Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
25.01.2020 12:02
Uns geht es auch suuuper.
Seit seinem ersten geburtstag läuft elias
Er ist ein total zufriedener kleiner junge
abaddon2708
6972 Beiträge
25.01.2020 22:32
dieHessin , nein, dass sind Tests einer Freundin. Wir verhüten brav. Und so richtig ist mein Zyklus noch nicht eingependelt, durchs Stillen. Wollt ihr den Wunsch den nachgeben?

Aaaaaber , wir würden tatsächlich gerne auf ein Frühlingswunder hibbeln, d.h ab Juni. Es ist anscheinend doch noch nicht ganz vollständig... Sind wir das jemals?
Ich muss echt bekloppt sein... Es sind auch echt mal wieder einige Ängste&Kontras, aber das will... Was es will....

Oh Wisu , dass tut mir Leid, ich könnte mich wohl auch nicht nur schweren Herzens trennen. Finde es so bes****en, dass man kaum eine Wahl hat. Das man als Hausfrau einfach nicht gerecht entlohnt wird...

Esy , schön das er läuft da gehts bestimmt rund

Mein Zwerg steht auch schon frei, und ich denke, lange dauern die ersten freien Schritte auch nicht mehr Sonst ist er immer noch unser aller Sonnenschein.
diehessin
3754 Beiträge
26.01.2020 06:15
Wisu, ich glaube, dass es dir schwer fällt, ihn abzugeben. Ich bin bei der Großen arbeiten gegangen, als sie 11 Monate alt war. Sie ging dann an drei Tagen zur Tagesmutter und das war total gut für sie. In dem Alter konnte ich sie gar nicht mehr den ganzen Tag entsprechend unterhalten. Es hat ihr so gut getan, mit anderen Kindern zusammen zu sein. Vielleicht tröstet dich dieser Gedanke etwas.
Was sind das für Veränderungen?

Abaddon, ihr seid ja echt unersättlich Wie wunderbar! Ich ziehe den Hut, besonders vor dem gefühlt doch recht geringen Abstand zwischen den Kindern. Wie ist der noch mal genau?

Ich wünsche mir schon seit weit vor der Geburt von Nr. 2 ein drittes Kind. Anfangs war es nur im Scherz gesagt, weil der Verstand klar dagegen stand. Mittlerweile wollen wir beide wirklich sehr und überlegen schon, wann es wieder losgehen könnte.
Jedoch bleiben viele Bedenken. Unser Alter, die daraus resultierenden hohen Risiken für Fehlgeburt, Fehlbildungen, Zwillinge, die Erinnerung an die extrem anstrengende zweite Schwangerschaft, die räumlichen Grenzen unseres Hauses (Und des Autos, das ist aber schnell behoben), und schließlich die Erkenntnis über die Endlichkeit von Kraft und Geduld. Dieser extreme Schlafentzug seit Monaten schafft mich schon sehr.

Abaddon wie ist das bei euch?
Wisu
4955 Beiträge
26.01.2020 16:08
Zitat von abaddon2708:

dieHessin , nein, dass sind Tests einer Freundin. Wir verhüten brav. Und so richtig ist mein Zyklus noch nicht eingependelt, durchs Stillen. Wollt ihr den Wunsch den nachgeben?

Aaaaaber , wir würden tatsächlich gerne auf ein Frühlingswunder hibbeln, d.h ab Juni. Es ist anscheinend doch noch nicht ganz vollständig... Sind wir das jemals?
Ich muss echt bekloppt sein... Es sind auch echt mal wieder einige Ängste&Kontras, aber das will... Was es will....

Oh Wisu , dass tut mir Leid, ich könnte mich wohl auch nicht nur schweren Herzens trennen. Finde es so bes****en, dass man kaum eine Wahl hat. Das man als Hausfrau einfach nicht gerecht entlohnt wird...

Esy , schön das er läuft da gehts bestimmt rund

Mein Zwerg steht auch schon frei, und ich denke, lange dauern die ersten freien Schritte auch nicht mehr Sonst ist er immer noch unser aller Sonnenschein.


Ja genau. Es ist wirklich Schade,dass man schon fast gezwungen ist wieder arbeiten zu gehen. Vor allem mit dem Wissen dass irgendwann auch Nummer 2 folgen soll und man ja so gut wie kein Elterngeld bekommt,wenn man vorher nicht arbeiten war.
Ich bin sehr sehr gerne zu Hause aber es nützt nichts

Ich freue mich für dich dass ihr wieder hibbeln wollt. Für vier Kinder bin ich jetzt schon zu alt.
Wir hätten eher anfangen sollen. Das bereue ich zwischendurch sehr...
Wisu
4955 Beiträge
26.01.2020 16:18
Zitat von diehessin:

Wisu, ich glaube, dass es dir schwer fällt, ihn abzugeben. Ich bin bei der Großen arbeiten gegangen, als sie 11 Monate alt war. Sie ging dann an drei Tagen zur Tagesmutter und das war total gut für sie. In dem Alter konnte ich sie gar nicht mehr den ganzen Tag entsprechend unterhalten. Es hat ihr so gut getan, mit anderen Kindern zusammen zu sein. Vielleicht tröstet dich dieser Gedanke etwas.
Was sind das für Veränderungen?

Abaddon, ihr seid ja echt unersättlich Wie wunderbar! Ich ziehe den Hut, besonders vor dem gefühlt doch recht geringen Abstand zwischen den Kindern. Wie ist der noch mal genau?

Ich wünsche mir schon seit weit vor der Geburt von Nr. 2 ein drittes Kind. Anfangs war es nur im Scherz gesagt, weil der Verstand klar dagegen stand. Mittlerweile wollen wir beide wirklich sehr und überlegen schon, wann es wieder losgehen könnte.
Jedoch bleiben viele Bedenken. Unser Alter, die daraus resultierenden hohen Risiken für Fehlgeburt, Fehlbildungen, Zwillinge, die Erinnerung an die extrem anstrengende zweite Schwangerschaft, die räumlichen Grenzen unseres Hauses (Und des Autos, das ist aber schnell behoben), und schließlich die Erkenntnis über die Endlichkeit von Kraft und Geduld. Dieser extreme Schlafentzug seit Monaten schafft mich schon sehr.

Abaddon wie ist das bei euch?


Ich hoffe auch sehr,dass der kleine Mann Spaß hat in der Einrichtung aber mir fällt es unglaublich schwer
Unser kleiner ist da wahrscheinlich sehr unkompliziert aber wir werden sehen.

Tja,die Veränderungen...
Wir werden unser Haus verkaufen,wir sind hier nach sechs Jahren nicht angekommen und wollen zurück ins Dorf wo mein Mann aufgewachsen ist. Noch warten wir auf die passende Immobilie. Wissen also nicht wann das sein wird.
Dann wissen wir nicht wie es beruflich für meinen Mann weiter geht,da die Firma verkauft werden soll.
Bei all diesen neuen "Zukunftsperspektiven" wäre es nicht sinnvoll nicht wieder arbeiten zu gehen.
Zudem bin ich (leider) auch keine 25 mehr und ein zweites Kind soll es auch noch geben.
Alles gerade nicht so einfach emotional für mich
abaddon2708
6972 Beiträge
26.01.2020 22:04
Sieht man eigentlich meine Ticker? Nur ne Frage, weil irgendwie wurde schon mal gefragt, wie viele Kinder ich habe, und nun auch wegen Altersabstand. Vielleicht gehen die nicht.

Meine Kinder sind 5, 3 1/2 und der Kleinste wird jetzt ein Jahr. Also einmal 20 und einmal 31 Monate Abstand.

Also bedenken habe/hatte ich auch. Es wäre ja auch irgendwie komisch, wenn man sich keine Gedanken darüber macht. Es soll ja auch funktionieren. Ich hatte diese Ängste aber auch bei Nr.3, und irgendwie hat es sich in Luft aufgelöst. Zwischenzeitlich war ich mit Gipshand auch alleine Zuhause mit allen 3 und hab das auch geschafft... Es wird klar schwierig, und ja, ich schlafe seit gefühlt 2014 nicht mehr wirklich aus/durch, aber andererseits möchte ich später, wenn ich dann doch schon einiges älter bin (ich bin jetzt frisch 30), nicht mehr sagen, warum hab ich es nicht gewagt? Ich merke ja, es wird mit den Großen stetig einfacher, sie helfen mir auch schon mit. Gleichzeitig hab ich auch sorgen, das ich allen Kindern nicht mehr gerecht werden könnte. Andererseits,hätte der Kleine mit nen geringen Abstand dann auch so ne enge Bindung zum nächsten Zwerg, wie die zwei Großen. Es ist dann hoffentlich keiner alleine, wenn man versteht was ich meine...

Wisu, dass tut mir so Leid. Das ist ein ganz schönes Chaos. Aber ich denke ihr solltet step by step mal die Dinge angehen, die für ne stabile Grundlage sorgen, wo ihr euch wohl fühlt, und dann, klappt es hoffentlich auch mit dem nächsten Baby. So ein Umzug in der Schwangerschaft oder mit ganz kleinen Baby ist nicht so prickelnd, hatte ich beides schon mal. Aber kann dein Gefühlschaos verstehen.

Mit dem Arbeiten kenne ich mich nicht so richtig aus bei euch in DE, wir bekommen immer die gleiche Summe an Geld pro Kind , die man bis maximal 30 Monate aufteilen kann. Leider aber, wenn man wie ich die mindest Summe nimmt, mit längsten Bezug, und dann aber zb ein weiteres Kind bekommt, wenn das ältere Kind 22 Monate ist, bekommt man die restlichen Monate nicht ausgezahlt. Was ich etwas unfair finde, weil wenn man dann zb sich das auf eben diese 22 Monate aufteilen hätte lassen, wäre es monatlich ja mehr gewesen.

esy88
16954 Beiträge
26.01.2020 22:22
Zitat von abaddon2708:

Sieht man eigentlich meine Ticker? Nur ne Frage, weil irgendwie wurde schon mal gefragt, wie viele Kinder ich habe, und nun auch wegen Altersabstand. Vielleicht gehen die nicht.

Meine Kinder sind 5, 3 1/2 und der Kleinste wird jetzt ein Jahr. Also einmal 20 und einmal 31 Monate Abstand.

Also bedenken habe/hatte ich auch. Es wäre ja auch irgendwie komisch, wenn man sich keine Gedanken darüber macht. Es soll ja auch funktionieren. Ich hatte diese Ängste aber auch bei Nr.3, und irgendwie hat es sich in Luft aufgelöst. Zwischenzeitlich war ich mit Gipshand auch alleine Zuhause mit allen 3 und hab das auch geschafft... Es wird klar schwierig, und ja, ich schlafe seit gefühlt 2014 nicht mehr wirklich aus/durch, aber andererseits möchte ich später, wenn ich dann doch schon einiges älter bin (ich bin jetzt frisch 30), nicht mehr sagen, warum hab ich es nicht gewagt? Ich merke ja, es wird mit den Großen stetig einfacher, sie helfen mir auch schon mit. Gleichzeitig hab ich auch sorgen, das ich allen Kindern nicht mehr gerecht werden könnte. Andererseits,hätte der Kleine mit nen geringen Abstand dann auch so ne enge Bindung zum nächsten Zwerg, wie die zwei Großen. Es ist dann hoffentlich keiner alleine, wenn man versteht was ich meine...

Wisu, dass tut mir so Leid. Das ist ein ganz schönes Chaos. Aber ich denke ihr solltet step by step mal die Dinge angehen, die für ne stabile Grundlage sorgen, wo ihr euch wohl fühlt, und dann, klappt es hoffentlich auch mit dem nächsten Baby. So ein Umzug in der Schwangerschaft oder mit ganz kleinen Baby ist nicht so prickelnd, hatte ich beides schon mal. Aber kann dein Gefühlschaos verstehen.

Mit dem Arbeiten kenne ich mich nicht so richtig aus bei euch in DE, wir bekommen immer die gleiche Summe an Geld pro Kind , die man bis maximal 30 Monate aufteilen kann. Leider aber, wenn man wie ich die mindest Summe nimmt, mit längsten Bezug, und dann aber zb ein weiteres Kind bekommt, wenn das ältere Kind 22 Monate ist, bekommt man die restlichen Monate nicht ausgezahlt. Was ich etwas unfair finde, weil wenn man dann zb sich das auf eben diese 22 Monate aufteilen hätte lassen, wäre es monatlich ja mehr gewesen.


Du kannst aber die karenz zeit 1x ändern.
Also wenn du mit baby nr 4 schwanger bist und den ET weisst dann kannst das gleich ändern...
Hat ne bekannte auch gemacht da sie ungeplant nochmal schwanger wurde in der karenz
diehessin
3754 Beiträge
26.01.2020 22:24
Doch, man sieht die Ticker. Mein Hirn ist nur so dauermüde, dass ich das Rechnen einfach nicht gut hinbekomme
Ich antworte morgen. Bin nur am Handy.
abaddon2708
6972 Beiträge
26.01.2020 23:32
Dankeschön Esy, wurde da auch gerade von einer Freundin aufgeklärt. Man bekommt auch rückwirkend das fehlende Geld zurück. Das ging damals nach dem alten Model vom Großen wohl noch nicht. Aber gut zu wissen und nimmt einem etwas die Sorge
diehessin
3754 Beiträge
03.02.2020 01:23
Hallo,

wir begraben unseren Wunsch vom dritten Kind. Nr. 2 kostet so unglaublich viel Kraft, ich kann einfach nicht mehr. Sie hat ja schon immer schlecht geschlafen (in der Regel 10 Stunden in 24 Stunden.), aber zu dem alle 1,5 Stunden wach sein ist vor vielen Wochen nachts wachsein dazu gekommen. Meist ist sie zwei Stunden wach, brabbelt, lacht, weint. Heute sind es schon drei Stunden und kein Ende in Sicht. Das schaffe ich nicht noch mal.

Wie sieht es denn beim Rest aus? Geht noch jemand außer Abaddon in die nächste Runde?
Wisu
4955 Beiträge
03.02.2020 11:54
Zitat von diehessin:

Hallo,

wir begraben unseren Wunsch vom dritten Kind. Nr. 2 kostet so unglaublich viel Kraft, ich kann einfach nicht mehr. Sie hat ja schon immer schlecht geschlafen (in der Regel 10 Stunden in 24 Stunden.), aber zu dem alle 1,5 Stunden wach sein ist vor vielen Wochen nachts wachsein dazu gekommen. Meist ist sie zwei Stunden wach, brabbelt, lacht, weint. Heute sind es schon drei Stunden und kein Ende in Sicht. Das schaffe ich nicht noch mal.

Wie sieht es denn beim Rest aus? Geht noch jemand außer Abaddon in die nächste Runde?


Oh man, dieHessin,das tut mir leid.
Aber ich kann das nachvollziehen bzw verstehen.
Eine Bekannte hat das gleiche Problem. Die kleine ist Nachts auch 2-3 Stunden wach und das schon monatelang und hier im Forum hab ich davon auch schonmal gelesen. Ich kann dir da leider nicht helfen,denn wir haben einen sehr sehr guten Schläfer.
Wir hatten auch mal so eine Phase in der der kleine Mann nachts auch Mal ca zwei Stunden wach war aber das war nach ein paar Wochen vorbei.

Wir werden auch irgendwann in die nächste Runde gehen aber das dauert noch etwas. Ich muss erstmal wieder arbeiten.
abaddon2708
6972 Beiträge
03.02.2020 19:03
Das ist leider eine Phase mit dem wach sein. Hatten meine 3 alle schon, der Kleinste aber nur 3 Tage.... Kommt bestimmt aber nochmal. An manchen Tagen wie heute (wir haben alle ne Grippe), denk ich mir auch, ich muss verrückt sein... Ich stehe noch nicht 100% dahinter, habe aber bis Juni noch Bedenkzeit.
diehessin
3754 Beiträge
03.02.2020 20:27
Wisst, schön, dass dein Kleiner so gut schläft. Wenn ihr das allerdings ein paar Wochen hattet, war das ja auch schon anstrengend genug.
Arbeiten gehen ist sicher sinnvoll, aber das muss ja nicht ewig sein

Die Große war in ihrer bisherigen Laufbahn genau 2 x nachts wach für eine längere Zeit. Daher bin ich vielleicht verwöhnt. Sie hat insgesamt auch schlecht geschlafen, aber so schlecht wie die Kleine nicht. Puh. Der Kopf sagt also im Moment nein. Das Herz allerdings immer noch etwas anderes.

Abaddon, genau, bis Juni ist ja noch etwas Zeit. Wie kommst du genau auf Juni? Wegen eines Frühjahrsbabys? Ich hätte ja so gerne noch eins im Juni (da sollte mal ein Sternchen geboren werden) und noch eins im Oktober. Ich habe keine Ahnung, wie ich auf diesen Monat komme.
Habt ihr tatsächlich eine Grippe oder einen grippalen Infekt. Ich hatte einmal die echte Grippe und da war ich wirklich total außer Gefecht. Mein Mann musste mich die Treppe hochschieben und ich hatte über viele Tage hohes Fieber. Das war furchtbar! Gute Besserung auf jeden Fall!!
Wie ist das Räumlich bei euch? Hättet ihr Platz für ein viertes Kind?
Wisu
4955 Beiträge
03.02.2020 21:54
Zitat von diehessin:

Wisst, schön, dass dein Kleiner so gut schläft. Wenn ihr das allerdings ein paar Wochen hattet, war das ja auch schon anstrengend genug.
Arbeiten gehen ist sicher sinnvoll, aber das muss ja nicht ewig sein

Die Große war in ihrer bisherigen Laufbahn genau 2 x nachts wach für eine längere Zeit. Daher bin ich vielleicht verwöhnt. Sie hat insgesamt auch schlecht geschlafen, aber so schlecht wie die Kleine nicht. Puh. Der Kopf sagt also im Moment nein. Das Herz allerdings immer noch etwas anderes.

Abaddon, genau, bis Juni ist ja noch etwas Zeit. Wie kommst du genau auf Juni? Wegen eines Frühjahrsbabys? Ich hätte ja so gerne noch eins im Juni (da sollte mal ein Sternchen geboren werden) und noch eins im Oktober. Ich habe keine Ahnung, wie ich auf diesen Monat komme.
Habt ihr tatsächlich eine Grippe oder einen grippalen Infekt. Ich hatte einmal die echte Grippe und da war ich wirklich total außer Gefecht. Mein Mann musste mich die Treppe hochschieben und ich hatte über viele Tage hohes Fieber. Das war furchtbar! Gute Besserung auf jeden Fall!!
Wie ist das Räumlich bei euch? Hättet ihr Platz für ein viertes Kind?


Nein, dieHessin,du hast recht. Ewig werde ich nicht arbeiten gehen aber um einigermaßen vernünftig Elterngeld zu bekommen hätten wir entweder sofort nachlegen müssen oder ich muss ein Jahr arbeiten gehen,denn mit nur 300€ für ein Jahr kommen wir nicht über die Runden. .
Ich wäre gerne noch länger zu Hause geblieben aber so wie es nun ist,ist es so. Ich kann es nicht ändern.
Wenn ich darüber nachdenke,dass die Eingewöhnung schon in zwei Monaten beginnt,dann könnte ich heulen. (hab ich schon mehrfach )
Ich hätte mit gewünscht dass ich den Sommer noch mit ihm zusammen habe aber das geht nicht.
Es fühlt sich so an,als ob ich mein Kind abgebe und dann nichts mehr von ihm habe. Wobei das ja Quatsch ist,denn er wird ja nicht den ganzen Tag betreut. Aber jetzt ist es schon so,dass ich abends oft "traurig" bin,dass es schon ins Bett muss und ich das Gefühl habe,gar nichts mit ihm gemacht zu haben. Was völliger Quatsch ist denn wir machen den ganzen Tag was zusammen .
Wisst ihr was ich meine? Sorry,fürs ausheulen aber das ist gerade ein schwieriges Thema bei mir....
abaddon2708
6972 Beiträge
04.02.2020 15:33
dieHessin , es ist eine echte Grippe, im Kindergarten gab es ne Ausschreibung für Influenza B, es waren nur noch 6 Kinder im Kindergarten letzte Woche (von 60)... Man merkt den Unterschied echt deutlich. Drei Tage war ich komplett ausgenoggt, hatte einen steifen Hals, Fieber, Schüttelfrost, Nase dicht, alle Zustände, konnte nicht mal sitzen vor Schwindel, ist jetzt schon eine Woche her, und ich hab immer noch die Bronchien extrem verklebt, Schnupfen, kaum ne Stimme. Aber das schlimmste war ab Tag 4 vorüber. Zuerst hatte es nur Mini mit mir, dann seit vorgestern auch der Große, der aber relativ abgeschwächt, der Mittlere hat nur geniest, und heute wieder nichts, ich hab schon gedacht er bekommt es nun auch. Mein Mann scheint es auch abgewehrt zu haben

Ich hoffe, dass sich eure Schlafsituation bald wieder ändert. Und man somit auch wieder etwas positiver auf ein Geschwisterchen gestimmt ist. Ich weiß nur, der Mittlere, hatte es auch wochenlang, glaube sogar über 3-4 Monate. Jede Nacht war er wach, wusselte, spielte, raunzte, aber etwas älter als deine. Ich schlief daneben, (mehr oder weniger) während ich ihm Kinderlieder auf den Tablet aufgedreht habe, wo er eigentlich ganz brav zugesehen hatte. Ich glaube, ich hab das Großteils verdrängt. Ich hoffe das es mein Mini nicht auch noch mal hat, eventuell dann, wenn ich bereits schwanger bin und den Schlaf dringend brauche

Juni ist so unser Startdatum. Im Mai wäre es dann der selbe Geburtstags Zeitraum wie vom Kleinen, dass möchte ich eher nicht. Am idealsten wäre tatsächlich Ende Juni, Juli oder August, da ich total gern ein April oder Mai Kind haben würde wollen. April wäre super, dann sind immer 3 Monate zwischen den Geburtstagen. Jaaa das klingt alles sowieso mehr "gehofft" als es dann in der Realität wirklich sein würde glaub ich

Platz haben wir tatsächlich ausreichend, 220m2 haben wir Wohnfläche, und einige Hektar Grund , Stallungen, Scheune, Wiese, Hof... wir haben 5 Zimmer, also 4 Schlafräume und 1 Wohnzimmer, wir müssten dann halt irgendwann, wenn die Kinder größer sind und sich kein Zimmer mehr teilen wollen (was die zwei Großen gerade trotz eigener Zimmer freiwillig machen) im Wohnzimmer schlafen. Oder aber eines der Zimmer dann splitten, die Räume sind groß genug. Oder wir wohnen bis dahin wo anders, mal sehen. ?

Wisu, dass tut mir so schrecklich Leid. Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden. Ich habe auch nur knapp über 400€, aber, wir kommen mit dem Gehalt meines Mannes ganz gut so zurecht. Meine Karenz endet nächstes Jahr im Mai, bis dahin sollte ich entweder schon entbunden haben, oder zumindest in der 32 SSW sein, ansonsten würde uns da auch eine Lücke enstehen, die finanziell nicht lange stemmbar wäre. Ich denke wenn es dann nicht klappt bis Ende des Jahres, müssen wir auch umdenken bzw den Kinderwunsch auf Eis legen, da wir sonst ebenfalls einen zu großen finanziellen Ausfall hätten, wenn ich zb erst beim Ende der Karenz schwanger werden würde. Da ich erst 30 bin, wer weiß ob es dann für immer wäre, aber zumindest dann mal die nächste Zeit nicht. Obwohl ich nie einen großen Altersabstand haben wollte.

Habt ihr denn alle Möglichkeiten durchgedacht? Vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm, wie du jetzt denkst mit der Krippe. Dein Kind ist ja nicht den ganzen Tag dort, wie du schon sagst. Und an euren freien Tagen, könnt ihr dann umso mehr genießen. Dann ist die Mama Zeit nochmal ein Eck schöner. Ich hoffe echt, dass du nicht zu traurig bist, obwohl ich es wie gesagt schon gut verstehen kann. Ich wäre auch noch nicht bereit, meinen Zwerg abzugeben. Ich schätze, dass ist man irgendwie nie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt