***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
15.11.2013 20:48
Aytini, ich würde auch gerne regelmäßig mit Luisa zum Osteopathen gehen, aber unsere Krankenkasse zahlt nur einen bestimmten Betrag im Jahr für Osteopathie und damit komme ich nicht weit. Ich weiß auch gar nicht, wie teuer das so ist und ob man das locker selbst tragen kann oder nicht
Na jedenfalls denke ich auch, der wird uns helfen können nächste Woche!
Ich drück dir die Daumen, dass bald genügend Pekip-Anmeldungen da sind!
Maya, nur noch 7 Tage! Wie fühlst du dich? Hast du schon einen OP-Termin?
Silke, sich drehen kann Lian ja dann schon recht früh
Wahnsinn, wie schnell das alles geht. Schön, dass eure Taufe so ein voller Erfolg war.
Ganz viel Spaß beim Rückbildungskurs. Wir haben immer viel zu lachen dort, kennen uns auch schon seit dem Geburtsvorbereitungskurs
Unsere erste Pieksimpfung gibts erst im Dezember, bisher hatten wir nur Schluckimpfungen. Hier liegt kein Schnee - glücklicherweise muss ich sagen
Lila, das tut mir leid für dich, dass du auch solche Probleme beim Stillen hast. Ich hab ja auch lange abgepumpt, weil es mir auch wichtig ist, dass Luisa Muttermlich bekommt. Sie hat damals auch immer 80-100 ml pro Mahlzeit getrunken (selten mal 120 ml; sie hat die Flasche mit MuMi bekommen bis sie 4 Wochen alt war). Aber ob das genug ist, ist ja auch abhängig davon, wie viele Mahlzeiten er am Tag hat. Frag doch mal deine Hebi, die kann sicher was dazu sagen.
Wir hatten das zweite Mal Babymassage und ich denke, Luisa tut es ganz gut. Sie ist zwar immer noch mehr mit Gucken beschäftigt als mit Genießen, aber so ist sie halt
Die zweite Rotavirusimpfung hat sie gut überstanden, macht nur öfters die Pampers voll als sonst.
Na jedenfalls denke ich auch, der wird uns helfen können nächste Woche!
Ich drück dir die Daumen, dass bald genügend Pekip-Anmeldungen da sind!
Maya, nur noch 7 Tage! Wie fühlst du dich? Hast du schon einen OP-Termin?
Silke, sich drehen kann Lian ja dann schon recht früh
Wahnsinn, wie schnell das alles geht. Schön, dass eure Taufe so ein voller Erfolg war. Ganz viel Spaß beim Rückbildungskurs. Wir haben immer viel zu lachen dort, kennen uns auch schon seit dem Geburtsvorbereitungskurs
Unsere erste Pieksimpfung gibts erst im Dezember, bisher hatten wir nur Schluckimpfungen. Hier liegt kein Schnee - glücklicherweise muss ich sagen
Lila, das tut mir leid für dich, dass du auch solche Probleme beim Stillen hast. Ich hab ja auch lange abgepumpt, weil es mir auch wichtig ist, dass Luisa Muttermlich bekommt. Sie hat damals auch immer 80-100 ml pro Mahlzeit getrunken (selten mal 120 ml; sie hat die Flasche mit MuMi bekommen bis sie 4 Wochen alt war). Aber ob das genug ist, ist ja auch abhängig davon, wie viele Mahlzeiten er am Tag hat. Frag doch mal deine Hebi, die kann sicher was dazu sagen.
Wir hatten das zweite Mal Babymassage und ich denke, Luisa tut es ganz gut. Sie ist zwar immer noch mehr mit Gucken beschäftigt als mit Genießen, aber so ist sie halt
Die zweite Rotavirusimpfung hat sie gut überstanden, macht nur öfters die Pampers voll als sonst.
16.11.2013 11:51
@Thrini
Ich hoffe sehr das euch der osteopath helfen kann.
Ist ja echt doof das sich das schon auf stillen auswirkt.
@Silke
Achja so eine Taufe ist schön. Ich war damals total gerührt.
@Lila
Tut mir leid das das mit dm stillen nicht so ganz klappem will. Aber Hauptsache er bekommt deine muttermilch.
@me
Ich fühle mich soweit gut.
Hatte vor drei Tagen ab tas Ul schmerzen ist aber jetzt wieder weg.
Meine brüste tun nur gaaaaanz leicht weh , ist eigentlich garnicht redenswert.
Nur meine brustwarzen sind etwas empfindlich. Ich friere seit drei Tagen. Habe mir schon bei lidl so eine rentner heizdecke gekauft.
Meine Temperatur ist heute nochmal richtig schön gestiegen.
Soweit hört sich das alles ja ganz gut an kann aber auch alles PMS sein.
Abwarten. .........
Ich bin schon wieder am rechnen wann ich frühesten testen kann
, dabei möchte ich bis NMT durchhalten
Ich hoffe sehr das euch der osteopath helfen kann.
Ist ja echt doof das sich das schon auf stillen auswirkt.
@Silke
Achja so eine Taufe ist schön. Ich war damals total gerührt.
@Lila
Tut mir leid das das mit dm stillen nicht so ganz klappem will. Aber Hauptsache er bekommt deine muttermilch.
@me
Ich fühle mich soweit gut.
Hatte vor drei Tagen ab tas Ul schmerzen ist aber jetzt wieder weg.
Meine brüste tun nur gaaaaanz leicht weh , ist eigentlich garnicht redenswert.
Nur meine brustwarzen sind etwas empfindlich. Ich friere seit drei Tagen. Habe mir schon bei lidl so eine rentner heizdecke gekauft.
Meine Temperatur ist heute nochmal richtig schön gestiegen.
Soweit hört sich das alles ja ganz gut an kann aber auch alles PMS sein.
Abwarten. .........
Ich bin schon wieder am rechnen wann ich frühesten testen kann
, dabei möchte ich bis NMT durchhalten
18.11.2013 15:47
Hallo Mädels,
Wow Silke, jetzt dreht sich der kleine Lian schon
. Jetzt heißt es aufpassen!!!
Lila, das mit den Brustwarzen kenne ich. Vor allem das abtrocknen nach dem duschen...auu.
Aber ich denke es könnte nach einiger Zeit doch klappen, wenn deine BW sich an das Saugen gewöhnt hat. Ich finde es toll, dass du trotzdem bei Muttermilch bleibst, auch wenn es sehr viel komplizierter ust als einfach pre Milch zu nehmen. Dein Kind und seine Gesundheit wird dir das danken!!!!
Maya
...deine Kurve sieht toll aus!!!
18.11.2013 15:52
Thrini, ich bin auch nur einmal mit Veli zum Ostheopaten gegangen. Ich wollte, dass er ihn einmal durchcheckt, da viele Baby von der Geburt oft Blockaden o.ä. haben. Ist ja klar, der Weg durch den Geburtskanal ist ganz schön eng....Hab mal gehört, dass dass ein Grund sein kann, warum ein Baby viel schreit, und es nach der Behandlung einfach entspannter war.
Wenn du das auch machen willst frag doch einfach mal nach, eine Behandlung liegt meist bei 40-80 Euro. Klar ist das viel Geld, aber wenn es einmalig ist, geht es ja noch.
Wenn es aber Luisa gut geht, dann ist es ja nicht unbedingt nötig.
Wenn du das auch machen willst frag doch einfach mal nach, eine Behandlung liegt meist bei 40-80 Euro. Klar ist das viel Geld, aber wenn es einmalig ist, geht es ja noch.
Wenn es aber Luisa gut geht, dann ist es ja nicht unbedingt nötig.
19.11.2013 10:30
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Silke1985:
@Tralala: ui da ist er aber schon richtig groß er ist doch erst 2 Monate oder?
Lian ist jetzt 63 cm und wiegt 5800 g
@Thrini: bei der U4 war alles super. Der kiArzt ist zufrieden... Lian dreht sich nun vom Bauch auf den Rücken.
Babymassage ist echt toll. Haben da auch so nen Kurs gemacht.
Das mit dem Ostheopaten hilft bestimmt. das ist so toll was die machen können. Waren schon 2 mal dort aber eher vorsorglich. Das könnte auch sein das es damit zusammen hängt dass sie nicht so gerne auf dme Bauch liegen mag....
@Maya: kann verstehen dass das alles für dich deprimierend ist. Aber glaub mir du wirst bestimmt auch bald schwanger... Um so weniger zeit und gedanken man mit ans schwanger sein verbringt umso besser. Vielleicht waren die UL-schmerzen ja der ES. Drück dir die Daumen....
geht es dir wieder besser? wann ist die OP? Gute besserung.
Uiii das ist alles so spannend....![]()
@Aytini: wir wollten auch mit Spirale verhüten, aber mein FA hat mir abgeraten, da ich in nem Jahr wieder hibbeln möchte und er meinte dann lohnt es sich nicht. Es ist sinnvoller sie zu nehmen wenn man keinen kinderwunsch mehr hat....
@me: wir waren am Montag beim Impfen. Hat alles gut geklappt und Lian war sehr tapfer. Er hat nur ganz kurz geweint. Leider hat er immer nch den fiesen schnupfen. Bekommen ihn nicht wirklcih weg...
Ab morgen fängt mein Rückbildungskurs an. Mal sehen wie es wird.
Letzten Sonntag hatten wir Taufe, es war ein wunderschöner Tag. Es war der erste Tag wo es in diesem Jahr geschneit hat. Jetzt kommt nun doch bald der Winter...
Wünsch euch allen nen schönen tag. Hab grad mal ein Feuer gemacht um mich etwas aufzuwärmen....![]()
heute auf den tag genau----------->>>>>>>> 2 monate alt![]()
![]()
![]()
man darf nicht vergessen, das moritz bei der geburt schon ein riese war![]()
bei uns scheint die sonne, aber kalt ist es schon.
ja schon aber klein war Lian ja auch nicht...
19.11.2013 10:46
@Lila: Ich meine das ist normal wie viel er trinkt. Schön dass du trotzdem bei Mumi bleibst. Drück dir die Daumen dass es wieder besser wird und du ihn evtl. wieder anlegen kannst.
Alter Menge Mahlzeiten pro Tag
Neugeborenes 20 bis 90 ml Alle zwei bis drei Stunden
2 bis 8 Wochen 60 bis 100 ml Alle zwei bis drei Stunden
3. Monat 80 bis 130 ml 6 bis 9
4. Monate 120 bis 170 ml 5 bis 7
ab 5 Monate 170 bis 220 ml 4 bis 6
(hab ich im Internet gefunden...
)
@Thrini: bei uns kostet auch die Stunde 40,- Euro. Beim ersten mal waren wir ca. 2 Stunden da dann hat es 80 Euro gekostet. Frag doch mal bei deiner KK nach viele zahlen bis ca. 120,- Euro für Heilpraktiker/Osteopaten....
Wir waren auch vorbeugend dort. Bei Lian gab es keine blokade aber es gibt viele Babys die das haben und deshalb oft schreien oder den Kopf nur auf eine seite drehen können oder....
@Maya: wie geht es dir? Wann ist dein NMT? Ich hibbel mit dir....
halte durch und teste nicht zu früh...
Bei uns ist alles gut. Jetzt ist der Schnupfen auch endlich besser. Hoff das wir ihn für ne Weile los sind.
Rückbildungskurs ist sehr schön. Freu mich schon wieder auf Donnerstag. Und für Lian und seinen Papa ist es auch toll wenn die 2 mal allein zu hause sind.... Heute ist es bei uns total neblig. Dachte eigentlich es wird nochmal ein so toller Tag wie gestern... mmmh
schade....
Liebe grüße an euch alle hoff es geht allen gut. bis bald
Alter Menge Mahlzeiten pro Tag
Neugeborenes 20 bis 90 ml Alle zwei bis drei Stunden
2 bis 8 Wochen 60 bis 100 ml Alle zwei bis drei Stunden
3. Monat 80 bis 130 ml 6 bis 9
4. Monate 120 bis 170 ml 5 bis 7
ab 5 Monate 170 bis 220 ml 4 bis 6
(hab ich im Internet gefunden...
) @Thrini: bei uns kostet auch die Stunde 40,- Euro. Beim ersten mal waren wir ca. 2 Stunden da dann hat es 80 Euro gekostet. Frag doch mal bei deiner KK nach viele zahlen bis ca. 120,- Euro für Heilpraktiker/Osteopaten....
Wir waren auch vorbeugend dort. Bei Lian gab es keine blokade aber es gibt viele Babys die das haben und deshalb oft schreien oder den Kopf nur auf eine seite drehen können oder....
@Maya: wie geht es dir? Wann ist dein NMT? Ich hibbel mit dir....
halte durch und teste nicht zu früh... Bei uns ist alles gut. Jetzt ist der Schnupfen auch endlich besser. Hoff das wir ihn für ne Weile los sind.
Rückbildungskurs ist sehr schön. Freu mich schon wieder auf Donnerstag. Und für Lian und seinen Papa ist es auch toll wenn die 2 mal allein zu hause sind.... Heute ist es bei uns total neblig. Dachte eigentlich es wird nochmal ein so toller Tag wie gestern... mmmh
schade.... Liebe grüße an euch alle hoff es geht allen gut. bis bald
19.11.2013 19:44
@ Silke
Schön das der Schnupfen abklinkt.
Hier war das Wetter auch mehr als bescheiden. So ein ekeliges Nieselwetter.
Und in den nächsten Tagen soll es auch schon schneien.
@me
Ich fühle mich soweit ganz gut. Habe eigentlich keine Anzeichen.
Mal sehem wie sich meine Temperatur übermorgen verhält.
Beim letzten mal gab es ja einen Tag vor NMT einen absturz.
Schön das der Schnupfen abklinkt.
Hier war das Wetter auch mehr als bescheiden. So ein ekeliges Nieselwetter.
Und in den nächsten Tagen soll es auch schon schneien.
@me
Ich fühle mich soweit ganz gut. Habe eigentlich keine Anzeichen.
Mal sehem wie sich meine Temperatur übermorgen verhält.
Beim letzten mal gab es ja einen Tag vor NMT einen absturz.
19.11.2013 21:27
Zitat von Aytiny:
Diesmal muss sie oben bleiben. ..![]()
puuuuuuuuuust
20.11.2013 09:08
Hat wohl wieder nicht geklappt
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 861804/743797?cb=1384934294&cur_date=2013-11-2 0
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 861804/743797?cb=1384934294&cur_date=2013-11-2 0
20.11.2013 13:56
Zitat von Maya2203:
Hat wohl wieder nicht geklappt![]()
oh nein
das tut mir leid.
nimmst du eigentlich den mönchspfeffer noch?
20.11.2013 14:56
Zitat von Silke1985:
Zitat von Maya2203:
Hat wohl wieder nicht geklappt![]()
oh nein![]()
das tut mir leid.
nimmst du eigentlich den mönchspfeffer noch?
Jetzt nach ES nicht mehr. Habe dafür Frauenmanteltee getrunken.
20.11.2013 16:18
Hi ihr Lieben
Danke fürs gute zusprechen hatte nur 2 Tage abgepumpt da es noch schlimmer wurde mit den BW sogar links hatte es angefangen.
Hab ihn wieder angelegt aber seid gestern möchte ich abstillen ich kann einfach nicht mehr meine BW brennen wie Feuer nach dem Stillen.
Emilian ist auch total unruhig geworden und reist an der Bw rum und weint dabei
.
Ich ersetzte nun immer mal eine Mahlzeit durch Pre Nahrung und er nimmt es sehr gut an ja er ist auch total ruhig beim trinken als wäre es ne erleichterung für ihn.
Einerseits bin ich echt traurig das es nun so ist aber anderseits hatte ich schon immer gesagt ich mag nur 2-4Monate stillen und nun hab ich zumindest einen geschafft und bis abgestillt ist geht es ja auch nochmal ne weile.
Am We hatte der kleine auch ganz starke Bauchschmerzen sodass mein Mann am Sonntag in der Notapo Sab holen musste.
Mittlerweile ists wieder etwas besser geworden.
U3 hatten wir auch am Freitag ist alles supi soweit 4300gr 54cm 36ku also er nimmt trotz allem schön zu
.
Liebe Grüße Lila
Danke fürs gute zusprechen hatte nur 2 Tage abgepumpt da es noch schlimmer wurde mit den BW sogar links hatte es angefangen.
Hab ihn wieder angelegt aber seid gestern möchte ich abstillen ich kann einfach nicht mehr meine BW brennen wie Feuer nach dem Stillen.
Emilian ist auch total unruhig geworden und reist an der Bw rum und weint dabei
. Ich ersetzte nun immer mal eine Mahlzeit durch Pre Nahrung und er nimmt es sehr gut an ja er ist auch total ruhig beim trinken als wäre es ne erleichterung für ihn.
Einerseits bin ich echt traurig das es nun so ist aber anderseits hatte ich schon immer gesagt ich mag nur 2-4Monate stillen und nun hab ich zumindest einen geschafft und bis abgestillt ist geht es ja auch nochmal ne weile.
Am We hatte der kleine auch ganz starke Bauchschmerzen sodass mein Mann am Sonntag in der Notapo Sab holen musste.
Mittlerweile ists wieder etwas besser geworden.
U3 hatten wir auch am Freitag ist alles supi soweit 4300gr 54cm 36ku also er nimmt trotz allem schön zu
. Liebe Grüße Lila
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt