Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
15.02.2011 18:21
Das gibt es heute bei uns

Cannelloni mit Hüttenkäse-Mangold-Füllung

Zutaten für 4 Portionen
* 250g Hüttenkäse
* 300g Mangold
* Salz
* 2 Eigelb
* Pfeffer
* Muskat
* 8 Cannelloni-Hülsen
* 300g Tomatensauce (Fertigprodukt)
* 100g geriebener Käse

Hüttenkäse on einem Sieb abtropfen lassen. Inzwischen Mangold waschen, Stiele abschneiden und in feine Würfel schneiden. Blätter in feine Streifen schneiden. Zusammen in kochendem Salzwasser 3 Minuten garen, abgießen, abschrecken, in einem Tuch ausdrücken und hacken. Hüttenkäse mit Eigelb, Salz, Pfeffer und Muskat verrühren. Den Mangold unterheben. Hüttenkäse-Füllung in einen Spritzbeutel geben und dann in die Cannelloni füllen (Mit Hilfe eines Teelöffels gehts auch, ist nur mehr Schweinkram). Cannelloni in eine ofenfeste Form geben und mit der Tomatensauce übergießen. Cannelloni im vorgeheizten Ofen bei 200°C auf der mittleren Schiene 35 Minuten backen. Käse 10 Minuten vor Ende der Backzeit über die Cannellonie geben.

15.02.2011 18:35
Fleisch

Curry-Hähnchen mit Äpfeln

Zutaten für 4 Portionen
* 800g Hähnchenbrustfilet
* 3 Äpfel
* 3 Zwiebeln
* Salz & Pfeffer
* 2 EL Öl
* 1 Becher Creme legere (150g)
* 1 Flasche Curry Sauce (z.B. Kühne)

Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen un in ca. 2x2 cm große Würfel schneiden. Äpfel schälen und Zwiebeln abziehen. Die Äpfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen, Äpfel und Zwiebeln in Spalten schneiden. Backofen auf 180°C vorheizen. Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Zwiebeln im erhitzten Öl anbraten. Die Apfelspalten untermischen und in eine backofenfeste Form geben. Die Currysauce mit Creme legere verrühren, auf der Hähnchenmischung verteilen und ca. 15-20 Minuten bei 180°C überbacken.

Melina Larissa
4619 Beiträge
15.02.2011 18:36
Heut musste es schnell gehen,TK-Pizza
15.02.2011 18:37
Heut gibts für mich Salat mit Putenbrust und für meinen Liebsten Putenbrust mit Reis und Sahnesoße
Kamuc
11214 Beiträge
15.02.2011 21:35
Lavinia so wollen wir das jetzt jeden Tag
Kamuc
11214 Beiträge
15.02.2011 21:36
Bei uns gabs heut Eierrouladen

(Eierpfannkuchen gefüllt mit Champignons, Tomate und Ei und ner Scheibe Schinken, das ganze dann gerollt und auf Spinat in ne Auflaufform, oben drauf Käse und in den Ofen). Rezept gibts bei CK ist echt lecker!
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
15.02.2011 21:38
Bei uns gabs heute Reissuppe
15.02.2011 22:05
Kartoffelsuppe
15.02.2011 23:35
Zitat von Kamuc:

Lavinia so wollen wir das jetzt jeden Tag

Kannst du gerne haben Aber meistens nur alle zwei Tage
koche im moment immer für zwei Tage
Also was ich noch anbieten kann diese Woche werden sein, Wirsingrouladen und Kassler-Auflauf
Jaqu1987
943 Beiträge
16.02.2011 07:26
Zitat von Emma81:

Zitat von Janna:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von Jaqu1987:

Kartoffeln-Möhren-Untereinander

Was issen das? Werden ja nicht einfach gekochte Kartoffeln +Möhren sein?!

Doch eigentlich ist es genau das. Kartoffeln und Möhren kochen und dann beides zusammen zu püree stampfen .
Ich mach das recht häufig, find das ziemlich lecker
Ich mach da immer noch Mettendchen bei.

oh tolle idee. Das werde ich demnächst auch mal machen. Mein Kleiner wird es bestimmt lieben

Genau das ist es. Für den Geschmack koch ich noch immer einen Bauchspeck mit, der dann aber hinterher rausgenommen wird. Und ich muss immer noch etwas Wasser rausnehmen, sonst wirds zu flüssig, wenn ich es stampfe. Dank dem Speck, muss ich kaum noch nachwürzen.
16.02.2011 07:28
Bei uns gibt es heute Fisch !

Fischfilet mit Kartoffelbrei und dazu frischer Feldsalat mit hausg. Dressing.
Und als Nachspeise,gezuckerte Erdbeeren
16.02.2011 08:22
Bei uns gibts heute GEmüse-Kartoffel-Auflauf. Gestern gabs Maultaschen.
Schokocapuccino
304 Beiträge
16.02.2011 08:33
Bei uns gibt es heute das absolute Kinderessen, obwohl das Kind noch viel zu klein dafür ist!
Fischstäbchen mit Kartoffelmus und (für meinen Schatz) Bohnen, (für mich) Erbsen.
Hmmm hab richtig Lust drauf, ist ja auch schon lange her das es das gab!
Jaqu1987
943 Beiträge
16.02.2011 09:11
Zitat von lavinia2206:

Fleisch

Curry-Hähnchen mit Äpfeln

Zutaten für 4 Portionen
* 800g Hähnchenbrustfilet
* 3 Äpfel
* 3 Zwiebeln
* Salz & Pfeffer
* 2 EL Öl
* 1 Becher Creme legere (150g)
* 1 Flasche Curry Sauce (z.B. Kühne)

Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen un in ca. 2x2 cm große Würfel schneiden. Äpfel schälen und Zwiebeln abziehen. Die Äpfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen, Äpfel und Zwiebeln in Spalten schneiden. Backofen auf 180°C vorheizen. Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Zwiebeln im erhitzten Öl anbraten. Die Apfelspalten untermischen und in eine backofenfeste Form geben. Die Currysauce mit Creme legere verrühren, auf der Hähnchenmischung verteilen und ca. 15-20 Minuten bei 180°C überbacken.

Hört sich gut an! Das probier ich heute mal...
Lumi
2721 Beiträge
16.02.2011 09:25
Zitat von Jaqu1987:

Zitat von Emma81:

Zitat von Janna:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von Jaqu1987:

Kartoffeln-Möhren-Untereinander

Was issen das? Werden ja nicht einfach gekochte Kartoffeln +Möhren sein?!

Doch eigentlich ist es genau das. Kartoffeln und Möhren kochen und dann beides zusammen zu püree stampfen .
Ich mach das recht häufig, find das ziemlich lecker
Ich mach da immer noch Mettendchen bei.

oh tolle idee. Das werde ich demnächst auch mal machen. Mein Kleiner wird es bestimmt lieben

Genau das ist es. Für den Geschmack koch ich noch immer einen Bauchspeck mit, der dann aber hinterher rausgenommen wird. Und ich muss immer noch etwas Wasser rausnehmen, sonst wirds zu flüssig, wenn ich es stampfe. Dank dem Speck, muss ich kaum noch nachwürzen.

Ich mach das heute auch , nur schmeiss ich noch ne Steckrübe mit rein, dann nennt sich das Rübenmus. Wärend die Stücke kochen , ist die Kochwurst für den Rauchgeschmack mit drinne, dann wird die Wurst rausgenommen, und Kartoffeln-Mören und Rüben gestampft, gewürzt und Wurst wieder rein ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt