Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
18.10.2013 18:14
Nanny86 , da hast du dir ja wahnsinnig viel arbeit gemacht!
Hätte die Motive etwas dünner gestaltet, so wirkt es etwas mächtig. Wird dem Geschmack aber sicher keinem abbruch getan haben. Toll!

biancix , gefällt mir gut!
sieht sehr appetitlich aus!!!
Ist das Rot auch Fondant?

Angelina , niedliches Pferd
Kommt drauf an ob du ne Ganache oder ähnliches dran machst. Wenn ja dann würd ich den Kuchen Samstag Backen, Samstag abend einschmieren und Sonntag eindecken. Aber dann am besten nicht mehr in den Kühlschrank stellen!
Das Pferd würd ich dann aber kurz vor dem Servieren drauf setzten.
03Juni
10945 Beiträge
18.10.2013 18:41
wer von euch benutzt Marshmallowfondant?

hab bisher immer nur normalen selbsgemacht und jetzt einmal bestelt, aber eigentlich seh ich den teuren preis nicht ein, mit dem selbsgemachten hab ich aber bislang auch keine guten erfahrungen. hab mir jetzt mal ein MMF rezept rausgesucht.

ist der eigentlich genauso flüssigkeits-empfindlich? also sahneunverträglich?

wer schon beides getestet hat: was findet ihr besser?
18.10.2013 18:48
Zitat von Janna:

Nanny86 , da hast du dir ja wahnsinnig viel arbeit gemacht!
Hätte die Motive etwas dünner gestaltet, so wirkt es etwas mächtig. Wird dem Geschmack aber sicher keinem abbruch getan haben. Toll!

biancix , gefällt mir gut!
sieht sehr appetitlich aus!!!
Ist das Rot auch Fondant?

Angelina , niedliches Pferd
Kommt drauf an ob du ne Ganache oder ähnliches dran machst. Wenn ja dann würd ich den Kuchen Samstag Backen, Samstag abend einschmieren und Sonntag eindecken. Aber dann am besten nicht mehr in den Kühlschrank stellen!
Das Pferd würd ich dann aber kurz vor dem Servieren drauf setzten.
ja genau, eine ganache mag ich drauf machen
gut, dann werde ich den kuchen morgen backen, sonntag morgen ganache drauf 2 mal und sonntag dann eindecken
ja das mit der deko erst kurz vorher habe ich schonmal irgendwo gelesen
biancix
3518 Beiträge
18.10.2013 21:32
Zitat von Janna:

Nanny86 , da hast du dir ja wahnsinnig viel arbeit gemacht!
Hätte die Motive etwas dünner gestaltet, so wirkt es etwas mächtig. Wird dem Geschmack aber sicher keinem abbruch getan haben. Toll!

biancix , gefällt mir gut!
sieht sehr appetitlich aus!!!
Ist das Rot auch Fondant?

Angelina , niedliches Pferd
Kommt drauf an ob du ne Ganache oder ähnliches dran machst. Wenn ja dann würd ich den Kuchen Samstag Backen, Samstag abend einschmieren und Sonntag eindecken. Aber dann am besten nicht mehr in den Kühlschrank stellen!
Das Pferd würd ich dann aber kurz vor dem Servieren drauf setzten.


Nee, das ist Marzipan das ich rot eingefärbt bzw eingestrichen hab
katti85
15108 Beiträge
18.10.2013 21:41
Zitat von 03Juni:

wer von euch benutzt Marshmallowfondant?

hab bisher immer nur normalen selbsgemacht und jetzt einmal bestelt, aber eigentlich seh ich den teuren preis nicht ein, mit dem selbsgemachten hab ich aber bislang auch keine guten erfahrungen. hab mir jetzt mal ein MMF rezept rausgesucht.

ist der eigentlich genauso flüssigkeits-empfindlich? also sahneunverträglich?

wer schon beides getestet hat: was findet ihr besser?


Bis jetzt hab ich eine Fondant Torte bis jetzt gemacht. MMF selber gemacht.
Was ich dir empfehle, wenn du dabei bist die Marshmellows in der mikro zu schmelzen, mach da gleich die jeweilige farbe mit rein. Hat super geklappt und das mit den Farben vom Kaufland (heissen die Crazy?? )
Ob sie flüssigkeits-empfindlich sind?? Keine ahnung hab statt ner ganache ne tortencreme gemacht hat bombig gehalten
Britta
25259 Beiträge
19.10.2013 04:29
Zitat von Angelina:

achja, mein pferd für montag

wann muss ich denn den kuchen machen??
samstag schon oder eher erst sonntag morgen backen? ich brauche den kuchen für montag und wollte den sonntag abend fertig haben

Das Pferd kommt mir irgendwie bekannt vor
19.10.2013 07:39
Zitat von Britta:

Zitat von Angelina:

achja, mein pferd für montag

wann muss ich denn den kuchen machen??
samstag schon oder eher erst sonntag morgen backen? ich brauche den kuchen für montag und wollte den sonntag abend fertig haben

Das Pferd kommt mir irgendwie bekannt vor
das kann gut sein. Anleitung aus fb
Heute bekommts noch die Mähne drauf. Wollte erstmal alles trocknen lassen. Nicht das die ohren wieder abgehen. Die wollten nicht do recht halten. Habe nur Puder Zucker mit wasse gemischt als kleber. Wusste nicht ob es noch ne Variante gibt.
Lg
Britta
25259 Beiträge
19.10.2013 07:56
Zitat von Angelina:

Zitat von Britta:

Zitat von Angelina:

achja, mein pferd für montag

wann muss ich denn den kuchen machen??
samstag schon oder eher erst sonntag morgen backen? ich brauche den kuchen für montag und wollte den sonntag abend fertig haben

Das Pferd kommt mir irgendwie bekannt vor
das kann gut sein. Anleitung aus fb
Heute bekommts noch die Mähne drauf. Wollte erstmal alles trocknen lassen. Nicht das die ohren wieder abgehen. Die wollten nicht do recht halten. Habe nur Puder Zucker mit wasse gemischt als kleber. Wusste nicht ob es noch ne Variante gibt.
Lg

Hab meins bei google gefunden, sieht dem aber sehr ähnlich ich hab nur mit Wasser und Zahnstochern gearbeitet
Bri_na
22102 Beiträge
19.10.2013 08:10
Wie funktioniert das mit dem Pferd? Würde dies auch gerne mal machen.
palule
10755 Beiträge
19.10.2013 10:08
Zitat von Nessieee:

Ahhhhh schaut mal ich bin soooooo stolz

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=5533592280 70626&set=a.540046479401901.1073741826.5399770 59408843&type=1&theater

WOW! Da hast du auch allen Grund stolz zu sein!
butterfly1987w
18602 Beiträge
19.10.2013 22:26
Das dirndl is der Hammer!
Das Pferd is süß nur die Augen sind irgendwie komisch. Kann aber nich sagen was genau. Es sieht aus als wär es blind lol nicht sauer sein. Vielleicht weil das schwarze fehlt? Wie sehen pferdeaugen denn Aus? Weiß ich gar nich
Nessieee
1846 Beiträge
20.10.2013 02:51
Vielleicht weil es keine rosa Augen gibt? Aber zum ersten war das rosa der Augen in echt viel intensiver und zum 2. wollte ich nicht blau oder braun in meine rosa Torte reinmalen
Na ja aber das sind Kindertorten, denen fällt das glaub eh net auf. ;D
Britta
25259 Beiträge
20.10.2013 05:07
Zitat von MyGirls:

Wie funktioniert das mit dem Pferd? Würde dies auch gerne mal machen.

http://zuckersuesses.wordpress.com/2012/06/29/die- pferde-sind-los-anleitung/
20.10.2013 08:21
Zitat von butterfly1987w:

Das dirndl is der Hammer!
Das Pferd is süß nur die Augen sind irgendwie komisch. Kann aber nich sagen was genau. Es sieht aus als wär es blind lol nicht sauer sein. Vielleicht weil das schwarze fehlt? Wie sehen pferdeaugen denn Aus? Weiß ich gar nich

Ich hatte leider kein schwarz zu hause werde ich später noch ändern .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt