satt.
Aber das ist ja genau das was ich partout nicht will![]()
Ich hab theoretisch die Zeit stundenlang zu stillen aber es frustriert mich einfach,dass es trotzdem nicht reichtich nehme kurze Nächte und stundenlanges Wachsein dafür in Kauf,damit es irgendwann reicht aber es sieht nicht danach aus.
Ja leicht fällt es mir auch nicht. Aber es belastet mich die doppel fütterung mehr als wenn ich abstille.
Meine meinung ist auch jeden tag anders. Aber ich merke einfach auf dauer fubktioniert das doppelte nicht. Und die kleinen brauvhen ja auvh immer mehr. Es wird ja nicht leichter
11.01.2019 08:09
Zitat von MissCoffee:
Wisu ich hatte ja mit meinem großen auch so Probleme beim stillen, hab 3 Monate durchgebissen und dann nur mehr Flasche gegeben. Ich habe es lange bereut und hab bestimmt 2 Jahre immer drüber nachgedacht und bin zum heulen gekommen.
![]()
Oh ja das gefühl des weg nehmens habe ich auch. Warum ivh auch immer wider anlege weil ich nicht zu 100% abstillen will. Bin jeden tag hin und hergerissen.
11.01.2019 08:11
Brusternähtungsset kann ich nur empfehlen, spart Zeit und funktioniert super .und Baby trinkt nur an der Brust und nicht an der Flasche.
11.01.2019 08:12
Zitat von Mamaswelt:
Brusternähtungsset kann ich nur empfehlen, spart Zeit und funktioniert super .und Baby trinkt nur an der Brust und nicht an der Flasche.
Habe ich bei meiner kleinen auch damals gemacht weil ich stillfreundlich zu füttern wollte /musste.
Weil ich mit der Flasche gar nicht anfangen wollte .
11.01.2019 09:28
Zitat von Mamaswelt:
Zitat von esy88:
Wo bekommt man so ein set?
Apotheke
Danke. Ich überleg es mir
12.01.2019 14:48
Wie geht es euch.
Ich habe seit Donnerstag immer wieder ein Mens artiges ziehen im unterleib. Heute besonders schlimm denke das die Mens eintrudelt aber irgendwie kommt sie nicht.
One step war mal wieder eine leichte kaum sichtbare Linie zu sehen. Ovu 25er ist stärker geworden aber nicht positiv. Und der 25er sst negativ. Ich frag mich was das soll
Ich habe seit Donnerstag immer wieder ein Mens artiges ziehen im unterleib. Heute besonders schlimm denke das die Mens eintrudelt aber irgendwie kommt sie nicht.
One step war mal wieder eine leichte kaum sichtbare Linie zu sehen. Ovu 25er ist stärker geworden aber nicht positiv. Und der 25er sst negativ. Ich frag mich was das soll
12.01.2019 15:03
Gerade geht's mir gut. Der kleine Mann hat es geschafft einigermaßen satt ohne Flasche einzuschlafen nach dem Toben
Ich bin mir nur manchmal nicht sicher ob er noch Hunger hat oder nicht nach dem stillen

Ich bin mir nur manchmal nicht sicher ob er noch Hunger hat oder nicht nach dem stillen

12.01.2019 15:05
Zitat von LeaLuca2504:
Wie geht es euch.
Ohman das ist so ätzend.
Welchen ZT bist du ? Wie lange sind deine Zyklen in der Regel?
12.01.2019 15:13
Kommando zurück Mens ist da. Somit geht es in den 14 ÜZ. Ab Montag kann ich mit dem spritzen beginnen.
12.01.2019 15:29
Zitat von LeaLuca2504:
Kommando zurück Mens ist da. Somit geht es in den 14 ÜZ. Ab Montag kann ich mit dem spritzen beginnen.
Das war ja ein komischer Zyklus .
Aber jetzt klappt es .
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt