was wird heute gekocht in Deutschland
30.05.2011 22:35
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Mayi:
Zitat von Mayi:
Vorhin gabs Kohlrabi-Karotten-Dings mit Camenbert und Creme Fraiche, so Art "Alles was weg muss" mit Naturreis. War aber sehr sehr lecker![]()
![]()
Wusst net wie ich das anders beschreiben soll![]()
Also ich finde, man hätte es schöner nicht schreiben könnenKohlrabi-Karotten-Dings ... ich finds echt herrlich!!!!
30.05.2011 22:50
Zitat von Mayi:
Zitat von Mayi:
Zitat von Mayi:
Vorhin gabs Kohlrabi-Karotten-Dings mit Camenbert und Creme Fraiche, so Art "Alles was weg muss" mit Naturreis. War aber sehr sehr lecker![]()
![]()
Also ich finde, man hätte es schöner nicht schreiben könnenKohlrabi-Karotten-Dings ... ich finds echt herrlich!!!!
![]()
Magst mal schreiben, wie du das gemacht hast? Damit man es mal nachkochen kann? Ich versprech dir auch, wenn ich es in mein Rezeptheft schreibe, dann nenne ich es so, wie du es erfunden hast
30.05.2011 23:05
Zitat von Mayi:
Zitat von Mayi:
Zitat von Mayi:
![]()
![]()
Magst mal schreiben, wie du das gemacht hast? Damit man es mal nachkochen kann? Ich versprech dir auch, wenn ich es in mein Rezeptheft schreibe, dann nenne ich es so, wie du es erfunden hast![]()
Ja das ist dann Pflicht
Also alles frei Schnauze gell
Ich hab die Karotten und den Kohlrabi kleingeschnitten, mit Wasser bedeckt in Topf, Salz, Pfeffer, etwas Instantbrühe (war recht fad ohne
), etwas gerebelter Liebstöckl, etwas getr. italienische Kräuter, ca. 5 Minuten köcheln lassen, also das Gemüse war halt noch bissfest
Und dann mein Stückchen Camenbert reingebröckelt und etwas Creme Fraiche. Da es recht wässrig war, hab ich etwas hellen Soßenbinder dazu
und nochmal kurz aufkochen lassen. Da kamen so Inspirations-Blitze
Aber war wirklich lecker
31.05.2011 06:15
Gestern gab es Spinat mit Kartofeln und Ruehrei und heute gibt es einen Gemueseauflauf
31.05.2011 07:49
Nach dem ganzen Grillen die letzten Tage, gibt es heute was fleischloses: Tomatensuppe mit Reis.
Hab letztens dies hier gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1491281254218855/Cu rrywurstpfanne.html
Super lecker! Dazu Pommes und Salat
Anstatt Tomatenketchup hab ich Curryketchup genommen.
Hab letztens dies hier gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1491281254218855/Cu rrywurstpfanne.html
Super lecker! Dazu Pommes und Salat
Anstatt Tomatenketchup hab ich Curryketchup genommen.
31.05.2011 09:49
Zitat von sunnymummy:
Zitat von markusmami:
Heute gibt es Paprika, Tomaten-Maccaroni-Auflauf.
Lecker hört sich das an, wie machst du den Auflauf?
Eigen Kreation. Habe 250 g Makkaroni abgekocht. In der Zwischenzeit habe ich eine große Zwiebel mit etwas Knobi kräftig angebraten. Dann habe ich versch. Sorten Paprika halbiert und diese in dünne Stifte geschnitten. Das ganze mit Mehl bestäubt und mit MIlch aufgegossen. Die Soße mit Salz, Pfeffer, Thymian abgeschmeckt. Makkaroni ab in die AUflaufform, oben drauf die Paprikasoße, 2 Tomaten in dünne Scheiben geschnitten und oben drauf gelegt, mit BAsilikumblättern garniert und dann den Käse obendrauf.
WAr sehr lecke rund ist auch nichts mehr übrig.
31.05.2011 13:15
Durch den hochzeitsstress werd ich die gesamte Woche nix besonderes kochen.
Heute gibt es also ganz einfach fischstäbchen mit spinat und Kartoffeln
Heute gibt es also ganz einfach fischstäbchen mit spinat und Kartoffeln
31.05.2011 16:55
Ich koch mir grad Minikartoffeln und dazu ein Pestoquark und Tomaten und kleine Gewürzgürkchen
01.06.2011 08:26
Zitat von Melli_84:
Heute gibts Rinderhack mit Chinakohl!
'Wie machst du den Chinakohl?
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt