Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
12.11.2020 20:58
Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Ach, Mensch. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid. Ist dein NMT heute?

Nein, ich bin ES+11 oder 12. Vermute eher 11.

Ach, Mensch...
abaddon2708
6972 Beiträge
13.11.2020 08:57

Guten Morgen, es bleibt leider dabei. Man kanns nicht ändern. Werde wieder meinen Tee trinken & auf die Periode warten
esy88
16954 Beiträge
13.11.2020 10:31
Zitat von abaddon2708:

Guten Morgen, es bleibt leider dabei. Man kanns nicht ändern. Werde wieder meinen Tee trinken & auf die Periode warten

Ach man das gibt es doch nicht. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wie geht es deinem mann?
13.11.2020 11:08
Zitat von abaddon2708:

Was soll man sagen? Ich hätte es dir sehr gewünscht! Wer weiß, vielleicht findet eure Nummer 4 irgendwie doch zu euch! Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass ihr damit im Reinen seid und es mit euren 3 süßen Buben geniest!
diehessin
3754 Beiträge
13.11.2020 15:21
Ach, Mensch. Das ist einfach nur traurig und gemein. Das tut mir wirklich sehr leid! Besonders gemein ist einfach auch der Hoffnungsschimmer vor zwei Tagen. Das sah so gut aus. Wirklich nicht nett vom Schicksal.

Wie geht's dir?
Mamaswelt
1830 Beiträge
14.11.2020 08:17
Ihr Lieben Mamis

Abaddon, das tut mir so leid ,der test sah so gut aus - ich drück dich ganz doll

Diehessin ich freue mich über deinen steigenden Test ,das sind wirklich so so tolle Nachrichten.

Ich komme iwie immer nicht so zum schreiben, bin mit 3 Kindern echt gut in Action
Meine Kleine schläft seit über einem halben Jahr bescheiden, wir sind gefühlt nur am stillen ....aber ich kenne es ja schon von der Mittleren
Meine Große geht seit Sommer in die Schule...das ist echt eine Umstellung- aber Wahnsinn wie viel sie schon gelernt haben - ich bin ganz stolz.
Ich warte aktuell auf meinen Arbeitsvertrag,habe über 5 Ecken und Vitamin B eine Stelle für Februar gefunden und genau da wo ich gerne wieder arbeiten möchte
Darüber freue ich mich so sehr ,hoffe nur dass meine kleine im Januar eingewöhnt werden kann ...

Ich versuche demnächst mehr auf euch einzugehen.

Habt es fein und passt auf euch auf
14.11.2020 09:20
Zitat von diehessin:

Ach, Mensch. Das ist einfach nur traurig und gemein. Das tut mir wirklich sehr leid! Besonders gemein ist einfach auch der Hoffnungsschimmer vor zwei Tagen. Das sah so gut aus. Wirklich nicht nett vom Schicksal.

Wie geht's dir?

Und wie geht es dir? Was macht dein „Gedanken-Karussell“?
diehessin
3754 Beiträge
14.11.2020 09:45
Oh, wie schön von dir zu hören, Mamaswelt!

Lieb, dass du dich für mich mitfreust!

Das glaube ich sofort, dass du mit 3 Kindern alle Hände voll zu tun hast. Wenn alles gut geht, werde ich das ja auch im nächsten Jahr erleben!

Das klingt alles sehr schön, was du erzählst, bis auf das anstrengende Stillen. Ich hatte auch lange bescheidene Nächte. Zum Glück hat sie sich mit 16 Monaten selbst abgestillt. Zwei Wochen später hätte ich aber auch selbst aktiv etwas dafür getan. Voll arbeiten und nachts alle 2-3 Stunden stillen, das hat mich doch echt fertig gemacht.
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr vor Februar abstillen könnt. Toll mit dem Job, das freut mich sehr!

Liebe Grüße in den Norden

diehessin
3754 Beiträge
14.11.2020 09:48
Mini.Maus, lieb, dass du fragst. Im Moment geht es. So langsam schleicht sich das eine oder andere Anzeichen ein, aber längst nicht so deutlich, wie in den letzten Schwangerschaften. Ich musste gestern ziemlich oft auf die Toilette und gegen Abend wird mir jetzt flau im Magen und es fühlt sich plötzlich an, als hätte ich eine Pizza verdrückt, also so ganz pappsatt. Der Kreislauf ist auch etwas angeschlagen. Außerdem feiere ich dauernd und bin echt ganz schön müde.
Grundsätzlich bin ich aber noch längst nicht beruhigt und kann es immer noch nicht glauben, dass ich wirklich schwanger sein soll. Ich halte jedes Mal auf der Toilette die Luft an, dass ich keine Blutung entdecke. Mein Mann und ich sind beide noch vorsichtig. Meine Aufregung vor Donnerstag steigt!
abaddon2708
6972 Beiträge
14.11.2020 13:01
Mamaswelt , lieb das du mal reinschaust

Ich verstehe dich total, mein Kleiner ist Momentan auch sehr oft an mir, wenn auch immer kurz, dafür gefühlt den ganzen Tag, wenn ich grade mal kurz was für mich machen möchte. Er riecht das, zerrt an mir rum und fordert seine "Betti Milch". Wir versuchen gerade das etwas abzugewöhnen, und ihm dann umzulenken. Nachts merke ich davon nicht so viel, schlafe direkt wieder ein. Aber deine Kleine ist ja auch noch ein Eckchen jünger, und meistens vergehen diese Phasen so schnell wie sie gekommen sind. Schön das du eine passende Arbeit gefunden hast, ich hoffe sie gefällt dir so gut wie du sagst und hast dann nette Kollegen. Schule steht mir auch bevor, nächstes Jahr kommt mein ältester im September auch in die 1.Klasse. Bin gespannt.

diehessin , ich glaube dir, dass es schwierig ist, weil man sein Vertrauen verloren hat, mit den Schicksalsschlägen. Aber die 3+ ist ja wirklich ein super tolles Anzeichen, dass alles Bestens ist. Am DO wirst du dann schon wirklich viel sehen, und hoffentlich wird dir dann ein riesiger Stein von Herzen fallen Alles wird gut. Manchmal möchte man einfach seinen Körper durchblicken können um zu sehen, was da gerade vorgeht.

Mir gehts heute wieder deutlich besser, meine Blutung fängt an, dass ist immer irgendwie auch eine Erleichterung. Ich muss sagen, komischerweise hat es mich diesen Monat mehr getroffen, ich hab viel geweint, obwohl es ja doof ist, so früh schon traurig zu sein. Mein Mann war da zum Glück so lieb und hat mich aufgefangen... Meine ältester Sohn hat es leider einmal mitbekommen, und mir dann Herzen gemalt. So lieb.
Mein Mann hat nur gesagt, wir schaffen das, und wenn du es so sehr willst, und egal wie schwer es ist, wir würden es schaffen. Er habe es sich gut überlegt. Ich weiß es aber nicht. Irgendwo schreit der Verstand da mit rein, dass es besser so ist und ich gefälligst zufrieden sein soll. An Tagen wo mir alles über den Kopf wächst, denke ich oft, wie kann man da noch mehr Stress wollen? Und undankbar ist es auch, andere bekommen nicht mal ein Kind. Mein Herz sehnt sich aber so, nochmal ein Baby in Armen halten zu dürfen. Man lebt nur einmal, und dann wäre es schön, dass man Dinge die erfüllbar sind, auch erfüllt? Oder ist es egoistisch? Und leider kommt ja jetzt die Problematik dazu, dass scheinbar etwas nicht stimmt, da ich schon so oft Einnistungsprobleme hatte, nämlich auch 1x vor meinem ersten Kind, 3x vor meinem letzten Kind, und nun 2x wieder. Aber ich möchte keine großen Untersuchungen mehr. Es kann die Gerinnung sein, ich nehme derzeit nur leichte Medikamente für die Gerinnung, es kann eine Abwehrreaktion im Immunsystem sein, wo man Kortison zuführen sollte, genauso wäre es möglich, dass mein Körper keine Folsäure mehr verwerten kann, dies wird angeblich mit jeder Schwangerschaft schlimmer und ist ein seltener Gendefekt. Ebenso kann es auch einfach nur Pech sein. Bin derzeit echt sehr am Grübeln. Hätte mein Mann nicht wieder davon angefangen, wäre es vl.leichter, weil wenn einer Stopp sagt, muss man quasi mitziehen... Aber Nein, er bleibt nicht dabei, und wieder ist einer mehr dafür als der andere.
diehessin
3754 Beiträge
16.11.2020 13:43
Ach, Mensch, das tut mir leid zu hören, dass es dich so sehr getroffen hat. Ich kann es aber ganz logisch nachvollziehen. Mit dem Abgang begrabt ihr einen Kinderwunsch. Und Wunsch ist Wunsch. Da kann die Logik noch so logisch sein.
Dein Großer ist ja wirklich sehr süß!
Oh, Mensch, ihr zwei. Jetzt weicht dein Mann wieder einen Schritt zurück? Es ist wirklich ein eibitterliches Hin und Her zwischen Herz und Verstand bei euch beiden!
Wann wäre ein nächster regulärer Termin beim Gynäkologen? Vielleicht kann ein Gespräch über die Problematik schon mal eine Richtung vorgeben, was eine Unterstützung sein könnte?
Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei euch und glaube tatsächlich, dass das Thema bei euch noch nicht beendet ist. Dafür ist der Wunsch zu groß. Und um deine Frage zu beantworten: nein. Es ist nicht egoistisch.

Alles Liebe!!

PS: Noch 3x schlafen, dann gehts zum Arzt.
abaddon2708
6972 Beiträge
16.11.2020 17:24
Zitat von diehessin:

Ach, Mensch, das tut mir leid zu hören, dass es dich so sehr getroffen hat. Ich kann es aber ganz logisch nachvollziehen. Mit dem Abgang begrabt ihr einen Kinderwunsch. Und Wunsch ist Wunsch. Da kann die Logik noch so logisch sein.
Dein Großer ist ja wirklich sehr süß!
Oh, Mensch, ihr zwei. Jetzt weicht dein Mann wieder einen Schritt zurück? Es ist wirklich ein eibitterliches Hin und Her zwischen Herz und Verstand bei euch beiden!
Wann wäre ein nächster regulärer Termin beim Gynäkologen? Vielleicht kann ein Gespräch über die Problematik schon mal eine Richtung vorgeben, was eine Unterstützung sein könnte?
Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei euch und glaube tatsächlich, dass das Thema bei euch noch nicht beendet ist. Dafür ist der Wunsch zu groß. Und um deine Frage zu beantworten: nein. Es ist nicht egoistisch.

Alles Liebe!!

PS: Noch 3x schlafen, dann gehts zum Arzt.

Nur noch 3x schlafen wird mir nichts, dir nichts, vergehen Und dann wirst du dein super süßes Böhnchen sehen, mit kräftigen
Fiebere schon ganz stark mit.

Danke für deine Worte. Wir sind anscheinend wirklich nicht durch ... Irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass da jemand fehlt und auch kommen möchte... Ich hatte erst vor kurzem einen Termin beim FA, da war alles körperliche soweit Bestens. Es gäbe eine Möglichkeit, wo Genetik, Gerinnung, Hormone und alles andere genau überprüft wird. Da müsste ich aber von 07.00 bis 18.00 Abends ins AKH Wien, stationär aufgenommen werden. Allerdings muss der Arzt mir dann auch "glauben" um die Überweisung auszustellen, dass ich wirklich wiederholende frühe Abgänge hatte... Beweisen kann ich von denen vor & nach meinem letzten Sohn, nur 1 von 5. Da wurde ich im KH untersucht und der HCG Abfall nachgewiesen. Schwangerschaftstest Zuhause sind da kein Beweis. Die Dringlichkeit bei 3 gesunden Kindern, wird da auch nicht so gesehen. Und da wäre dann noch das Problem mit dem aktuellen Lockdown, und meinen Kindern, die deswegen nicht von anderen betreut werden dürfen, und aber auch nicht in den Kindergarten gehen können. Mein Mann hat in der Winterzeit Urlaubssperre, weil er 24h Bereitschaft hat. Ganz zu schweigen vom Kleinsten, der schon nach 1-2h sehr stark nach mir fragt. Da frag ich mich wieder, wenn ich nicht mal einen Tag von den Kindern weg kann, wie soll es dann funktionieren, wenn ich weg MUSS, wegen frühen Wehen , wie beim letzten Mal Ich weiß einfach gerade nicht weiter. Ich kann nur die Folsäure höher dosiert nehmen, und zwar die, die nicht erst aufgespalten werden muss (also echtes Folat), und mit Kortison die Abwehrreaktion meines Körpers runterfahren. Progesteron nehme ich bereits sehr hoch dosiert, ebenso auch ASS. Werde nochmal meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, vl.passt da etwas nicht, obwohl ich da ebenso eine schon gute hohe Dosis nehme. Naja, alles nicht so einfach. Vielleicht sagt mir das alles, dass wir es besser lassen sollten
16.11.2020 18:04
Ach meine Liebe Abaddon.

Ich denke auch, dass wohl bei euch noch eins fehlt. Wenn auch dein Mann so mit sich hadert!

Ich kenne mich mit den ganzen Möglichkeiten die es gibt, bzw. auch Gründe für die Abgänge nicht aus. Ich weiß auch nicht, wie viel „normal“ ist und wie viel nicht.

Aber du hast es 3 Mal geschafft mit den Mitteln die du hattest schwanger zu werden. Meinst du nicht, dass es vielleicht auch wieder klappt?

Du bist durch dein frühes Testen natürlich auch ganz anders damit konfrontiert und bekommst jedes Mal auch bewusst mit. Das bleibt anderen Frauen erspart.

Ich wünsche mir so sehr ein 4. Abaddon Baby für euch!

Hey! Wenn ich schon nicht kann, dann doch bitte jemand mit dem ich zusammen hibbeln kann!
abaddon2708
6972 Beiträge
16.11.2020 19:08
Ja das denke ich auch, es ist eigentlich normal, dass nicht gesunde Eichen ausgestossen werden und es viele Frauen daher gar nicht mitbekommen, weil sie an ES+10 zb nicht testen. Bei ES+12 hätte ich davon nichts mitbekommen diesmal. Beim letzten Mal schon. Aber andererseits sind dann doch die Gedanken, ob es verhinderbar gewesen wäre, weil was vorliegt und es doch gesund gewesen wäre. Es gibt tatsächlich anerworbene Gerinnungsstörungen, oder Gendeffekte, die erst mit jeder SS mehr Probleme machen. Ich werde auf jeden Fall erstmal nicht aufgeben, alles etwas verschärfen & unterstützen, sollte es weiterhin nicht klappen, muss ich mir das überlegen, ob der Wunsch wirklich den großen Untersuchungsmarathon wert ist.

16.11.2020 19:32
Zitat von abaddon2708:

Ja das denke ich auch, es ist eigentlich normal, dass nicht gesunde Eichen ausgestossen werden und es viele Frauen daher gar nicht mitbekommen, weil sie an ES+10 zb nicht testen. Bei ES+12 hätte ich davon nichts mitbekommen diesmal. Beim letzten Mal schon. Aber andererseits sind dann doch die Gedanken, ob es verhinderbar gewesen wäre, weil was vorliegt und es doch gesund gewesen wäre. Es gibt tatsächlich anerworbene Gerinnungsstörungen, oder Gendeffekte, die erst mit jeder SS mehr Probleme machen. Ich werde auf jeden Fall erstmal nicht aufgeben, alles etwas verschärfen & unterstützen, sollte es weiterhin nicht klappen, muss ich mir das überlegen, ob der Wunsch wirklich den großen Untersuchungsmarathon wert ist.

Ok das wusste ich alles nicht.

Aber ich kann deine Gedanken zu einen etwaigen Gesundheitsmarathon schon verstehen.

Vielleicht ist der aber gar nicht nötig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt