Mütter- und Schwangerenforum

Kennt sich jemand mit Käse aus?

Gehe zu Seite:
14.06.2008 16:34
Also es gibt ja die typischen Wurstesser und die typischen Käseesser! Ich esse eigentlich hauptsächlich Wurst ABER
mein Opi feiert nächste Woche seinen 70. mit vieeelen Leuten und ich wurde beauftragt eine Käseplatte zu machen (jeder Enkel bringt i-was mit)
Ich mein, ich mach es gerne, nur kenn ich mich SO GAR NICHT mit Käse aus.
Ich such halt irgendwas mildes (so wie junger Gouda oder Butterkäse...jemand noch ne andere Idee?)
I-was pikanteres und auch Stinkekäse müsste dabei sein.
Gibt es irgendwelche Käsesorten die so GAR NICHT fehlen dürfen????
LG
14.06.2008 16:36
kp.... ich glaub gouda auf jeden fall
ich persönlich ekel mich vor käse
WhiteChocolate
3100 Beiträge
14.06.2008 16:39
brennesselkäse,brie,schimmelkäse kommt auch immer gut.
nimm frico(jungen gouda),evtl. nochn leerdamer oder emmentaler(sehr bekannt un beliebt).vielleicht noch harzer rolle.essen auch einige.
aber vergiss bloß die trauben und die äpfel nicht auf der käseplatte
WhiteChocolate
3100 Beiträge
14.06.2008 16:39
achja es gibt noch schnittluchkäse.lass dich doch mal beratenm,wenn du noch andere suchst in nem käseladen.
auf jeden fall sind die sorten,die ich dir genannt habe lecker
14.06.2008 16:40
benjamin käse, mai gouda auch normaler find ich persönlich am besten und butterkäse =)
14.06.2008 16:41
Gut dann danke schonmal
Also von Trauben wusste ich aber Apfel? Da hab ich dazugelernt Vllt tu ich auch noch ein Paar Käsespieße dazwischen Mit Mandarine und so...
14.06.2008 16:41
hmmm jam jam kääääseee klatsch doch alles rauf was du in die finger bekommst..oder lass dich von einer käse-uschi an der käsetheke beraten
14.06.2008 16:42
Zitat von Sammys_Mami:
Gut dann danke schonmal
Also von Trauben wusste ich aber Apfel? Da hab ich dazugelernt Vllt tu ich auch noch ein Paar Käsespieße dazwischen Mit Mandarine und so...


physalis auf dem käse kommt bestimmt auch gut an...oder oliven
Lade
9698 Beiträge
14.06.2008 16:42
Für mich dürfte irgendein Blauschimmelkäse wie gorgonzola oder roqufort nicht fehlen. Roqufort ist wesentlich salzig, Gorgonzola je nachdem ob du ihn mit oder ohne mascarpone nimmst, mehr oder weniger würzig, und Cambozola oder so, also der deutsche, ist so ein mittelding... Und ein Scheibenkäse wie Emmentaler oder so was gehört eigentlich auch dazu...kommt auch drauf an, für wie viele Leute, denn je nachdem ist natürlichdie menge und damit die Möglichkeiten der variationen. Weichkäse wie Brie oder Camembert geht auch gut, lasst sich so schön zu baguette o.ä. essen.
14.06.2008 16:45
Ich schreib mir jetzt einfach mal alles auf was ihr nennt...
Sind schon ne MEnge Leute! So um die 50-60 bestimmt! Wenn nicht, noch mehr!
WhiteChocolate
3100 Beiträge
14.06.2008 16:45
genau korb baguettescheiben dabei,äpfel und trauben und ich find brie sehr wichtig.ist eigentlh auf jeder käseplatte,auch die,die man beim partyservice bestellt
mine
159 Beiträge
14.06.2008 16:46
Bestell doch einfach eine Käseplatte im Supermarkt oder laß dich dort beraten
14.06.2008 16:49
Zitat von mine:
Bestell doch einfach eine Käseplatte im Supermarkt oder laß dich dort beraten


so ne Käseplatte bestellen könnte ich theoretisch auch ABER ich denke es ist um einiges billiger das selbst zu machen bei so vielen personen.
Flocke77
5037 Beiträge
14.06.2008 16:58
Hab das im Netz gefunden.. das ist doch bestimmt ne nette Vorlage... mmmhhhh lecker hunger bekomme

http://www.daskochrezept.de/rezepte/kleine-kaesepl atte_17517.html
14.06.2008 20:04
Ich bin ja absoluter Rohmilch-Käsefan.
Aber das ist geschmacksache

Zur Käseplatte passen sehr gut Datteln, Nüsse, Honig(vor allem bei Ziegenkäse)
Früchtebrot, Birnen und Äpfel, Kümmel, Feigen

Ich würd glaub diese Sorten anbieten...
*Emmentaler
*Brie
*Appenzeller
*Ziegenfrischkäse in Asche
*Schafskäse (Pecorino,
*Parmesan oder Sbrinz
*Reblochon
*Vacherin Mont d´Or
*Gruyère
*Taleggio

hihi, man merkt schon das ich Käse mag oder??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt