Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
18.10.2020 14:20
Zitat von diehessin:

Guten Morgen, heute bin ich ZT 14. Ich vermute, dass der Eisprung gestern gewesen sein könnte. Leider war ich gestern Abend einfach zu müde. Und da wir es ja langsam angehen, habe ich einfach geschlafen. Schauen wir mal, ob es davor gereicht hat. Wenn nicht, dann nicht.
Wenn es um ein Septemberkind geht, werde ich dann die Temperatur messen und OVUs machen. Ob ich das schon für den August mache, entscheide ich dann.

Wie war die Feier gestern? Wie ist die Blutung?


Also meine Freundin hat diesen Zyklus gar nicht damit gerechnet, und wurde 3-4 Tage vorm Eisprung schwanger Also direkt am Eisprungstag, ist die Chance sogar etwas geringer als 1-2 Tage davor. Wir haben beschlossen, diesen Zyklus mal komplett nichts zu machen. Also keine Medikamente ab Eisprung, keine Ovus, und verhüten. Ich trinke jetzt mal 4 Wochen den Nestreinigertee, und dann schauen wir, ob wir es nochmal angehen.

Die Feier war toll, die Blutung hat erst heute freundlicherweise richtig eingesetzt, allerdings habe ich trotz Sturzbäche keine Schmerzen und fühle mich recht gut
diehessin
3754 Beiträge
19.10.2020 13:12
Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Guten Morgen, heute bin ich ZT 14. Ich vermute, dass der Eisprung gestern gewesen sein könnte. Leider war ich gestern Abend einfach zu müde. Und da wir es ja langsam angehen, habe ich einfach geschlafen. Schauen wir mal, ob es davor gereicht hat. Wenn nicht, dann nicht.
Wenn es um ein Septemberkind geht, werde ich dann die Temperatur messen und OVUs machen. Ob ich das schon für den August mache, entscheide ich dann.

Wie war die Feier gestern? Wie ist die Blutung?


Also meine Freundin hat diesen Zyklus gar nicht damit gerechnet, und wurde 3-4 Tage vorm Eisprung schwanger Also direkt am Eisprungstag, ist die Chance sogar etwas geringer als 1-2 Tage davor. Wir haben beschlossen, diesen Zyklus mal komplett nichts zu machen. Also keine Medikamente ab Eisprung, keine Ovus, und verhüten. Ich trinke jetzt mal 4 Wochen den Nestreinigertee, und dann schauen wir, ob wir es nochmal angehen.

Die Feier war toll, die Blutung hat erst heute freundlicherweise richtig eingesetzt, allerdings habe ich trotz Sturzbäche keine Schmerzen und fühle mich recht gut


Wir schauen einfach mal. Ich weiß auch noch gar nicht so genau, ob und wann ich anfange zu testen.

Das klingt nach einem guten Plan, wobei mir die Sache mit der Verhütung schwer vorkommt. Damit habe ich totale Probleme. Sinnvoll ist es aber allemal, damit dein Körper zur Ruhe kommt und quasi neu startet. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr zur Ruhe kommt.

Schön, dass die Blutung so human verläuft!
abaddon2708
6972 Beiträge
20.10.2020 15:32
Zitat von diehessin:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Guten Morgen, heute bin ich ZT 14. Ich vermute, dass der Eisprung gestern gewesen sein könnte. Leider war ich gestern Abend einfach zu müde. Und da wir es ja langsam angehen, habe ich einfach geschlafen. Schauen wir mal, ob es davor gereicht hat. Wenn nicht, dann nicht.
Wenn es um ein Septemberkind geht, werde ich dann die Temperatur messen und OVUs machen. Ob ich das schon für den August mache, entscheide ich dann.

Wie war die Feier gestern? Wie ist die Blutung?


Also meine Freundin hat diesen Zyklus gar nicht damit gerechnet, und wurde 3-4 Tage vorm Eisprung schwanger Also direkt am Eisprungstag, ist die Chance sogar etwas geringer als 1-2 Tage davor. Wir haben beschlossen, diesen Zyklus mal komplett nichts zu machen. Also keine Medikamente ab Eisprung, keine Ovus, und verhüten. Ich trinke jetzt mal 4 Wochen den Nestreinigertee, und dann schauen wir, ob wir es nochmal angehen.

Die Feier war toll, die Blutung hat erst heute freundlicherweise richtig eingesetzt, allerdings habe ich trotz Sturzbäche keine Schmerzen und fühle mich recht gut


Wir schauen einfach mal. Ich weiß auch noch gar nicht so genau, ob und wann ich anfange zu testen.

Das klingt nach einem guten Plan, wobei mir die Sache mit der Verhütung schwer vorkommt. Damit habe ich totale Probleme. Sinnvoll ist es aber allemal, damit dein Körper zur Ruhe kommt und quasi neu startet. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr zur Ruhe kommt.

Schön, dass die Blutung so human verläuft!


Ja das mit dem Verhüten fällt hier auch schwer. Aber irgendwie habe ich dann ohne Progesteron den Gedanken, dass sich vielleicht etwas entwickeln möchte, und ich es aber verhindere. Kann das nicht vereinbaren. Also wenn ohne Verhütung, dann wieder mit allen drum & dran. Mal sehen, wann ich überhaupt mit einem Eisprung rechnen kann, letzten Zyklus war er ja zeitiger, denke dieses Mal verschiebt es sich wohl wieder. Denke das entscheiden wir dann aus dem Bauch heraus. Mit dem Tee habe ich heute begonnen.
diehessin
3754 Beiträge
20.10.2020 18:54
Das verstehe ich gut!

Heute hat ein Kollege erzählt, dass er wieder Vater wird. Sein erstes ist so alt wie meine Kleine. Das freut mich natürlich sehr, macht mich aber auch traurig.
abaddon2708
6972 Beiträge
20.10.2020 20:39
Zitat von diehessin:

Das verstehe ich gut!

Heute hat ein Kollege erzählt, dass er wieder Vater wird. Sein erstes ist so alt wie meine Kleine. Das freut mich natürlich sehr, macht mich aber auch traurig.


Ohweih, ja, solche Nachrichten kommen eigentlich immer, wenn es einem etwas schwer fällt, sich zu freuen. Aber man weiß ja meistens nicht, wie lange die auf ihr Baby warten mussten, und ob der Weg steinig war. Und wenn nicht, dann denk ich mir, ich gönne es eigentlich jedem, nicht so lange diesen Druck und Frust haben zu müssen. Wenn es ungeplant war, naja Kopf hoch, du weißt jetzt, dass alles bei dir in Ordnung ist, es wird klappen, da bin ich mir sehr sicher
diehessin
3754 Beiträge
22.10.2020 21:12
Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Das verstehe ich gut!

Heute hat ein Kollege erzählt, dass er wieder Vater wird. Sein erstes ist so alt wie meine Kleine. Das freut mich natürlich sehr, macht mich aber auch traurig.


Ohweih, ja, solche Nachrichten kommen eigentlich immer, wenn es einem etwas schwer fällt, sich zu freuen. Aber man weiß ja meistens nicht, wie lange die auf ihr Baby warten mussten, und ob der Weg steinig war. Und wenn nicht, dann denk ich mir, ich gönne es eigentlich jedem, nicht so lange diesen Druck und Frust haben zu müssen. Wenn es ungeplant war, naja Kopf hoch, du weißt jetzt, dass alles bei dir in Ordnung ist, es wird klappen, da bin ich mir sehr sicher


Tatsächlich freue ich mich, mit einem Miniwehmutstropfen. Aber gut.
Nächstes Jahr im Sommer haben wir Urlaub am Meer gebucht. Dann freue ich mich jetzt darauf und hoffe einfach auf mein Oktoberkind. Damit hätten wir mal ganz am Anfang gestartet. Vielleicht ist das dann einfach unser Endpunkt.

Wie geht's dir?
abaddon2708
6972 Beiträge
23.10.2020 15:27
Finde sowas zeugt auch von Stärke , wenn man nicht missgünstig ist. Auch wenn solche Gefühle auch klar normal sein können, wenn man es sich selbst so sehr wünscht.

Mir gehts gut, bin immer noch nicht komplett durch, die letzten Tage sind noch paar Schlieren hie und da, aber ich denke das ich jetzt positiv auf den nächsten Versuch blicken kann. Wir haben beschlossen, wir probieren es einfach normal weiter
diehessin
3754 Beiträge
24.10.2020 12:00
Zitat von abaddon2708:

Finde sowas zeugt auch von Stärke , wenn man nicht missgünstig ist. Auch wenn solche Gefühle auch klar normal sein können, wenn man es sich selbst so sehr wünscht.

Mir gehts gut, bin immer noch nicht komplett durch, die letzten Tage sind noch paar Schlieren hie und da, aber ich denke das ich jetzt positiv auf den nächsten Versuch blicken kann. Wir haben beschlossen, wir probieren es einfach normal weiter


Babys sind einfach immer toll! Auch, wenn es jemand anderes bekommt Ich glaube nicht mehr, dass es bei uns klappen wird und freunde mich tatsächlich mit dem Gedanken an. Gestern hatte ich eine ganz merkwürdige Wahrnehmung. Ich dachte plötzlich "Meine Gebärmutter ist zufrieden". Sonst habe ich nicht so esoterische Anwandlungen, aber es war so ein Gedanke, der sich sehr gut anfühlte. Wahrscheinlich haben sie und ich jetzt unseren Frieden gefunden.

Ach, schau, ihr könnt es nicht lassen Also dann keine Pause und weiter mit OVUs und Medikamenten? Das freut mich. Wie gesagt: Babys sind einfach toll, und vor allen Dingen, wenn du / ihr es bekommst /bekommt.
abaddon2708
6972 Beiträge
24.10.2020 21:27
Hmm, und wie handhabt ihr das? Verhütet ihr dennoch nicht und lasst es einfach darauf ankommen? Finde es aber schön, wenn du das so "entspannt" siehst... Ich wünschte ich könnte das auch. Weil es einfach nicht rational ist, noch ein Baby zu bekommen. Der Wunsch ist dennoch so groß ich könnte es einfach nicht aufgeben momentan. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen, aber kann man ein Kind überhaupt bereuen? Ich denke oft, vl.war der Abgang ein Zeichen... Aber dann hätte ich schon mein erstes Kind nicht bekommen dürfen.
diehessin
3754 Beiträge
25.10.2020 07:20
Zitat von abaddon2708:

Hmm, und wie handhabt ihr das? Verhütet ihr dennoch nicht und lasst es einfach darauf ankommen? Finde es aber schön, wenn du das so "entspannt" siehst... Ich wünschte ich könnte das auch. Weil es einfach nicht rational ist, noch ein Baby zu bekommen. Der Wunsch ist dennoch so groß ich könnte es einfach nicht aufgeben momentan. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen, aber kann man ein Kind überhaupt bereuen? Ich denke oft, vl.war der Abgang ein Zeichen... Aber dann hätte ich schon mein erstes Kind nicht bekommen dürfen.


Wir verhüten nicht. Bis Ende des Jahres. Dann sehen wir weiter. Ab nächstem oder übernächstem Zyklus beginne ich mit Temperatur messen und Mönchspfeffer. Mal schauen.
Ich finde es sehr schön, dass ihr eurem Wunsch nachgeht! Und nein. Kinder bereut man nicht. Höchstens den Zeitpunkt, wenn überhaupt.

Mein Test ist heute wieder weiß, dafür zeigt sich der Ovu überraschend kooperativ. Sonst war der immer weiß.
Bin ca +8 und es war der zweite Urin.

abaddon2708
6972 Beiträge
25.10.2020 08:07
Meine Ovus, ich hatte nur 2 übrig, wurden letzten Zyklus auch ab ES+7 und 8 stärker. Ich würde dir sehr wünschen, dass es was zu bedeuten hat. Also ich finde du hast einen tollen Zyklus, ob da Möpf was bewirkt? Habe oft gelesen, dass er auch in die andere Richtung wirken kann, wenn man einen eigentlich stabilen Zyklus hat. Aber ich denke das muss man testen
diehessin
3754 Beiträge
25.10.2020 20:49
Zitat von abaddon2708:

Meine Ovus, ich hatte nur 2 übrig, wurden letzten Zyklus auch ab ES+7 und 8 stärker. Ich würde dir sehr wünschen, dass es was zu bedeuten hat. Also ich finde du hast einen tollen Zyklus, ob da Möpf was bewirkt? Habe oft gelesen, dass er auch in die andere Richtung wirken kann, wenn man einen eigentlich stabilen Zyklus hat. Aber ich denke das muss man testen


Bei den letzten Zyklen, in denen ich mit OVUs orakelt habe, waren sie wirklich weiß. Ich gebe dennoch nicht viel drauf. Ich möchte mir keine Hoffnung machen. Schauen wir mal, wie weiß der Test morgen früh ist. Ich haue die Tests jetzt weg. Wenn wir zum Jahresende aufhören sollten, sind es nur noch maximal drei Zyklen. Was soll ich die Tests da aufheben. Schweine haben wir keine in der Nähe
Den Mönchspfeffer hat mir die Frauenarztin empfohlen. Wenn da nach 3 Monaten nichts passiert, könnte man weiterschauen. Vermutlich ist das aber genau der Moment, in dem wir es beenden. Naja. Schauen wir mal.
abaddon2708
6972 Beiträge
25.10.2020 21:09
Zitat von diehessin:

Zitat von abaddon2708:

Meine Ovus, ich hatte nur 2 übrig, wurden letzten Zyklus auch ab ES+7 und 8 stärker. Ich würde dir sehr wünschen, dass es was zu bedeuten hat. Also ich finde du hast einen tollen Zyklus, ob da Möpf was bewirkt? Habe oft gelesen, dass er auch in die andere Richtung wirken kann, wenn man einen eigentlich stabilen Zyklus hat. Aber ich denke das muss man testen


Bei den letzten Zyklen, in denen ich mit OVUs orakelt habe, waren sie wirklich weiß. Ich gebe dennoch nicht viel drauf. Ich möchte mir keine Hoffnung machen. Schauen wir mal, wie weiß der Test morgen früh ist. Ich haue die Tests jetzt weg. Wenn wir zum Jahresende aufhören sollten, sind es nur noch maximal drei Zyklen. Was soll ich die Tests da aufheben. Schweine haben wir keine in der Nähe
Den Mönchspfeffer hat mir die Frauenarztin empfohlen. Wenn da nach 3 Monaten nichts passiert, könnte man weiterschauen. Vermutlich ist das aber genau der Moment, in dem wir es beenden. Naja. Schauen wir mal.


Bei mir blieben sie sonst auch hell mit leichten Schwankungen. Aber mit dem HCG neulich zeigten sie was an. Würde es dir von ganz fest wünschen.

Ja ich denke Mönchspfeffer kann auch sehr hilfreich sein, muss man echt testen, wenn du noch dazu kommst und nicht bereits kugelst bis dahin. Kenne mehrere Fälle, bei einer gings prima, bei anderen wurde der Zyklus länger.

Wieviele Tests hast du denn noch

diehessin
3754 Beiträge
26.10.2020 06:14
Also, was soll ich sagen? Nachdem die Tests sonst immer blütenweiß waren, erkenne ich heute morgen einen Minihauch. Ich weiß nicht, ob die Qualität des Fotos ausreicht. Erkennt ihr ihn auch??

diehessin
3754 Beiträge
26.10.2020 06:38
Ich habe das Bild etwas bearbeitet. Keine Ahnung, wie genau

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt