Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Nanny86
2538 Beiträge
20.05.2013 23:15
Zitat von Indira142:

Ds war eine Hochzeitstorte für eine Freundin. Nicht wundern, sie hat im braunen Kostüm geheiratet, deswegen war die Figur auch so gewünscht!


so einen untergrund will ich auch machen... woraus istder gemacht?
kann man die firuguren auch schon ein paar tage vorher machen?
20.05.2013 23:21
Zitat von Enemenebu:

Darf ich hier auch mitmischen ???

Habe vor das ERSTE mal eine Motivtorte zu machen.
Kann mir jemand mal ein Anfängerrezept geben und am besten ALLE Tips und Tricks für ne ganz einfache Torte ?


Ich schubs ma
Finn
2843 Beiträge
21.05.2013 05:55
Zitat von tani77:

Zitat von Finn:

Hat jemand Bilder von nem Autokuchen? Mein Kurzer hat im Juni geburtstag und ich möchte ihm so nen Motivkuchen in Form eines Autos machen ..... wär echt lieb wenn ich paar Anregungen bekäme
Noch Interesse an Fotos?
Ich zeig dir mal einfach einen Autokuchen von mir:


Schöner Kuchen.... aber der is viel zu schwer für mich das bekomm ich doch nicht hin
mell85
4226 Beiträge
21.05.2013 06:53
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Enemenebu:

Darf ich hier auch mitmischen ???

Habe vor das ERSTE mal eine Motivtorte zu machen.
Kann mir jemand mal ein Anfängerrezept geben und am besten ALLE Tips und Tricks für ne ganz einfache Torte ?


Ich schubs ma


Belies dich mal bei Tortentante.de, da werden deine Fragen alle beantwortet

Ganache = Creme aus Sahne und Schoki
mell85
4226 Beiträge
21.05.2013 06:55
Zitat von mell85:

Wie schmeckt diese Creme für Cupcakes??

Welche genaue Rezeptur benutzt ihr für eine Ganache???
Ich hab eine gemacht die war ganz schön hart, gerade auch zum schneiden.
Dann noch ne Frage dazu: Schlagt ihr die Masse nochmal auf?
Ich hab nun ein Rezept gefunden, wo 250 g Schokolade und 250 g Sahne verwendet wird. Die werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.


Hat wer Anworten dazu?
tani77
9933 Beiträge
21.05.2013 07:35
Zitat von Finn:

Zitat von tani77:

Zitat von Finn:

Hat jemand Bilder von nem Autokuchen? Mein Kurzer hat im Juni geburtstag und ich möchte ihm so nen Motivkuchen in Form eines Autos machen ..... wär echt lieb wenn ich paar Anregungen bekäme
Noch Interesse an Fotos?
Ich zeig dir mal einfach einen Autokuchen von mir:


Schöner Kuchen.... aber der is viel zu schwer für mich das bekomm ich doch nicht hin
trau dich da ruhig ran! Der ist kein bisschen schwer!
Ich habe zwei rührKuchen in Kartenform gebacken. Beide formen nicht ganz voll. Den oberen hab ich mir dann zurechtgeschnitten und mit Schokolade auf den unteren geklebt. Alles mit ZuckerGuss verziert und mit blauer und brauner LebensmittelFarbe aus der Tube bemalt
zuckerlie
15684 Beiträge
21.05.2013 08:30
Zitat von Nanny86:

Zitat von Indira142:

Ds war eine Hochzeitstorte für eine Freundin. Nicht wundern, sie hat im braunen Kostüm geheiratet, deswegen war die Figur auch so gewünscht!


so einen untergrund will ich auch machen... woraus istder gemacht?
kann man die firuguren auch schon ein paar tage vorher machen?


Waraus die Torte genau ist, weiß ich auch nicht, schreib da mal Indira an. Ansonsten halt ein Boden mit Füllung überdeckt mit Fondant. Ob sie was zum Stützen der oberen Torte eingebaut hat, wäre auch noch eine Frage wert. Eine Ganache ist eine Kuvertüre-Sahnecreme. Ein Rezept dazu findest Du auf dem Blog von Tortentante.de und auch gaaaaanz viele Infos und Rezepte
21.05.2013 08:49
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Nanny86:

Zitat von Indira142:

Ds war eine Hochzeitstorte für eine Freundin. Nicht wundern, sie hat im braunen Kostüm geheiratet, deswegen war die Figur auch so gewünscht!


so einen untergrund will ich auch machen... woraus istder gemacht?
kann man die firuguren auch schon ein paar tage vorher machen?


Waraus die Torte genau ist, weiß ich auch nicht, schreib da mal Indira an. Ansonsten halt ein Boden mit Füllung überdeckt mit Fondant. Ob sie was zum Stützen der oberen Torte eingebaut hat, wäre auch noch eine Frage wert. Eine Ganache ist eine Kuvertüre-Sahnecreme. Ein Rezept dazu findest Du auf dem Blog von Tortentante.de und auch gaaaaanz viele Infos und Rezepte

Guten morgen,
die Torte an sich ist aus Biskuit und einer Schokocreme. Es sind keine stützen eingebaut, es hat auch so gehalten Gott sei dank
Was meinst du mit Untergrund? Eingedeckt ist sie mit Fondant und sie steht auf einem Holzbrett, ich dachte es passt gut!
Die Figuren kannst du getrost eine Weile vorher machen, da passiert nix!!!!
Hoffe ich konnte dir helfen!!!
Lg indira
21.05.2013 08:59
Es tut mir sehr leid, dass ich in letzter zeit kaum zeit finde hierher zu schauen! Wir fahren diese Woche auch wieder in den Urlaub und vorher ist noch einiges zu tun! In der Zwischenzeit habe ich einige torten gemacht! Hier mal ein paar Bilder!
Grisu und das Feuerwehrauto!

Torte zum 80. Geburtstag

Findet Nemo

Nanny86
2538 Beiträge
21.05.2013 10:02
Zitat von Indira142:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Nanny86:

Zitat von Indira142:

Ds war eine Hochzeitstorte für eine Freundin. Nicht wundern, sie hat im braunen Kostüm geheiratet, deswegen war die Figur auch so gewünscht!


so einen untergrund will ich auch machen... woraus istder gemacht?
kann man die firuguren auch schon ein paar tage vorher machen?


Waraus die Torte genau ist, weiß ich auch nicht, schreib da mal Indira an. Ansonsten halt ein Boden mit Füllung überdeckt mit Fondant. Ob sie was zum Stützen der oberen Torte eingebaut hat, wäre auch noch eine Frage wert. Eine Ganache ist eine Kuvertüre-Sahnecreme. Ein Rezept dazu findest Du auf dem Blog von Tortentante.de und auch gaaaaanz viele Infos und Rezepte

Guten morgen,
die Torte an sich ist aus Biskuit und einer Schokocreme. Es sind keine stützen eingebaut, es hat auch so gehalten Gott sei dank
Was meinst du mit Untergrund? Eingedeckt ist sie mit Fondant und sie steht auf einem Holzbrett, ich dachte es passt gut!
Die Figuren kannst du getrost eine Weile vorher machen, da passiert nix!!!!
Hoffe ich konnte dir helfen!!!
Lg indira


Wie bekommt man es hin das der weiße Fondant sich so markelos über den kuchen legt. ohne falten an den seiten...
21.05.2013 10:04
Zitat von Nanny86:

Zitat von Indira142:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Nanny86:

...


Waraus die Torte genau ist, weiß ich auch nicht, schreib da mal Indira an. Ansonsten halt ein Boden mit Füllung überdeckt mit Fondant. Ob sie was zum Stützen der oberen Torte eingebaut hat, wäre auch noch eine Frage wert. Eine Ganache ist eine Kuvertüre-Sahnecreme. Ein Rezept dazu findest Du auf dem Blog von Tortentante.de und auch gaaaaanz viele Infos und Rezepte

Guten morgen,
die Torte an sich ist aus Biskuit und einer Schokocreme. Es sind keine stützen eingebaut, es hat auch so gehalten Gott sei dank
Was meinst du mit Untergrund? Eingedeckt ist sie mit Fondant und sie steht auf einem Holzbrett, ich dachte es passt gut!
Die Figuren kannst du getrost eine Weile vorher machen, da passiert nix!!!!
Hoffe ich konnte dir helfen!!!
Lg indira


Wie bekommt man es hin das der weiße Fondant sich so markelos über den kuchen legt. ohne falten an den seiten...

Juhu, nun drunter muss auf jeden fall eine Creme sein und dann muss du den Fondant groß genug ausrollen! Dann darüber legen und vorsichtig mit dem glätter obendrauf andrücken, nach und nach an den Seiten mit den Händen glätten! Immer mal wieder vorichtig weg ziehen wenn du merkst das eine Falte entsteht! Es gibt auch tolle Videos auf you tube, in denen du sehen kannst wie es gemacht wird.
Lg indira
21.05.2013 10:10
Zitat von Indira142:

Es tut mir sehr leid, dass ich in letzter zeit kaum zeit finde hierher zu schauen! Wir fahren diese Woche auch wieder in den Urlaub und vorher ist noch einiges zu tun! In der Zwischenzeit habe ich einige torten gemacht! Hier mal ein paar Bilder!
Grisu und das Feuerwehrauto!

Torte zum 80. Geburtstag

Findet Nemo



Ich bin begeistert
WOOOOOOOOOOW!
Nanny86
2538 Beiträge
21.05.2013 10:16
Zitat von Indira142:

Zitat von Nanny86:

Zitat von Indira142:

Zitat von zuckerlie:

...

Guten morgen,
die Torte an sich ist aus Biskuit und einer Schokocreme. Es sind keine stützen eingebaut, es hat auch so gehalten Gott sei dank
Was meinst du mit Untergrund? Eingedeckt ist sie mit Fondant und sie steht auf einem Holzbrett, ich dachte es passt gut!
Die Figuren kannst du getrost eine Weile vorher machen, da passiert nix!!!!
Hoffe ich konnte dir helfen!!!
Lg indira


Wie bekommt man es hin das der weiße Fondant sich so markelos über den kuchen legt. ohne falten an den seiten...

Juhu, nun drunter muss auf jeden fall eine Creme sein und dann muss du den Fondant groß genug ausrollen! Dann darüber legen und vorsichtig mit dem glätter obendrauf andrücken, nach und nach an den Seiten mit den Händen glätten! Immer mal wieder vorichtig weg ziehen wenn du merkst das eine Falte entsteht! Es gibt auch tolle Videos auf you tube, in denen du sehen kannst wie es gemacht wird.
Lg indira


vielen dank indira
LadyItaly86
19191 Beiträge
21.05.2013 10:16
ich weiß ja mal wer die Fabian Findet Nemo Torte bekommen hat die ist echt toll!!
Milliwuff
1053 Beiträge
21.05.2013 12:05
Weiß Nich ob die Seite schon jemand von euch kennt
Da sind haufenweise Rezepte für Kuchen, fondant, ganach, buttercreme....
Und wunderbare motivtorten als Anregung
Um die Rezepte zu sehn muss man sich allerdings anmelden

www.torten-talk.de

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt