Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016
27.12.2015 12:08
@kuszo: ich antworte dir mal hier wegen deiner frage zur einleitung... hab ja 2 hinter mir.
bei mir wurden beide aus gesundheitlichen gründen gemacht. einmal bei tim bei 40+6. udn tabea bei 37+6
hatte ja in jeder schwangerschaft mit restless legs zu kämpfen und das geht auf den körper und die seele. dazu bei tim starke wassereinalgerungen in den händen - konnte nciht mal mehr ne zahnbürste halten oder mich richtig anziehen. bei tabea kam hinzu, dass sie laut us nicht mehr gewachsen wäre und viel zu klein und zu leicht geschätzt wurde. udn trotz beobachtung tat sich da nicht viel (am ende stimmte das nicht, aber wenn dir von 2 verschiedenen fa sowie im kh gesagt wird, dass dein kind nicht wächst ist man doch verunsichert) außerdem hatte ich ichiasbeschwerden bei ihr von beginn an...
bei mir wurden beide aus gesundheitlichen gründen gemacht. einmal bei tim bei 40+6. udn tabea bei 37+6
hatte ja in jeder schwangerschaft mit restless legs zu kämpfen und das geht auf den körper und die seele. dazu bei tim starke wassereinalgerungen in den händen - konnte nciht mal mehr ne zahnbürste halten oder mich richtig anziehen. bei tabea kam hinzu, dass sie laut us nicht mehr gewachsen wäre und viel zu klein und zu leicht geschätzt wurde. udn trotz beobachtung tat sich da nicht viel (am ende stimmte das nicht, aber wenn dir von 2 verschiedenen fa sowie im kh gesagt wird, dass dein kind nicht wächst ist man doch verunsichert) außerdem hatte ich ichiasbeschwerden bei ihr von beginn an...
27.12.2015 12:55
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Sonce:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Sonce:
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage mit der Familie![]()
Wollte mal wieder Grüße hier lassen.
Bei uns hat sich der riesen Streit um den Kinderwunsch nun endlich geklärt. (falls ihr euch noch erinnert).
Wir haben mehrfach darüber gesprochen und zwar in Ruhe- und wollen nun beide ein bisschen aufeinander zugehen und uns nicht unter Druck setzen.
Als ich hier schrieb, das er keine Kinder mehr will usw. war ich auch etwas von meinen Gefühlen überwältigt und habe dabei auch viel geweint.
Jetzt seh ich auch alles anders und klarer.
Neues Jahr... neues Glück, vllt dürfen wir dann endlich auch mal positiv testen![]()
An Weihnachten habe ich auch einen Antrag bekommen![]()
![]()
ich hatte mich schon damit abgefunden das wir wohl niemals heiraten werden, da er nichts davon hält....und umso überraschter war ich als er ganz romantisch vor meiner gesamten Familie etwas vorbereitet hat
![]()
Nun ich hoffe für dich das jetzt alles gut wird.hast du denn das Gefühl das er es ernst meint und nicht wieder umknickt? Sorry aber ich hoffe nur das beste für dich![]()
Hmmm ich hoffe natürlich das er es ernst meint - eine 100% Sicherheit werde ich wohl nie haben. Er hat mir erklärt wie das für ihn ist- er steht wohl so sehr unter Druck, das er es kaum aushalten kann.... es belastet ihn sehr das er mir den Wunsch nicht erfüllen kann (was aber an mir liegt und nicht an ihm- aus gesundheitlicher sicht) , sodass er manchmal wohl einfach überreagiert und sauer wird auf alles.... und das an mir auch aus lässt. Er meinte er könne nichts dafür, das er es an mir auslässt, es komme einfach über ihn. Und oft wäre es für ihn eben einfacher zu sagen " kein kind mehr!", weil das die leichtere Entscheidung sei.
Genauso wie ich nichts dafür kann, das ich ihn mit meiner Gefühlswelt konfrontiere und oft sehr traurig und depressiv bin, das ich nicht schwanger werde.... Er fühlt sich dann oft schuldig und will dem ganzen dann immer ein Ende bereiten. Und die einfachste Lösung die er in diesem Moment sieht ist : Kinderwunsch aufgeben, am besten Sofort!
Wir wollen uns beide zurück nehmen und Rücksicht nehmen. Mal sehen ob es klappt. In diesem Monat haben wir zumindest noch kein einziges Mal mehr über Kinder gesprochen.... und tatsächlich, da kam er auch von sich aus und wir haben auch wieder öfter geherzelt...
Ist halt für mich oft auch schwer meine Enttäuschung zurück zu halten, wenn mal wieder ein Test negativ ist. Bin auch ein sehr temperamentvoller Typ.... Aber ich werde es versuchen.
Das klingt doch echt toll das er mal geredet hat...super...
Wie alt bist du denn?
Vielleicht tut eine Pause ja gut ohne darüber zu reden und Kräfte zu sammeln....
Ich weiß wie das ganze an den Nerven zerrt bei beiden.....deshalb ist es umso wichtiger zusammen zu halten und viel darüber zu reden....und einen Mittelweg zu finden....ihr werdet es schaffen![]()
Viel Glück euch beiden für den Neuanfang quasi....
Ich freu mich für euch![]()
![]()
Ja dieser Kinderwunsch zerrt wirklich an den Nerven.... und wie!
Danke dir für die lieben Worte

Ach und ich bin übrigens 29

27.12.2015 12:59
Zitat von shelyra:
@sonce: glückwunsch zum antrag! wann soll es soweit sein? *neugierig bin*
ich drück euch die daumen, dass ihr eine lösung findet die für euch beide passt! wär vielleicht eine gesprächstherapie oder sowas auch was für dich um besser mit deinem unerfüllten kiwu umzugehen? immerhin bist du ja deswegen öfters depressiv schreibst du![]()
Danke für die Glückwünsche

Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung wann es so weit sein soll

Es fallen nur leider schon einige der Sommermonate raus, weil meine Schwester da im Auslandssemester ist

Über eine Therapie habe ich auch schon öfter nachgedacht, aber irgendwie bin ich da einfach noch nicht bereit zu.
27.12.2015 13:09
Sonce mit 29 hast ja noch genug Zeit fürs nächste Baby....
Lässt dann locker und freut euch auf die Hochzeit und plant da ein bisschen rum....welches Jahr...Monat....und was ihr da alles so haben möchtet...das lenkt ab....
Shelyra das mir der Einleitung aus gesundheitlichen Gründen kann ich voll nachvollziehen finde ich auch gut so...
Aber wenn mein Baby gesund und munter ist und nur drei vier Tage drüber muss ich dann einleiten lassen oder kommt das Baby von alleine wenns soweit ist? Weißt was ich mein?
Lässt dann locker und freut euch auf die Hochzeit und plant da ein bisschen rum....welches Jahr...Monat....und was ihr da alles so haben möchtet...das lenkt ab....
Shelyra das mir der Einleitung aus gesundheitlichen Gründen kann ich voll nachvollziehen finde ich auch gut so...
Aber wenn mein Baby gesund und munter ist und nur drei vier Tage drüber muss ich dann einleiten lassen oder kommt das Baby von alleine wenns soweit ist? Weißt was ich mein?
27.12.2015 13:28
Zitat von Kuzco82:
unser kh macht vor 40+7 keine einleitung auf wunsch - nur aus medzinischen gründen. viele khs warten auch noch länger bis +10 oder + 12 bevor sie anfangen.
du musst als mama gar nix. wenn du möchtest und es dem baby gut geht kann man auch bis 42+0 warten. manche frauen warten auch noch länger da die schwangerschafstwochenbestimmung ja auch sehr ungenau sein kann.
bei den meisten frauen macht sichd as baby von alleine auf den weg. aber es gibt einige wenige die keine eigenen wehen produzieren. bei diesen nützt dann meist auch eine einleitung nicht udn es endet im ks
27.12.2015 13:35
Zitat von shelyra:
Zitat von Kuzco82:
unser kh macht vor 40+7 keine einleitung auf wunsch - nur aus medzinischen gründen. viele khs warten auch noch länger bis +10 oder + 12 bevor sie anfangen.
du musst als mama gar nix. wenn du möchtest und es dem baby gut geht kann man auch bis 42+0 warten. manche frauen warten auch noch länger da die schwangerschafstwochenbestimmung ja auch sehr ungenau sein kann.
bei den meisten frauen macht sichd as baby von alleine auf den weg. aber es gibt einige wenige die keine eigenen wehen produzieren. bei diesen nützt dann meist auch eine einleitung nicht udn es endet im ks
Ok...danke für deine Antworten...

27.12.2015 20:56
Zitat von Kuzco82:
ja das stimmt.... das höre ich auch öfter. Aber einen so riesigen Abstand wollten wir eigentlich nicht zwischen den Kindern haben

Klar es gibt Vor un Nachteile - aber ich hab eine 9 Jahre jüngere Schwester und daher weiss ich das ich es so nicht haben will.
Aber nun gut... auch jetzt wird der Altersunterschied ja mitterweile schon um die 5 Jahre betragen, wenns denn nun endlich klappt
30.12.2015 21:39
Hallo Mädels. Bei mir ist so lala. Hab seit dem 24. Abends um 19 Uhr ne richtig fette blasenentzündung mit Steinen.... Muss Grad antibiose nehmen. Und was soll ich sagen heute ist mein es..... Ohne worte. Aber wenigstens hab ich diesen zyklus einen
Meine Schilddrüse ist endlich wieder im Lot so wie sie sein sollte. Mussten aber auch die Tabletten weiter erhöhen. Morgen ist mein letzter Dienst bei meiner alten Arbeit und am 5. Geht es beim neuen Arbeitgeber los. Das wars erstmal fix von mir melde mich im neuen Jahr mal wieder etwas ausführlicher.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

31.12.2015 20:21
Zitat von Romy120285:
Hallo Mädels. Bei mir ist so lala. Hab seit dem 24. Abends um 19 Uhr ne richtig fette blasenentzündung mit Steinen.... Muss Grad antibiose nehmen. Und was soll ich sagen heute ist mein es..... Ohne worte. Aber wenigstens hab ich diesen zyklus einenMeine Schilddrüse ist endlich wieder im Lot so wie sie sein sollte. Mussten aber auch die Tabletten weiter erhöhen. Morgen ist mein letzter Dienst bei meiner alten Arbeit und am 5. Geht es beim neuen Arbeitgeber los. Das wars erstmal fix von mir melde mich im neuen Jahr mal wieder etwas ausführlicher.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr![]()
![]()
Das mit deiner Blase klingt ja echt fies, wünsche dir aufjedenfall Gute Besserung

Hatte vor kurzem auch wieder blöde WErte, wobei ich dachte das sie gut eingestellt sei

Viel Erfolg an deiner neuen Arbeitsstelle !!!
02.01.2016 16:07
seit ihr alle gut ins neue jahr gekommen?
ich bin froh, dass die feiertage jetzt vorbei sind und hoffentlich bald wieder der alltag einkehrt. ist doch ganz schön anstrengend mit 2 kleinen kindern - die waren total aufgedreht und teilweise unausstehlich deswegen. am 05.01. fängt der kiga endlich auch wieder an, dann sind sie vormittags beschäftigt...
heute sollte eigentlich meine mens eintrudeln (wenn ich von 29 tagen ausgehe) aber bisher ist davon nix in sicht. mal sehen wie es am montag aussieht - wenn bis dahin keine kommt kauf ich mal nen test
ich bin froh, dass die feiertage jetzt vorbei sind und hoffentlich bald wieder der alltag einkehrt. ist doch ganz schön anstrengend mit 2 kleinen kindern - die waren total aufgedreht und teilweise unausstehlich deswegen. am 05.01. fängt der kiga endlich auch wieder an, dann sind sie vormittags beschäftigt...
heute sollte eigentlich meine mens eintrudeln (wenn ich von 29 tagen ausgehe) aber bisher ist davon nix in sicht. mal sehen wie es am montag aussieht - wenn bis dahin keine kommt kauf ich mal nen test
02.01.2016 17:09
Zitat von shelyra:
seit ihr alle gut ins neue jahr gekommen?
bei uns fängt der kiga auch dienstag an

Ich drück dir die Daumen, das die Mens nicht kommt

Ich hab Montag Nmt und teste auch, dann können wir ja zusammen testen

03.01.2016 01:00
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder. Mir ging es ne ganze Zeit nicht so gut, weil mir der Verlust meiner Maus doch mehr zu schaffen machte, als gedacht. Aber mittlerweile kann ich recht gut damit umgehen.
Ich habe vor 5 Tagen positiv getestet und hoffen nun, dass dieses Mal alles gut geht.
Viele Grüße
Ich melde mich auch mal wieder. Mir ging es ne ganze Zeit nicht so gut, weil mir der Verlust meiner Maus doch mehr zu schaffen machte, als gedacht. Aber mittlerweile kann ich recht gut damit umgehen.
Ich habe vor 5 Tagen positiv getestet und hoffen nun, dass dieses Mal alles gut geht.
Viele Grüße
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt