Mütter- und Schwangerenforum

+++ ZUSAMMEN HIBBELN BIS ALLE KUGELN +++

Gehe zu Seite:
Marz
15878 Beiträge
01.08.2013 08:18
Oh Lena, alles Gute! Kneif deine Beinchen noch ein bißchen zu wenn es geht...Der Krümel soll sich mal noch etwas gedulden, sag ihm das von mir!
kleine-eule81
12698 Beiträge
01.08.2013 10:01

Marz
15878 Beiträge
01.08.2013 10:39
Zitat von kleine-eule81:

Viel Spaaaaß!!!
Quedele
1753 Beiträge
01.08.2013 11:18
Oh super positiv kleine eule

Lena, ich hoff du hälst es im Krankenhaus aus. Ohne deine Tochter ist das bestimmt total doof. Aber du weißt ja wofür du das durchziehst
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.08.2013 11:53
Zitat von kleine-eule81:

Viel Spaß
kleine-eule81
12698 Beiträge
01.08.2013 16:15
danke danke den werden wir heute abend haben
Kendra79
2530 Beiträge
01.08.2013 17:18
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Kendra79:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Kendra79:

...

So ein Mist, Kendra. Bleib nur zu Hause, machst du richtig. Wann wird die IVF sein?

Mir gehts so lala, Angst in ein riesen Thema...

Ohje, die Angst ist unser ständiger Begleiter.
Habe auch Angst davor, soviel Geld auf den Tisch zu legen und dann klappt's trotzdem nicht. Man hat nie eine Garantie, weder auf natürlichen Weg noch künstlichen Weg.
Aber es wird diesmal bestimmt alles bei dir gutgehen.
Man kann nicht immer nur Pech haben.
Die IVF wird voraussichtlich am 4.09 beginnen.
Laut Urbia kommt die Mens am 7.08. es müssen aber sechs Wochen zwischen der OP und dem Beginn der IVF liegen. OP war am 5.07, also sind die sechs Wochen noch nicht rum und ich muss dann noch eine Mens abwarten, weil man mit der Mens gleichzeitig auch mit den Spritzen beginnt.
Wann ist dein nächster FA Termin?

Was machen die nochmal genau bei der IFV?

Mein Termin in am kommenden Montag.

Mit dem 1. Zyklustag, wo die Mens kommt fängt man an mit der IVF.
Man geht in die Kiwu und macht einen Bluttest. Hormonstatus. Dann fängt man an täglich sich Hormone zu Spritzen, die die Eizellreifung fördert. Gürtel eine IVF braucht man viele Eizellen. 14 Stück wäre optimal. Das liegt daran, dass nicht jede Eizelle sich befruchten lässt und nicht jede befruchtetet Eizelle sich weiterhin teilt. Zwischendurch macht man US, weil die Eierstöcke sich vergrößern und man schauen muss, dass es nicht zur einer Überstimulation kommt. Am ca. 15. ZT werden die Eizellen in einer kurzen Vollnarkose mit einer Spritze abgesaugt. Damit geht der Arzt mit der Spritze über die Vagina.
Zur selben Zeit muss der Mann sein Sperma abgeben.
Dann kommen die gewonnen Eizellen zusammen mit dem Samen des Mannes in eine Petrischale in einen Brutkasten. Nach 3-5 Tagen werden der Frau 2-3 Embryonen wieder in die Gebärmutter eingesetzt. Diesmal ohne Narkose. Dann muss man wieder Hormone nehmen, wie Utrogest.
Nach 2 Wochen geht man dann zum Bluttest und hoffentlich hat sich wenigstens ein Embryo festgebissen in der Schleimhaut.
Das Risiko für Zwillinge ist bei der IVF 30%.
Ich bekomme nur 2 Embryonen zurück, weil ich so oft schwanger war, dass die Ärzte sich sicher sind, dass ich keine Probleme habe schwanger zu werden. Und die Eileiter braucht man ja dafür nicht.
Marz
15878 Beiträge
01.08.2013 19:28
Zitat von Kendra79:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Kendra79:

Zitat von MotoBiene:

...

Ohje, die Angst ist unser ständiger Begleiter.
Habe auch Angst davor, soviel Geld auf den Tisch zu legen und dann klappt's trotzdem nicht. Man hat nie eine Garantie, weder auf natürlichen Weg noch künstlichen Weg.
Aber es wird diesmal bestimmt alles bei dir gutgehen.
Man kann nicht immer nur Pech haben.
Die IVF wird voraussichtlich am 4.09 beginnen.
Laut Urbia kommt die Mens am 7.08. es müssen aber sechs Wochen zwischen der OP und dem Beginn der IVF liegen. OP war am 5.07, also sind die sechs Wochen noch nicht rum und ich muss dann noch eine Mens abwarten, weil man mit der Mens gleichzeitig auch mit den Spritzen beginnt.
Wann ist dein nächster FA Termin?

Man geht in die Kiwu und macht einen Bluttest. Hormonstatus. Dann fängt man an täglich sich Hormone zu Spritzen, die die Eizellreifung fördert. Gürtel eine IVF braucht man viele Eizellen. 14 Stück wäre optimal. Das liegt daran, dass nicht jede Eizelle sich befruchten lässt und nicht jede befruchtetet Eizelle sich weiterhin teilt. Zwischendurch macht man US, weil die Eierstöcke sich vergrößern und man schauen muss, dass es nicht zur einer Überstimulation kommt. Am ca. 15. ZT werden die Eizellen in einer kurzen Vollnarkose mit einer Spritze abgesaugt. Damit geht der Arzt mit der Spritze über die Vagina.
Dann kommen die gewonnen Eizellen zusammen mit dem Samen des Mannes in eine Petrischale in einen Brutkasten. Nach 3-5 Tagen werden der Frau 2-3 Embryonen wieder in die Gebärmutter eingesetzt. Diesmal ohne Narkose. Dann muss man wieder Hormone nehmen, wie Utrogest.
Nach 2 Wochen geht man dann zum Bluttest und hoffentlich hat sich wenigstens ein Embryo festgebissen in der Schleimhaut.
Ich bekomme nur 2 Embryonen zurück, weil ich so oft schwanger war, dass die Ärzte sich sicher sind, dass ich keine Probleme habe schwanger zu werden. Und die Eileiter braucht man ja dafür nicht.

Kendra es wird sicher klappen!
MotoBiene
4884 Beiträge
01.08.2013 22:19
Zitat von Marz:

Zitat von Kendra79:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Kendra79:

...

Kendra es wird sicher klappen!

Glaub ich auch
Kendra79
2530 Beiträge
02.08.2013 08:19
Wenn nichts an der Behandlung schief geht, mein Körper die Hormone verträgt und mein Freund auf Komando seinen Samen abgeben kann, dann sollte es schon fruchten. Wenn der rechte EL durchlässig gewesen wäre, dann wäre ich vermutlich jeden Monat schwanger. Auch wenn es immer im EL gesteckt hätte, meinte die Ärztin.
Aber bei der 1. ELSS wurde wohl geschlammt, deshalb war der Eileiter abgeknickt und mir wurde vom Krankenhaus gesagt, dass ich noch viele bekommen könnte das war die größte Lüge!
8 Monate später, also dieses Jahr im Mai, war ja die OP wegen der Eileiterdurchlässigkeit und da kam das ja raus mit dem abgeknickten EL. Gut, dass ich die gemacht habe, sonst würde ich mir noch lange hoffnungslos Hoffnungen machen.
Wir Glauben fest daran, dass es künstlich klappt. Die Frage ist nur wann!
02.08.2013 09:55
@ Kendra: Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!

Ich habe die Pille abgesetzt

Und heute konnte ich das erste mal Tempi messen Ab nächsten Monat wirds dann ernst
02.08.2013 16:08
Lena, gute Besserung Dir! Bei dem Wetter, ist es bestimmt doppelt doof im KH zu liegen. Halte durch!

tralala, wie geht es dir mit kugel bei der Hitze?

ashriel: das sind tolle Neuigkeiten!

Kendra, musst du noch irgendwelche voruntersuchungen machen?

zu mir: hab das okay unserer schweineteuren auslandskrankenversicherung bekommen, dass sie die kosten für 3 icsi versuche übernehmen werden. kinderwunschkliniken wie in D gibt es hier nicht. hier sucht man sich alles selber zusammen: die Gynäkologin, den andrologen, das labor usw. ist etwas aufwendiger aber ich bin ja froh, dass wir das überhaupt machen lassen können also will ich mich nicht beschweren. am montag haben wir das vorgespräch beim andrologen und dem labor. jetzt muss sich nur noch meine FÄ melden und mein zyklus mitspielen und dann können wir hoffentlich auch bald starten.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.08.2013 17:43
Zitat von lucinha:

Lena, gute Besserung Dir! Bei dem Wetter, ist es bestimmt doppelt doof im KH zu liegen. Halte durch!

tralala, wie geht es dir mit kugel bei der Hitze?

ashriel: das sind tolle Neuigkeiten!

Kendra, musst du noch irgendwelche voruntersuchungen machen?

zu mir: hab das okay unserer schweineteuren auslandskrankenversicherung bekommen, dass sie die kosten für 3 icsi versuche übernehmen werden. kinderwunschkliniken wie in D gibt es hier nicht. hier sucht man sich alles selber zusammen: die Gynäkologin, den andrologen, das labor usw. ist etwas aufwendiger aber ich bin ja froh, dass wir das überhaupt machen lassen können also will ich mich nicht beschweren. am montag haben wir das vorgespräch beim andrologen und dem labor. jetzt muss sich nur noch meine FÄ melden und mein zyklus mitspielen und dann können wir hoffentlich auch bald starten.

Garnicht gut. Selbst vom nichtstun bin ich total kaputt und ausgelaugt. Morgen darf ich meine Kompressionsstrümpfe abholen, das bei der Hitze, aber vielleicht besser wie Elefantenfüsse Mal schauen, hatte noch nie solche Strümpfe an.
Ist zum Glück nicht mehr allzu lange..... vorgestern hatte ich schon sehr schmerzhafte Senkwehen gehabt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!!! Wir werden es habe, denn mein Baby wird morgen schon 2 Jahre alt
Meine Daumen sind gedrückt, das ihr bald starten könnt und du auch kugeln kannst
Jazz92
11468 Beiträge
02.08.2013 19:25
so hallo mädels, melde mich mal wieder.... zur zeit schreibe ich hier etwas selten, bin vom wetter so kaputt und mein mann hat auch urlaub dazu

wollte euch mal ein bild von meinem mäusschen da lassen, hab ich gestern bekommen
is 4 mm groß und herz hat auch schon schön geflackert

Jazz92
11468 Beiträge
02.08.2013 19:26
@Kendra: dir wünsche ich alles alles gute, das alles klappt und gut wird diesmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt