Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
19.05.2011 12:48
hawaii-schnitzel
Kamuc
11214 Beiträge
19.05.2011 14:36
Zitat von Michy16:

Zitat von Kamuc:

Surf & Turf
Mein Mann kocht

Und es ist immer noch nicht fertig


was ist das?


Ein Rinder-Filetsteak mit Gambas und dazu gabs Süßkartoffeln aus dem Ofen
Leonie160708
569 Beiträge
19.05.2011 16:44
Bei uns gibts heute selbstgemachter Bauerntopf
wie ich mich freu wenn der fertig ist momentan köchelt er noch ich hoffe nur das die freude auch bleibt wenn er fertig ist daa habe ich momentan etwas probleme mit
Michy16
1410 Beiträge
19.05.2011 16:52
Heute gibt es das hier bei uns, das klingt soooooo lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/282181106486838/Hac kfleisch-Paprika-Reiseintopf.html
zaubertraene
7273 Beiträge
19.05.2011 20:04
Heute gab es Pellkartoffeln und morgen verlorene Eier *yam* (ist schon fertig, hab´s jetzt schon vorgekocht, da ich morgen keine Zeit habe)
19.05.2011 20:42
Zitat von Roxy:

Zitat von Mayi:

Zitat von Roxy:

Zitat von Roxy:

Ich weiß noch nicht so recht..
Wahrscheinlich Kartoffel, Spinat und Fisch
ooooder Kartoffel- Möhrensuppe mit Shrimps... mmmmmh


Okay, es gab doch die Nr 22 vom Asiaten


Mann ich bin seit Tagen schon Chinesisch-hungrig ... und jetzt noch mehr


Ich auch, und da ich gestern den ganzen tag unser Wohnzimmer ausgeräumt hatte, hab ich mir das gegönnt und Schatzi losgeschickt


Hast recht
Und da ich gestern und heute den Wintergarten gemacht hab, werd ich das meinem auch als Belohnung vorschlagen
Melli_84
10021 Beiträge
20.05.2011 06:39
Ich versuche mich heute an selbstgemachten Gnocchis.
Hat das schon mal jemand gemacht?
LadyItaly86
19185 Beiträge
20.05.2011 08:30
Zitat von Melli_84:

Ich versuche mich heute an selbstgemachten Gnocchis.
Hat das schon mal jemand gemacht?

ja!! das ist nicht schwer und die schmecken 1000x besser, als die gekauften, nur lohnt der Aufwand für 2 Personen kaum, desswegen mach ich die so selten selbst. mein Freund mag die nicht
ich mach die meißt, wenn ich besuch bekomme und ich weiß, dass sie die mögen und mein Sohn isst sie auch gern
Melli_84
10021 Beiträge
20.05.2011 08:57
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Melli_84:

Ich versuche mich heute an selbstgemachten Gnocchis.
Hat das schon mal jemand gemacht?

ja!! das ist nicht schwer und die schmecken 1000x besser, als die gekauften, nur lohnt der Aufwand für 2 Personen kaum, desswegen mach ich die so selten selbst. mein Freund mag die nicht
ich mach die meißt, wenn ich besuch bekomme und ich weiß, dass sie die mögen und mein Sohn isst sie auch gern

Oh prima Kann ich die auch normal mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken?
Ich hab mal gelesen, dass man die auch super einfrieren kann.
Monalisa
162 Beiträge
20.05.2011 08:59
also ich brauche in der woche nicht mehr zukochen....da meine kinder jetzt in der kita mitessen...
LadyItaly86
19185 Beiträge
20.05.2011 09:01
Zitat von Melli_84:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Melli_84:

Ich versuche mich heute an selbstgemachten Gnocchis.
Hat das schon mal jemand gemacht?

ja!! das ist nicht schwer und die schmecken 1000x besser, als die gekauften, nur lohnt der Aufwand für 2 Personen kaum, desswegen mach ich die so selten selbst. mein Freund mag die nicht
ich mach die meißt, wenn ich besuch bekomme und ich weiß, dass sie die mögen und mein Sohn isst sie auch gern

Oh prima Kann ich die auch normal mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken?
Ich hab mal gelesen, dass man die auch super einfrieren kann.

also ich habe ne Kartoffelpresse, damit wirds halt feiner. mit sonem Stampfer bleiben ja noch kleine Stückchen drin.......... kannst du natürlich machen, manche mögen das sogar wenn da noch kleine Stückchen drin sind ^^
LadyItaly86
19185 Beiträge
20.05.2011 09:01
Zitat von Monalisa:

also ich brauche in der woche nicht mehr zukochen....da meine kinder jetzt in der kita mitessen...

und du isst nix?
Melli_84
10021 Beiträge
20.05.2011 09:06
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Melli_84:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Melli_84:

Ich versuche mich heute an selbstgemachten Gnocchis.
Hat das schon mal jemand gemacht?

ja!! das ist nicht schwer und die schmecken 1000x besser, als die gekauften, nur lohnt der Aufwand für 2 Personen kaum, desswegen mach ich die so selten selbst. mein Freund mag die nicht
ich mach die meißt, wenn ich besuch bekomme und ich weiß, dass sie die mögen und mein Sohn isst sie auch gern

Oh prima Kann ich die auch normal mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken?
Ich hab mal gelesen, dass man die auch super einfrieren kann.

also ich habe ne Kartoffelpresse, damit wirds halt feiner. mit sonem Stampfer bleiben ja noch kleine Stückchen drin.......... kannst du natürlich machen, manche mögen das sogar wenn da noch kleine Stückchen drin sind ^^

Joah, Stückchen mag ich ganz gerne
Ich berichte morgen mal, wie es geklappt hat.
20.05.2011 09:44
Zitat von zaubertraene:

Heute gab es Pellkartoffeln und morgen verlorene Eier *yam* (ist schon fertig, hab´s jetzt schon vorgekocht, da ich morgen keine Zeit habe)

Wie machst du die verlorenen Eier?? Jeder hat da so seine eigenen Kreationen. Ich mache sie in einer Senfsoße mit Salzkartoffeln
zuckerlie
15684 Beiträge
20.05.2011 09:47
Ich mach mir heute mit Spinat gefüllte Champignons mit Gorgonzola überbacken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt