Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
4947 Beiträge
05.03.2019 16:38
Zitat von MissCoffee:

Ja die kyleena spirale.

Wisu es freut mich das alles in Ordnung ist. Es liest sich Grad echt sehr positiv von dir. Das freut mich wenn es auch so ist.

Ich nehme an und an Bockshornklee Kapseln wenn sich meine Brüste Mal irgednwie leer anfühlen. In letzter Zeit sind sie fast nie prall gefüllt.
Raphael schläft nachts super. Meist schon 3-4 h am Stück. Und nach dem stillen immer sofort wieder ein.


Ich schreibe später weiter
Aber so 100% positiv läuft es gerade nicht...aber es ist alles nur eine Phase
Wisu
4947 Beiträge
05.03.2019 17:09
Zitat von Wisu:

@FräuleinFee: super, dass die Zyste bald rauskommt und alle anderen Untersuchungen auch gleich mit gemacht werden. das ist doch schonmal sehr positiv und dann gehts weiter.
aber erstmal kommt ja euer Hausbau

@abbadon: oh meine Güte...den Brechvirus braucht man nun wirklich nicht Inder ganzen Familie. Hoffe ihr seid wieder komplett gesund und auch Husten und Schnupfen sind überstanden.
wie hat es ohne deinen mann geklappt?
Super,dass er so schön gewachsen ist.

@lealuca: ach man, so schade,dass dein Termin so ernüchternd war
Drücke euch natürlich weiterhin die Daumen,dass es bald klappt

@mamaswelt: wie klappt es mit dem Insulin? sind die werte nun besser??

@Kätzchen: Halte durch. Nicht mehr lange und die Schmerzen sind vorbei. Zumindest die vor der Geburt

@misscoffee: du hattest die Hormon Spirale richtig? schön, dass das Legen bei dir so gut geklappt hat.

@diehessin anke dir für deine Worte. du hast recht...alles ist irgendwie nur eine Phase.
der Arzt hat nicht viel dazu gesagt, aber da gebe ich mehr auf die Kompetenz von ortophädin und ostheopathin.
ich drücke dir ganz doll die Daumen,dass die kleine maus sich noch richtig dreht und die spontan entbinden kannst .und das Kinderzimmer wird bestimmt auch bald fertig...und wenn es nicht pünktlich fertig ist, naja,dann ist das eben so.

zu mir/uns: mein letztes update ist ja nun auch schon eine weile her.
wir hatten letzte Woche die U3 und es ist alles prima. die zweite Impfung hat er auch sehr gut vertragen. bei der ersten hatten die Einstichstellen weh getan und er hatte erhöhte Temperatur. wir waren nochmal zur Kontrolle bei der ostheopatin,die den kleinen mann ja schon kennt,seidem er zwei Wochen alt ist. bis auf zwei kleine Verspannungen war alle prima. kein vergleich zu den ersten Malen. ich hoffe wir haben das jetzt wirklich im griff.

gleich gehts weiter der kleine mann hat Hunger


So, weiter geht's. Mein Mann ist mit dem Kleinen Gerade spazieren. Er schläft nämlich immernoch nur im Kinderwagen ein. Wobei ich es gestern Mittag geschafft habe ihn ins Bett zu legen und genauso wie Abends ihn in den Schlaf zu begleiten. Und mich gleich mit
Die letzten Tage war der kleine sehr viel motzig und die letzte Nacht war wirklich anstrengend. Ich glaube wir wissen jetzt warum. Er hat mit den Zähnen zu kämpfen. Ich hatte nämlich heute zum Frühstück Besuch und der kleiner der Freundin war genauso beim zahnen. wenn ich ihn auf meinem Finger rumkauen lasse ist er zufrieden. Er hat auch ständig seine Finger und Hände im Mund und ist einfach nicht gut drauf. Sabbert alles und jeden voll und mag nicht so richtig trinken. Zudem schläft er sehr unruhig und dreht den Kopf ständig hin und her. Mal sehen ob wir Recht haben.

Seinen Kopf kann er seit zwei Wochen ca sehr gut alleine halten und die Bauchlage mag er jetzt auch. Durch die Blockaden hat er die vorher gehasst.
Nur Tragen ist leider nicht so sein Ding. Wieder etwas,was ich mir anders vorgestellt habe und mal wieder nicht funktioniert
Ansonsten muss ich lernen entspannter zu sein und mich nicht ständig verunsichern zu lassen. Sei es seine Haltung oder sein Gezappel. Ich wurde schon drauf angesprochen,ob er Hyperaktiv ist,weil er oft so zappelt. Er ist ein sehr aktives Kind und auch mal unzufrieden und das zeigt er auch. Wenn ihm was nicht passt wird gemotzt. Am liebsten trägt man ihn den ganzen Tag durch die Gegend. Ohne eine Trage nach vorne gerichtet versteht sich.
Irgendwo hinlegen und spielen lassen ist nicht mehr drin,er will beschäftigt werden.
Er schafft es auch noch nicht lange am Stück wach zu sein und ist schnell müde aber das ist dann eben so.
Ansonsten sind wir einmal in der Woche bei der Babymassage und er findet es echt gut. Auch zu Hause kann ich ein Teil davon anwenden und er kommt runter und wird ruhiger. Babyschwimmen wollen wir auch noch ausprobieren. Mal sehen ob das klappt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein was es zu berichten gibt.
Fazit von fast vier Monaten Mutter sein: Es wird nie so,wie man es sich vorgestellt hat und es tut gut auch Mal negative Dinge von anderen Muttis zu hören um zu wissen,dass man nicht alleine ist.
Und...ich erwische mich schon dabei über Nummer 2 nachzudenken schon merkwürdig. Ich habe es nicht geschafft den Geburtsbericht zu Ende zu schreiben weil ich ständig mit den Tränen kämpfen musste und einfach nichts so gelaufen ist wie ich mir vorgestellt habe und denke schon über Nummer zwei nach
Aber wahrscheinlich ist ne Weile warten besser

Ach ja,morgen ist der positive Test ein Jahr her und der Krimi die Tage zuvor auch schon so lange
Mamaswelt
1830 Beiträge
08.03.2019 11:09
Heute vor einem Jahr habe ich bei der ersten FG positiv getestet
Als wäre es noch gar nicht so lange her ...
MissCoffee
12317 Beiträge
08.03.2019 13:25
Schon ein Jahr ist es her?!
diehessin
3754 Beiträge
09.03.2019 11:23
Mamaswelt, das ist wirklich lange her. Aber schau nicht zurück. Schau nach vorne. Oder nach unten, streichen über deinen Bauch und lächle. Natürlich ist es traurig, dass dein Baby vor einem Jahr nicht bleiben konnte, aber jetzt ist und wird alles gut
diehessin
3754 Beiträge
09.03.2019 11:24
Ich fühle mich übrigens immer noch wie im Winterschlaf. Ich werde überhaupt nicht mehr wach und schaffe es manchmal nicht, mich um die Kleine zu kümmern. Dann muss mein Mann ran und kann nicht weiter renovieren. Ist dann so. Ich bin aber echt genervt. Ich fühle mich so unnütz..
Mamaswelt
1830 Beiträge
10.03.2019 09:09
Zitat von diehessin:

Mamaswelt, das ist wirklich lange her. Aber schau nicht zurück. Schau nach vorne. Oder nach unten, streichen über deinen Bauch und lächle. Natürlich ist es traurig, dass dein Baby vor einem Jahr nicht bleiben konnte, aber jetzt ist und wird alles gut


Ja es ist echt schon wieder ein Jahr her .
An dem Tag habe ich öfters daran gedacht, wie schrecklich diese Zeit war .
Aber ich blicke natürlich nach vorne ,ich habe 2 tolle Mädels an der Hand und ein Krümel im Bauch (dass sich hoffentlich bald in voller Pracht zeigt).
Ich bin sehr dankbar dass es jetzt nochmal geklappt hat ,versuche jeden Tag zu genießen
abaddon2708
6971 Beiträge
10.03.2019 16:07
Kann das total nachfühlen Mamaswelt . Irgendwie war es bei mir immer mit den Tagen so treffend... Mein Mini kam genau ein Jahr später, am Tag genau, andem die Abortblutung gestartet hat, von meinen Krümelchen in der 6.SSW (30.01.2018 )

Mit meinem Großen , er war ein Folgewunder, hab ich am selben Tag positiv getestet, andem meine Zwillings Sternchen ET gehabt hätten (MA in der 11 ssw, AS im Juli 2013) Mein Mini hatte ebenfalls am selben Tag ET wie die Zwillinge (wurde dann aber vordadiert)

Wiederrum hatte ich mit meinem Mittleren den selben ET, an dem ich die Ausschabung der Zwillinge hatte. Er kam aber früher... Immer lag also Freud und Leid nah beieinander. Dein Sternchen ist nun der Schutzengel deines Babys Bin übrigens auch gespannt, was sich da in deinem süssen Bäuchlein versteckt

dieHessin , ich kann dich auch total verstehen. Habe mich auch total unnütz gefühlt. Konnte nichts mehr machen, bzw hatte selbst beim Wäsche aufhängen und anderen Kleinigkeiten einen hohen Puls, Atemprobleme etc... Wir haben auch das Zimmer vom Mittleren kurz zuvor noch ausgemalt und neu eingerichtet.... Das war echt nicht ohne, mein Mann musste da echt schuften.Ich würde das jetzt einfach als Zeichen deines Körpers deuten, dass du ruhig machen sollst, und versuch kein schlechtes Gewissen desswegen zu haben. Es ist nun mal das letzte Drittel enorm kräftezerrend und man braucht die Energie dann auch, für die erste Zeit mit Baby und Geburt.
Drücke übrigens die Daumen, dass sie brav weiter mit Kopf Richtung "Ausgang" wandert, und dort dann auch bleibt.

Wisu , oje, ich erkenne so so vieles wieder. Das mit den tragen in der Trage klappte bei uns auch nie. Ebenfalls wollte mein Mittlerer bis zur Mobilität auch permanent getragen werden, auch mit Gesicht nach Vorne oder über die Schulter im Wechsel. Jedenfalls so, dass er was sehen konnte Es war so so mühsam. Auch hasste er den Kinderwagen, bis er einschlief zumindest. Wenn er wach wurde, gabs wieder Terror... Erst ab Sitzalter wurde das besser. Der Große und der Kleine mögen den Kinderwagen zum Glück. Aber JA, es ist nur eine Phase und sie wird bald von was anderem ersetzt. Manches wird leichter, dafür kommen neue Herausforderungen... Das mit der Geburt tut mir Leid, dass du sie so schwer verarbeiten kannst. Ging mir bei meinem Großen auch so, dennlch war der Wunsch nach einem weiteren schnell da, und wurde kurz nach seinem 1 Geburtstag erfüllt. Und die Geburt war dann auch wirklich "toll", klar schmerzhaft aber trotzdem sehr harmonisch. Es wurde viel gut gemacht...

Misscoffee , deine Brüste müssen sich nicht voll anfühlen. Das ist ganz normal, dass das irgendwann nicht mehr so ist (außer wenn man mal ewig nicht stillt zb). Meine sind jetzt schon wie "Pudding", dennoch rinnen sie extrem los beim Spendereflex und er bekommt mehr als genug. Die meiste Milch wird ja beim Stillen selbst erst produziert, auf Vorrat ist das nicht Achja, schön das es keine Probleme beim Spirale legen gab, dass hört man gerne.

Kätzchen , schön von dir zu Lesen. Es geht in den Endspurt, alles gute dafür schon jetztm

Tut mir Leid das ich so wenig schreibe, es ist einfach sehr wenig Zeit momentan. Muss auch schauen, dass ich mal zum Essen komme oder was Zuhause weiterbringe. Es geht uns aber gerade allen gut, sind ausnahmsweise mal alle gesund und hoffe das bleibt auch so bis es richtig warm wird. Er hat Abends immer seine Schreiphase, meist wenn die Großen schlafen (sie hören oben nix davon), gehts bei ihm dann los, also nichts mit ruhigen Abend mit Papa oder gar alleine mal Lesen oder was schauen Aber das ist okay, ich weiss das sie viel verarbeiten und Schübe haben, und dass es vorbei geht, auch wenn es manchmal schmerzt wenn man alles versucht, und das Baby dennoch bitterlich weint. Kenne es aber von meinen anderen, also ist durchhalten die Devise.

Ich lasse mal Fotos da, lösche sie aber bald wieder.

Kätzchen5
1166 Beiträge
10.03.2019 18:00
Zitat von abaddon2708:

Kann das total nachfühlen Mamaswelt . Irgendwie war es bei mir immer mit den Tagen so treffend... Mein Mini kam genau ein Jahr später, am Tag genau, andem die Abortblutung gestartet hat, von meinen Krümelchen in der 6.SSW (30.01.2018 )

Mit meinem Großen , er war ein Folgewunder, hab ich am selben Tag positiv getestet, andem meine Zwillings Sternchen ET gehabt hätten (MA in der 11 ssw, AS im Juli 2013) Mein Mini hatte ebenfalls am selben Tag ET wie die Zwillinge (wurde dann aber vordadiert)

Wiederrum hatte ich mit meinem Mittleren den selben ET, an dem ich die Ausschabung der Zwillinge hatte. Er kam aber früher... Immer lag also Freud und Leid nah beieinander. Dein Sternchen ist nun der Schutzengel deines Babys Bin übrigens auch gespannt, was sich da in deinem süssen Bäuchlein versteckt

dieHessin , ich kann dich auch total verstehen. Habe mich auch total unnütz gefühlt. Konnte nichts mehr machen, bzw hatte selbst beim Wäsche aufhängen und anderen Kleinigkeiten einen hohen Puls, Atemprobleme etc... Wir haben auch das Zimmer vom Mittleren kurz zuvor noch ausgemalt und neu eingerichtet.... Das war echt nicht ohne, mein Mann musste da echt schuften.Ich würde das jetzt einfach als Zeichen deines Körpers deuten, dass du ruhig machen sollst, und versuch kein schlechtes Gewissen desswegen zu haben. Es ist nun mal das letzte Drittel enorm kräftezerrend und man braucht die Energie dann auch, für die erste Zeit mit Baby und Geburt.
Drücke übrigens die Daumen, dass sie brav weiter mit Kopf Richtung "Ausgang" wandert, und dort dann auch bleibt.

Wisu , oje, ich erkenne so so vieles wieder. Das mit den tragen in der Trage klappte bei uns auch nie. Ebenfalls wollte mein Mittlerer bis zur Mobilität auch permanent getragen werden, auch mit Gesicht nach Vorne oder über die Schulter im Wechsel. Jedenfalls so, dass er was sehen konnte Es war so so mühsam. Auch hasste er den Kinderwagen, bis er einschlief zumindest. Wenn er wach wurde, gabs wieder Terror... Erst ab Sitzalter wurde das besser. Der Große und der Kleine mögen den Kinderwagen zum Glück. Aber JA, es ist nur eine Phase und sie wird bald von was anderem ersetzt. Manches wird leichter, dafür kommen neue Herausforderungen... Das mit der Geburt tut mir Leid, dass du sie so schwer verarbeiten kannst. Ging mir bei meinem Großen auch so, dennlch war der Wunsch nach einem weiteren schnell da, und wurde kurz nach seinem 1 Geburtstag erfüllt. Und die Geburt war dann auch wirklich "toll", klar schmerzhaft aber trotzdem sehr harmonisch. Es wurde viel gut gemacht...

Misscoffee , deine Brüste müssen sich nicht voll anfühlen. Das ist ganz normal, dass das irgendwann nicht mehr so ist (außer wenn man mal ewig nicht stillt zb). Meine sind jetzt schon wie "Pudding", dennoch rinnen sie extrem los beim Spendereflex und er bekommt mehr als genug. Die meiste Milch wird ja beim Stillen selbst erst produziert, auf Vorrat ist das nicht Achja, schön das es keine Probleme beim Spirale legen gab, dass hört man gerne.

Kätzchen , schön von dir zu Lesen. Es geht in den Endspurt, alles gute dafür schon jetztm

Tut mir Leid das ich so wenig schreibe, es ist einfach sehr wenig Zeit momentan. Muss auch schauen, dass ich mal zum Essen komme oder was Zuhause weiterbringe. Es geht uns aber gerade allen gut, sind ausnahmsweise mal alle gesund und hoffe das bleibt auch so bis es richtig warm wird. Er hat Abends immer seine Schreiphase, meist wenn die Großen schlafen (sie hören oben nix davon), gehts bei ihm dann los, also nichts mit ruhigen Abend mit Papa oder gar alleine mal Lesen oder was schauen Aber das ist okay, ich weiss das sie viel verarbeiten und Schübe haben, und dass es vorbei geht, auch wenn es manchmal schmerzt wenn man alles versucht, und das Baby dennoch bitterlich weint. Kenne es aber von meinen anderen, also ist durchhalten die Devise.

Ich lasse mal Fotos da, lösche sie aber bald wieder.


Vielen lieben Dank.
diehessin
3754 Beiträge
11.03.2019 23:08
Hallöchen, ich muss kurz jammern. Ich kann nicht schlafen. Trotz Tablette habe ich immer noch Sodbrennen und ich werde echt arg getreten. Menno.
Wisu
4947 Beiträge
12.03.2019 09:10
Zitat von diehessin:

Hallöchen, ich muss kurz jammern. Ich kann nicht schlafen. Trotz Tablette habe ich immer noch Sodbrennen und ich werde echt arg getreten. Menno.


Ach je,ich hoffe du konntest noch ein wenig schlafen
Wisu
4947 Beiträge
12.03.2019 10:34
Zitat von abaddon2708:

Wisu , oje, ich erkenne so so vieles wieder. Das mit den tragen in der Trage klappte bei uns auch nie. Ebenfalls wollte mein Mittlerer bis zur Mobilität auch permanent getragen werden, auch mit Gesicht nach Vorne oder über die Schulter im Wechsel. Jedenfalls so, dass er was sehen konnte Es war so so mühsam. Auch hasste er den Kinderwagen, bis er einschlief zumindest. Wenn er wach wurde, gabs wieder Terror... Erst ab Sitzalter wurde das besser. Der Große und der Kleine mögen den Kinderwagen zum Glück. Aber JA, es ist nur eine Phase und sie wird bald von was anderem ersetzt. Manches wird leichter, dafür kommen neue Herausforderungen... Das mit der Geburt tut mir Leid, dass du sie so schwer verarbeiten kannst. Ging mir bei meinem Großen auch so, dennlch war der Wunsch nach einem weiteren schnell da, und wurde kurz nach seinem 1 Geburtstag erfüllt. Und die Geburt war dann auch wirklich "toll", klar schmerzhaft aber trotzdem sehr harmonisch. Es wurde viel gut gemacht...

Tut mir Leid das ich so wenig schreibe, es ist einfach sehr wenig Zeit momentan. Muss auch schauen, dass ich mal zum Essen komme oder was Zuhause weiterbringe. Es geht uns aber gerade allen gut, sind ausnahmsweise mal alle gesund und hoffe das bleibt auch so bis es richtig warm wird. Er hat Abends immer seine Schreiphase, meist wenn die Großen schlafen (sie hören oben nix davon), gehts bei ihm dann los, also nichts mit ruhigen Abend mit Papa oder gar alleine mal Lesen oder was schauen Aber das ist okay, ich weiss das sie viel verarbeiten und Schübe haben, und dass es vorbei geht, auch wenn es manchmal schmerzt wenn man alles versucht, und das Baby dennoch bitterlich weint. Kenne es aber von meinen anderen, also ist durchhalten die Devise.

Ich lasse mal Fotos da, lösche sie aber bald wieder.



Es tut gut zu lesen,dass ich nicht alleine bin bzw war.
Ich hoffe er ist zufriedener,wenn er mobil ist. Auch wenn es für uns dann vielleicht nochmal anstrengender wird

Heute ist zB wieder so ein Tag,an dem es nicht so rund läuft bisher. Ich habe noch nichts gegessen weil der Kleine Mann so unruhig ist, nicht schlafen will und wenn,dann nur in meinem Arm. Selbst im Kinderwagen gab's Gebrüll
Leider steht heute noch so viel auf dem Plan aber ich kann mich an solchen Tagen ja aber nicht einschließen und alles absagen.

Schön,zu lesen,dass es euch gut geht. Außer natürlich das abendliche Schreien das hatten wir auch zu Anfang und jetzt läuft es hier Abend eigentlich ziemlich gut bisher. Kann sich aber täglich ändern. Noch genieße ich es.

Tolle Bilder
esy88
16954 Beiträge
12.03.2019 10:37
Wir haben ein traumbaby
Nachts kommt er nach wie vor nur 1 mal
Und auch tagsüber ist er total zufrieden und ausgeglichen.
Heute ist der schatz schon 3 monate alt
Etwas unruhig idt er nur wenn ein schub ansteht.
Mamaswelt
1830 Beiträge
12.03.2019 16:33
Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

Wisu , oje, ich erkenne so so vieles wieder. Das mit den tragen in der Trage klappte bei uns auch nie. Ebenfalls wollte mein Mittlerer bis zur Mobilität auch permanent getragen werden, auch mit Gesicht nach Vorne oder über die Schulter im Wechsel. Jedenfalls so, dass er was sehen konnte Es war so so mühsam. Auch hasste er den Kinderwagen, bis er einschlief zumindest. Wenn er wach wurde, gabs wieder Terror... Erst ab Sitzalter wurde das besser. Der Große und der Kleine mögen den Kinderwagen zum Glück. Aber JA, es ist nur eine Phase und sie wird bald von was anderem ersetzt. Manches wird leichter, dafür kommen neue Herausforderungen... Das mit der Geburt tut mir Leid, dass du sie so schwer verarbeiten kannst. Ging mir bei meinem Großen auch so, dennlch war der Wunsch nach einem weiteren schnell da, und wurde kurz nach seinem 1 Geburtstag erfüllt. Und die Geburt war dann auch wirklich "toll", klar schmerzhaft aber trotzdem sehr harmonisch. Es wurde viel gut gemacht...

Tut mir Leid das ich so wenig schreibe, es ist einfach sehr wenig Zeit momentan. Muss auch schauen, dass ich mal zum Essen komme oder was Zuhause weiterbringe. Es geht uns aber gerade allen gut, sind ausnahmsweise mal alle gesund und hoffe das bleibt auch so bis es richtig warm wird. Er hat Abends immer seine Schreiphase, meist wenn die Großen schlafen (sie hören oben nix davon), gehts bei ihm dann los, also nichts mit ruhigen Abend mit Papa oder gar alleine mal Lesen oder was schauen Aber das ist okay, ich weiss das sie viel verarbeiten und Schübe haben, und dass es vorbei geht, auch wenn es manchmal schmerzt wenn man alles versucht, und das Baby dennoch bitterlich weint. Kenne es aber von meinen anderen, also ist durchhalten die Devise.

Ich lasse mal Fotos da, lösche sie aber bald wieder.



Es tut gut zu lesen,dass ich nicht alleine bin bzw war.
Ich hoffe er ist zufriedener,wenn er mobil ist. Auch wenn es für uns dann vielleicht nochmal anstrengender wird

Heute ist zB wieder so ein Tag,an dem es nicht so rund läuft bisher. Ich habe noch nichts gegessen weil der Kleine Mann so unruhig ist, nicht schlafen will und wenn,dann nur in meinem Arm. Selbst im Kinderwagen gab's Gebrüll
Leider steht heute noch so viel auf dem Plan aber ich kann mich an solchen Tagen ja aber nicht einschließen und alles absagen.

Schön,zu lesen,dass es euch gut geht. Außer natürlich das abendliche Schreien das hatten wir auch zu Anfang und jetzt läuft es hier Abend eigentlich ziemlich gut bisher. Kann sich aber täglich ändern. Noch genieße ich es.

Tolle Bilder


Liebes , du musst trotzdem essen ! Das geht auch einarmig wenn das Kind aufm Arm ist .
Eine ausgelaugte Mama ist nicht gut.
Mamaswelt
1830 Beiträge
12.03.2019 16:34
Zitat von diehessin:

Hallöchen, ich muss kurz jammern. Ich kann nicht schlafen. Trotz Tablette habe ich immer noch Sodbrennen und ich werde echt arg getreten. Menno.


Sodbrennen ist echt eklig !!
Das braucht man nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt