Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
11.12.2020 19:43
Ich sage meinem Körper schon, dass es in Ordnung ist und er das Baby gehen lassen kann. Vielleicht braucht er noch ein paar Tage, bis er es realisiert. Die OP wird hoffentlich am Mittwoch stattfinden können.
Liebe Waffel, es ist schön von dir zu lesen. Es ist wirklich wohltuend, so viel lieben Zuspruch zu bekommen.
Ich glaube nicht, dass noch ein Wunder geschieht. Ich wusste es im Grunde immer und weiß es auch jetzt. Mein Körper fährt auch langsam wieder die Symptome zurück. Eine zeitlang dachte ich, dass ich mir ein Leben lang Sorgen um das Kind machen würde, wenn es gut gegangen wäre. Ich bin sicher, dass es nicht gesund war.
Ich finde den Gedanken, dass es so endet, schlimm. Deshalb habe ich heute zu meinem Mann gesagt, dass ich mir einen sanften Ausstieg vorstellen kann. Im Januar und Februar versuchen wir es noch mal, oder je nach Wartephase nur im Februar. Und dann lassen wir es. Es wird nicht klappen, aber es wäre für mich als Ende besser zu denken.
Es wird noch mal hart, wenn eine liebe Kollegin im Januar schwanger wird. Da ist das dritte Kind geplant und es hat bisher immer sofort geklappt. Daran werde ich zu knabbern haben, aber das ist quasi mit Ankündigung. Achja.
Liebe Waffel, es ist schön von dir zu lesen. Es ist wirklich wohltuend, so viel lieben Zuspruch zu bekommen.
Ich glaube nicht, dass noch ein Wunder geschieht. Ich wusste es im Grunde immer und weiß es auch jetzt. Mein Körper fährt auch langsam wieder die Symptome zurück. Eine zeitlang dachte ich, dass ich mir ein Leben lang Sorgen um das Kind machen würde, wenn es gut gegangen wäre. Ich bin sicher, dass es nicht gesund war.
Ich finde den Gedanken, dass es so endet, schlimm. Deshalb habe ich heute zu meinem Mann gesagt, dass ich mir einen sanften Ausstieg vorstellen kann. Im Januar und Februar versuchen wir es noch mal, oder je nach Wartephase nur im Februar. Und dann lassen wir es. Es wird nicht klappen, aber es wäre für mich als Ende besser zu denken.
Es wird noch mal hart, wenn eine liebe Kollegin im Januar schwanger wird. Da ist das dritte Kind geplant und es hat bisher immer sofort geklappt. Daran werde ich zu knabbern haben, aber das ist quasi mit Ankündigung. Achja.
11.12.2020 20:17
Zitat von diehessin:
Ich sage meinem Körper schon, dass es in Ordnung ist und er das Baby gehen lassen kann. Vielleicht braucht er noch ein paar Tage, bis er es realisiert. Die OP wird hoffentlich am Mittwoch stattfinden können.
Es ist wirklich unfair. Man weiß überhaupt nicht was man sagen soll, was man sagen kann.
11.12.2020 23:28
Ich bin einfach nur fassunglos. Ich finde das so unfair und traurig. Man macht so viel durch und dennoch endet es so tragisch. Ich weiss genau wie du dich fühlst, wenn man schon mal ein
hatte ist es noch schwerer
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft. Ich hoffe ihr bekommt dennoch euer so lang ersehntes Wunder
Auch wenn man Angst vor weiteren Enttäuschungen hat.
hatte ist es noch schwerer
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft. Ich hoffe ihr bekommt dennoch euer so lang ersehntes Wunder
Auch wenn man Angst vor weiteren Enttäuschungen hat.
12.12.2020 09:24
Ihr habt Recht. Es ist wirklich unfair und gemein. Auf der anderen Seite wusste ich, auf was ich mich einlasse. Ich bin nun mal über 40 und da stehen die Chancen einfach nicht gut. Es ist zwar "nur" die Statistik, aber irgendwie kommen die Daten ja zustande. Demnach stehen die Chancen pro Zyklus, schwanger zu werden, bei 5-10%. Wenn dann eine Schwangerschaft zustande gekommen ist, ist die Gefahr für eine Fehlgeburt bei 50 %. Es ist also schon mal ein toller Schritt, dass ich überhaupt schwanger geworden bin. Außerdem habe ich zwei gesunde kleine Mädchen und das tröstet mich im Moment wirklich sehr!
Heute Morgen habe ich angefangen mir vorzustellen, wie es ist, wenn wir es nicht mehr versuchen und zu viert bleiben. Es wäre im Haus bequemer und die Nächte sind mittlerweile auch schon richtig gut. Am Anfang dieser Schwangerschaft habe ich einen Vorgeschmack bekommen, wie ausgeschaltet ich wohl bei einer intakten Schwangerschaft wäre. Puh. Und dann könnte ich mich um zwei Kinder nicht gut kümmern. Ihr merkt, ich versuche gerade rational gegen den Schmerz zu argumentieren. In der letzten Schwangerschaft wollte ich mir übrigens einen Brief schreiben mit dem Titel: "Falls du je auf die Idee kommen solltest, noch mal schwanger werden zu wollen: lass es bloß bleiben, mir geht es soooo schlecht". Hätte ich ihn geschrieben, dann würde ich ihn jetzt auch durchlesen.
Außerdem gibt es immer noch Schlimmeres. Ein Kind später zu verlieren, oder gar überhaupt nicht schwanger zu werden. Mit meinen zwei Kleinen bin ich wirklich schon sehr gesegnet. Vielleicht sollten wir das Schicksal nicht noch einmal herausfordern.
Jetzt aber mal zu Aktuellem: Abaddon!!! Was sagt der Test???
Heute Morgen habe ich angefangen mir vorzustellen, wie es ist, wenn wir es nicht mehr versuchen und zu viert bleiben. Es wäre im Haus bequemer und die Nächte sind mittlerweile auch schon richtig gut. Am Anfang dieser Schwangerschaft habe ich einen Vorgeschmack bekommen, wie ausgeschaltet ich wohl bei einer intakten Schwangerschaft wäre. Puh. Und dann könnte ich mich um zwei Kinder nicht gut kümmern. Ihr merkt, ich versuche gerade rational gegen den Schmerz zu argumentieren. In der letzten Schwangerschaft wollte ich mir übrigens einen Brief schreiben mit dem Titel: "Falls du je auf die Idee kommen solltest, noch mal schwanger werden zu wollen: lass es bloß bleiben, mir geht es soooo schlecht". Hätte ich ihn geschrieben, dann würde ich ihn jetzt auch durchlesen.
Außerdem gibt es immer noch Schlimmeres. Ein Kind später zu verlieren, oder gar überhaupt nicht schwanger zu werden. Mit meinen zwei Kleinen bin ich wirklich schon sehr gesegnet. Vielleicht sollten wir das Schicksal nicht noch einmal herausfordern.
Jetzt aber mal zu Aktuellem: Abaddon!!! Was sagt der Test???
12.12.2020 09:32
Liebe die Hessin,
ich werde nun nichts mehr zu diesem unfairen Thema sagen. Es liegt ja nun ganz bei euch und ich möchte nichts sagen, dass dich in deiner Entscheidung vielleicht doch durcheinander bringt.
Ich freue mich weiter von dir zu lesen und wünsche dir jetzt erstmal alles Gute für die kommende Zeit!
ich werde nun nichts mehr zu diesem unfairen Thema sagen. Es liegt ja nun ganz bei euch und ich möchte nichts sagen, dass dich in deiner Entscheidung vielleicht doch durcheinander bringt.
Ich freue mich weiter von dir zu lesen und wünsche dir jetzt erstmal alles Gute für die kommende Zeit!
12.12.2020 10:20
Das wird bestimmt nix mehr. Wie immer hat mein Bauchgefühl recht. Wie soll es auch anders sein.
Mein Körper mag nicht mehr.
Und ja, das täuscht nur, dass der stärker ist. Ist ja frisch und sah auch gestern so aus. Habe zwar bisher keinen mit Morgenurin gemacht, wie diesen, weil der immer so hell ist, aber ich habe ja noch den zweiten Presense für Mittag, den mach ich dann exakt 48h nach dem anderen. Wenn da keine deutliche Steigerung ist, werde ich morgen absetzen. So wirds auch kommen.
Mein Körper mag nicht mehr. Und ja, das täuscht nur, dass der stärker ist. Ist ja frisch und sah auch gestern so aus. Habe zwar bisher keinen mit Morgenurin gemacht, wie diesen, weil der immer so hell ist, aber ich habe ja noch den zweiten Presense für Mittag, den mach ich dann exakt 48h nach dem anderen. Wenn da keine deutliche Steigerung ist, werde ich morgen absetzen. So wirds auch kommen.
12.12.2020 10:38
Zitat von abaddon2708:
Das wird bestimmt nix mehr. Wie immer hat mein Bauchgefühl recht. Wie soll es auch anders sein.Mein Körper mag nicht mehr.
Und ja, das täuscht nur, dass der stärker ist. Ist ja frisch und sah auch gestern so aus. Habe zwar bisher keinen mit Morgenurin gemacht, wie diesen, weil der immer so hell ist, aber ich habe ja noch den zweiten Presense für Mittag, den mach ich dann exakt 48h nach dem anderen. Wenn da keine deutliche Steigerung ist, werde ich morgen absetzen. So wirds auch kommen.![]()
Ich persönlich finde aber schon das es steigt?
12.12.2020 11:06
Ich finde ja auch, dass es etwas mehr ist. Ich kann deine Vorsicht aber mehr als verstehen
12.12.2020 11:10
Wie gesagt, das täuscht. Die Tests sahen frisch genauso aus, wie der unterste heute. Fand den gestern sogar etwas mehr.
12.12.2020 12:41
Ich kenne mich einfach zu wenig mit dem frühen Testen aus. Bei Finn damals war ich weit drüber, da stand dann „schwanger“ und dann war das so
Ich finde die Tests haben eine Steigerung.
Ich finde die Tests haben eine Steigerung.
12.12.2020 15:07
Bei mir ist auch noch alles etwas komisch, ich glaube immer noch nicht so wirklich daran, dass der 3 Versuch nun wirklich positiv ausgeht.
Das sind die Innovita
ES+10 (alte Version NM)
ES+11 (alte Version früh)
ES+11 (neu Version früh) zum Abgleich
ES+11 (neu Version NM)
ES+12 (früh)
ES+12 (NM)
Duchesse (Müller)
ES+11 (NM)
ES+12 (NM)
Presense
ES+10 NM
ES+12 NM
Hier nochmal alle im Überblick:
Gerade bei dem Presense sehe ich für 2 Tage dazwischen kaum einen Anstieg
Dafür aber beim Duchesse für nur einen Tag etwas mehr. Die Innovita sind eh komisch, die blassen so aus, dass man kaum mehr unterscheiden kann. Klar da waren auch 3 an einem Tag, aber normal will ich nur früh und NM die billigen testen. Auch ist mir flau und mein Unterleib arbeitet.
Das sind die Innovita
ES+10 (alte Version NM)
ES+11 (alte Version früh)
ES+11 (neu Version früh) zum Abgleich
ES+11 (neu Version NM)
ES+12 (früh)
ES+12 (NM)
Duchesse (Müller)
ES+11 (NM)
ES+12 (NM)
Presense
ES+10 NM
ES+12 NM
Hier nochmal alle im Überblick:
Gerade bei dem Presense sehe ich für 2 Tage dazwischen kaum einen Anstieg
Dafür aber beim Duchesse für nur einen Tag etwas mehr. Die Innovita sind eh komisch, die blassen so aus, dass man kaum mehr unterscheiden kann. Klar da waren auch 3 an einem Tag, aber normal will ich nur früh und NM die billigen testen. Auch ist mir flau und mein Unterleib arbeitet.
12.12.2020 15:16
Meine liebe Abaddon, ich verstehe deine Vorsicht. ABER: ich sehe auf allen Tests Steigerungen. Wenn auch nicht so deutlich, wie du es gerne hättest, aber es wird stärker. Überall. Kein Körper ist ein Uhrwerk. Ich bin ganz optimistisch!!
Ich wollte meinem Mann eben schmackhaft machen, wie praktisch ein Leben zu viert wäre (das hier kann weg, hier haben wir Platz, ...). Dann meinte er: "Ich bin aber noch nicht fertig." Wenn ich es noch mal zulasse, würde er gerne noch einen Versuch wagen. Tatsächlich hätte ich damit nicht gerechnet. Die Zeit wird es uns weisen.
Ich wollte meinem Mann eben schmackhaft machen, wie praktisch ein Leben zu viert wäre (das hier kann weg, hier haben wir Platz, ...). Dann meinte er: "Ich bin aber noch nicht fertig." Wenn ich es noch mal zulasse, würde er gerne noch einen Versuch wagen. Tatsächlich hätte ich damit nicht gerechnet. Die Zeit wird es uns weisen.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt