Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
16.01.2012 13:10
Zitat von Schnuffi81:

so ich hab jetzt ZS kontrolliert da ist eigentlich so gut wie nichts mehr. könnte also echt sein, dass der sprung am wochenende war, da war definitiv relativ flüssiger ZS. das wär gut, dann besteht hoffnung. spinnbar war er wohl schon donnerstag beim FA, aber da hab ich aussen nichts davon mitbekommen, das war nur innen.
wobei ich mich wirklich frage ab wann der ZS so ist, dass es spermien durchschaffen weil eigentlich verschließt der schleim ja den eingang und er war freitag so bröcklig. seltsam.
*
das ist wirklich doof wenn man sich auf was freut und sich eigentlich einig ist (mein freund will ja jetzt auch - aber er hat halt überhaupt keine eile oder sonst was) und dann macht der partner "alles kaputt".

Der ZS den Du beschrieben hast zählt zu den fruchtbaren ZS. Nur wenn keiner da ist sind die Spermien nicht überlebensfähig!
Euer herzen beim ZS wie Du ihn beschrieben hast, ermöglicht es den Spermien so lange in den Nischen zu überleben, bis der ZS so dünnflüssig ist und der ES ausgelöst wurde.
Zitat:
Er wird im Gebärmutterhals produziert und hilft den Spermien, drei bis fünf Tage in den sogenannten Krypten, den kleinen Nischen des Gebärmutterhalses oder auch -kanals, zu überdauern. Von der Beschaffenheit des Zervixschleims und der Spermienqualität selbst ist es entscheidend abhängig, wie lange die Spermien überleben und befruchtungsfähig sind. Geht man von einer maximalen Befruchtungsfähigkeit unter optimalen Bedingungen aus, müssen Sie also – wie bereits öfter erwähnt – insgesamt sechs Tage im Zyklus als hochfruchtbar annehmen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.01.2012 13:15
ihr seid so lieb, vielen dank. ich weiß hier bin ich richtig.
*
es hilft jetzt eh nichts, ich muss abwarten ob in 2 wochen die regel kommt oder nicht. hoffnung besteht, das ist schon mal gut.
*
meinem freund hab ichs gestern klar genug gemacht. er hatte auch wirklich ein schlechtes gewissen hatte ich so den eindruck. ich war aber auch wirklich am boden zerstört als er mich abgewiesen hat.
*
für heute besteht wirklich keine chance mehr, hab grad erfahren, dass es noch später wird bis er daheim ist, ansonsten hätte ich nämlich trotz zahn-op die zähne zusammengebissen und herzeln wollen.
Zwergnase1975
679 Beiträge
16.01.2012 16:53
Zitat von Schnuffi81:

ihr seid so lieb, vielen dank. ich weiß hier bin ich richtig.
*
es hilft jetzt eh nichts, ich muss abwarten ob in 2 wochen die regel kommt oder nicht. hoffnung besteht, das ist schon mal gut.
*
meinem freund hab ichs gestern klar genug gemacht. er hatte auch wirklich ein schlechtes gewissen hatte ich so den eindruck. ich war aber auch wirklich am boden zerstört als er mich abgewiesen hat.
*
für heute besteht wirklich keine chance mehr, hab grad erfahren, dass es noch später wird bis er daheim ist, ansonsten hätte ich nämlich trotz zahn-op die zähne zusammengebissen und herzeln wollen.

ach mann was macht man nicht alles für die zwerge lach,ich war heute bei meinem chef weil ich ja ab übermorgen wieder arbeiten muss,lt ES rechner soll am 18.,mein ES sein,schauen wa mal ,wir pringeln jetzt einfach mal die ganze woche,hab spätdienst ,das heisst wir haben morgens zeit und abends wenn ich wiederkomme lach.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
16.01.2012 17:19
so... das vorläufige ergebnis des spermiogramms ist da... O-Ton mein Mann: "Mit meiner Mannschaft ist alles in Ordnung!"...

Naja, vielleicht klappt es ja diesen oder nächsten Monat... ansonsten muss bei mir vielleicht etwas mehr untersucht werden... mache jetzt nochmal einen termin beim FA aus...

Aber erstmal freue ich mich sehr! Danke für's Daumendrücken!!!
Traumtänzerin
503 Beiträge
16.01.2012 17:21
Zitat von ChrissiBabe:

so... das vorläufige ergebnis des spermiogramms ist da... O-Ton mein Mann: "Mit meiner Mannschaft ist alles in Ordnung!"...

Naja, vielleicht klappt es ja diesen oder nächsten Monat... ansonsten muss bei mir vielleicht etwas mehr untersucht werden... mache jetzt nochmal einen termin beim FA aus...

Super! Das freut mich für dich! Das ist schon mal die halbe Miete
melli_juni2012
1831 Beiträge
16.01.2012 17:24
Zitat von schwubbs:

Zitat:
Er wird im Gebärmutterhals produziert und hilft den Spermien, drei bis fünf Tage in den sogenannten Krypten, den kleinen Nischen des Gebärmutterhalses oder auch -kanals, zu überdauern. Von der Beschaffenheit des Zervixschleims und der Spermienqualität selbst ist es entscheidend abhängig, wie lange die Spermien überleben und befruchtungsfähig sind. Geht man von einer maximalen Befruchtungsfähigkeit unter optimalen Bedingungen aus, müssen Sie also – wie bereits öfter erwähnt – insgesamt sechs Tage im Zyklus als hochfruchtbar annehmen.

Wieder etwas gelernt! Diese Details wusste ich gar nicht. Ich mache immer einen Ovu-Test, wenn ich "spinnbaren" ZS bemerke. Dann habe ich an dem benannten Tag oder am darauf folgenden Tag einen Smiley auf dem Display des Tests (=ES steht kurz bevor = guter Zeitpunkt zum herzen). Aufgrund meines nicht regelmäßigen Zyklus bin ich froh, dass ich es immer so zuverlässig selbst merke - ansonsten würden mich die Teststreifen/Tests ja arm machen bei meinem Zyklus.
melli_juni2012
1831 Beiträge
16.01.2012 17:29
Zitat von Traumtänzerin:

Zitat von ChrissiBabe:

Dann wird es bestimmt auch bald klappen!!! Ich drück dir die Daumen!!!

Wie war es denn für deinen Mann mit dem Spermiogramm? Ich weiß, dass mein Mann sich tierisch davor graust. Er würde es natürlich machen, klar, schließlich wünscht er sich auch ein Kind. Aber dass ein Mann nicht "Hurra, ich darf ein Spermiogramm machen" schreit, ist ja auch verständlich.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
16.01.2012 17:38
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von Traumtänzerin:

Zitat von ChrissiBabe:

Wie war es denn für deinen Mann mit dem Spermiogramm? Ich weiß, dass mein Mann sich tierisch davor graust. Er würde es natürlich machen, klar, schließlich wünscht er sich auch ein Kind. Aber dass ein Mann nicht "Hurra, ich darf ein Spermiogramm machen" schreit, ist ja auch verständlich.

Nee, war auch ein Drama in drei Akten... und ich war ziemlich entnervt jetzt am Ende, schließlich ist das, was die Frau alles macht (Ovus, Temperatur) ja auf Dauer um einiges aufwendiger... und die Untersuchenungen schlimmer (hab ich allerdings ja noch nicht gemacht)... naja, jetzt ist er im Endeffekt glaube ich ziemlich erleichtert!

Du musst ihm vielleicht noch etwas Zeit geben... aber wenn es bei Euch ja schonmal geklappt hat, brauchst Du Dir doch keine großen Sorgen machen, oder!?!
hexe29
8374 Beiträge
16.01.2012 17:38
Super chrissi freut mich, dass bei den Soldaten deines Mannes alles paletti ist
melli_juni2012
1831 Beiträge
16.01.2012 18:20
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von melli_juni2012:

Zitat von Traumtänzerin:

Zitat von ChrissiBabe:

Nee, war auch ein Drama in drei Akten... und ich war ziemlich entnervt jetzt am Ende, schließlich ist das, was die Frau alles macht (Ovus, Temperatur) ja auf Dauer um einiges aufwendiger... und die Untersuchenungen schlimmer (hab ich allerdings ja noch nicht gemacht)... naja, jetzt ist er im Endeffekt glaube ich ziemlich erleichtert!

Du musst ihm vielleicht noch etwas Zeit geben... aber wenn es bei Euch ja schonmal geklappt hat, brauchst Du Dir doch keine großen Sorgen machen, oder!?!

Nein, ich mache mir da im Moment auch noch keine Sorgen. Erstmal weiter üben.
Traumtänzerin
503 Beiträge
16.01.2012 18:23
Oh man, bin heute nicht gut drauf…. hab nun schon den 4. tag unterleibsschmerzen und einen enormen blähbauch
wird wohl der mittelschmerz sein (kommt zumindest zeitlich hin).
aber es ist das erste mal, dass ich das sooooo lange hab. nun hoffe ich, dass ich in den letzten 2 tagen den ES hatte (haben am sa geherzelt) - vor nächstem wochenende sehen wir uns auch nicht wieder … och manno! bin echt gerade nicht gut drauf….
datschi
661 Beiträge
16.01.2012 18:25
och, mädels, ich komm grad vom fa und ich hab diesen zyklus wieder keinen eisprung
Traumtänzerin
503 Beiträge
16.01.2012 18:30
Zitat von datschi:

och, mädels, ich komm grad vom fa und ich hab diesen zyklus wieder keinen eisprung

och, mist! kann dir die fa irgendwie helfen? hat sie dir gesagt, was du jetzt machen kannst?
datschi
661 Beiträge
16.01.2012 18:40
danke! ich soll am donnerstag wieder kommen, da sind dann meine blutwerte da und es wird das weitere vorgehen besprochen. aber es scheint darauf hinauszulaufen, dass ich nächsten monat wieder zigmal zum fa fahren muss, vom 5. bis 9. zyklustag irgendwelche tabletten nehmen soll und eben wieder ein zyklusmonitoring gemacht wird. langsam vergeht mir die lust; das hat meinem optimismus grad echt nen ganz schönen schlag versetzt
datschi
661 Beiträge
16.01.2012 18:40
dir gute besserung übrigens!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt