Motivtorten
21.01.2014 10:49
Ich mach innen was fruchtiges und brauch die Ganache nur zum einstreichen.
Wenn ich die am gleichen Tag mach reicht es die am VM zu machen um sie dann am späten NM/Abend auf die Torte zu schmieren?
Wenn ich die am gleichen Tag mach reicht es die am VM zu machen um sie dann am späten NM/Abend auf die Torte zu schmieren?
21.01.2014 11:01
Zitat von Mausi88:
Ich mach innen was fruchtiges und brauch die Ganache nur zum einstreichen.![]()
Wenn ich die am gleichen Tag mach reicht es die am VM zu machen um sie dann am späten NM/Abend auf die Torte zu schmieren?![]()
![]()
ja das reicht
21.01.2014 11:02
Zitat von Tinni2013:
Zitat von Mausi88:
Wenn ich die am gleichen Tag mach reicht es die am VM zu machen um sie dann am späten NM/Abend auf die Torte zu schmieren?![]()
![]()
ja das reicht![]()
ich hab übrigens die gleiche ganache gemacht bei der tauftorte wenn sie dir im kühli zu hart wird kannst du sie ganz leicht in der mikrowelle anwärmen dann geht sie super zum verstreichen und aufschlagen muss man die echt nicht
21.01.2014 11:18
Zitat von Tinni2013:
Zitat von Tinni2013:
Zitat von Mausi88:
![]()
ja das reicht![]()
ich hab übrigens die gleiche ganache gemacht bei der tauftorte wenn sie dir im kühli zu hart wird kannst du sie ganz leicht in der mikrowelle anwärmen dann geht sie super zum verstreichen und aufschlagen muss man die echt nicht
Super, danke.
21.01.2014 18:17
ich hab das Fondant nun selber gemacht, und lebensmittelfarbe in einer kleinen tube gekauft, ich glaube von schwartau. aber es ist nicht der Farbton den ich wollte. wollte ein kräftiges grün und es ist nun mintgrün...irgendwie.... was nehmt ihr für farbe, sodass es kräftig wird??
eigentlich wollte ich eine buttercrem machen, nun bin ich am zweifeln...ihr schreibt das es zu mächtig ist... also lieber zartbitterschoki mit sahne zum füllen?
eigentlich wollte ich eine buttercrem machen, nun bin ich am zweifeln...ihr schreibt das es zu mächtig ist... also lieber zartbitterschoki mit sahne zum füllen?
21.01.2014 19:50
Ich find die Pulver Farben von Crazy colours genial ,
Gibt's auch beim Rewe usw
Gibt's auch beim Rewe usw
21.01.2014 19:53
Zitat von Chiquita:
die Farbe von Wilton ist total genail und total intensiv
Glückwunsch zur schwangerschaft
wo bkommt man diese denn? habe ich noch nie gehört, haben hier egentlic so gut wie alle läden
21.01.2014 20:23
Zitat von Pina_Colada:ich glaub die kannst du nur im Internet bestellen -
Zitat von Chiquita:
Glückwunsch zur schwangerschaft![]()
wo bkommt man diese denn? habe ich noch nie gehört, haben hier egentlic so gut wie alle läden![]()
21.01.2014 20:32
Zitat von Pina_Colada:
crazy colours habe ich schonmal gesehen, danke
Die eignen sich aber nicht fur fondant. Wilton oder sugarflair kann man fuer alles nehmen
21.01.2014 20:41
Zitat von steffifee27:
Zitat von Chiquita:
wo bkommt man diese denn? habe ich noch nie gehört, haben hier egentlic so gut wie alle läden![]()
ja, amazon und eBay
21.01.2014 20:41
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Chiquita:
Danke
21.01.2014 20:42
Hey ihr lieben - ich möchte zur Jugendweihe meines Bruder eine Fondanttorte in "Buchform" machen - hat jemand da schon erfahrungen drin? hab keine Ahnung wie ich da ran gehen soll
21.01.2014 20:52
Zitat von Chiquita:
Zitat von steffifee27:
Zitat von Chiquita:
ja, amazon und eBay
ah mist.... brauche die schon morgen
habe hier grünes fondant auch liegen(gekauft) aber wollte lieber selbstgemacht essen
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt