Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Kleinkrümel
432 Beiträge
08.04.2013 13:08
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Jani85:

kams schon? Hab ichs verpasst?


Punkt 12 geht bis 14 Uhr, das kommt bestimmt nicht jetzt gleich am anfang... ich hab es noch nicht gesehen...


Jetzt ist es vorbei..
Jani85
27577 Beiträge
08.04.2013 13:35
Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Jani85:

kams schon? Hab ichs verpasst?


Punkt 12 geht bis 14 Uhr, das kommt bestimmt nicht jetzt gleich am anfang... ich hab es noch nicht gesehen...


Jetzt ist es vorbei..

mpf genau als ich gekocht hab
Sue79
18175 Beiträge
08.04.2013 13:51
Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Jani85:

kams schon? Hab ichs verpasst?


Punkt 12 geht bis 14 Uhr, das kommt bestimmt nicht jetzt gleich am anfang... ich hab es noch nicht gesehen...


Jetzt ist es vorbei..


War's interessant ? Ich musste um 13 Uhr meinen Sohn aus'm Kiga holen
Kleinkrümel
432 Beiträge
08.04.2013 14:12
Zitat von Sue79:

Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Jani85:

kams schon? Hab ichs verpasst?


Punkt 12 geht bis 14 Uhr, das kommt bestimmt nicht jetzt gleich am anfang... ich hab es noch nicht gesehen...


Jetzt ist es vorbei..


War's interessant ? Ich musste um 13 Uhr meinen Sohn aus'm Kiga holen


Es ging darum das es auch kurse gibt um das dekorieren mit fondant zu lernen.. also nicht soo toll
1xEllix1
1742 Beiträge
08.04.2013 15:55
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Jani85:

kams schon? Hab ichs verpasst?


Punkt 12 geht bis 14 Uhr, das kommt bestimmt nicht jetzt gleich am anfang... ich hab es noch nicht gesehen...


oh nein, verpasst
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.04.2013 16:02
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Jani85:

kams schon? Hab ichs verpasst?


Punkt 12 geht bis 14 Uhr, das kommt bestimmt nicht jetzt gleich am anfang... ich hab es noch nicht gesehen...


oh nein, verpasst


Hast nix verpasst...
1xEllix1
1742 Beiträge
08.04.2013 16:19
na dann bin ich aber froh
Britta
25259 Beiträge
08.04.2013 17:27
Zitat von bluenessi:

Zitat von Britta:

Zitat von bluenessi:

mein Vater hat mir einen Auftrag gegeben eine Diabetiker-Torte zu machen. Hat jemand ein gutes Rezept was auch schmeckt?

Was versteht er unter "Diabetiker Torte"? Wenn wir Kuchen für meinen Papa gemacht haben, dann haben wir den normalen Zucker mit Fruchtzucker ersetzt. Was anderes fällt mir jetzt aber auch nicht ein


mit so wenig zucker wie möglich (oder zucker-ersatz produkte)

Naja, mit Fondant oder Icing brauchst du da wohl nicht anfangen wie gesagt, Zucker mit Fruchtzucker ersetzen. Bei einigen Kuchen kannst du auch nur die Hälfte an Zucker (Fruchtzucker) nehmen und sie schmecken trotzdem
mell85
4226 Beiträge
08.04.2013 21:53
Hatte diesmal ein anderes Problem mit der Ganache.
Und zwar wird die Ganache ja recht fest logischerweise. Habe dann meinen Fondant später drüber gemacht aber beim Torten anschneiden habe ich bemerkt das die Ganache sich mit den Fondant kaum verbunden hatte...
Somit war es schwierig die Torte zu schneiden. Habt ihr Tipps, wie macht ihr das??

Dann noch was anderes, kann man Blütenpaste mit einem
Handrührgerät auch herstellen??

Danke euch
Sternchen2010
3437 Beiträge
08.04.2013 22:04
Zitat von lana84:

Zitat von Sternchen2010:

Zitat von lana84:

Ich habe gestern wieder eine Rose modelliert. Ich lieeebe Zuckerblumen

Der Stiel und die Blätter sind echt, habe die nur für das Foto dazugelegt. Ich wollte die erstmal auch selber machen und mit Draht alles zusammen binden, aber mein Blumendraht ist zu dick , muss erstmal dünneren kaufen.



Meine Fresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! Wie schaffst Du das?????????????????????????????????????????


Danke , ich habe mir gaaaanz viele Bilder und Anleitungen angeschaut und dann einfach versucht es so gut es geht auch so hinzubekommen.

Komischerweise finde ich die Rose einfacher zu machen als meinen Osterhasen....da sind mir immer wieder die Ohren abgefallen.
Ich habe immer schon Rosen geliebt...als Kind habe ich sie viel gemalt...im Beruf (Parfümerie) habe ich aus Schleifenband welche gemacht...als Naildesignerin ebenfalls gemalt und mit Acryl modelliert...und jetzt sind die Zuckerblumen dran ...ich liebe solche Feinarbeiten.


Respekt! Respekt! Sieht wahnsinnig schön aus! Will das auch können
züli1986
259 Beiträge
09.04.2013 00:40
He mädels

Also ich bin echt kurz vorm verzweifeln.
Ich schau jetzt schon den ganzen abend auf eba. und ama*** nach lebensmittelfarben für meine motivtorten die ich machen möchte.
Aber unglaublich, niemand aber auch wirklich niemand, also kein verkäufer schickt ware un die schweiz...

Das kann es doch wirklich nicht sein oder...
Jetzt hatte ich so richtige freude und spass daran an den torten und nun soll es daran scheitern..

Ich weiss nicht so recht ob jemand einen tipp für mich hat was für alternativen es noch für mich gibt.

Bin für jeden tipp dankbar
1xEllix1
1742 Beiträge
09.04.2013 07:59
Zitat von mell85:

Hatte diesmal ein anderes Problem mit der Ganache.
Und zwar wird die Ganache ja recht fest logischerweise. Habe dann meinen Fondant später drüber gemacht aber beim Torten anschneiden habe ich bemerkt das die Ganache sich mit den Fondant kaum verbunden hatte...
Somit war es schwierig die Torte zu schneiden. Habt ihr Tipps, wie macht ihr das??

Dann noch was anderes, kann man Blütenpaste mit einem
Handrührgerät auch herstellen??

Danke euch



Vielleicht liegt es daran das du sie nicht aufgeschlagen hast?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.04.2013 08:02
Zitat von züli1986:

He mädels

Also ich bin echt kurz vorm verzweifeln.
Ich schau jetzt schon den ganzen abend auf eba. und ama*** nach lebensmittelfarben für meine motivtorten die ich machen möchte.
Aber unglaublich, niemand aber auch wirklich niemand, also kein verkäufer schickt ware un die schweiz...

Das kann es doch wirklich nicht sein oder...
Jetzt hatte ich so richtige freude und spass daran an den torten und nun soll es daran scheitern..

Ich weiss nicht so recht ob jemand einen tipp für mich hat was für alternativen es noch für mich gibt.

Bin für jeden tipp dankbar


es gibt noch genügend onlineshops die sowas verkaufen...

"tortissimo" zum beispiel...

Welche Farben willst du kaufen? Gelpasten sind am Besten und danach die Pulverfarben... Flüssig ist nicht zu empfehlen...
mell85
4226 Beiträge
09.04.2013 08:02
Keine Ahnung... aber irgendwer schrieb doch auch das sie die Ganache nicht aufgeschlagen hatte zum einstreichen...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.04.2013 08:02
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von mell85:

Hatte diesmal ein anderes Problem mit der Ganache.
Und zwar wird die Ganache ja recht fest logischerweise. Habe dann meinen Fondant später drüber gemacht aber beim Torten anschneiden habe ich bemerkt das die Ganache sich mit den Fondant kaum verbunden hatte...
Somit war es schwierig die Torte zu schneiden. Habt ihr Tipps, wie macht ihr das??

Dann noch was anderes, kann man Blütenpaste mit einem
Handrührgerät auch herstellen??

Danke euch



Vielleicht liegt es daran das du sie nicht aufgeschlagen hast?


das kann sein... oder sie war zu kalt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt