Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
26.06.2013 19:19
Ich wollte nur kurz einwerfen, dass in den Wilton-Farben jede Menge Azo-Farbstoffe stecken!
Ich wollte die nämlich auch grad bestellen und hab es durch Zufall gesehen! Die Crazy Colors Pulvertütchen sind Azo-frei!
kätherle
52 Beiträge
26.06.2013 19:26
Zitat von martinchen:

Zitat von kätherle:

Danke! Ich hab zwei Biskuitböden gemacht und dazwischen hab ich ne Erdbeerbuttercreme gemacht. Den Kuchen hab ich dann obenrdauf und außenrum auch noch mit der Buttercreme eingeschmiert, damit alles schön glatt war. Das hab ich dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Heute morgen hab ich dann den weißen Fondant ausgerollt und über den Kuchen gemacht. Das Ganze hab ich dann mit einem Glätter glatt gestrichen. Dann hab ich aus rosa Fondant einen langen Streifen ausgeschnitten und den unten um den Kuchen gelegt. Ja, und dann halt noch aus grünem Fondant Schmetterlinge ausgestochen, ein bisschen trocknen lassen und drangemacht. Am Schluss dann noch ein paar Zuckerperlen hingemacht. Schon fertig Eigentlich ist es wirklich gar nicht so schwer. Und ich bin sonst echt nicht gerade die Bäckerin.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!!
Liebe Grüße


Hört sich echt nicht ganz soooo kompliziert an. Dafür ein tolles Ergebnis.
Was war das für ein Fondant? Selbst gemacht oder gekauft?

Ich habe gekauften Fondant verwendet. Ans selber machen habe ich mich noch nicht rangetraut.
Jani85
27577 Beiträge
26.06.2013 20:01
Zitat von kätherle:

Zitat von martinchen:

Zitat von kätherle:

Danke! Ich hab zwei Biskuitböden gemacht und dazwischen hab ich ne Erdbeerbuttercreme gemacht. Den Kuchen hab ich dann obenrdauf und außenrum auch noch mit der Buttercreme eingeschmiert, damit alles schön glatt war. Das hab ich dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Heute morgen hab ich dann den weißen Fondant ausgerollt und über den Kuchen gemacht. Das Ganze hab ich dann mit einem Glätter glatt gestrichen. Dann hab ich aus rosa Fondant einen langen Streifen ausgeschnitten und den unten um den Kuchen gelegt. Ja, und dann halt noch aus grünem Fondant Schmetterlinge ausgestochen, ein bisschen trocknen lassen und drangemacht. Am Schluss dann noch ein paar Zuckerperlen hingemacht. Schon fertig Eigentlich ist es wirklich gar nicht so schwer. Und ich bin sonst echt nicht gerade die Bäckerin.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!!
Liebe Grüße


Hört sich echt nicht ganz soooo kompliziert an. Dafür ein tolles Ergebnis.
Was war das für ein Fondant? Selbst gemacht oder gekauft?

Ich habe gekauften Fondant verwendet. Ans selber machen habe ich mich noch nicht rangetraut.

ist total easy braucht man sich gar net fürchten!
kätherle
52 Beiträge
26.06.2013 20:08
Zitat von Jani85:

Zitat von kätherle:

Zitat von martinchen:

Zitat von kätherle:

Danke! Ich hab zwei Biskuitböden gemacht und dazwischen hab ich ne Erdbeerbuttercreme gemacht. Den Kuchen hab ich dann obenrdauf und außenrum auch noch mit der Buttercreme eingeschmiert, damit alles schön glatt war. Das hab ich dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Heute morgen hab ich dann den weißen Fondant ausgerollt und über den Kuchen gemacht. Das Ganze hab ich dann mit einem Glätter glatt gestrichen. Dann hab ich aus rosa Fondant einen langen Streifen ausgeschnitten und den unten um den Kuchen gelegt. Ja, und dann halt noch aus grünem Fondant Schmetterlinge ausgestochen, ein bisschen trocknen lassen und drangemacht. Am Schluss dann noch ein paar Zuckerperlen hingemacht. Schon fertig Eigentlich ist es wirklich gar nicht so schwer. Und ich bin sonst echt nicht gerade die Bäckerin.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!!
Liebe Grüße


Hört sich echt nicht ganz soooo kompliziert an. Dafür ein tolles Ergebnis.
Was war das für ein Fondant? Selbst gemacht oder gekauft?

Ich habe gekauften Fondant verwendet. Ans selber machen habe ich mich noch nicht rangetraut.

ist total easy braucht man sich gar net fürchten!


Nach welchem Rezept machst du das dann, damit das gut gelingt?
Jani85
27577 Beiträge
26.06.2013 20:26
Zitat von kätherle:

Zitat von Jani85:

Zitat von kätherle:

Zitat von martinchen:

...

Ich habe gekauften Fondant verwendet. Ans selber machen habe ich mich noch nicht rangetraut.

ist total easy braucht man sich gar net fürchten!


Nach welchem Rezept machst du das dann, damit das gut gelingt?

ich hab das vom tortentante Blog genommen. Mit dem Puda Puderzucker von Penny musst ich nicht mal wirklich nachkneten nachm Ruhen
Nanny86
2538 Beiträge
26.06.2013 20:41
Ist es siniger einen trockenen Kuchen zu machen oder etwas mit creme dazwischen?
19Annamami92
6082 Beiträge
27.06.2013 01:50
so hier die vw - autotorte für meinen bruder zum 16. bday

bestimmt nicht die schönste und genaueste .. aber was solls

der untergrund war viel zu uneben naja ... hoffentlich schmeckt sie... denke aber sie wird zu süß -.- mir ist schon ganz schlecht vom naschen nebenbei
wird wahrscheinlich meine erste und letzte torte bleiben mit fondant ... ist mir zu aufwändig .. und ich bin vieeeel zu ungeduldig für sowas

sry .. bin gerade erst fertig geworden.. das licht ist nicht mehr so gut


27.06.2013 10:15
Hallo ihr Lieben,
ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich stelle die wahrscheinlich nervigste Frage und ich weiß auch das ihr es irgendwo geschrieben habt. Leider find ich die Seite nicht mehr.
Mein Neffe hat im August Geburtstag und ich wollte ihm einen Regenbogenkuchen backen und den mit Fondant überziehen.

Nun meine Fragen: Wo kaufe ich am besten die Farbe für den Teig? Ich meine Pulver wäre besser, aber von welcher Firma könnt ihr die empfehlen?
Ganache? Das war doch einfach Sahne gekocht mit Schocki oder?
Und wo bestelle ich vorgefärbten Fondant am Besten?

Ohje ich weiss Aber ich danke euch für eure Hilfe
27.06.2013 18:37
Zitat von Milli1990:

Hallo ihr Lieben,
ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich stelle die wahrscheinlich nervigste Frage und ich weiß auch das ihr es irgendwo geschrieben habt. Leider find ich die Seite nicht mehr.
Mein Neffe hat im August Geburtstag und ich wollte ihm einen Regenbogenkuchen backen und den mit Fondant überziehen.

Nun meine Fragen: Wo kaufe ich am besten die Farbe für den Teig? Ich meine Pulver wäre besser, aber von welcher Firma könnt ihr die empfehlen?
Ganache? Das war doch einfach Sahne gekocht mit Schocki oder?
Und wo bestelle ich vorgefärbten Fondant am Besten?

Ohje ich weiss Aber ich danke euch für eure Hilfe


Ganacherezept: google mal nach Tortentante. Hat in ihrem
Blog ein Rezept
Fondant: ich bin zufrieden mit dem von Pati Versand. Aber das musst du selbst testen
Pulver: schaue am besten mal bei Amazon oder einfach bei google .. Wirst bestimmt einige Back Shops finden
fienchen74
11222 Beiträge
27.06.2013 19:24
Zitat von Milli1990:

Hallo ihr Lieben,
ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich stelle die wahrscheinlich nervigste Frage und ich weiß auch das ihr es irgendwo geschrieben habt. Leider find ich die Seite nicht mehr.
Mein Neffe hat im August Geburtstag und ich wollte ihm einen Regenbogenkuchen backen und den mit Fondant überziehen.

Nun meine Fragen: Wo kaufe ich am besten die Farbe für den Teig? Ich meine Pulver wäre besser, aber von welcher Firma könnt ihr die empfehlen?
Ganache? Das war doch einfach Sahne gekocht mit Schocki oder?
Und wo bestelle ich vorgefärbten Fondant am Besten?

Ohje ich weiss Aber ich danke euch für eure Hilfe

also ick habe fertige backmischungen für buisquitböden gekauft und dann von crazy Color farben jeweils 2tüten reingemacht dann habe ich von dr.oetker tortencreme Vanille und dann Fondant dies hab ich bei ebay gekauft und die fertige torte hast du ja vielleicht hier gesehn
27.06.2013 19:40
Zitat von fienchen74:

Zitat von Milli1990:

Hallo ihr Lieben,
ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich stelle die wahrscheinlich nervigste Frage und ich weiß auch das ihr es irgendwo geschrieben habt. Leider find ich die Seite nicht mehr.
Mein Neffe hat im August Geburtstag und ich wollte ihm einen Regenbogenkuchen backen und den mit Fondant überziehen.

Nun meine Fragen: Wo kaufe ich am besten die Farbe für den Teig? Ich meine Pulver wäre besser, aber von welcher Firma könnt ihr die empfehlen?
Ganache? Das war doch einfach Sahne gekocht mit Schocki oder?
Und wo bestelle ich vorgefärbten Fondant am Besten?

Ohje ich weiss Aber ich danke euch für eure Hilfe

also ick habe fertige backmischungen für buisquitböden gekauft und dann von crazy Color farben jeweils 2tüten reingemacht dann habe ich von dr.oetker tortencreme Vanille und dann Fondant dies hab ich bei ebay gekauft und die fertige torte hast du ja vielleicht hier gesehn


Woraus besteht diese Tortencreme?
Ich halte nichts von Tütenkram (sorry ) und will nicht immer Buttercreme oder Ganache machen
27.06.2013 20:18
Zu den Farben hätte ich jetzt auch mal ne Frage.

Bin zwar nicht sehr öko angehaucht, aber wenn ich sehe wie knallig manche hier den Teig färben bzw wie großzügig das Farbzeug dosiert wird... Ist das eigentlich geschmacksneutral? Auf was basiert denn das Zeug? Nicht das ein Zuckerkuchen besonders gesund ist, aber ich komme zB sehr gut ohne Geschmacksverstärker und Co aus.

Hab irgendwie a bissl a schlechtes Bauchgefühl wenn ich im Laden so vor den Farben stehe. Konnte mich bisher nicht mal zu den 0815 Farben erbarmen
Britta
25259 Beiträge
27.06.2013 21:32
Zitat von Wusel:

Zu den Farben hätte ich jetzt auch mal ne Frage.

Bin zwar nicht sehr öko angehaucht, aber wenn ich sehe wie knallig manche hier den Teig färben bzw wie großzügig das Farbzeug dosiert wird... Ist das eigentlich geschmacksneutral? Auf was basiert denn das Zeug? Nicht das ein Zuckerkuchen besonders gesund ist, aber ich komme zB sehr gut ohne Geschmacksverstärker und Co aus.

Hab irgendwie a bissl a schlechtes Bauchgefühl wenn ich im Laden so vor den Farben stehe. Konnte mich bisher nicht mal zu den 0815 Farben erbarmen

Die Wilton Farben sind geschmacksneutral, ist nur Farbstoff
Britta
25259 Beiträge
27.06.2013 21:33
Nach Inspiration eines Posts von letzter Woche

Jani85
27577 Beiträge
27.06.2013 22:45
Zitat von mini.maus:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Milli1990:

Hallo ihr Lieben,
ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich stelle die wahrscheinlich nervigste Frage und ich weiß auch das ihr es irgendwo geschrieben habt. Leider find ich die Seite nicht mehr.
Mein Neffe hat im August Geburtstag und ich wollte ihm einen Regenbogenkuchen backen und den mit Fondant überziehen.

Nun meine Fragen: Wo kaufe ich am besten die Farbe für den Teig? Ich meine Pulver wäre besser, aber von welcher Firma könnt ihr die empfehlen?
Ganache? Das war doch einfach Sahne gekocht mit Schocki oder?
Und wo bestelle ich vorgefärbten Fondant am Besten?

Ohje ich weiss Aber ich danke euch für eure Hilfe

also ick habe fertige backmischungen für buisquitböden gekauft und dann von crazy Color farben jeweils 2tüten reingemacht dann habe ich von dr.oetker tortencreme Vanille und dann Fondant dies hab ich bei ebay gekauft und die fertige torte hast du ja vielleicht hier gesehn


Woraus besteht diese Tortencreme?
Ich halte nichts von Tütenkram (sorry ) und will nicht immer Buttercreme oder Ganache machen

ich hab jetzt ne creme gemacht: creme double aufgekocht und schoki (kaffeesahne) drin geschmolzen. war irreeeee lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt