Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
22.09.2022 21:46
Das kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht immer leicht ist, Ruhe zu halten - vor allem, wenn man so einen kleinen Brummkreisel zu Hause hat. Gut, dass du Unterstützung hast.

Wie schön, dass alles in Ordnung ist und du dich in der Praxis so wohlfühlen! Das ist soviel wert!

Abbaddon, schön kurz von dir zu lesen. Ich denke immer mal an dich. Wie geht es dir? Mit deinen vier Kids? Das ist echt noch mal ne Schippe mehr als drei. Ich hätte ja auch gerne noch eine Nummer 4, aber wir sind einfach zu alt und bleiben jetzt zu fünft - und sind glücklich damit.
Wisu
4955 Beiträge
23.09.2022 09:17
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Heute mittag war mein Termin für das ETS.
Ich bin verliebt in diesen kleinen Wurm
Alles so wie es sein soll. Keine Auffälligkeiten,kein Grund den NIPT Test zu machen. (Den hätten wir eh nur gemacht,wenn irgendwas Auffälligkeiten gewesen wäre).
Ich war zum ersten Mal in der Praxis und bin echt begeistert. Tolles Team,tolle Ärztin. Termin für das 2.Sreening habe ich auch schon im November.


Ach was bin ich froh beim Nachlesen hier bisher nur gute Nachrichten zu lesen. Schone dich auf jeden Fall weiterhin gut


Ja,das mache ich. Mir geht es zum Glück auch wieder besser. Ich hatte Nebenwirkungen von dem ganzen Tabletten.

Schön von dir zu lesen.
Wisu
4955 Beiträge
23.09.2022 09:18
Ich rede hier nur immer von mir ohne auch nur einmal gefragt zu haben,wie es euch geht.
Was machen die kleinen und großen Kinder? Wie geht es euch?
Tinni2013
3007 Beiträge
23.09.2022 16:57
Zitat von Wisu:

Ich rede hier nur immer von mir ohne auch nur einmal gefragt zu haben,wie es euch geht.
Was machen die kleinen und großen Kinder? Wie geht es euch?


Uns gehts ganz gut die Kids sind mittlerweile 9, fast 7 und wie dein Mini auch bald 4.
Hatten hier ein Heiden Theater weil sie bei Mini die Polypen Operation versaut haben was ein Drama sag ich dir. Musst mal das Grisel Syndrom bei Google eingeben. Inklusive Krankenhaus Aufenthalt.
Den Wunsch nach Kind Nummer 4 haben wir aufgegeben die Steri rückgängig machen oder künstlich eingreifen wollten wir dann doch nicht mehr.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr über euren Wurm habe auch immer brav mit gelesen aber nichts gesagt weil ich da zum Teil noch sehr mit mir selbst und meinem Kinderwunsch am kämpfen war. Aber hier musste eine rationale vernunftsentscheidung her und seid ein paar Wochen bin ich auch wirklich fein damit.
Wisu
4955 Beiträge
23.09.2022 20:06
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Wisu:

Ich rede hier nur immer von mir ohne auch nur einmal gefragt zu haben,wie es euch geht.
Was machen die kleinen und großen Kinder? Wie geht es euch?


Uns gehts ganz gut die Kids sind mittlerweile 9, fast 7 und wie dein Mini auch bald 4.
Hatten hier ein Heiden Theater weil sie bei Mini die Polypen Operation versaut haben was ein Drama sag ich dir. Musst mal das Grisel Syndrom bei Google eingeben. Inklusive Krankenhaus Aufenthalt.
Den Wunsch nach Kind Nummer 4 haben wir aufgegeben die Steri rückgängig machen oder künstlich eingreifen wollten wir dann doch nicht mehr.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr über euren Wurm habe auch immer brav mit gelesen aber nichts gesagt weil ich da zum Teil noch sehr mit mir selbst und meinem Kinderwunsch am kämpfen war. Aber hier musste eine rationale vernunftsentscheidung her und seid ein paar Wochen bin ich auch wirklich fein damit.


Tinni,wie schön von dir zu lesen. Das freut mich.
Wie blöd,dass ihr so ein Heckmeck wegen der OP hattet. Sowas braucht man echt nicht. Ich hoffe es ist alles wieder gut.

Ich kann total nachvollziehen,dass du nur mitgelesen hast. Mir ging es doch auch oft so,dass ich dachte,es wäre besser,wenn ich hier nicht so viel lese und schreibe,sodass der Kinderwunsch nicht so präsent ist.
Das hat bei mir nur semi gut funktioniert.
Rational den Kinderwunsch aufgeben zu müssen klingt hart. Ist es mit Sicherheit auch,wenn das Herz was ganz anderes sagt. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,dass du auch für die Zukunft mit eurer Entscheidung im Reinen bist.
diehessin
3754 Beiträge
02.10.2022 12:48
Happy birthday, Mini.Maus Ich hoffe, du hast einen schönen Tag
Wisu
4955 Beiträge
12.10.2022 17:51
Jetzt sitze ich hier in Ruhe auf dem Sofa und werde zum ersten Mal bewusst von innen geboxt
diehessin
3754 Beiträge
14.10.2022 21:55
Zitat von Wisu:

Jetzt sitze ich hier in Ruhe auf dem Sofa und werde zum ersten Mal bewusst von innen geboxt


Oh, wie schön! Und wie schnell das geht!!
abaddon2708
6972 Beiträge
24.10.2022 19:39
Wie schön, dass ist schon mal ein beruhigender Meilenstein Ich vermisse dieses Gefühl schon sehr, aber ich bin definitiv durch und echt froh, 4 gesunde Kinder zu haben.

Uns gehts ganz gut. Bei unserer Maus ist alles Bestens, seit der OP keine Probleme. Ihre Ohren sind seit dem Sommer bisher ohne Entzündungen geblieben, haben nächste Woche den vierteljährlichen Check, ob die Röhrchen noch sitzen. Sie läuft schon ihre ersten Schritte frei, ist da ein bisschen später als die Jungs. Sie ist richtig frech aber auch sehr süß, richtige kleine Zicke zum Knuddeln. Aktuell sind die 13kg geknackt, trägt Gr.92 und ist nun aus ihrer Cybex Cloud Z entwachsen, die ich direkt verkauft habe. Sie spricht schon einige Worte. Ansonsten halt Alltagschaos, Schule, Kindergarten und alles drum herum mit Arztterminen für alle im Wechsel. Aber ich wollte es ja so Dennoch bin ich grad echt froh wenn ich Abends mal 30min nur für mich habe. Morgen ist der letzte Schultag, dann sind erstmal Ferien bis 02.11. Da unternehmen wir auch recht viel, um bisschen aus dem Trott raus zu kommen.
Wisu
4955 Beiträge
08.01.2023 17:33
Hier ist es ja still geworden.
Für euch ein kleines Update,wen es denn noch interessiert
Ich bin mittlerweile bei 28+2 angekommen
Im Bauch ist gefühlt nie Ruhe.
Diese Schwangerschaft ist etwas mühsam aber ein Ende naht.
Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Diabetologen. Schwangerschaftsdiabetes lässt grüßen aber ich sehe das bisher noch recht entspannt. Ich werde die letzten zwölf Wochen auch ohne Süßkran,Weizen etc zurecht kommen. Wobei noch nicht sicher ist,ob ich überhaupt auf irgendwas verzichten muss.
Den letzten Ultraschall hatte ich bei der Feindiagnostik in der 22.Woche. bis dahin war immer alles gut und die Ärztin dort sehr zufrieden.
Mein nächsten Termin habe ich erdr am 24.1 zum letzten großen Ultraschall.
Baby liegt leider immer in querlage,ich hoffe das ändert sich noch.
Einen Termin zur Geburtsplanung werde ich dieses Mal aber machen. Ich will einiges ansprechen,was ich dieses Mal nicht will. Die letzte Geburt kommt immer mal wieder hoch,dass muss ich noch aufarbeiten.
Nach Baby sieht hier noch ger nichts aus aber wir haben fast alles noch vom Großen. Muss ich nur noch zusammen suchen.
Ich muss nur noch diesen Monat arbeiten und darüber bin ich sehr froh.ich merke einfach,dass es mir nach der Arbeit weniger gut geht.

Ich hoffe es geht euch gut. Euer Alltag jhat euch sicherlich gut im Griff. Macht mal "Piep"
abaddon2708
6972 Beiträge
28.01.2023 19:26
Zitat von Wisu:

Hier ist es ja still geworden.
Für euch ein kleines Update,wen es denn noch interessiert
Ich bin mittlerweile bei 28+2 angekommen
Im Bauch ist gefühlt nie Ruhe.
Diese Schwangerschaft ist etwas mühsam aber ein Ende naht.
Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Diabetologen. Schwangerschaftsdiabetes lässt grüßen aber ich sehe das bisher noch recht entspannt. Ich werde die letzten zwölf Wochen auch ohne Süßkran,Weizen etc zurecht kommen. Wobei noch nicht sicher ist,ob ich überhaupt auf irgendwas verzichten muss.
Den letzten Ultraschall hatte ich bei der Feindiagnostik in der 22.Woche. bis dahin war immer alles gut und die Ärztin dort sehr zufrieden.
Mein nächsten Termin habe ich erdr am 24.1 zum letzten großen Ultraschall.
Baby liegt leider immer in querlage,ich hoffe das ändert sich noch.
Einen Termin zur Geburtsplanung werde ich dieses Mal aber machen. Ich will einiges ansprechen,was ich dieses Mal nicht will. Die letzte Geburt kommt immer mal wieder hoch,dass muss ich noch aufarbeiten.
Nach Baby sieht hier noch ger nichts aus aber wir haben fast alles noch vom Großen. Muss ich nur noch zusammen suchen.
Ich muss nur noch diesen Monat arbeiten und darüber bin ich sehr froh.ich merke einfach,dass es mir nach der Arbeit weniger gut geht.

Ich hoffe es geht euch gut. Euer Alltag jhat euch sicherlich gut im Griff. Macht mal "Piep"


Och herrje. Fand den SS Diabetes sehr doof, zumal bei mir nur die nüchtern Werte so schlecht waren, die man nicht beeinflussen konnte. Nur mit Insulin.

Wie war dein Termin am 24.01 ?

Ich hab leider kaum metime, lese nur hie & da nach. Schade eigentlich, aber mit 4 Kindern ist immer was los. Bei mir steht am 07.02 die Nabelbruch und Rektusdiastase OP an. Darf dann lange nix heben, wird meinem Froschi nicht gefallen

Die Zwergin wird im April nochmals an den Ohren operiert, nix gravierendes, nur neue Paukenröhrchen.

Mehr ist momentan nicht los.

Lass euch allen liebe Grüsse da
diehessin
3754 Beiträge
26.03.2023 14:28
Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht hier. Aber ich meine, dass Wisu bald Termin hat, oder? Wie geht es dir, meine Liebe? Und wie geht es euch anderen?
Ich schaue mal, ob ich bei den Märzbabys ein bisschen was rausfinde

Liebe Grüße!!
Wisu
4955 Beiträge
26.03.2023 14:37
Zitat von diehessin:

Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht hier. Aber ich meine, dass Wisu bald Termin hat, oder? Wie geht es dir, meine Liebe? Und wie geht es euch anderen?
Ich schaue mal, ob ich bei den Märzbabys ein bisschen was rausfinde

Liebe Grüße!!


Wie schön von dir zu lesen.

Wie geht es euch?
Ich habe Freitag Termin. Aber es sieht nach Einleitung aus.
Habe gerade beim März Thread eine Update gegeben
Insgesamt war und ist diese Schwangerschaft leider alles andere als entspannt

Ganz liebe Grüße
Wisu
4955 Beiträge
02.04.2023 06:26
Wir haben in Rekord-Geschwindigkeit ausgekugelt
Unser Babymädchen kam zwei Stunden nach Blasensprung ohne großartige Ankündigung vorher auf die Welt.
Um 23:57 Uhr ist mir zu Hause im Bett die Fruchtblase geplatzt. Danach bin ich noch in Ruhe duschen gegangen bis meine Schwiegermutter kam um auf den Großen aufzupassen.
Als wir losfuhren waren die Wehen schon alle 2-4 Minuten. Im Krankenhaus ans ctg und dann direkt in Kreißsaal. Muttermund schon bei 5cm
Um 1:52 Uhr war sie dann da.
Leider hat sie sich auf dem Gebärhocker immer wieder zurück geschoben,haben es dann im Stehen probiert,als der halbe Kopf da war sind wir aufs Kreisbett und dann ging es super schnell. Eine Wehe und sie war da.
Die Plazenta hat etwas Probleme gemacht aber dank der tollen Unterstützung haben wir auch das geschafft.
Leider hat sie ein orthopädisches Problem am Fuß was aber gut behandelt werden kann. War einfach zu eingeengt in ihrer Position im Bauch. Ansonsten ist sie fit und gesund. Wir müssen noch viel kuscheln weil die Temperatur noch nicht ganz optimal ist.
Der erste Blutzucker Wert passt aber. Im Kreißsaal haben wir auch direkt angelegt.
An schlafen ist bei mir nicht zu denken. Mein Mann ist schon nach Hause zum Großen.
Ich bin ziemlich gerissen,das Nähen war fies aber jetzt bin ich eben aufs zimmer gekommen und versuche eine bisschen zu dösen.

Ich bin einfach nur erleichtert. Diese Geburt hat mich mit der letzten versöhnt
Das Team und der Arzt waren super. Ich bin ihnen sehr dankbar.
02.04.2023 07:58
Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt