Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
20.10.2021 21:37
Ach kacke Es tut mir auch jedes Mal richtig Leid, wenn es hier wieder negative News gibt. Ich würde mich doch so sehr freuen für euch und von wünschen. Vl.wird das nächste Baby auch ein Augustmäuschen wie meine Kleine. Wäre absehbar

Der Termin ist Morgen. Ich denke viel Neues wird nicht rauskommen. Aber bin gespannt, was sie wegen den Ohren sagen.

dieHessin , bald 33 Woche Wow. Als Außenstehende verfliegen die Schwangerschaften von anderen immer so. Und dennoch ist es, als wär es gestern gewesen, als ich so weit war, wie du.
20.10.2021 21:38
Zitat von abaddon2708:

Ach kacke Es tut mir auch jedes Mal richtig Leid, wenn es hier wieder negative News gibt. Ich würde mich doch so sehr freuen für euch und von wünschen. Vl.wird das nächste Baby auch ein Augustmäuschen wie meine Kleine. Wäre absehbar

Der Termin ist Morgen. Ich denke viel Neues wird nicht rauskommen. Aber bin gespannt, was sie wegen den Ohren sagen.

dieHessin , bald 33 Woche Wow. Als Außenstehende verfliegen die Schwangerschaften von anderen immer so. Und dennoch ist es, als wär es gestern gewesen, als ich so weit war, wie du.


Drücke die Daumen für euren Termin
20.10.2021 21:38
Ich hätte ja gerne ein Septemberkind.

Vielleicht ist mein Kopf so festgefahren, dass es vorher nicht klappt

Würde dann nämlich auch dieHessin ablösen
diehessin
3754 Beiträge
21.10.2021 10:11
Es ist wirklich der Knaller, meine Schwangerschaft neigt sich schon dem Ende zu. Und sie hat trotz aller Anstrengung, aller Betreuungsengpässe und der Erkenntnis, dass für mich keine Zeit bleibt, auch schöne Momente. Manchmal cremen mir meine Mädels den Bauch ein und neulich wollten sie ihren Bauch auch einschmieren. Da standen wir zusammen im Bad und haben alle unsere Bäuche eingecremt

Mini.Maus, ich gebe die Schwangerschaft liebend gerne an dich ab!
Wisu
4951 Beiträge
21.10.2021 10:14
Ich denke nicht,dass es bei uns vor dem Frühjahr klappt. Und dann ist der kleine Mann schon definitiv 4 Jahre bevor er ein Geschwisterchen bekommt. So hab ich mir das nicht vorgestellt.
Und dann immer wieder diese Sprüche. "Wenn ihr kein zweites Kind Wollt,dann verkauft doch alle Babysachen..."
Ja,Dankeschön.
Warum kann man nicht einfach die Klappe halten?

Mir ist jeder Monat recht. Vielleicht ja noch in 2022
Wisu
4951 Beiträge
21.10.2021 10:16
Zitat von diehessin:

Es ist wirklich der Knaller, meine Schwangerschaft neigt sich schon dem Ende zu. Und sie hat trotz aller Anstrengung, aller Betreuungsengpässe und der Erkenntnis, dass für mich keine Zeit bleibt, auch schöne Momente. Manchmal cremen mir meine Mädels den Bauch ein und neulich wollten sie ihren Bauch auch einschmieren. Da standen wir zusammen im Bad und haben alle unsere Bäuche eingecremt

Mini.Maus, ich gebe die Schwangerschaft liebend gerne an dich ab!


Das ist süß mit dem Cremen
21.10.2021 19:43
Zitat von Wisu:

Ich denke nicht,dass es bei uns vor dem Frühjahr klappt. Und dann ist der kleine Mann schon definitiv 4 Jahre bevor er ein Geschwisterchen bekommt. So hab ich mir das nicht vorgestellt.
Und dann immer wieder diese Sprüche. "Wenn ihr kein zweites Kind Wollt,dann verkauft doch alle Babysachen..."
Ja,Dankeschön.
Warum kann man nicht einfach die Klappe halten?

Mir ist jeder Monat recht. Vielleicht ja noch in 2022


Die Leute denken nicht darüber nach. So blöd es klingt.

Sag ihnen doch, dass es aktuell einfach nicht klappt und sie dir mit solchen dummen Aussagen jedes Mal einen stich ins Herz versetzen.
Wisu
4951 Beiträge
22.10.2021 06:52
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Ich denke nicht,dass es bei uns vor dem Frühjahr klappt. Und dann ist der kleine Mann schon definitiv 4 Jahre bevor er ein Geschwisterchen bekommt. So hab ich mir das nicht vorgestellt.
Und dann immer wieder diese Sprüche. "Wenn ihr kein zweites Kind Wollt,dann verkauft doch alle Babysachen..."
Ja,Dankeschön.
Warum kann man nicht einfach die Klappe halten?

Mir ist jeder Monat recht. Vielleicht ja noch in 2022


Die Leute denken nicht darüber nach. So blöd es klingt.

Sag ihnen doch, dass es aktuell einfach nicht klappt und sie dir mit solchen dummen Aussagen jedes Mal einen stich ins Herz versetzen.


Es soll eigentlich,wie beim letzten Mal auch,keiner wissen dass wir üben. Und dann bleibt mir nicht viel als Antwort außer,dass wir ja gerade bauen und es ungünstig ist. Die Antwort fällt aber auf irgendwann weg.

Und es ist wirklich so,wenn man sich nicht gerade selbst mit einem kinderwunsch beschäftigt,denkt niemand darüber nach,wie doof solche Aussagen sind.
22.10.2021 12:46
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Ich denke nicht,dass es bei uns vor dem Frühjahr klappt. Und dann ist der kleine Mann schon definitiv 4 Jahre bevor er ein Geschwisterchen bekommt. So hab ich mir das nicht vorgestellt.
Und dann immer wieder diese Sprüche. "Wenn ihr kein zweites Kind Wollt,dann verkauft doch alle Babysachen..."
Ja,Dankeschön.
Warum kann man nicht einfach die Klappe halten?

Mir ist jeder Monat recht. Vielleicht ja noch in 2022


Die Leute denken nicht darüber nach. So blöd es klingt.

Sag ihnen doch, dass es aktuell einfach nicht klappt und sie dir mit solchen dummen Aussagen jedes Mal einen stich ins Herz versetzen.


Es soll eigentlich,wie beim letzten Mal auch,keiner wissen dass wir üben. Und dann bleibt mir nicht viel als Antwort außer,dass wir ja gerade bauen und es ungünstig ist. Die Antwort fällt aber auf irgendwann weg.

Und es ist wirklich so,wenn man sich nicht gerade selbst mit einem kinderwunsch beschäftigt,denkt niemand darüber nach,wie doof solche Aussagen sind.


Ja ok, das verstehe ich auch. Aber vielleicht sollte man die Leute dann einfach mal darauf aufmerksam machen.

Man kann ja fragen ob denen nicht bewusst ist, dass Babys nicht entstehen wenn man es will, sondern dass das auch einfach mal dauern kann
diehessin
3754 Beiträge
25.10.2021 10:37
Liebe Wisu, mir tut es sehr leid, dass du dir so blöde Sprüche anhören musst. Das ist mehr als unsensibel! Meine Zeit des Kinderwunsches hat mir immer mehr gezeigt, wieviel Traurigkeit damit auch verbunden sein kann. Da braucht man wirklich als allerletztes noch so unpassende Kommentare von Außenstehenden, die einfach nicht wissen, wie es gefühlsmäßig damit aussieht. Ich hoffe, du findest einen guten Weg, damit umzugehen.
Wisu
4951 Beiträge
25.10.2021 12:02
Zitat von diehessin:

Liebe Wisu, mir tut es sehr leid, dass du dir so blöde Sprüche anhören musst. Das ist mehr als unsensibel! Meine Zeit des Kinderwunsches hat mir immer mehr gezeigt, wieviel Traurigkeit damit auch verbunden sein kann. Da braucht man wirklich als allerletztes noch so unpassende Kommentare von Außenstehenden, die einfach nicht wissen, wie es gefühlsmäßig damit aussieht. Ich hoffe, du findest einen guten Weg, damit umzugehen.


Danke dir. Es kommt irgendwie immer drauf an,wann mir sowas gesagt wird. Das letzte Mal kurz nachdem die Mens kam. Das ist dann nochmal doppelt so schlimm irgendwie.
Manchmal verpacke ich sowas besser,manchmal schlechter.
Eigentlich müssten wir den kommenden ES auslassen aber eigentlich wäre es auch egal,denn ich gehe nicht davon aus,dass es ausgerechnet jetzt klappt.
diehessin
3754 Beiträge
26.10.2021 19:01
Gut, dass du zumindest in manchen Situationen mit solchen Äußerungen gut zurecht kommst.
Sag mal, warum müsstet ihr eigentlich den aktuellen Zyklus auslassen?
26.10.2021 19:19
Zitat von diehessin:

Gut, dass du zumindest in manchen Situationen mit solchen Äußerungen gut zurecht kommst.
Sag mal, warum müsstet ihr eigentlich den aktuellen Zyklus auslassen?


Das frage ich mich auch
26.10.2021 19:31
DieHessin ich fasse es nicht, dass du schon in der 33 Woche bist. Wo bitte ist die Zeit geblieben?

Runa ist bald 3 Monate auf der Welt. Man man man

diehessin
3754 Beiträge
26.10.2021 19:35
Da sagst du was! Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit mir durch die Finger rinnt. Es ist meine letzte Schwangerschaft und ich habe das Gefühl, dass ich gestern erst getestet habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt