Motivtorten
12.04.2014 08:54
Zitat von Schoggiliine:
Hat jemand von euch schon mal Cakepops in nem Maker gemacht?
Ich hatte es gestern versucht, der Teig war an sich echt gut, die Teile waren auch lecker. Leider sind sie nach'm Rausholen in sich zusammengefallen, also hab ich sie gar nicht mit Schokolade überzogen. Wir haben die dann so genascht![]()
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte oder ein anderes, besseres Rezept?
Je, ich habe so einen Maker und bei mir ging alles gut
Welches Rezept hast du denn genutzt?
Ich kann später mal schauen das ich das raussuche was ich immer nehme
12.04.2014 09:58
Diese hab ich gestern für Freunde gemacht.
Die verschenken sie heute als kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit.
12.04.2014 21:17
Zitat von Janna:
Der Drache ist cool
Sehr schön
13.04.2014 08:23
Zitat von Janna:
Sehr cool gemacht !!!
13.04.2014 10:41
Zitat von Schoggiliine:
Hat jemand von euch schon mal Cakepops in nem Maker gemacht?
Ich hatte es gestern versucht, der Teig war an sich echt gut, die Teile waren auch lecker. Leider sind sie nach'm Rausholen in sich zusammengefallen, also hab ich sie gar nicht mit Schokolade überzogen. Wir haben die dann so genascht![]()
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte oder ein anderes, besseres Rezept?
Ich hab auch so nem maker
Und mit dem Wunderrezept hat es super funktioniert
Wunderrezept
Zutaten:
4 Eier
200 gr. Zucker
200 ml Orangensaft (oder Apfelsaft, Eierlikör etc.)
200 ml Öl
300 gr. Mehl
1 P. Backpulver
Für die Schokovariante einfach 2 Eßl. Kakao (den dunklen kein Nesqu. o.ä.)
Zubereitung:
Eier mit Zucker gut rühren dann den ganzen Rest auf einmal.
VORSICHT: Ist etwas flüssig, wer eine Form ohne Boden benutzt sollte Paniermehr drumherum machen. Reicht für eine 26er Form und zweimal durchschneiden.
edit: Umluft 180 ca. 40-45 Min
Hab die halbkugeln eben voll gemacht, sind super rund geworden und nicht wieder zusammen gefallen
13.04.2014 11:01
Hey ihr lieben,
Ich hab mal was neues ausprobiert. Ist zwar keine motivtorte aber es interessiert euch bestimmt.. Cronuts
Und sie schmecken Super lecker
hätte ich nicht gedacht
Ich hab mal was neues ausprobiert. Ist zwar keine motivtorte aber es interessiert euch bestimmt.. Cronuts
Und sie schmecken Super lecker
hätte ich nicht gedacht
14.04.2014 08:52
Zitat von mell85:
Wow Hammer Torten. Die Hochzeits und Tauftorte![]()
ja dem schließe ich mich an: ganz tolle Torten!!!
14.04.2014 12:42
Zitat von fienchen74:
aso ich hatte noch eine brottorte gemacht
Huhu, gibt es da ein Rezept für???
Und das Sanellabuch von der Gewinnerin bekommt man , wenn man Sanellaschleifen sammelt.
Lg Flocke
14.04.2014 16:09
Hier mal ein Bild von der Geburtstagstorte von meiner Tochter vom WE
14.04.2014 19:29
Zitat von Flocke77:
Zitat von fienchen74:
aso ich hatte noch eine brottorte gemacht
Huhu, gibt es da ein Rezept für???
Und das Sanellabuch von der Gewinnerin bekommt man , wenn man Sanellaschleifen sammelt.
Lg Flocke
kannst nach belieben belegen wie du magst es verbirgt sich dadrunter ein rundes Brot dies habe ich queraufgeschnitten mit eicreme und kochschicken belegt und ganz zum schluss mit käsecreme verschmiert und verziert
14.04.2014 20:42
Zitat von 03Juni:
Zitat von Minnie_Maus:
Wie viel Tage vorher muss man anfangen?
Also ich habe gerade eben zwei böden gebacken und die ganache zubereitet. die lasse ich nun über nacht ruhen und morgen über tag (so wie ich zeit finde) wird die torte dann mit ganache gefüllt, eingestrichen und dann mit fondant eingedeckt. die deko hab ich in der letzten woche schon vorbereitet für oben drauf. Dann wird die Torte morgen Abend abgeholt und am Sonntag Morgen nach der Taufe (relativ früh) verspeist.
Wenn die Torte jetzt erst am Sonntag Mittag fertig sein müsste, dann würde ich erst morgen böden backen und am Sonntag früh eindecken.
Für den ersten Geburstag eines Mädchens oder Junge?
Ach, da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Da passen Babyschuhe, ein traum in pink... ich hab zum ersten geburtstag ne dreistöckige Regenbogentorte mit ner 1 Kerze oben drauf und viel glitzer gemacht.. hab aber auch schon schöne Torten gesehen mit einem Krönchen drauf, die hab ich mir mal gemerkt. Für ein Junge passt das natürlich nicht.
Ist für einen Jungen
Donnerstag muss ich wissen wie die Torte aussehen soll und ich hab einfach keine Ahnung
14.04.2014 20:46
Zitat von 03Juni:
ich hab gestern auch mal wieder die küche aufn kopf gestellt![]()
Oh man die ist perfekt. Ich habe gestern eine gezeichnet nur das meine unten eine Ziegeltorte war und das Obere Stück wär rund. Jetzt wo ich es sehe werde ich es doch so machen lassen!
Tolle Torte
15.04.2014 14:54
hat jemand ne gute Idee: Mein jüngster wird Montag eins und ich hab irgendwie keine Idee... der Ursprügliche plan war: kleine Runde Torte backen (ich hab so ne 16cm Springform) Puddingbuttercreme mach, das ganze mit Rollschokolade überziehe und dann irgendeine Deko drauf. Joa nur WELCHE? IDeen gern hier her. Die Rollschokolade ist Zartbitter also braun. Hab aber 500g weißen Fondant gekauft. Farbe hab ich.
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt