Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
12.09.2021 22:51
Zitat von mini.maus:
Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag![]()
Von mir natürlich auch nachträglich. Sorry. Es geht grad rund bei uns zum Schulanfang, KiGa Eingewöhnung. 3 Kinder zu 3 verschiedenen Zeiten bringen/holen, und Mitten drin das Baby, not amused about it... über das viele hin & her gehen. Um 7 Uhr sind wir bereits am Weg, heisst für mich 5.30 aufstehen... 7.15 Grossen abliefern, 7.30 die zwei Kiga Kinder. Um 9 musste ich den Kleinsten wieder holen, um 10.20 den Großen wieder aus der Schule (bis Woche 3) und um 11.45 den Mittleren. Da sie sehr lange trinkt und auch dafür ihre Zeit braucht, ist es meist kaum zu timen, wenn ich heim komme und 40min später schon wieder los muss
da hat sie noch längst nicht fertig getrunken und muss wieder angezogen werden... Aber es wird besser ....
wenn alle aufeinmal erst Mittag um.11.45 geholt werden müssen. Jetzt sind sie erstmal alle (bis aufs Baby noch) krank Zuhause , yeah (das erste mal seit April, logisch, kaum unter Kinder, gehts wieder los
)
13.09.2021 06:39
Zitat von abaddon2708:
Punkt 07.00 am herrlich frischen Morgen![]()
Bei dir geht es ja wirklich rund. Wahnsinn ich könnte das nicht
mir reichte eins um das ich mich kümmern muss
Ich denke es hat nicht geklappt. Deshalb werde ich heute früh auch nicht testen.
Ich hab zwar wieder schmerzende Mutterbänder, war recht müde in letzter Zeit abends und nachts wenn ich wach wurde werden hell wach. Aber das die Mutterbänder ziehen, hab ich ja auch schon häufiger gehabt.
13.09.2021 10:19
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Wisu:
Zitat von abaddon2708:
Ps ich halte auch eher nichts von der Theorie, dass man unter Druck/Stress nicht schwanger wird. Dann hätte ich meine 4 Kinder nicht, unter schon gar nicht immer so schnell, gezeugt. Aber vl.ist da auch jeder Körper anders.
Ich glaube auch nicht dran. Irgendwas stimmt vielleicht einfach nicht...
Würde ich aber noch nicht davon ausgehenPositiv denken.
Fällt mir allgemein schwer und in dieser Situation noch etwas mehr.
Wir haben beschlossen den "Druck" rauszunehmen und zu warten bis wir im Haus sind. Das sind noch zwei eisprünge,die wir jetzt ohne wirklich drauf zu achten,nutzen werden und dann sehen wir weiter.
Ich kann nichts erzwingen. Erstmal steht Anfang November dritte Geburtstag vom kleinen Räuber an (wo ist bitte die Zeit geblieben
) dann der Umzug und alles wird schön
(Sage ich jetzt,an zyklustag 5 an dem ich nicht mehr ganz so frustriert bin...)
13.09.2021 10:21
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mini.maus:
Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag![]()
Von mir natürlich auch nachträglich. Sorry. Es geht grad rund bei uns zum Schulanfang, KiGa Eingewöhnung. 3 Kinder zu 3 verschiedenen Zeiten bringen/holen, und Mitten drin das Baby, not amused about it... über das viele hin & her gehen. Um 7 Uhr sind wir bereits am Weg, heisst für mich 5.30 aufstehen... 7.15 Grossen abliefern, 7.30 die zwei Kiga Kinder. Um 9 musste ich den Kleinsten wieder holen, um 10.20 den Großen wieder aus der Schule (bis Woche 3) und um 11.45 den Mittleren. Da sie sehr lange trinkt und auch dafür ihre Zeit braucht, ist es meist kaum zu timen, wenn ich heim komme und 40min später schon wieder los mussda hat sie noch längst nicht fertig getrunken und muss wieder angezogen werden... Aber es wird besser ....
wenn alle aufeinmal erst Mittag um.11.45 geholt werden müssen. Jetzt sind sie erstmal alle (bis aufs Baby noch) krank Zuhause , yeah (das erste mal seit April, logisch, kaum unter Kinder, gehts wieder los
)
Oh weia,das hört sich wirklich anstrengend und stressig bei euch an.
Drücke dir die Daumen,dass es bald besser wird und der Alltag so richtig eingekehrt ist.
Und gute Besserung an alle deine Jungs.
Unser kleiner ist mit Schnupfen und Husten auch mal wieder zu Hause
Hoffentlich kommt kein Fieber hinzu,denn dann sollen wir zum pcr test zum Arzt kommen
13.09.2021 10:22
Zitat von abaddon2708:
Punkt 07.00 am herrlich frischen Morgen![]()
Was für eine tolle Rasselbande
17.09.2021 13:57
Hallo ihr Lieben, da melde ich mich mal wieder.
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Da wir an meinem Geburtstag in Quarantäne waren, fiel die Feier aus. Nunja. Wenigstens war es ein sonniger Tag und wir konnten ihn schön im Garten verbringen. Leider ist die Tagesmutter auch diese Woche noch nicht wieder arbeitsfähig. Angeblich aber nächste Woche. Ich bin gespannt. Noch klingt sie sehr verschnupft.
Mensch, Abaddon, dein Tagesplan klingt ja unfassbar!! Mir ist völlig schleierhaft, wie du das aushalten kannst! Wie sind denn die Nächte mit Runa? Schläft sie wenigstens halbwegs gut? Unfassbar, welche Kräfte du da mobilisierst!
Ansonsten geht es mir gut. Mein Bub strampelt immer stärker, manchmal tut es sogar richtig weh. Heute sind es noch genau 3 Monate und ich wünsche mir eigentlich, dass die Zeit stehen bleibt.
Vorgestern hatte ich en Zuckertest. Zum Glück hat mein Kreislauf alles gut überstanden. Die Werte waren wohl recht gut. Die Ärztin meinte, ich würde mich sehr gesund ernähren. Höhö. Da kennt die meine Naschereien mit Schoki aber nicht
Dem Bub geht es soweit auch gut.
Ich schicke euch liebe Grüße und hoffe, dass ich bald mal wieder etwas mehr Zeit habe, wenn meine Kleine auch mal für ein paar Stunden in der Woche in der Betreuung ist. Ich spüre nämlich schon den Nestbautrieb.
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Da wir an meinem Geburtstag in Quarantäne waren, fiel die Feier aus. Nunja. Wenigstens war es ein sonniger Tag und wir konnten ihn schön im Garten verbringen. Leider ist die Tagesmutter auch diese Woche noch nicht wieder arbeitsfähig. Angeblich aber nächste Woche. Ich bin gespannt. Noch klingt sie sehr verschnupft.
Mensch, Abaddon, dein Tagesplan klingt ja unfassbar!! Mir ist völlig schleierhaft, wie du das aushalten kannst! Wie sind denn die Nächte mit Runa? Schläft sie wenigstens halbwegs gut? Unfassbar, welche Kräfte du da mobilisierst!
Ansonsten geht es mir gut. Mein Bub strampelt immer stärker, manchmal tut es sogar richtig weh. Heute sind es noch genau 3 Monate und ich wünsche mir eigentlich, dass die Zeit stehen bleibt.
Vorgestern hatte ich en Zuckertest. Zum Glück hat mein Kreislauf alles gut überstanden. Die Werte waren wohl recht gut. Die Ärztin meinte, ich würde mich sehr gesund ernähren. Höhö. Da kennt die meine Naschereien mit Schoki aber nicht
Dem Bub geht es soweit auch gut. Ich schicke euch liebe Grüße und hoffe, dass ich bald mal wieder etwas mehr Zeit habe, wenn meine Kleine auch mal für ein paar Stunden in der Woche in der Betreuung ist. Ich spüre nämlich schon den Nestbautrieb.
20.09.2021 09:22
Zitat von diehessin:
Wisu, MiniMaus, wo steht ihr im Zyklus?
Zyklustag 12. Zum Wochenende sollte der ES sein. Bin unentschlossen was ich tun soll....
20.09.2021 10:57
Zitat von diehessin:
Wisu, MiniMaus, wo steht ihr im Zyklus?
Mens ist gerade vorbei. Jetzt dauert es erstmal wieder. Wahrscheinlich noch etwa 2 Wochen bis ES
22.09.2021 12:59
Nächste Woche habe ich hoffentlich einen Termin zur Besprechung der Blutergebnisse.
Ich war heute bei einer Ärztin,die ich noch nicht kannte. Sie hatte vollstes Verständnis für meine Bitte ein Blutbild inklusive Schilddrüsenwerte machen zu lassen.
Aber auch hier wieder die Aussage,dass man sich nicht verrückt machen soll. Sie hatte selbst auch Schwierigkeiten ein zweites Kind zu bekommen.
Und deswegen werde ich nun auch keine ovus mehr machen. Wir haben gerade mit unserem alten und neuen Garten und der Packerei genug zu tun. Es kommt eben wie es kommt. Auch wenn ich bei der nächsten Mens wieder enttäuscht sein werde.
Ich war heute bei einer Ärztin,die ich noch nicht kannte. Sie hatte vollstes Verständnis für meine Bitte ein Blutbild inklusive Schilddrüsenwerte machen zu lassen.
Aber auch hier wieder die Aussage,dass man sich nicht verrückt machen soll. Sie hatte selbst auch Schwierigkeiten ein zweites Kind zu bekommen.
Und deswegen werde ich nun auch keine ovus mehr machen. Wir haben gerade mit unserem alten und neuen Garten und der Packerei genug zu tun. Es kommt eben wie es kommt. Auch wenn ich bei der nächsten Mens wieder enttäuscht sein werde.
25.09.2021 07:28
Wisu , hast du schon einen Termin zur Besprechung?
Ich kann dich verstehen, dass erstmal andere Dinge vorrangig sind. So ein Umzug ist ja auch nicht gerade leicht. Ich hoffe es ist alles ok oder nur was leicht behandelbares.
Denke aber etwas gravierendes wird nicht das Problem sein.
Mini.maus , noch eine Woche, dann gehts wieder ans Hibbeln. Die fruchtbaren Tage werden langsam starten
würde mich so freuen, wenn es hier wieder Babynews gibt. Weiß dein Sohn eigentlich von euren Plänen? Er hat ja mal geäussert, dass er sich ein Geschwisterchen wünscht, oder verwechsel ich da etwas
dieHessin , wow die Zeit verfliegt. Weniger als 3 Monate, dann wird gekuschelt. Schön das er so aktiv ist, auch wenns mal zwickt.
Der kleine Mann mag sich halt präsent zeigen
Schön das beim Zuckertest alles gut war, wünsche niemanden den Aufwand mit dem Insulin etc.
War die Tagesmutter nun schon da, dass du deinem Nestbautrieb nachkommen konntest?
Ich kann dich verstehen, dass erstmal andere Dinge vorrangig sind. So ein Umzug ist ja auch nicht gerade leicht. Ich hoffe es ist alles ok oder nur was leicht behandelbares.
Mini.maus , noch eine Woche, dann gehts wieder ans Hibbeln. Die fruchtbaren Tage werden langsam starten
würde mich so freuen, wenn es hier wieder Babynews gibt. Weiß dein Sohn eigentlich von euren Plänen? Er hat ja mal geäussert, dass er sich ein Geschwisterchen wünscht, oder verwechsel ich da etwas
dieHessin , wow die Zeit verfliegt. Weniger als 3 Monate, dann wird gekuschelt. Schön das er so aktiv ist, auch wenns mal zwickt.
Der kleine Mann mag sich halt präsent zeigen
Schön das beim Zuckertest alles gut war, wünsche niemanden den Aufwand mit dem Insulin etc.
War die Tagesmutter nun schon da, dass du deinem Nestbautrieb nachkommen konntest?
25.09.2021 07:49
Abbadon,wie witzig,dass du jetzt geschrieben hast
. Ich musste eben an euch denken und habe mich gefragt,wie sich Runa macht und auch an die bevorstehende OP gedacht. Ich wünsche euch nur das Allerbeste.
Mein Termin zur Besprechung ist am 4.10. Also noch ein wenig hin. Aber ich mache mich nicht mehr verrückt. Wenn etwas rauskommt wie Schilddrüse oder so,dann ist es ok und wenn nicht,dann war der passende Zeitpunkt einfach noch nicht da. Diesen Zyklus wird es wahrscheinlich auch nichts. Wir nutzen die wenige Zeit,die wir haben,nicht ganz optimal für einen Kinderwunsch
.
Ich bin abends auch einfach unfassbar müde.
Ich bin nun an meinen fruchtbaren Tagen angekommen aber wie gesagt,wir nutzen sie nicht optimal. Ist halt so
Und diehessin,dir habe ich gar nicht geantwortet auf deinen langen Beitrag. Ich hab zweimal angefangen und konnte nicht in Ruhe zu Ende schreiben und habe es dann gelassen
ich hoffe deinen Kleine konnte wieder zur Tagesmutter und du deinem Nestbautrieb folgen
Das mit dem Zuckertest freut mich sehr. So eine SS Diabetes braucht man wirklich nicht.
. Ich musste eben an euch denken und habe mich gefragt,wie sich Runa macht und auch an die bevorstehende OP gedacht. Ich wünsche euch nur das Allerbeste. Mein Termin zur Besprechung ist am 4.10. Also noch ein wenig hin. Aber ich mache mich nicht mehr verrückt. Wenn etwas rauskommt wie Schilddrüse oder so,dann ist es ok und wenn nicht,dann war der passende Zeitpunkt einfach noch nicht da. Diesen Zyklus wird es wahrscheinlich auch nichts. Wir nutzen die wenige Zeit,die wir haben,nicht ganz optimal für einen Kinderwunsch
. Ich bin abends auch einfach unfassbar müde.
Ich bin nun an meinen fruchtbaren Tagen angekommen aber wie gesagt,wir nutzen sie nicht optimal. Ist halt so
Und diehessin,dir habe ich gar nicht geantwortet auf deinen langen Beitrag. Ich hab zweimal angefangen und konnte nicht in Ruhe zu Ende schreiben und habe es dann gelassen
ich hoffe deinen Kleine konnte wieder zur Tagesmutter und du deinem Nestbautrieb folgen
Das mit dem Zuckertest freut mich sehr. So eine SS Diabetes braucht man wirklich nicht.
25.09.2021 07:52
Kanns gar nicht glauben, unsere Zwergin ist bald 2 Monate alt. Der Tag der OP rückt immer näher. Sie fängt jetzt an uns bewusst an zu lächeln, was gefühlt schon recht spät ist. Die Jungs waren da schneller meine ich. Man kann sie jetzt auch mit Rasseln und Co etwas bespassen und ablenken. Sie hat zudem unbändigen Hunger. Sie trinkt immer noch nur 50-70ml pro Mahlzeit, weil es auch sehr sehr anstrengend für sie ist, und lang dauert. Sie hat dementsprechend auch vom Tag der Entlassung nur 430g zu genommen und ist somit leichter, als mein leichtester Sohn bei der Geburt (4460g -stand, letzte Woche DO) Sie trägt jetzt 62 bzw 62-68, da sie 59cm hat. Windeln Gr.2 sind schon gut befüllt. Der Arzt sieht es nicht so schlimm an, er meint, dass es bei Spaltenkinder eben so ist, und sie das noch nachholt. Kaum ist sie fertig, schläft sie meist, oder möchte schon die nächste Flasche, weil das andere schon verdaut ist. Das unter einem Hut mit drei anderen zu bringen, ist gar nicht so einfach. Wegfahren ist da auch sehr kritisch. Dann kommt dazu, dass sie aktuell weder den Kinderwagen, noch Babyschale oder Wippe akzeptiert, am liebsten ist sie eben bei mir, oder Papa am Arm, und da bitte nur wenn man steht und sich bewegt
So war mein Zweiter auch... Der hat den Kinderwagen erst ab Sitzalter gemocht, daher fallen grössere Spaziergänge auf jeden Fall auch aus. Dabei war es anfangs noch total unkompliziert.
Sie schläft aktuell sehr gut, Abends gegen 9 oder 10 kehrt langsam Ruhe ein, und dann kommt sie oft erst wieder gegen 3 oder 4 Uhr. Manchmal kommt noch ein kleiner Hunger um 1 Uhr herum auf, da wird aber selten die Flasche geleert und sie schläft schnell weiter. Es ändert sich auch stetig, würde mich nicht darauf verlassen, dass es so bleibt. Naja, was gibt es noch zu berichten
Ich hatte bereits meinen ersten Eisprung, der zeitgleich mit unseren Husten & Schnupfen zusammen fiel. Er war unglaublich schmerzhaft, bei jedem Husten dachte ich, mir platzt was. Da ich nicht stille, hat es zumindest ein Gutes, ich durfte mir alles an Schmerzmittel und Co einflössen... Ein komisches Gefühl nachdem ich seit 2014 "abstinent" war und meist auf alles verzichtet habe, was geht (entweder schwanger oder stillend gewesen). Und aktuell hab ich seit 2 Tagen meine Tage, und diese heftig stark
Juhu
25.09.2021 08:46
Zitat von abaddon2708:
Wisu , hast du schon einen Termin zur Besprechung?
Mini.maus , noch eine Woche, dann gehts wieder ans Hibbeln. Die fruchtbaren Tage werden langsam startenwürde mich so freuen, wenn es hier wieder Babynews gibt. Weiß dein Sohn eigentlich von euren Plänen? Er hat ja mal geäussert, dass er sich ein Geschwisterchen wünscht, oder verwechsel ich da etwas
![]()
dieHessin , wow die Zeit verfliegt. Weniger als 3 Monate, dann wird gekuschelt. Schön das er so aktiv ist, auch wenns mal zwickt.Der kleine Mann mag sich halt präsent zeigen
![]()
Guten Morgen,
Ja bald ist’s soweit. Werde wohl wieder Ovus nutzen.
Nein Finn weiß nichts davon. Er wird es auch erst erfahren wenn ich schwanger bin
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt