Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
13.10.2021 14:03
Mini.Maus, das tut mir echt leid! Ich weiß, wie es sich anfühlt.

Und Wisu: das ist ja das Tragische am Bau. Irgendwas hängt immer. Absolut nervig. Vor allen Dingen, weil man es einfach nicht beeinflussen kann. Ich drücke fest die Daumen!
diehessin
3754 Beiträge
14.10.2021 15:36
Ich kopiere euch mal frech den Text aus der Dezembergruppe:

Ich war gestern beim Frauenarzt. Zum ersten Mal gab es ein CTG, wobei sich der Bub aber nicht besonders kooperativ gezeigt hat. Er hat da mächtig randaliert und mich ganz ordentlich getreten. Das hatte zur Folge, dass der Sensor ab und an verrutscht ist.
Geschätzt ist er jetzt 1900 Gramm schwer und 42 cm groß. Die Werte waren allesamt weiter als die aktuell errechnete Woche. Ich fürchte, da kommt Großes auf mich zu. Insgesamt waren die Werte aber nicht außerhalb der Norm. Meine Mädels waren in der Schwangerschaft jeweils vordatiert worden, der Bub jetzt nicht. Wenn man das miteinrechnet, ist es nicht mehr ganz so Besorgnis erregend.
abaddon2708
6971 Beiträge
15.10.2021 22:30
Zitat von diehessin:

Ich kopiere euch mal frech den Text aus der Dezembergruppe:

Ich war gestern beim Frauenarzt. Zum ersten Mal gab es ein CTG, wobei sich der Bub aber nicht besonders kooperativ gezeigt hat. Er hat da mächtig randaliert und mich ganz ordentlich getreten. Das hatte zur Folge, dass der Sensor ab und an verrutscht ist.
Geschätzt ist er jetzt 1900 Gramm schwer und 42 cm groß. Die Werte waren allesamt weiter als die aktuell errechnete Woche. Ich fürchte, da kommt Großes auf mich zu. Insgesamt waren die Werte aber nicht außerhalb der Norm. Meine Mädels waren in der Schwangerschaft jeweils vordatiert worden, der Bub jetzt nicht. Wenn man das miteinrechnet, ist es nicht mehr ganz so Besorgnis erregend.


Ich denke das passt alles Mach dir keine Sorgen. Hört sich jedenfalls alles gut an. Und Burschen dürfen ruhig ein bisschen kräftiger sein
abaddon2708
6971 Beiträge
15.10.2021 22:43
Mini.maus , es tut mir Leid. Immer wieder. Ich hoffe so fest mit, aber man hats ja nicht in der Hand Auch euer Moment wird kommen

Wisu , ist die Mens gekommen?

Ich hoffe das sich das Problem mit dem Estrich schneller regelt, als vorerst angenommen.

Danke der Nachfrage, der Kleinen gehts gut. Ich denke sie hört schon , sie reagiert zumindest auf meine Stimme und erschreckt sich bei lauteren Geräuschen usw. Sie isst immer noch sehr viele kleine Portionen, aber hauptsache sie ist satt & zufrieden. Auch diese Zeit vergeht. Nächste Woche haben wir unseren 2 Termin im Spital, in dem sie operiert wird. Beim HNO & auch beim Kieferchirurgen. Man wird sehen was da so geschaut wird
16.10.2021 07:20
Zitat von diehessin:

Ich kopiere euch mal frech den Text aus der Dezembergruppe:

Ich war gestern beim Frauenarzt. Zum ersten Mal gab es ein CTG, wobei sich der Bub aber nicht besonders kooperativ gezeigt hat. Er hat da mächtig randaliert und mich ganz ordentlich getreten. Das hatte zur Folge, dass der Sensor ab und an verrutscht ist.
Geschätzt ist er jetzt 1900 Gramm schwer und 42 cm groß. Die Werte waren allesamt weiter als die aktuell errechnete Woche. Ich fürchte, da kommt Großes auf mich zu. Insgesamt waren die Werte aber nicht außerhalb der Norm. Meine Mädels waren in der Schwangerschaft jeweils vordatiert worden, der Bub jetzt nicht. Wenn man das miteinrechnet, ist es nicht mehr ganz so Besorgnis erregend.


Ich gebe immer erstmal nicht so viel auf die Werte. Einmal ist es eine Momentaufnahme. Und zweitens sind das zum Teil Millimeter die entscheiden.

Finn sollte 3500g, 53cm sein. Raus kamen 49cm und 3300g
16.10.2021 07:20
Ich warte auf die Mens. Müsste heute Abend kommen.
Wisu
4947 Beiträge
16.10.2021 07:30
Zitat von diehessin:

Ich kopiere euch mal frech den Text aus der Dezembergruppe:

Ich war gestern beim Frauenarzt. Zum ersten Mal gab es ein CTG, wobei sich der Bub aber nicht besonders kooperativ gezeigt hat. Er hat da mächtig randaliert und mich ganz ordentlich getreten. Das hatte zur Folge, dass der Sensor ab und an verrutscht ist.
Geschätzt ist er jetzt 1900 Gramm schwer und 42 cm groß. Die Werte waren allesamt weiter als die aktuell errechnete Woche. Ich fürchte, da kommt Großes auf mich zu. Insgesamt waren die Werte aber nicht außerhalb der Norm. Meine Mädels waren in der Schwangerschaft jeweils vordatiert worden, der Bub jetzt nicht. Wenn man das miteinrechnet, ist es nicht mehr ganz so Besorgnis erregend.


Ich finde auch,dass sich alles prima anhört. Freut mich sehr für euch
Wisu
4947 Beiträge
16.10.2021 07:35
Zitat von abaddon2708:

Mini.maus , es tut mir Leid. Immer wieder. Ich hoffe so fest mit, aber man hats ja nicht in der Hand Auch euer Moment wird kommen

Wisu , ist die Mens gekommen?

Ich hoffe das sich das Problem mit dem Estrich schneller regelt, als vorerst angenommen.

Danke der Nachfrage, der Kleinen gehts gut. Ich denke sie hört schon , sie reagiert zumindest auf meine Stimme und erschreckt sich bei lauteren Geräuschen usw. Sie isst immer noch sehr viele kleine Portionen, aber hauptsache sie ist satt & zufrieden. Auch diese Zeit vergeht. Nächste Woche haben wir unseren 2 Termin im Spital, in dem sie operiert wird. Beim HNO & auch beim Kieferchirurgen. Man wird sehen was da so geschaut wird


Ja,ich bin Zyklustag 4.
Das mit dem Estrich konnte glücklicherweise geklärt werden. Wir haben jetzt nochmal circa drei Wochen Luft nach vorne,sodass,wenn alle Gewerke mitmachen,wir den Umzug noch knapp vor Weihnachten schaffen können. Wird viel stressiger als vermutet. Kriegen wir aber hoffentlich hin. Davor denke ich auch über keine Schwangerschaft nach. Lohnt sich einfach nicht,denn es klappt eh nicht.

Schön,dass es Runa gut geht. Ich muss zwischendurch an eure "Geschichte" denken. Ich hoffe die Zeit bis zur OP vergeht schnell und alles verläuft gut
Wisu
4947 Beiträge
16.10.2021 07:35
Zitat von mini.maus:

Ich warte auf die Mens. Müsste heute Abend kommen.


Und? Kam sie?
16.10.2021 07:58
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Ich warte auf die Mens. Müsste heute Abend kommen.


Und? Kam sie?


Heute Abend müsste sie kommen
16.10.2021 08:02
Abaddon ich würde auch gerne was zu Runa sagen. Aber mir fällt wirklich immer nur ein, dass es den Umständen entsprechend ja gut zu laufen scheint.

Und ich weiß nicht wie oft ich das schreiben soll

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für alle Untersuchungen die ihr noch vor euch habt!
16.10.2021 08:03
Aber mir fällt gerade ein: wie hat sich dein Großer in der Schule eingelebt?
Wisu
4947 Beiträge
16.10.2021 11:39
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Ich warte auf die Mens. Müsste heute Abend kommen.


Und? Kam sie?


Heute Abend müsste sie kommen


Oh,sorry. Hab nicht auf die Uhrzeit geachtet
17.10.2021 20:47
Sie kam gestern noch.

Also auf in den 4. ÜZ
diehessin
3754 Beiträge
20.10.2021 17:31
Es ist sehr schön zu hören, dass es Runa gut geht! Ich bin gespannt, was euer Termin in der nächsten Woche ergibt.
Euch anderen beiden Mädels: es tut mir echt jedes Mal wirklich richtig leid, wenn es nicht geklappt hat. Ich denke an euch und drücke weiterhin fest die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt