Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
ChrissiBabe
1291 Beiträge
29.09.2015 05:14
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nochmal ein Lebenszeichen von mir geben...

Unsere Lea ist (natürlich) inzwischen da und nun 2,5 Monate alt Leider ist sie das Gegenteil ihrer Schwester, die ja ein sehr entspanntes Baby war. Sie ist ein reines Tragebaby und schreit ziemlich viel. Eigentlich kann man sie nie ablegen - weder schlafend noch wach. Es ist echt anstrengend Das Tragetuch hilft mir über den Tag hinweg, aber ich habe inzwischen starke Rückenschmerzen. Und auch Anna versteht nicht, dass sich plötzlich alles NUR noch um das Baby dreht (und reagiert mit wieder zunehmend schlimmen Trotzanfällen und Aggressionen). Echt nicht ganz einfach

Naja, bald wird Lea drei Monate alt und ich hoffe, dass dann langsam alles einfacher wird. Sonst bin ich ganz verliebt in sie und freue mich, dass sie nach all den Sorgen in der Schwangerschaft gesund und munter ist!

Wie geht es Euch? Habe zwar nicht viel Zeit zum Schreiben, aber würde mich über Neuigkeiten freuen. Melina, wie läuft die Schwangerschaft? Maggie, wie läuft das Leben mit zwei Kids? Und bei den anderen so?
maggie78
1577 Beiträge
29.09.2015 11:35
Zitat von ChrissiBabe:

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nochmal ein Lebenszeichen von mir geben...

Unsere Lea ist (natürlich) inzwischen da und nun 2,5 Monate alt Leider ist sie das Gegenteil ihrer Schwester, die ja ein sehr entspanntes Baby war. Sie ist ein reines Tragebaby und schreit ziemlich viel. Eigentlich kann man sie nie ablegen - weder schlafend noch wach. Es ist echt anstrengend Das Tragetuch hilft mir über den Tag hinweg, aber ich habe inzwischen starke Rückenschmerzen. Und auch Anna versteht nicht, dass sich plötzlich alles NUR noch um das Baby dreht (und reagiert mit wieder zunehmend schlimmen Trotzanfällen und Aggressionen). Echt nicht ganz einfach

Naja, bald wird Lea drei Monate alt und ich hoffe, dass dann langsam alles einfacher wird. Sonst bin ich ganz verliebt in sie und freue mich, dass sie nach all den Sorgen in der Schwangerschaft gesund und munter ist!

Wie geht es Euch? Habe zwar nicht viel Zeit zum Schreiben, aber würde mich über Neuigkeiten freuen. Melina, wie läuft die Schwangerschaft? Maggie, wie läuft das Leben mit zwei Kids? Und bei den anderen so?


Herzlichen Glückwunsch
Das ist ja toll dass sie gesund und munter zur Welt kam...meine Güte , wie die Zeit vergeht.......

Es wird sicher bald besser, ich kenne die Problematik.
Und Nils`Trotzphasen haben uns (vor allem mich) schon manches Mal zur Weißglut und Verzweiflung getrieben
Aber im nächsten MOment macht er etwas total süßes und man erkennt ihn nicht wieder.....

Erik läuft schon , ist grad 10 Monate alt geworden und klettert ÜBERALL hoch...ich komme zu NICHTS...renne eigentlich den ganzen Tag hinter ihm her oder schimpfe mit Nils weil er seinen Bruder wiedermal umgeschmissen oder gehauen hat...

Aber es gibt auch gute Momente und manchmal können die zwei jetzt wirklich schon was miteinander anfangen...das ist echt süß

Wir sind dabei unser Haus fertigzumachen und wollen/müssen im November einziehen. Eigentlich kann immer nur Jörn was machen und ich hüte die Kinder, aber es wird

maggie78
1577 Beiträge
31.10.2015 21:11
Huhu!

Wie geht's euch allen da draußen?

Wir stecken mitten im Umzug und grad musste ich irgendwie an euch denken...

Schade dass es hier so eingeschlafen ist. Aber man kommt zu nix oder ?

Liebe Grüße

Maggie
maggie78
1577 Beiträge
11.12.2015 20:13
Hhhaaalllloooooooo????
LeCa
1379 Beiträge
11.12.2015 21:24
Huhuuu.... Hier ist es sooo ruhig geworden. Unseren Umzug haben wir GsD hinter uns.
Wo zieht ihr denn hin??

maggie78
1577 Beiträge
13.12.2015 13:50
Wir sind nur innerhalb von Bochum umgezogen... Von ner Mietwohnung in ein kleines Haus

maggie78
1577 Beiträge
22.05.2016 20:21
Hey ,
Ich versuche es einfach nochmal ....noch jemand hier ?
LeCa
1379 Beiträge
22.05.2016 21:33
Huhuu.... Ja hier...
Wie gegts dir??
datschi
661 Beiträge
23.05.2016 21:21
Huhu!

Es gibt mich noch, ich bin aber immer nur mit dem Handy online und mag da nicht schreiben... Asche auf mein Haupt! Danke maggie, fürs erneute Anstupsen!

Mein Kleiner ist natürlich auch schon da und inzwischen schon 8,5 Monate alt. Puh, gibt eigentlich gar nicht so viel zu berichten. Es ist schon nochmal um einiges anstrengender mit zwei Kindern, vor allem weil man nicht mehr mit dem Baby Nickerchen machen kann Aber abgesehen vom ständigen Kampf um etwas Schlaf gehts uns sehr gut! Gerade bauen mein Mann und sein Vater unsere Küche um, weil wir endlich eine richtige Einbauküche kriegen. Vorher hatten wir einen ziemlich vorsintflutlichen alleinstehenden Herd und eine Spüle daneben und ich freue mich sehr darauf, dass in der neuen Küche nicht mehr dauernd alles dazwischen reinfallen kann Naja und bei der Gelegenheit haben wir beschlossen, dass die Wand zum Wohnzimmer raussoll, sodass die Küche auch ein bisschen größer wird, hach, ich bin sehr gespannt. Aber in der Zwischenzeit leben wir jetzt auf ner Baustelle...

Wie ist es im neuen Haus, maggie? Wie läufts mit den Kindern? Arbeitest du wieder? Plant ihr noch ein drittes? Erzähl doch mal ein bisschen!

Chrissi, gibts dich auch noch?

So, jetzt muss ich aber ins Bett! Liebe Grüße und Gute Nacht!
datschi
661 Beiträge
23.05.2016 21:29
Ach, Chrissi, du hattest ja letztes Jahr geschrieben, sorry! Wie läufts denn inzwischen mit der kleinen Lea und ihrer großen Schwester? Hoffe, die Kleine ist pflegeleichter geworden! Wie war das denn dann eigentlich in der Schwangerschaft? Am Ende war aber alles gut?

Bei uns ist die Eifersucht leider auch ein ganz schönes Problem. Johanna drückt den Kleinen immer wieder so fest, dass es weh tut, und das ist ihr auch vollkommen bewusst. Manchmal fängt es damit an, dass sie ihn wirklich herzen will und dann wird aus Liebe plötzlich Aggression... Ich weiß wirklich nicht, wie ich da reagieren soll. Heut war ich schon so weit, ihr zu sagen, dass sie dann nicht mehr zu ihm hin darf. Hat aber auch nicht geholfen. Falls eine von euch Tips hat, immer her damit!

So, jetzt aber - Gute Nacht
hexe29
8374 Beiträge
24.05.2016 13:39
Huhu

Uns gibt's auch noch. Der Kleine ist nun auch schon fast 7 Monate alt. Wahnsinn... beim 2. vergeht die Zeit noch schneller! Er ist ein richtiger Sonnenschein, nur Schlafen ist eher suboptimal
Die Große hat sich nun auch seit einiger Zeit an ihn gewöhnt und macht lauter Quatsch mit ihm und er lacht sich schief dabei. Er ist eh total auf sie fixiert. Hier ist es manchmal auch so, dass sie manchmal austestet wie weit sie bei ihm gehen kann und ist recht ungestüm manchmal. Und ab und zu lässt sie ihre Wut an ihm aus. Da bin ich dann echt streng und verbiete ihr zum Beispiel abends ihre Sendung. Das zieht dann meist eine Weile.

Ansonsten geht's uns gut. Haben heute nochmal einen Termin beim Bauträger und schauen, ob preislich noch was zu machen ist.
maggie78
1577 Beiträge
24.05.2016 13:47
Hach is das schön von euch zu hören

Wahnsinn, wie "alt" eure Kids jetzt schon sind....wow!!!
@Chrissi: Baustelle ist natürlich übel, steht uns noch bevor wenn endlich der Gaubenausbau startet....eigentlich brauche ich das gar nicht mehr

@Hexe: Ach ihr wollt bauen, wie schön - und aufregend Drücke die Daumen dass preislich noch was geht.

Hier ist auch das übliche die Jungs lieben sich sehr, sie spielen so schön zusammen....und natürlich gibt es auch Terror. Ganz ehrlich - ich reagiere auch sehr oft falsch denk ich.
Aber ich versuche das nicht zu sehr an mir selbst zu kritisieren sondern lobe mich dann wenn ich es richtig mache

Wir wohnen nun auch schon ein halbes Jahr in unserem Haus und ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen
Auch wenn der Garten winzig ist , es ist herrlich hier und wir alle fühlen uns sehr wohl. Sandkasten steht auch schon, Planschbecken folgt - also was will man mehr

Nils geht ab August endlich in den Kindergarten, nicht der Waldorf (wie wir wollten) sondern wir mussten spontan nach was anderem suchen wegen unerwarteter Absage . Jetzt müssen wir zwar mit dem Auto hinfahren aber es gefällt uns sehr gut und ich kannte schon einige die dort sind/waren.

So, ich muss Erik jetzt mal wecken, sind fast drei Stunden (die schläft er sonst nie). Naja, so konnte ich waschen, Bad und Gäste -WC putzen....und frühstücken

Lasst mal wieder von euch hören

Liebe Grüße

Maggie

maggie78
1577 Beiträge
24.05.2016 13:50
Ach so, ja , wir planten eigentlich immer ein drittes, wobei ich immer wieder zweifle, ob man das wirklich schaffen kann. Denn ganz ehrlich bin ich schon sehr über meine Grenzen gegangen mit den beiden Jungs in so engem Altersabstand, dann zeitgleich Umzug und Hochzeit und und und....ich war so froh als es endlich "ruhiger" wurde. Erstmal noch dieses Jahr unsere "Hochzeitsreise" (mit Kindern) machen und dann Ende des Jahres mal sehen ob wir es nochmal drauf ankommen lassen. Drei Kinderzimmer hätten wir.

Ich bin 37 und dieses Jahr werde ich schon 38. Also man müsste sich schon mal bald entscheiden.....
maggie78
1577 Beiträge
07.10.2016 18:38
Hey,

Wie geht es euch allen da draußen?
datschi
661 Beiträge
07.10.2016 19:47
Wow, Maggie, du wagst es nochmal, cool!
Mir geht es so ähnlich wie dir bei deinem letzten Post - ich wollte immer ein Drittes, am liebsten direkt im Anschluss, aber dann war mir alles zu stressig. Ich bin aber auch seit der Geburt des Kleinen ständig krank. Jetzt hoffe ich auf bessere Zeiten ( ) und darauf, dass sich das dann irgendwie mit dem Job vereinbaren lässt. Mir wurde nach der Elternzeit gekündigt, weil mein Chef mir das zweite Kind übel genommen hat. Ich hab bissl Angst, es mir mit dem neuen Chef dann auch wieder zu verscherzen. Ich versteh das auch, dass es für den Arbeitgeber blöd ist, grad wenns wie bei mir so ein kleiner Betrieb ist und ich auch immer gleich in der Schwangerschaft ausfalle. Naja, mal schauen. Jetzt fiebere ich erstmal mit dir mit!
Erzähl mal, wie gehts euch so? Hat sich alles eingespielt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt