Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
4951 Beiträge
06.02.2020 20:28
Nein,ich glaube man ist nie bereit sein Kind abzugeben. Da bin ich sicher.
Wisst ihr jetzt wo ich weiß,dass die Eingewöhnung bald ist,klammere ich noch extremer am Kleinen als sowieso schon.
Mein Mann bringt ihn zB nur noch ins Bett wenn ich nicht kann oder nicht da bin. Alles andere will ich machen. Ich will ihn am liebsten wieder zu uns ins Bett holen, obwohl er in seinem Bett in seinem Zimmer viel viel besser schläft.
Wir haben alles durchdacht. Unser Erspartes ist irgendwann aufgebraucht und es stehen ja noch die Veränderung an (Hausverkauf bzw Kauf bzw Umzug und ggf neuen Job für meinen Mann).
Jetzt sitze ich hier mit einem dicken dicken Kloß im Hals und höre der Babyphone Musik zu und könnte nur heulen...

Aber ich will euch nicht nerven mit meinem Problemen. Das sind selbstgemachte Leiden...
abaddon2708
6972 Beiträge
07.02.2020 19:58
Du Arme, leider kann dir keiner von uns da helfen, auch Worte helfen nicht. Nur die Zuversicht, dass dir dein Kind nicht genommen wird, es sind ein paar wenige Stunden am Tag, die schafft ihr, und es wird alles halb so schlimm sein. Fühl dich gedrückt, ich wünschte ich könnte mehr helfen. Ich würde mich in deiner Situation genauso hilflos und traurig fühlen
diehessin
3754 Beiträge
17.02.2020 19:09
Abaddon, ich schaffe es einfach nicht, ordentlich zu antworten. Dauernd ist was. Aktuell haben mein Mann und die Große Magen Darm. Oh, man. Ich hoffe, ich finde bald Zeit.

Wisu, geht der Kleine jeden Tag? Die Große ging anfangs nur an 3 Tagen, das war ein guter Einstieg.

Liebe Grüße
abaddon2708
6972 Beiträge
17.02.2020 21:01
Zitat von diehessin:

Abaddon, ich schaffe es einfach nicht, ordentlich zu antworten. Dauernd ist was. Aktuell haben mein Mann und die Große Magen Darm. Oh, man. Ich hoffe, ich finde bald Zeit.

Wisu, geht der Kleine jeden Tag? Die Große ging anfangs nur an 3 Tagen, das war ein guter Einstieg.

Liebe Grüße


Gute Besserung an euch Reallife geht sowieso immer vor.
Mamaswelt
1830 Beiträge
17.02.2020 21:21
Hallo ihr Lieben und Süßen

Man ,ich lese seit Wochen immer mal paar Zeilen und wenn ich antworten will ,hab ich das Meiste vergessen

Uns geht es sehr gut ,die Nächte sind ok ,könnten besser sein, bin aber auch schlimmeres gewohnt !
6 Monate ist die Maus schon
Aktuell stillen wir noch voll, 2 Breiversuche sind bislang gescheitert ,aber macht ja nix
Sie robbt schon seit Ende des 4.Monats, jetzt kommt sie seit ner Woche in Vierfüssler und macht auch paar Ansätze zum Krabbeln .
Kann man dem Kind bitte einen Stein auf den Kopf legen ,damit sie nicht so schnell wächst

Ich habe mich endlich zum Sport aufgerafft und mache daheim ein Online pogramm.
Dazu WW ....stillfreundlich ein paar Kilo verlieren .

Ich versuche die Tage nochmal eure Nachrichten gründlicher zu lesen

Dicken Knutscha an alle
Mamaswelt
1830 Beiträge
12.04.2020 08:54
Frohe Ostern meine Lieben
Wisu
4951 Beiträge
12.04.2020 10:20
Von mir auch frohe Ostern
Hummel91
4382 Beiträge
12.04.2020 20:42
Frohe Ostern
FräuleinFee
4795 Beiträge
12.04.2020 20:58
Von mir auch frohe Ostern ihr Lieben
diehessin
3754 Beiträge
12.04.2020 21:33
Von mir auch! Ich vermisse unseren Austausch, komme aber auch nicht dazu, mich mal ordentlich zu mal melden. Ich hoffe, euch geht's gut!!
Wisu
4951 Beiträge
13.04.2020 11:11
Und geht es wirklich sehr gut. Im Mai wird der kleine Mann schon 1,5 und ist unser größtes Glück
Er ist einfach toll und macht es uns so einfach.

Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist im Augenblick sehr präsent aber wir wollen noch ein bisschen warten mit hibbeln.
diehessin
3754 Beiträge
03.05.2020 07:16
Wisu, schön, dass ihr ein zweites Kind haben möchtet!! Ich bin gespannt, wann es losgeht!

Am Dienstag feiern wir schon den 1. Geburtstag. Leider sehr reduziert in diesen Zeiten

Der Wunsch nach einem 3. Kind ist groß und wir wollen auch beide sehr gerne, allerdings scheint mein Körper so langsam den Betrieb einzustellen. Mein Zyklus ist wie ein Uhrwerk und dieses Mal bin ich schon 7 Tage drüber. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Das sind wohl die ersten Anzeichen der Menopause. Das betrübt mich zutiefst.

Ansonsten hoffe ich, dass es euch gut geht und würde mich sehr freuen, von euch zu hören!
Wisu
4951 Beiträge
03.05.2020 10:54
Zitat von diehessin:

Wisu, schön, dass ihr ein zweites Kind haben möchtet!! Ich bin gespannt, wann es losgeht!

Am Dienstag feiern wir schon den 1. Geburtstag. Leider sehr reduziert in diesen Zeiten

Der Wunsch nach einem 3. Kind ist groß und wir wollen auch beide sehr gerne, allerdings scheint mein Körper so langsam den Betrieb einzustellen. Mein Zyklus ist wie ein Uhrwerk und dieses Mal bin ich schon 7 Tage drüber. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Das sind wohl die ersten Anzeichen der Menopause. Das betrübt mich zutiefst.

Ansonsten hoffe ich, dass es euch gut geht und würde mich sehr freuen, von euch zu hören!


Die Hessin, schön,von dir zu hören.
Ja,der erste Geburtstag fällt bei euch wahrscheinlich nicht so aus wie gewünscht
Das ist sehr schade. Ist schon eine komische Zeit aktuell.
Mein kleinster Neffe hat auch in einer Woche Geburtstag und wird ein Jahr und wir können nicht hin. Gerade der erste Geburtstag.

Ich kann deinen Gedanken zum 3.Kind nachvollziehen. Aber kann dir leider keine passenden Worte mit auf den Weg geben,denn ich weiß (noch) nicht wie es sich anfühlen muss,wenn der Körper nicht (mehr) will.

Wir wollten ursprünglich mit dem zweiten Kind so ab September/Oktober starten bzw anfangen zu hibbeln.
Daraus wird aber nichts,denn es ist nicht abzusehen,wann ich überhaupt arbeiten gehen kann und von 300€ Elterngeld,die wir bekommen würden,wenn ich vorher nicht wieder angefangen habe zu arbeiten,kommen wir einfach nicht über die Runden.
Unser Erspartes ist so gut wie aufgebraucht. Eigentlich war geplant,dass ich ab dem 1.6 wieder losgehe aber so habe ich um Augenblick keine Betreuung für den Kleinen.
Finanziell werden die nächsten Monate schwierig denn es war ja alles anders geplant. Und ich bekomme ja kein Geld.
Eine wirkliche Lösung haben wir noch nicht gefunden.
Am liebsten im Lotto gewinnen und immer zu Hause bleiben

Andererseits freue ich mich darüber noch nicht arbeiten gehen zu müssen,den kleinen Mann noch bei mir zu haben. Denn es fühlt sich einfach so scheiße an (sorry) ihn abgeben zu müssen. Das bricht mir schon bei dem Gedanken das Herz

Ansonsten geht es uns gut. Wir leben in unserer kleinen Blase solange es noch geht.

Aktuell haben wir nachts ein kleines Schlafproblem. Ich hoffe sehr,dass sich das verwächst
Wir hatten ja bis vor ein paar Wochen den Luxus,dass der kleine Mann 10-12 Stunden durchgeschlafen hat und nun wacht er nachts weinend auf. Lässt sich zwar schnell wieder beruhigen aber wieder einschlafen ist dann oft schwierig und hat heute Nacht über zwei Stunden gedauert.
Dementsprechend ist hier alles durcheinander weil wir alle so lange geschlafen haben
diehessin
3754 Beiträge
01.06.2020 12:05
Hallo ihr Lieben, wie geht's euch?

Wisu, hat sich in Sachen Arbeit etwas Neues ergeben?

Wir haben entschieden, es noch mal zu versuchen. Gerade geht quasi der erste Übungszyklus los. Wir versuchen es bis Anfang des nächsten Jahres und wir hoffen, dass es bis dahin geklappt hat. Oh, man. Das ist so aufregend!

Liebe Grüße
Wisu
4951 Beiträge
05.06.2020 11:17
dieHessin,wie spannend
Ich bin gespannt wann es bei euch wieder klappt.

Wir haben mit der Eingewöhnung am Dienstag angefangen. Klappt bisher wunderbar. Ich bin unheimlich froh,dass wir in der Einrichtung einen Platz bekommen haben.
Es ist alles ganz neu. Das Team ist neu. Die Einrichtung selbst auch. Es muss sich noch alles finden aber wir beide fühlen uns dort so wohl.
Das macht das Abgeben dann so viel leichter und ich habe keine Angst mehr davor.
Bisher sind es nur zwei Kinder bzw die letzten beiden Tage war unser kleiner Mann alleine da. Er ist dann natürlich der King wenn sich drei Leute um ihn kümmern
Ab nächster Woche sind die wahrscheinlich zu dritt und eine andere Tagesmutter fängt an aber die Bezugsperson vom Kleinen ist ja immer da.

Ab Anfang Juli werde ich dann wieder fünf Stunden arbeiten gehen (müssen).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt