+++ ZUSAMMEN HIBBELN BIS ALLE KUGELN +++
28.05.2013 06:34
Zitat von Marz:
So Mädels hier kommt mein Bild:
Man sieht Fruchthöhle und Dottersack und es ist alles in Ordnung!
Nun kommt mein Wehmutstropfen, ic habe eine leict herzförmige Gebärmutter und das wusste ich und auch mein Arzt schon vorher und er hat es immer als kein Problem eingestuft. Heute hat er dann viel überlegt, ich bekam schon Angst, aber er meinte dann auch es ist kein Problem, nur man sieht es jetzt mehr, da die Gebärmutter eben wächst... Ich habe ihn drei mal gefragt, ob das wirklich kein Problem ist, er meint nein...Ich blöde Kuh habs gegoogelt, scheiße...geht sehr oft gut, kann aber auch zu Fehl-und Frühgeburten führen...Super, jetzt mach ich mir natürlich nen Kopf und meine Freude ist etwas getrübt...Allerdings vielleicht sollte ich ihm einfach vertrauen und schließlich wusste er das vor der ss und hat gesagt ich kann ganz normal schwanger werden und hielt es damals ebenfalls für unproblematisch, da es nur leicht ist...Ja was solls, jetzt muss ich halt damit längs und hoffen, dass alles gut geht...
Schönes foto
Es geht bestimmt gut! Das risiko ist bei schweren formen hoch, du hast nur eine leichte. Das wird bestimmt! Denk positiv und geniess das glücksgefühl
28.05.2013 06:36
Zitat von Kendra79:
Zitat von justmarried83:
ja, marz, der termin ist heute abend, gell? danach bitte gleich hier schreiben![]()
hier ists jetzt wieder so ruhig.. nmt- freie zeit![]()
kendra, gibts bei dir schon was neues?
Was soll ich sagen?![]()
Wir waren letzten Dienstag in der KiWu, weil jetzt alle Ergebnisse vorliegen.
Die Ärztin gab uns kaum Hoffnungen, dass ich auf natürlichem Wege schwanger werde. Rechter Eileiter dicht, linker durchlässig, aber arbeitet nicht besonders und Eisprünge fast ausschließlich nur rechts. Und zu allerletzt waren alle meine Schwangerschaften ohne Fruchthöhle in der Gebärmutter.
Sie hat uns zur IVF geraten und uns auch den Preis genannt. 4000-6000€ pro Versuch![]()
![]()
Nicht bezahlbar!
Heute habe ich in einer privaten KiWu angerufen, die nicht mit der KK abrechnen können und da würde es uns 2000-3000€ pro Versuch kosten.
Allerdings müssten wir 120€ für das Erstgespräch bezahlen, was in der anderen Klinik die KK bezahlt hat.
Mein Freund hat noch nicht der Behandlung zugestimmt, weil es doch so viel Geld ist und er das nicht alleine bezahlen will![]()
Außerdem hätten wir noch andere Kosten. Z. B. muss das Holz unter dem Dach gestrichen werden, damit das Dach nicht weggammelt. Kostet auch 2000€. Ich bin so traurig, weil man uns gesagt hat, dass die Chancen ab 35 Jahren auch bei der künstlichen Befruchtung schrittweise zurückgehen.
Und morgen werde ich 34 Jahre![]()
Also können wir auch nicht das Geld vorher ansparen.
Ohje
Haben sie einen grund genannt warum es immer leere fruchthüllen waren?
Das klingt echt nicht schön. Aber ihr solltet euch als paar einig sein was ihr wollt. Das ust wahrscheinlich das schwerste aber auch wichtigste...
28.05.2013 07:19
Ich freue mich jetzt einfach und verlasse mich auf meinen fa...wenn der sagt kein Problem, dann ist es wohl auch so...
Kendra das ist echt viel Geld und man weiß ja dann auch nicjt ob es auf jeden Fall klappt bei der künstlichen Befruchtung. ..das überlegt man sich natürlich. Was sagt dein freund?
Kendra das ist echt viel Geld und man weiß ja dann auch nicjt ob es auf jeden Fall klappt bei der künstlichen Befruchtung. ..das überlegt man sich natürlich. Was sagt dein freund?
28.05.2013 08:33
Zitat von justmarried83:
Zitat von Kendra79:
Zitat von justmarried83:
ja, marz, der termin ist heute abend, gell? danach bitte gleich hier schreiben![]()
hier ists jetzt wieder so ruhig.. nmt- freie zeit![]()
kendra, gibts bei dir schon was neues?
Was soll ich sagen?![]()
Wir waren letzten Dienstag in der KiWu, weil jetzt alle Ergebnisse vorliegen.
Die Ärztin gab uns kaum Hoffnungen, dass ich auf natürlichem Wege schwanger werde. Rechter Eileiter dicht, linker durchlässig, aber arbeitet nicht besonders und Eisprünge fast ausschließlich nur rechts. Und zu allerletzt waren alle meine Schwangerschaften ohne Fruchthöhle in der Gebärmutter.
Sie hat uns zur IVF geraten und uns auch den Preis genannt. 4000-6000€ pro Versuch![]()
![]()
Nicht bezahlbar!
Heute habe ich in einer privaten KiWu angerufen, die nicht mit der KK abrechnen können und da würde es uns 2000-3000€ pro Versuch kosten.
Allerdings müssten wir 120€ für das Erstgespräch bezahlen, was in der anderen Klinik die KK bezahlt hat.
Mein Freund hat noch nicht der Behandlung zugestimmt, weil es doch so viel Geld ist und er das nicht alleine bezahlen will![]()
Außerdem hätten wir noch andere Kosten. Z. B. muss das Holz unter dem Dach gestrichen werden, damit das Dach nicht weggammelt. Kostet auch 2000€. Ich bin so traurig, weil man uns gesagt hat, dass die Chancen ab 35 Jahren auch bei der künstlichen Befruchtung schrittweise zurückgehen.
Und morgen werde ich 34 Jahre![]()
Also können wir auch nicht das Geld vorher ansparen.
Ohje![]()
Haben sie einen grund genannt warum es immer leere fruchthüllen waren?
Das klingt echt nicht schön. Aber ihr solltet euch als paar einig sein was ihr wollt. Das ust wahrscheinlich das schwerste aber auch wichtigste...
Ich hatte keine leeren Fruchthöhlen, sondern die Gebärmutter war immer leer. Obwohl ich bei der letzten FG im Januar 2013 schon in der 7. SSW war. Ich habe eine genetische Untersuchung sogar gemacht. Aber die ist Super ausgefallen, habe keine Erbkrankheiten. Dann kam die OP, BS und GS und da wurde festgestellt, dass der rechte EL komplett verschlossen ist. Er ist durchgeknickt, kommt von der ELSS vom letzten Jahr im Sommer. Kann auch nicht operativ wieder hergestellt werden. Linker EL durchgängig.
Man vermutet, dass die EL nicht arbeiten und deshalb alle Befruchtungen nicht in der Gebärmutter ankommen. Die letzte SS war vermutlich auch wieder im EL bzw. In der Bauchhöhle. Ich habe einseitige Schmerzen gehabt und dass sogar schon einige Tage vor der FG.
28.05.2013 08:46
Zitat von Marz:
Ich freue mich jetzt einfach und verlasse mich auf meinen fa...wenn der sagt kein Problem, dann ist es wohl auch so...![]()
Der ist ziemlich angepisst.
Aber uns bleibt wohl keine andere Möglichkeit. Wir können auch weiterüben, aber die Chancen sind minimal, meinten die Ärzte. Wir haben uns noch eine zweite Meinung geholt. Das Problem ist, dass ich nicht junger werde und ab 35 Jahren die Chancen nicht mehr bei 30% pro Zyklus stehen, sondern nur noch 25,20,15% sinken sie stetig.
Jetzt habe ich sehr gute Chancen innerhalb von drei Zyklen schwanger zu werden, weil ich noch unter 35 bin und ansonsten bis auf die EL kerngesund. Habe mittlerweile alle Test machen lassen, die es so gibt. Hormone, Blutgerinnung, Genetik, Schildrüse, Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Und alles war bestens. Aber die EL sind geschädigt und da geht nur noch eine IVF. Bei mir liegt die Chance bei der künstlichen Befruchtung bei über 90% wenn ich nur lang genug durchhalte mit den Versuchen. Leider ist dies aber nicht billig.
Mein Freund will es nicht so gerne machen. Bis jetzt hat er sich noch nicht entschieden, ob wir es machen und woher das Geld kommen soll.
Außerdem nerve ich ihn mit einem Hund. Damals habe ich ihm gesagt, wenn ich kein Kind haben darf , dann will ich einen kleinen Hund (Malteser).
Und einen Hund will er noch weniger
28.05.2013 08:51
Zitat von Kendra79:
Zitat von Marz:
Ich freue mich jetzt einfach und verlasse mich auf meinen fa...wenn der sagt kein Problem, dann ist es wohl auch so...![]()
Aber uns bleibt wohl keine andere Möglichkeit. Wir können auch weiterüben, aber die Chancen sind minimal, meinten die Ärzte. Wir haben uns noch eine zweite Meinung geholt. Das Problem ist, dass ich nicht junger werde und ab 35 Jahren die Chancen nicht mehr bei 30% pro Zyklus stehen, sondern nur noch 25,20,15% sinken sie stetig.
Jetzt habe ich sehr gute Chancen innerhalb von drei Zyklen schwanger zu werden, weil ich noch unter 35 bin und ansonsten bis auf die EL kerngesund. Habe mittlerweile alle Test machen lassen, die es so gibt. Hormone, Blutgerinnung, Genetik, Schildrüse, Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Und alles war bestens. Aber die EL sind geschädigt und da geht nur noch eine IVF. Bei mir liegt die Chance bei der künstlichen Befruchtung bei über 90% wenn ich nur lang genug durchhalte mit den Versuchen. Leider ist dies aber nicht billig.
Mein Freund will es nicht so gerne machen. Bis jetzt hat er sich noch nicht entschieden, ob wir es machen und woher das Geld kommen soll.
Außerdem nerve ich ihn mit einem Hund. Damals habe ich ihm gesagt, wenn ich kein Kind haben darf , dann will ich einen kleinen Hund (Malteser).
Und einen Hund will er noch weniger![]()
Ok...ich hoffe ihr findet da einen gemeinsamen Weg....
28.05.2013 08:53
Zitat von justmarried83:
Zitat von Marz:
So Mädels hier kommt mein Bild:
Man sieht Fruchthöhle und Dottersack und es ist alles in Ordnung!
Nun kommt mein Wehmutstropfen, ic habe eine leict herzförmige Gebärmutter und das wusste ich und auch mein Arzt schon vorher und er hat es immer als kein Problem eingestuft. Heute hat er dann viel überlegt, ich bekam schon Angst, aber er meinte dann auch es ist kein Problem, nur man sieht es jetzt mehr, da die Gebärmutter eben wächst... Ich habe ihn drei mal gefragt, ob das wirklich kein Problem ist, er meint nein...Ich blöde Kuh habs gegoogelt, scheiße...geht sehr oft gut, kann aber auch zu Fehl-und Frühgeburten führen...Super, jetzt mach ich mir natürlich nen Kopf und meine Freude ist etwas getrübt...Allerdings vielleicht sollte ich ihm einfach vertrauen und schließlich wusste er das vor der ss und hat gesagt ich kann ganz normal schwanger werden und hielt es damals ebenfalls für unproblematisch, da es nur leicht ist...Ja was solls, jetzt muss ich halt damit längs und hoffen, dass alles gut geht...
Schönes foto![]()
Es geht bestimmt gut! Das risiko ist bei schweren formen hoch, du hast nur eine leichte. Das wird bestimmt! Denk positiv und geniess das glücksgefühl![]()
![]()
![]()
schönes bild
28.05.2013 08:54
Zitat von Marz:
Zitat von Kendra79:
Zitat von Marz:
ach mensch, das is doch mist und noch mehr mist das es so viel geld kosten muss....da stellt man sich doch die frage warum???? warum verlangt der stadt mehr kinder und für die leute die nur eine künstl. befruchtugn in frage kommt, zockt man so ab
ich wünsche dir alles gute und das du und dein mann vllt doch noch auf einen nenner kommt.
28.05.2013 09:02
Zitat von Jazz92:
Zitat von Marz:
Zitat von Kendra79:
Zitat von Marz:
ach mensch, das is doch mist und noch mehr mist das es so viel geld kosten muss....da stellt man sich doch die frage warum???? warum verlangt der stadt mehr kinder und für die leute die nur eine künstl. befruchtugn in frage kommt, zockt man so ab![]()
ich wünsche dir alles gute und das du und dein mann vllt doch noch auf einen nenner kommt.
Das ist nur so teuer, weil sie nicht verheiratet sind...
28.05.2013 09:09
Zitat von Marz:
Zitat von Jazz92:
Zitat von Marz:
Zitat von Kendra79:
...
ach mensch, das is doch mist und noch mehr mist das es so viel geld kosten muss....da stellt man sich doch die frage warum???? warum verlangt der stadt mehr kinder und für die leute die nur eine künstl. befruchtugn in frage kommt, zockt man so ab![]()
ja und das is total unfair, woher nimmt der stadt sich das recht dazu
sorry....aber am ehrlich ..... gut die samen macht der mann mit handarbeit....das ei wird von der frau in nen paar minuten rausgeholt. dann wird es vermischt im gläschen, ein paar wochen rangezüchtet und wieder eingesetzt.....und dafür so viel geld .....übertrieben find ich das..... und traurig für die, die sich ein kind über alles wünschen, und es nich bezahlen können
28.05.2013 10:55
Zitat von Marz:
Zitat von Jazz92:
Zitat von Marz:
Zitat von Kendra79:
...
Neun ist es nicht.
Wenn wir verheiratet wären würden wir die häfte Zahlen. Also statt 4000-6000€ nur 2000-3000€ pro Versuch.
In der privaten Klinik kostet es auch 2000-3000€ und es spielt keine Rolle, ob man verheiratet ist oder nicht, weil es die KK eh nicht bezahlen, weil es eine Privatklinik ist. Außerdem kostet das einfrieren der Embryos 500€ und das muss man zu 100% selbst Zahlen, auch wenn man verheiratet ist.
Also bringt eine Heirat auch nichts und eine Hochzeit kostet auch einige 1000€.
28.05.2013 11:04
Zitat von Jazz92:
Zitat von Marz:
Zitat von Jazz92:
Zitat von Marz:
...
ja und das is total unfair, woher nimmt der stadt sich das recht dazu![]()
sorry....aber am ehrlich ..... gut die samen macht der mann mit handarbeit....das ei wird von der frau in nen paar minuten rausgeholt. dann wird es vermischt im gläschen, ein paar wochen rangezüchtet und wieder eingesetzt.....und dafür so viel geld .....übertrieben find ich das..... und traurig für die, die sich ein kind über alles wünschen, und es nich bezahlen können![]()
Du verstehst mich
Es ist unfair.
Eine künstliche Befruchtung bleibt nur für die reichen zugänglich.
Die künstliche Befruchtung ist nicht das teure daran, denn die kostet 1000€ in etwa. Es sind die Medikamente, die es teuer machen. Je weniger die Frau darauf anspringt, desto höhere Dosis braucht sie. Sie muss dabei überstimuliert werden, damit sie viele Einläschen bildet. Je mehr desto besser. Die werden um den ES entnommen und werden zusammen mit dem Sperma in ein Reagenzglas zusammengebracht und verbleiben dann 2 Tage im Brutkasten. Anschließend werden 2-3 befruchtete Eizellen der Frau wieder in die Gebärmutter eingesetzt.
Wenn mehr als zwei Eizellen befruchtet wurden, dann kann man die anderen Eizellen einfrieren lassen, falls es nicht klappen sollte. Dies kostet nochmals 500€ zusätzlich, auch für verheiratete, weil es die KK nicht übernehmen.
Wenn man keine künstliche Befruchtung macht, aber sich Tabletten vom FA geben lässt, die der Eireifung dienen soll z. B. Clomifen, dann bezahlt das die KK. Nur in Verbindung einer künstlichen nicht.
28.05.2013 11:15
Zitat von Kendra79:
Zitat von Marz:
Zitat von Jazz92:
Zitat von Marz:
...
Neun ist es nicht.
Wenn wir verheiratet wären würden wir die häfte Zahlen. Also statt 4000-6000€ nur 2000-3000€ pro Versuch.
In der privaten Klinik kostet es auch 2000-3000€ und es spielt keine Rolle, ob man verheiratet ist oder nicht, weil es die KK eh nicht bezahlen, weil es eine Privatklinik ist. Außerdem kostet das einfrieren der Embryos 500€ und das muss man zu 100% selbst Zahlen, auch wenn man verheiratet ist.
Komisch, meine beste Freundin muss die ersten Versuche nix zahlen...
Und auch sonst hab ich das noch nie gehört, sondern immer, dass die ersten drei Versuche glaube ich von der KK übernommen werden. Naja, du wirst dich schon genau informiert haben...
28.05.2013 11:23
Zitat von Marz:
Zitat von Jazz92:
Zitat von Marz:
Zitat von Kendra79:
...
Du sagst es ist nicht teuer?????
Hä?????
Es ist nicht teuer, wenn man am Ende schon ein neues Auto dafür bekommen könnte und alle Versuch nicht geklappt haben.
Meine Cousine war 25 Jahre alt und brauchte auch eine künstliche Befruchtung. Eine Befruchtung hat 6000€ gekostet weil sie eine ICSI gebraucht haben. Sie ist verheiratet und alle drei Versuche haben sie nicht schwanger gemacht. Sie haben 9000€ ausgehen und waren immer noch kinderlos. Sie haben sich entschlossen einen letzten Versuch zu starten, die sie dann mit stolzen 6000€ komplett alleine bezahlen müssten. Ergebnis: Sie war beim 4. Versuch endlich schwanger, aber das Kind zubekommen hat sie 15.000€ gekostet, obwohl sie VERHEIRATET ist.
Sorry, aber solche Auszagen, wie es ist nur teuer, wenn man nicht verheiratet ist, machen mich STINKSAUER.
Wie du am Beispiel von meiner Cousine sehen kannst, hat es 15.000€ gekostet, obwohl sie verheiratet ist.
Sie hat Glück, weil sie einen sehr reichen Mann hat.
Aber nicht alle haben so ein Glück!
Also erst nachdenken, bevor man hier Sachen postet, wovon man keine Ahnung hat.
Es gibt keine Garantie, dass es nach drei Versuchen klappt.
Schau dich mal um im Forum bei den Mädels die eine künstliche machen müssen. Die sind da fast alle verheiratet und haben 1000 de von € ausgehen und sind immer noch nicht schwanger.
28.05.2013 11:29
Zitat von Marz:
Zitat von Kendra79:
Zitat von Marz:
Zitat von Jazz92:
...
Neun ist es nicht.
Komisch, meine beste Freundin muss die ersten Versuche nix zahlen...Und auch sonst hab ich das noch nie gehört, sondern immer, dass die ersten drei Versuche glaube ich von der KK übernommen werden. Naja, du wirst dich schon genau informiert haben...
Das, was du meinst, geht bei uns nicht.
1. müssen beide verheiratet sein.
2. müssen beide in der gleichen Krankenkasse sein
3. sie darf noch nicht 40 und er 50 Jahre sein.
Außerdem bieten nicht alle Krankenkassen sowas an.
Wir können nicht in eine Krankenkasse wechseln, weil ich gesetzlich versichert bin und mein Freund ist privat versichert.
Wir haben uns schon informiert, auch bei den Kassen, die das anbieten.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt