Wir hibbeln auf´s hibbeln 2012
08.09.2011 13:33
Hallo ihr Lieben,
wer hibbelt ab 2012 und möchte die Zeit vorher schon zum Austausch nutzen?
Wie bereitet ihr euch vor? Wieso erst ab 2012 usw.
Ich bin gespannt
LG
wer hibbelt ab 2012 und möchte die Zeit vorher schon zum Austausch nutzen?
Wie bereitet ihr euch vor? Wieso erst ab 2012 usw.
Ich bin gespannt
LG
08.09.2011 14:26
ich lese das so oft hibbeln, ich denke ihr meint das was ich denke
dann bin ich dabei. wir haben es jetzt seid ca monaten probiert und ich muss erst mal tapltetten nehmen weil meine eierstöcke nicht so arbeiten. hatte ich haber bei unsere tochter damals auch
deswegen wird es wohl auch erst bei uns 2012 bis wir richtig anfangen können. darauf vorbereiten tuhe ich mich in dem ich schön geld spare für einen kinderwagen und ein zweites kinder zimmer und alles locker ansehen mich schon auf die zeit freuen das wir bald ein zweites kind haben und unsere maus eine schwester oder bruder bekommt
wie bereitest du dich darauf vor und warum erst 2012
dann bin ich dabei. wir haben es jetzt seid ca monaten probiert und ich muss erst mal tapltetten nehmen weil meine eierstöcke nicht so arbeiten. hatte ich haber bei unsere tochter damals auch
deswegen wird es wohl auch erst bei uns 2012 bis wir richtig anfangen können. darauf vorbereiten tuhe ich mich in dem ich schön geld spare für einen kinderwagen und ein zweites kinder zimmer und alles locker ansehen mich schon auf die zeit freuen das wir bald ein zweites kind haben und unsere maus eine schwester oder bruder bekommt
wie bereitest du dich darauf vor und warum erst 2012
08.09.2011 14:28
Hallo
Ich hibbel erst ab 2012 oder in 2012, jedenfalls wird Mitte/Ende November die letzte Pille eingenommen und dann schauen wir mal
Wir wollen dann wahrscheinlich noch ein Weilchen mit Kondom verhüten.
Zum einen sanieren wir gerade unser Haus, der Einzug ist für den 01.12. geplant. Zum anderen studiere ich ab Oktober wieder und ich möchte den Großteil davon vor dem Baby hinter mir haben (das Studium geht nur zwei Jahre).
Wie ist das bei dir? Wieso wollt/müsst ihr noch warten?
Ich hibbel erst ab 2012 oder in 2012, jedenfalls wird Mitte/Ende November die letzte Pille eingenommen und dann schauen wir mal
Wir wollen dann wahrscheinlich noch ein Weilchen mit Kondom verhüten. Zum einen sanieren wir gerade unser Haus, der Einzug ist für den 01.12. geplant. Zum anderen studiere ich ab Oktober wieder und ich möchte den Großteil davon vor dem Baby hinter mir haben (das Studium geht nur zwei Jahre).
Wie ist das bei dir? Wieso wollt/müsst ihr noch warten?
08.09.2011 14:31
Zitat von sabine1988:
ich lese das so oft hibbeln, ich denke ihr meint das was ich denke![]()
Also hibbeln = versuchen schwanger zu werden.
So hab ich das verstanden zumindest
08.09.2011 15:00
Mein Mann und ich haben jetzt vor einer Woche geheiratet unser Umbau ist abgeschlossen und arbeitstechnisch siehts auch gut aus. Allerdings hatte ich dieses Jahr März eine Konisation und mein HPV Test ist noch positiv. Der Pap- Wert ist jetzt unauffällig, was sehr gut ist aber wir wollen noch bis zum nächsten Test warten, damit wir ganz sicher sind supergesund zu sein
Deshalb erst 2012. Ich kanns kaum erwarten
Deshalb erst 2012. Ich kanns kaum erwarten
08.09.2011 15:19
@sabine: ich habe bis vor einer Woche den Nuvaring verwendet, aber damit war ich nicht richtig zufrieden und somit haben wir beschlossen es dann vorerst auch noch mit dem Hütchen zu versuchen
Ist dann wohl wieder ein bisschen umständlich, aber es ist ja nicht für lange Zeit.
Nehmt ihr denn schon was ein? Also ich hab mir jetzt mal Femibion 1 bestellt, damit soll man ja 3-4 Monate vorher anfangen.
Ist dann wohl wieder ein bisschen umständlich, aber es ist ja nicht für lange Zeit. Nehmt ihr denn schon was ein? Also ich hab mir jetzt mal Femibion 1 bestellt, damit soll man ja 3-4 Monate vorher anfangen.
08.09.2011 15:21
Hey ihr beiden, das mit der Gesundheit ist ja doof
Ich drücke euch die Daumen, das spätestens nächstes Jahr wieder alles top ist (Gibt es eigentlich ein Daumen-Drücker-Smiley?)!
Ich drücke euch die Daumen, das spätestens nächstes Jahr wieder alles top ist (Gibt es eigentlich ein Daumen-Drücker-Smiley?)!
08.09.2011 15:26
Zitat von Neyla:
Nehmt ihr denn schon was ein? Also ich hab mir jetzt mal Femibion 1 bestellt, damit soll man ja 3-4 Monate vorher anfangen.
Meine FÄ hat mir auch eine Packung Femibion mitgegeben beim letzten Termin. Ich werde das dann ab November nehmen, also wenn ich die Pille nicht mehr nehme. Sonst ist bei mir erstmal alles gut, nur meinen Röteln-Impfschutz muss ich nochmal überprüfen lassen.
Ansonsten mache ich noch keine großen Vorbereitungen
08.09.2011 15:37
Ja, der Vorfall bei uns, also mit der Koni hat uns auch zu denken gegeben. Ich hab nämlich immer gesagt, nein wir warten noch ich will noch weiter hoch im Beruf und muss noch mehr Geld verdienen usw. Und wenn dir dann sowas passiert und du bangst darum ob du überhaupt noch Kinder bekommen kannst, dann rückt der Job plötzlich in den Hintergrund. Das darf man nicht falsch verstehen. Ich habe einen Festvertrag, aber dieses denken immer höher und weiter ändert sich.
08.09.2011 15:40
Also ich werde das Femibion jetzt dann schon mal nehmen. Schaden tuts ja sicher nicht
Vorbereitung ist gut gesagt
Wir versuchen jetzt noch soviel es geht zu sparen. Unser Hochzeitsgeld haben wir jetzt unter 3 aufgeteilt
Ich hab auch von verschiedenen Teesorten gehört....
Vorbereitung ist gut gesagt
Wir versuchen jetzt noch soviel es geht zu sparen. Unser Hochzeitsgeld haben wir jetzt unter 3 aufgeteilt
08.09.2011 16:15
Zitat von Neyla:
Also ich werde das Femibion jetzt dann schon mal nehmen. Schaden tuts ja sicher nichtVorbereitung ist gut gesagt
Ich kann dich da gut verstehen: Gesundheit geht auf jeden Fall vor Karriere. Und Kinder kann man eben nur bekommen, wenn man auch gesund ist
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich bin 25. Mit Geld sparen ist bei uns gerade nicht so, da geht jetzt alles fürs Haus drauf im Moment
Aber ein Kind ist am Anfang auch nicht so teuer wie ein Haus, denke ich zumindest im Moment noch in meiner leicht naiven Welt *lach* Ich habe auch schon von Tees gehört und Mönchspfeffer und so was... aber ich muss mich da noch schlauer machen.
08.09.2011 17:19
Ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass die Babys am Anfang nicht so teuer sind wie man denkt. Ich denke, dass das ganze rundherum, bis man Alles hat ganz schön viel Geld kostet.
Ja, damit wir noch was sparen können müssen wir auch richtig reinhauen
Wir haben letztes ja auch eine Wohnung grundsaniert und da war dann auch nicht viel mit sparen.
Aber als Realist weiß ich, dass dem Kind irgendwann nicht nur die Liebe reicht
Ich bin übrigens 26 Jahre. Mein Mann ist 32 gerade geworden.
BIST DU ALSO AUCH VERHEIRATET? Wie lange denn schon? Du bist ja auch noch ziemlich jung. Ich hab übrigens auch oft Angst, dass ich das ganze zu naiv sehe, wobei mein Mann eher sagt, dass ich mir zuviele Gedanken mache
Da wirft sich die Frage auf, kann man sich bei dem Thema genug Gedanken machen????
Ja, damit wir noch was sparen können müssen wir auch richtig reinhauen
Wir haben letztes ja auch eine Wohnung grundsaniert und da war dann auch nicht viel mit sparen. Aber als Realist weiß ich, dass dem Kind irgendwann nicht nur die Liebe reicht
Ich bin übrigens 26 Jahre. Mein Mann ist 32 gerade geworden.
BIST DU ALSO AUCH VERHEIRATET? Wie lange denn schon? Du bist ja auch noch ziemlich jung. Ich hab übrigens auch oft Angst, dass ich das ganze zu naiv sehe, wobei mein Mann eher sagt, dass ich mir zuviele Gedanken mache
Da wirft sich die Frage auf, kann man sich bei dem Thema genug Gedanken machen????
08.09.2011 23:42
Also etwas über mich
ich bine oder werde nächsten monat 23 und bin dann dieses jahr dezember 3 jahre verheiratet und nächstes jahr februar schon 9 jahre mit meinem mann zusammen, haben januar 2010 unser kleine maus bekommen (lara) und wünschen und eine kleine schwester oder bruder. gebaut haben wir vor zwei jahren
also alles schon hinter uns und wenn es noch mit nachwuchs klappen würde sind all meine kindheitsträume erfüllt.
ich habe ab heute die tapletten agnucaston eingenommen soll wohl helfen schwanger zu werden nicht sofort, aber hilft meinen eierstöcken, da drei monate einnahme zeit ist
und von der geburt von lara will ich lieber nichts schreiben, weil gerade werdende mütter oder die es vorhaben schockt das sonst nur.
ich glaube habe jetzt viel über mich erzählt freue mich auf eure kleine geschichte
lg binchen
ich bine oder werde nächsten monat 23 und bin dann dieses jahr dezember 3 jahre verheiratet und nächstes jahr februar schon 9 jahre mit meinem mann zusammen, haben januar 2010 unser kleine maus bekommen (lara) und wünschen und eine kleine schwester oder bruder. gebaut haben wir vor zwei jahren
also alles schon hinter uns und wenn es noch mit nachwuchs klappen würde sind all meine kindheitsträume erfüllt. ich habe ab heute die tapletten agnucaston eingenommen soll wohl helfen schwanger zu werden nicht sofort, aber hilft meinen eierstöcken, da drei monate einnahme zeit ist
und von der geburt von lara will ich lieber nichts schreiben, weil gerade werdende mütter oder die es vorhaben schockt das sonst nur.
ich glaube habe jetzt viel über mich erzählt freue mich auf eure kleine geschichte
lg binchen
09.09.2011 11:49
Zitat von Neyla:
Aber als Realist weiß ich, dass dem Kind irgendwann nicht nur die Liebe reicht![]()
LIKE
Zitat von Neyla:
Du bist ja auch noch ziemlich jung. Ich hab übrigens auch oft Angst, dass ich das ganze zu naiv sehe, wobei mein Mann eher sagt, dass ich mir zuviele Gedanken mache Puzzled
Ich dachte auch immer, man wäre mit Mitte 20 noch ziemlich jung für Heiraten, Kinder und Co. Aber hier habe ich dann von vielen jüngeren Müttern gelesen. Ist also alles irgendwie relativ. Für mich fühlt es sich jetzt einfach richtig an.
Ich glaube, das Gedanken machen ist ein Frauen-Ding und liegt in unserer Natur
Meiner sagt auch immer sowas zu mir, auch bei anderen Sachen.
09.09.2011 11:50
Zitat von sabine1988:
Also etwas über mich![]()
ich bine oder werde nächsten monat 23 und bin dann dieses jahr dezember 3 jahre verheiratet und nächstes jahr februar schon 9 jahre mit meinem mann zusammen, haben januar 2010 unser kleine maus bekommen (lara) und wünschen und eine kleine schwester oder bruder. gebaut haben wir vor zwei jahrenalso alles schon hinter uns und wenn es noch mit nachwuchs klappen würde sind all meine kindheitsträume erfüllt.
ich habe ab heute die tapletten agnucaston eingenommen soll wohl helfen schwanger zu werden nicht sofort, aber hilft meinen eierstöcken, da drei monate einnahme zeit ist
ich glaube habe jetzt viel über mich erzählt freue mich auf eure kleine geschichte![]()
lg binchen
WOW! Ihr seit zusammen, seit du 14 bist? Das ist ja unglaublich. Aber absolut schön, ich war damals ja auch erst 16. Auch bemerkenswert, dass ihr soviel schon zusammen gemacht habt!
Sag mal, diese agnucaston-Tabletten, ist das Mönchspfeffer? Gibt es das nur auf Rezept oder normal in der Apo?
Wenn du magst, kannst du ruhig von der Geburt erzählen. Ich finde das spannend. Außerdem habe ich einen angehenden Gynäkologen im Freundeskreis, der kann sich da oft gar nicht zurückhalten mit Geschichten. Aber ich hoffe, bei dir war es nicht so schlimm?
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt