Mütter- und Schwangerenforum

Haltbarkeit

Gehe zu Seite:
lovelychaos
767 Beiträge
26.04.2020 11:09
Hallo ihr!
Wir haben am Dienstag Würstchen gegrillt. Waren gebrühte Bratwürste Vakuum verpackt.
Eine Packung war nicht ganz leer, habe sie dirket Luftdicht verschlossen und unten uns Fleischfach. Kühlung würde nie unterbrochen, außer um ein paar zu entnehmen.

Kann ich die wohl morgen noch auf den Grill schmeissen?
Wie lange kann man die gekühlt und luftdicht verschlossen noch essen ?
Habe sie mir schon angesehen. Sie reichen und sehen noch noemal aus, nichts ungewöhnliches

Eure Erfahrungen?
Nächstes mal friere ich sie direkt ein
blubba272
4893 Beiträge
26.04.2020 11:15
Kannst du ruhig noch grillen. Wenn sie nich riechen oder sonst waa...
26.04.2020 11:19
Ich würde sie wohl nicht mehr nehmen. Da gruselts mich wenn ne Packung so lang offen ist.
Wir grillen immer alles weg und essen es am nächsten Tag mittags oder mein Mann nimmts mit in die Arbeit.
lovelychaos
767 Beiträge
26.04.2020 11:23
Zitat von Cookie88:

Ich würde sie wohl nicht mehr nehmen. Da gruselts mich wenn ne Packung so lang offen ist.
Wir grillen immer alles weg und essen es am nächsten Tag mittags oder mein Mann nimmts mit in die Arbeit.


Meinst du mir "offen", dass das Vakuum raus ist ?! Weil luftdicht verschlossen und auch gekühlt sind sie ja die ganze Zeit über.
Schwierig. Es sträubt sich einfach in mir, augenscheinlich noch gute Würste wegzuschmeißen beim nächsten mal würde ich sie halt direkt einfrieren, nun aber leider zu spät
Flecki
862 Beiträge
26.04.2020 11:39
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Cookie88:

Ich würde sie wohl nicht mehr nehmen. Da gruselts mich wenn ne Packung so lang offen ist.
Wir grillen immer alles weg und essen es am nächsten Tag mittags oder mein Mann nimmts mit in die Arbeit.


Meinst du mir "offen", dass das Vakuum raus ist ?! Weil luftdicht verschlossen und auch gekühlt sind sie ja die ganze Zeit über.
Schwierig. Es sträubt sich einfach in mir, augenscheinlich noch gute Würste wegzuschmeißen beim nächsten mal würde ich sie halt direkt einfrieren, nun aber leider zu spät


Wenn Sie nicht schmieren oder riechen kannst Du sie grillen.
shelyra
69109 Beiträge
26.04.2020 11:43
Da sie morgen schon fast eine Woche offen sind würde ich sie nicht mehr essen.
Bei 2-3 Tagen dagegen sehe ich kein Problem
Alaska
18847 Beiträge
26.04.2020 11:48
Da du sie luftdicht verschlossen hast und die Kühlung nicht unterbrochen wurde, würd ich mir selbst bei 5 Tagen nichts denken.
Riechtest und Schmiertest. Wenn beides in Ordnung ist, kannst du sie essen.
Zirkonia85
1966 Beiträge
26.04.2020 11:50
Ist der 6. Tag heute geöffnet...nein würde ich nicht.
26.04.2020 11:54
Ist ja nicht mal ne Woche her, ich bin auch für Geruchstest und wenn unauffällig, dann ruhig nehmen.

Wichtig ist eben genau wie du es gemacht hast, dass dauerhaft gekühlt wird.

Guten Appetit
26.04.2020 12:19
Vorgegarte Fleisch-/Wurstprodukte aller Art esse ich noch bis zu 5-6 Tage nach dem Öffnen, danach ekelt es mich irgendwie ... Geöffnete Grillwürste würde ich immer einfrieren, die sind ja fix aufgetaut. Oder alles mit grillen und am nächsten Tag verarbeiten.
lovelychaos
767 Beiträge
26.04.2020 12:22
Oh man...

Nein, sie riechen oder schmieren nicht.
Es hat sich auch nichts in der Packung gebildet.. also Tropfen/Wasser oder irgendwas was anderes

Ich dachte mir schon, dass es dazu sicher verschiedene Meinungen geben wird. Ich bin ratlos was ich jetzt mache
Wüsste ich nicht, wie lange sie "auf" sind, würde ich sie rein optisch und von Geruch auf jeden Fall essen. Aber man steckt hakt auch nicht drin, in der Wurst Menno

Danke für eure Meinung bisher
26.04.2020 12:51
Zitat von lovelychaos:

Oh man...

Nein, sie riechen oder schmieren nicht.
Es hat sich auch nichts in der Packung gebildet.. also Tropfen/Wasser oder irgendwas was anderes

Ich dachte mir schon, dass es dazu sicher verschiedene Meinungen geben wird. Ich bin ratlos was ich jetzt mache
Wüsste ich nicht, wie lange sie "auf" sind, würde ich sie rein optisch und von Geruch auf jeden Fall essen. Aber man steckt hakt auch nicht drin, in der Wurst Menno

Danke für eure Meinung bisher


Wenn sie nicht riechen würde ich Sie natürlich grillen.
Lade
9698 Beiträge
26.04.2020 12:51
Also ich esse alles noch, was nicht komisch riecht oder aussieht.
lovelychaos
767 Beiträge
26.04.2020 13:13
Zitat von Lade:

Also ich esse alles noch, was nicht komisch riecht oder aussieht.


Haha mein Mann ist auch so!
Er versteht auch das ganze Grübeln nicht. Ein Blick auf die Würstchen und für ihn stand fest, dass dir morgen noch gegrillt werden, weil "is doch nix dran und riecht nicht"
Habe mich jetzt auch fürs grillen entschieden

Ich werde hier berichten, ob es gut gegangen ist
Alaska
18847 Beiträge
26.04.2020 13:18
Selbst Experten sagen ja, man soll sich auf Auge und Nase verlassen. Gerade Fleisch und Wurstwaren machen ja sehr schnell deutlich, dass sie nicht mehr gut sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt