Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
08.12.2013 22:29
Zitat von palule:

Danke für eure schnellen Antworten!

Hier hat niemand Lust mir für nächstes Jahr zwei Torten zu machen? Brauch im April eine für Taufe und im August eine Hochzeitstorte

Hatte mir ja schon überlegt es selber zu probieren, dann aber gelesen dass man als Braut keinesfalls die Torte selberbacken darf!


Heiratest du nochmal, Nina?^^
palule
10755 Beiträge
09.12.2013 00:27
Ja, kirchlich *g*

Zitat:
Unglück bringt es, wenn die Braut den Hochzeitskuchen oder die Hochzeitstorte selbst backt.

Also: Die Aufgabe, die Hochzeitstorte zu backen, liegt bei der Brautmutter oder bei einem Konditor (Bäcker / Zuckerbäcker)!

Quelle: http://www.hochzeitsfluesterer.de/Hochzeitstorte-G eschichte-Aberglaube.htm
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.12.2013 10:22
So ich weiß nich was ich machen soll. Töchterchen wird 5. Mir gefällt der schlosskuchen, der barbikuchen und ein hello kitty Kuchen. Fragen brauch ich sie nich. Die wöllte alle. Aber wenn ich dieses Jahr alle mach hab ich nächstes Jahr keine Idee.
Wie entscheidet ihr sowas?
Vielleicht sollte ich alle machen und den ansehnlichsten nehmen
DieOhneNamen
28957 Beiträge
09.12.2013 11:17
Zitat von butterfly1987w:

So ich weiß nich was ich machen soll. Töchterchen wird 5. Mir gefällt der schlosskuchen, der barbikuchen und ein hello kitty Kuchen. Fragen brauch ich sie nich. Die wöllte alle. Aber wenn ich dieses Jahr alle mach hab ich nächstes Jahr keine Idee.
Wie entscheidet ihr sowas?
Vielleicht sollte ich alle machen und den ansehnlichsten nehmen


Ich entscheide in so einem Falle nach meinem Geschmack.. ich hasse Barbie, mag Kitty nich so gerne, darum würd ich das Schloss nehmen.
( würde mich auch motivieren, da des bestimmt die Schwierigste Variante is)

cooky
12543 Beiträge
09.12.2013 11:19
Bin auch am überlegen wegen Geburstag von der Maus.
Mache halt mit meiner dreistöckigen Form einen Regenbogenkuchen mit Schoko Ganche. Jeder Stock hat eine eigene Farbe (türkis, lila, kräftiges pink) und werde ihn mit passenden Kugeln verziehren. Also kein bestimmts Motiv. Dann gibts noch Cupcakes, meine Mama macht einen Bienenstich.
Würd aber gern noch einen Schokokuchen mit eingelassenen Kirschen und weißer Schoko Ganache machen. Eventuell mit einer Herzform oder eine 1. Hab nur keine Idee fürs Motiv. Fondant hätte ich noch
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.12.2013 16:25
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von butterfly1987w:

So ich weiß nich was ich machen soll. Töchterchen wird 5. Mir gefällt der schlosskuchen, der barbikuchen und ein hello kitty Kuchen. Fragen brauch ich sie nich. Die wöllte alle. Aber wenn ich dieses Jahr alle mach hab ich nächstes Jahr keine Idee.
Wie entscheidet ihr sowas?
Vielleicht sollte ich alle machen und den ansehnlichsten nehmen


Ich entscheide in so einem Falle nach meinem Geschmack.. ich hasse Barbie, mag Kitty nich so gerne, darum würd ich das Schloss nehmen.
( würde mich auch motivieren, da des bestimmt die Schwierigste Variante is)

nach meinen Geschmack kann ich nich gehen, dann würde der Kuchen Grün werden
Ideeeeee barbie aber als fee/elfe in grünem Blätterkleid. Sehr schön. Danke dir für den denkanstoß. Ich brauch ne tinkerbellbarbie lol
Das Schloss stell ich mir gar nicht so schwer vor. Da is das schwere eher das es hält glaub. Bei barbie oder kitty is das hinbekommen glaub schwerer.
mell85
4226 Beiträge
09.12.2013 16:39
Wer hat gestern das große Backen gesehen?
Ich hoffe das Indira weit kommt. Schade das sie so schlecht abgeschnitten hat.
Der Schnurrbart Kuchen War nicht schön und es war nicht fair das rmit gewonnen hat.
Geschmack können wir ja nicht beurteilen.
cooky
12543 Beiträge
09.12.2013 16:45
Zitat von mell85:

Wer hat gestern das große Backen gesehen?
Ich hoffe das Indira weit kommt. Schade das sie so schlecht abgeschnitten hat.
Der Schnurrbart Kuchen War nicht schön und es war nicht fair das rmit gewonnen hat.
Geschmack können wir ja nicht beurteilen.


Ich habs gesehen!
Daniel hatte zwar beim Schnurrbart keine gute Leistung, abe sein Blätterteig überzeugte ja total. Deswegen war er wohl ganz oben, Die erste Runde sah ich nicht.
Wirklich schade, dass Indira nicht mehr hier ist. Find si Hntergrundberichte zu TV Shows immer suuuper interessant (las sowas z.B. mal zu Shopping Queen). Und ich würd sie gern etwas ausquetschen
Aber drück ihr die Daumen, sie ist auf jedenfall meine Favoritin. Sehr sympathisch! Wobei allgemein alle Kandidaten sehr nett zueinander zu sein schein, find ich klasse.
mell85
4226 Beiträge
09.12.2013 17:11
Ja das stimmt was du sagst.
Ich denke sie hat sich deswegen abgemeldet/gelöscht, weil sie bestimmt nicht in einem mamaforum gefunden werden möchte. Zu mal sie ja noch keine Kinder hat. Und man weiß ja nie was die Medien über einen erzählen etc.
Also in der Hinsicht verstehe ich das schon.
Und wer weiß wie berühmt man durch eine TV Sendung wird.
mell85
4226 Beiträge
09.12.2013 21:21
Hat wer das Buch Lindys kreative Tortenkunst??
Ist das nur auf englisch?
Bei Amazon steht Deutsch aber laut Bewertungen ist es wohl auf englisch. ..
lana84
2565 Beiträge
09.12.2013 21:35
Zitat von mell85:

Hat wer das Buch Lindys kreative Tortenkunst??
Ist das nur auf englisch?
Bei Amazon steht Deutsch aber laut Bewertungen ist es wohl auf englisch. ..


Ich habe das Buch und es ist auf Deutsch
fienchen74
11222 Beiträge
10.12.2013 14:17
juhu ick wollte euch auch mal wieder torten von mir zeigen

Blueberry82
4100 Beiträge
10.12.2013 14:50
Hallo ihr lieben Backelfen

Ich brauch mal dringend eure Hilfe.
Meine Tochter wird jetzt dann bald 4 und sie wünscht sich heuer einen Schmetterlingskuchen. Da ich keine Schmetterlingsform habe und auch für dieses eine Mal keine kaufen werde, frage ich euch wie ihr den machen würdet.
Hab schon Kuchen gesehen, die einfach in der Springform gebacken und dann in der Mitte auseinander geschnitten werden und verkehrt rum wieder zusammen gesetzt werden. Aber irgendwie gefällt mir das ganze nicht so.

Ich wäre auch froh wenn man da nicht mit Fondant und so rummachen muss.
Bitte gebt mir einfach mal eure Ideen und Anregungen!!
DANKE
fienchen74
11222 Beiträge
10.12.2013 14:54
Zitat von Blueberry82:

Hallo ihr lieben Backelfen

Ich brauch mal dringend eure Hilfe.
Meine Tochter wird jetzt dann bald 4 und sie wünscht sich heuer einen Schmetterlingskuchen. Da ich keine Schmetterlingsform habe und auch für dieses eine Mal keine kaufen werde, frage ich euch wie ihr den machen würdet.
Hab schon Kuchen gesehen, die einfach in der Springform gebacken und dann in der Mitte auseinander geschnitten werden und verkehrt rum wieder zusammen gesetzt werden. Aber irgendwie gefällt mir das ganze nicht so.

Ich wäre auch froh wenn man da nicht mit Fondant und so rummachen muss.
Bitte gebt mir einfach mal eure Ideen und Anregungen!!
DANKE

schau mal hier .........http://www.youtube.com/watch?v=XEddtAZ0iy A
fienchen74
11222 Beiträge
10.12.2013 14:54
Zitat von fienchen74:

Zitat von Blueberry82:

Hallo ihr lieben Backelfen

Ich brauch mal dringend eure Hilfe.
Meine Tochter wird jetzt dann bald 4 und sie wünscht sich heuer einen Schmetterlingskuchen. Da ich keine Schmetterlingsform habe und auch für dieses eine Mal keine kaufen werde, frage ich euch wie ihr den machen würdet.
Hab schon Kuchen gesehen, die einfach in der Springform gebacken und dann in der Mitte auseinander geschnitten werden und verkehrt rum wieder zusammen gesetzt werden. Aber irgendwie gefällt mir das ganze nicht so.

Ich wäre auch froh wenn man da nicht mit Fondant und so rummachen muss.
Bitte gebt mir einfach mal eure Ideen und Anregungen!!
DANKE

schau mal hier .........http://www.youtube.com/watch?v=XEddtAZ0iy A

http://www.youtube.com/watch?v=XEddtAZ0iyA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt