Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
09.09.2013 14:10
Ich nehme zu Anfang das Handrührgerät und wenn es fester wird knete ich mit der Hand. Schätze so 10 Min. bestimmt. Man merkt ja wie die Konsistenz ist.
Chiquita
10152 Beiträge
09.09.2013 14:52
Also meine Farbe ist sehr intensiv, ich muss also nicht rein machen. Vielleicht war zu viel Puderzucker drin ? Ich lebte ihn mit Palmin dann würd er geschmeidiger.

Man sollte den Puderzucker sieben ich habe es nict gemacht und es gab keine Klumpen.

Ich Knete bis es eine glatte schöne Masse gibt ca. 10 min

Ich mal ein paar Bilder von der Zubereitung

09.09.2013 15:00
Ist der MMF nicht furchtbar süß? Klingt zumindestens so.
Chiquita
10152 Beiträge
09.09.2013 15:02
Zitat von Linda1310:

Ist der MMF nicht furchtbar süß? Klingt zumindestens so.


Es ist schon süß aber nicht unangenehm, ich roll ihn auch relativ dünn aus
Vanellope
15442 Beiträge
09.09.2013 15:03
Zitat von Linda1310:

Ist der MMF nicht furchtbar süß? Klingt zumindestens so.

ich finde mmf angenehmer, weils eben nicht nur süß ist sondern auch der marshmallow geschmack dabei ist. finde dennormalen unheimlich eklig (manche machen da aber aroma rein, dann is es wieder anders )
09.09.2013 16:20
Danke euch werde es mal probieren bei Gelegenheit. Geht unter den fondant auch Paradies Creme?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.09.2013 16:42
Zitat von Linda1310:

Danke euch werde es mal probieren bei Gelegenheit. Geht unter den fondant auch Paradies Creme?


Nein, die ist leider zu nass/feucht dafür...
Britta
25259 Beiträge
09.09.2013 19:12
Zitat von Finn:

Hallo Mädels.... ich möchte diesen Kuchen oder so einen ähnlichen für meine Tochter zum Geburtstag machen.....

Jetzt sind da so viele unterschiedliche Farben dran... hat jemand n link für mich wo ich Fondant kaufen kann in verschiedenen farben und am besten net so viel Fondant weil ich brauch ja eigentlich net viel davon....???

Den habe ich auch schon gemacht, nur etwas anders und ich geb dir als Tipp: nimm weißen Fondant und färbe selbst ein, du brauchst nicht viel von den einzelnen Farben, außer Grün
CidariaFulvata
3916 Beiträge
09.09.2013 19:20
Zitat von Britta:

Zitat von Finn:

Hallo Mädels.... ich möchte diesen Kuchen oder so einen ähnlichen für meine Tochter zum Geburtstag machen.....

Jetzt sind da so viele unterschiedliche Farben dran... hat jemand n link für mich wo ich Fondant kaufen kann in verschiedenen farben und am besten net so viel Fondant weil ich brauch ja eigentlich net viel davon....???

Den habe ich auch schon gemacht, nur etwas anders und ich geb dir als Tipp: nimm weißen Fondant und färbe selbst ein, du brauchst nicht viel von den einzelnen Farben, außer Grün


Oh Britta Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! Habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe dass Du wieder schwanger bist. Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit.
Britta
25259 Beiträge
10.09.2013 02:07
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Britta:

Zitat von Finn:

Hallo Mädels.... ich möchte diesen Kuchen oder so einen ähnlichen für meine Tochter zum Geburtstag machen.....

Jetzt sind da so viele unterschiedliche Farben dran... hat jemand n link für mich wo ich Fondant kaufen kann in verschiedenen farben und am besten net so viel Fondant weil ich brauch ja eigentlich net viel davon....???

Den habe ich auch schon gemacht, nur etwas anders und ich geb dir als Tipp: nimm weißen Fondant und färbe selbst ein, du brauchst nicht viel von den einzelnen Farben, außer Grün


Oh Britta Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! Habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe dass Du wieder schwanger bist. Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit.

Danke schoen
1xEllix1
1742 Beiträge
10.09.2013 07:07
Zitat von Tinni2013:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von 1xEllix1:

...


Füllung ist das aber nicht so geeignet oder ganache wird doch recht hart oder?


Doch, wenn du etwas mehr Sahne nimmst und sie vorher azfschlägst geht das. Schmeckt auch sehr lecker


aber ich kann die dann auch zum überziehen muss die gamache oder muss ich dann 2 verschiedene machen


Du kannst die selbe nehmen zum überziehen, ist halt dann nicht so fest, aber wird schon gehen kannst ja für die Füllung einen Teil aufschlagen und mit dem Rest überziehen
LuliBubi
1260 Beiträge
10.09.2013 19:31
Huhu,
ich würde gerne zum Geburtstag meines Mannes einen Yogurette KUCHEN machen, keine Torte, nen Kuchen, weil ich den gerne mit Marzipan überziehen will.

Kennt da jemand ein gutes Rezept?
Dankeschön
11.09.2013 07:21
Zitat von LuliBubi:

Huhu,
ich würde gerne zum Geburtstag meines Mannes einen Yogurette KUCHEN machen, keine Torte, nen Kuchen, weil ich den gerne mit Marzipan überziehen will.

Kennt da jemand ein gutes Rezept?
Dankeschön


Nein tut mir leid .. Schon die Seiten von Chefkoch durchgeschaut ?
CidariaFulvata
3916 Beiträge
11.09.2013 17:17
So hier ist die Torte die ich für meinen Lütten heute zum Geburtstag gemacht habe.

mell85
4226 Beiträge
11.09.2013 17:35
Cool, wie hast du die Mickey maus hingekommen? ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt