Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
1xEllix1
1742 Beiträge
28.03.2013 19:03
Zitat von Mausi88:

Zitat von 1xEllix1:

du kannst ja auch googeln und dann fragen wie man diesen Kuchen machen würde? Gibt ja jede menge Experten hier


Liegt eher am formen, man soll ja erkennen was es ist.*haha*

Aber naja, ich such mir was wo man ned so viel falschmachen kann.


aber in bettys buch sind doch so grundformen drin oder? kann man dann ja evtl einfach abwandeln?

Was hälst du von so einem Lokomotiv Kuchen? der ist in einer dieser Tortenzeitschriften drin hab ich gesehen, der ist bestimmt super für einen Kindergeburtstag, kann man dann mit smarties und gummibärchen füllen
mell85
4226 Beiträge
28.03.2013 19:11
Hab mal eine Frage: ich möchte zu Ostern eine Torte backen und oben drauf kommt ein Osterhase. Kann ich den Hasen heute gestalten und entweder luftdicht verpacken oder so auf einen Teller hinsetzen bis Sonntag? Der muss nicht mitgegessen werden...
Danke
Britta
25259 Beiträge
28.03.2013 19:22
Zitat von mell85:

Hab mal eine Frage: ich möchte zu Ostern eine Torte backen und oben drauf kommt ein Osterhase. Kann ich den Hasen heute gestalten und entweder luftdicht verpacken oder so auf einen Teller hinsetzen bis Sonntag? Der muss nicht mitgegessen werden...
Danke

Kannst du machen, wenn er hart werden darf, dann reicht der Teller
mell85
4226 Beiträge
28.03.2013 23:18
Sooooo mein Osterhase ist schon mal fertig
2,5 Std. gebraucht Jetzt ist es nur so das der Kopf ziemlich schwer ist und ich ihn zum hart werden etwas gestützt die Tage bis Sonntag lasse. Bleibt der Kopf dann drauf oder kann er noch runter kippen??
Habs leider erst später gesehn weil es sich nach und nach erst zeigte
Das mischen der Farben ging auch ohne Probleme
Ach ja und mein Fondant roch irgendwie etwas seltsam, woran könnte das liegen?
Gute Nacht euch schon mal
28.03.2013 23:21
Hat jemand eine Ahnung wie man nen schönen hohen Teig (bzw. dann Kuchen) hinbekommt, hab schon ein Mörderbisquitrezept hier, aber der wird selbst mit dem ned soo schön hoch.
Britta
25259 Beiträge
28.03.2013 23:22
Zitat von Mausi88:

Hat jemand eine Ahnung wie man nen schönen hohen Teig (bzw. dann Kuchen) hinbekommt, hab schon ein Mörderbisquitrezept hier, aber der wird selbst mit dem ned soo schön hoch.

Zwei machen und stapeln
28.03.2013 23:26
Noch immer so niedrig.

Und sauhoher Eiverbrauch.
Britta
25259 Beiträge
28.03.2013 23:33
Zitat von Mausi88:

Noch immer so niedrig.

Und sauhoher Eiverbrauch.

Wie hoch brauchst du ihn? Und muss es unbedingt buscuitteig sein?
mell85
4226 Beiträge
28.03.2013 23:37
Es gibt doch auch fertigen Boden als 1 er und sogar 3 er. Da kannst du Schichten wie du willst dann. Wäre das eine Alternative?
28.03.2013 23:42
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Noch immer so niedrig.

Und sauhoher Eiverbrauch.

Wie hoch brauchst du ihn? Und muss es unbedingt buscuitteig sein?


Muss ned unbedingt Bisquit sein, nur ist der bei den meisten Torten angegeben.^^

Naja, so hoch ca. wär mal schön^^:

http://www.tortix.de/kindertorte_Torte_mit_Bagger_ zum_Kindergeburtstag_684_4.html
Britta
25259 Beiträge
29.03.2013 02:20
Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Noch immer so niedrig.

Und sauhoher Eiverbrauch.

Wie hoch brauchst du ihn? Und muss es unbedingt buscuitteig sein?


Muss ned unbedingt Bisquit sein, nur ist der bei den meisten Torten angegeben.^^

Naja, so hoch ca. wär mal schön^^:

http://www.tortix.de/kindertorte_Torte_mit_Bagger_ zum_Kindergeburtstag_684_4.html

Ich hatte folgendes Rezept fuer Kierans Kuchen genommen

2 1/3 Tasse Mehl
1 TL Backpulver
3/4 TL Salz
1/2 Tasse Butter
1 1/2 Tasse Zucker
2 grosse Eier
1 TL Vanilleextrakt
1 Tasse Milch

1. Mehl und Backpulver in eine Schuessel sieben, Zucker und Salz hinzugeben. Butter untermischen bis Kruemel entstehen. Eier Milch und Vanilleextrakt hinzugeben. 1 Minute auf unterster Stufe verruehren, dann 2 Minuten auf hoechster Stufe.

2. Teig in eine gefettete und gemehlte Farm geben. Im vorgeheizent Ofen bei 175 Grad C 25-30 Minuten backen.

Mein Kuchen war in einer 24cm Springform allerdings fast ne Stunde drin. Am besten immer mal mit nem Zahnstocher probieren, ob er duch ist. Wenn du davon zwei machst und die aufeinander packst, mit Pudding oder Icing dazwischen, kommst du locker auf die Hoehe von dem Kuchen und wenn es dir nicht hoch genug ist, dann machste noch nen dritten
maxmaja
1643 Beiträge
29.03.2013 03:48
Hallöchen ihr Lieben.

Ich bin hier kein aktives Mitglied und backen kann ich leider auch nicht sonderlich gut. Aber ich gucke mir sehr gerne eure Werke an. Ich hab mal eine Frage. Wonach schmeckt eigentlich dieser Fondant?
03Juni
10945 Beiträge
29.03.2013 07:30
Zitat von maxmaja:

Hallöchen ihr Lieben.

Ich bin hier kein aktives Mitglied und backen kann ich leider auch nicht sonderlich gut. Aber ich gucke mir sehr gerne eure Werke an. Ich hab mal eine Frage. Wonach schmeckt eigentlich dieser Fondant?


da er hauptsächlich bzw fast nur aus puderzucker besteht, schmeckt fondant eigentlich nur nach puderzucker mit veränderter kosistenz.
also einfach nur süß ^^
mell85
4226 Beiträge
29.03.2013 08:58
Mein Fondant riecht ein wenig. Ist das normal? Beim letzten Mal hatte ich es nicht in Erinnerung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt