Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
25.03.2009 19:59
hier gibs heute frikadellen mit mohrüben drin und championgs mit creme fraiche und kartoffeln
25.03.2009 20:00
Zitat von jenny:

ganz einfach:

1 kg schweinebraten
1 bund suppengrün
2 el senf
250 ml wasser
2 zwiebel
bissi öl, sals und pfeffer

das fleisch zuerst mit senf einreiben, würzen. zwei große zwiebel anbraten. das fleisch in einem bratentopf von allen seiten scharf anbraten und mit dem wasser ablöschen. den backofen auf 180 grad vorheizen, das suppengrün klein schneiden und zusammen mit dem angebratenen fleisch 1 1/2 stunden im ofen schmoren lassen. ab und zu mit dem bratensaft übergießen. zum Schluss den saft mit soßenbinder andicken.


super vielen dank....
25.03.2009 20:01
Für Schatzi gab es Nudeln mit Schinken, Käse, Ei und Zwiebel.

Und ich hab so einen Resteauflauf gemacht für mich mit Gurke, Tomate, Kartoffeln, Paprika und einer Creme Fraiche Sauce mit Sauerrahm und Milch.^^
25.03.2009 20:03
Zitat von CoolMama:

Zitat von jenny:

Zitat von sweety801:

Gleich gibts lecker Gulasch mit Nudeln


mir ist aufgefallen, viele essen immer , "sonntagsessen" in der woche. gulasch oder schweinebraten mache ich nur am we- also am sonntag.


gulasch gibts auch unter der woche, aber braten nur am sonntag


Wir essen das worauf wir Lust haben, gibt bei uns keine Regel.^^
25.03.2009 20:05
Zitat von katzi2:

hat jemand ein einfaches rezept für nen schweinebraten für mich?????


Ist das ein Schweinsbraten?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
25.03.2009 20:05
Zitat von Lolana:

Zitat von Nina_Nekro:

Um 18 Uhr gibts Abendessen.
Wir haben heute unser Mittag auf den Abend verschoben, weil wir einen Gast haben

Es gibt heute meine selbstgemachten Schafskäsebrötchen und Mozzarella/Cabanossi-Brötchen mit frischem selbstgemachten Knoblauchjoghurt und frischen Kräutern und eine schöne Brokkoli-Creme-Suppe (fettarm weil ohne Sahne, aber sau lecker..).
Und Nachtisch gibts auch noch.. Zitronencreme mit Obstsalat.
Die Zitronencreme, muss ich zu meiner Schande gestehen, ist nicht selbstgemacht Lag noch so im Schrank rum


Hätte gerne das rezept für die selbstgemachten Schafskäsebrötchen und Mozzarella/Cabanossi-Brötchen ...Danke


Oh neeee... das ist so simpel.. da schäme ich mich ja
Da ich ja unser Brot immer frisch backe, habe ich immer Brot-Fertigmischung da..
Also schmeiß ich ne Packung in meine Brotbackmaschine, lass mir den Teig vorbereiten.
Und dann schneide ich Mozarella, Cabanossi, Schafkäse klein, forme die Brötchen und drück ordentlich Füllung in die Brötchen.
20 Minuten im Backofen, schönen Knoblauch-Joghurt dazu..hmmm und geniessen
Die Füllungen lassen sich beliebig verändern. Kann man echt alles rein machen.
Ich würze die Füllungen nicht, aber wenn man frische Kräuter mitreinmischt, schmeckt das fantastisch
25.03.2009 20:10
Zitat von Mausi88:

Zitat von katzi2:

hat jemand ein einfaches rezept für nen schweinebraten für mich?????


Ist das ein Schweinsbraten?


jap
25.03.2009 20:17
Den machen wir immer im Ofen mit Kartoffeln und Bratensaft.

Und dazu Semmelknödel.*sabber*
Lolana
4198 Beiträge
25.03.2009 21:49
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Lolana:

Zitat von Nina_Nekro:

Um 18 Uhr gibts Abendessen.
Wir haben heute unser Mittag auf den Abend verschoben, weil wir einen Gast haben

Es gibt heute meine selbstgemachten Schafskäsebrötchen und Mozzarella/Cabanossi-Brötchen mit frischem selbstgemachten Knoblauchjoghurt und frischen Kräutern und eine schöne Brokkoli-Creme-Suppe (fettarm weil ohne Sahne, aber sau lecker..).
Und Nachtisch gibts auch noch.. Zitronencreme mit Obstsalat.
Die Zitronencreme, muss ich zu meiner Schande gestehen, ist nicht selbstgemacht Lag noch so im Schrank rum


Hätte gerne das rezept für die selbstgemachten Schafskäsebrötchen und Mozzarella/Cabanossi-Brötchen ...Danke


Oh neeee... das ist so simpel.. da schäme ich mich ja
Da ich ja unser Brot immer frisch backe, habe ich immer Brot-Fertigmischung da..
Also schmeiß ich ne Packung in meine Brotbackmaschine, lass mir den Teig vorbereiten.
Und dann schneide ich Mozarella, Cabanossi, Schafkäse klein, forme die Brötchen und drück ordentlich Füllung in die Brötchen.
20 Minuten im Backofen, schönen Knoblauch-Joghurt dazu..hmmm und geniessen
Die Füllungen lassen sich beliebig verändern. Kann man echt alles rein machen.
Ich würze die Füllungen nicht, aber wenn man frische Kräuter mitreinmischt, schmeckt das fantastisch


Danke...hab auch ne Brotbackmaschine und werde dann auch ein wenig experimentieren- super Idee !
Lolana
4198 Beiträge
25.03.2009 21:51
Heute Curryfrikadellen mit Pommes *lecker Hüftgold* und morgen Spaghetti mit entweder Lachs-Zitronen-Rahmsoße oder Spinat-Gorgonzola- Soße - wir entscheiden ganz spontan morgen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
25.03.2009 21:52
Zitat von Lolana:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Lolana:

Zitat von Nina_Nekro:

Um 18 Uhr gibts Abendessen.
Wir haben heute unser Mittag auf den Abend verschoben, weil wir einen Gast haben

Es gibt heute meine selbstgemachten Schafskäsebrötchen und Mozzarella/Cabanossi-Brötchen mit frischem selbstgemachten Knoblauchjoghurt und frischen Kräutern und eine schöne Brokkoli-Creme-Suppe (fettarm weil ohne Sahne, aber sau lecker..).
Und Nachtisch gibts auch noch.. Zitronencreme mit Obstsalat.
Die Zitronencreme, muss ich zu meiner Schande gestehen, ist nicht selbstgemacht Lag noch so im Schrank rum


Hätte gerne das rezept für die selbstgemachten Schafskäsebrötchen und Mozzarella/Cabanossi-Brötchen ...Danke


Oh neeee... das ist so simpel.. da schäme ich mich ja
Da ich ja unser Brot immer frisch backe, habe ich immer Brot-Fertigmischung da..
Also schmeiß ich ne Packung in meine Brotbackmaschine, lass mir den Teig vorbereiten.
Und dann schneide ich Mozarella, Cabanossi, Schafkäse klein, forme die Brötchen und drück ordentlich Füllung in die Brötchen.
20 Minuten im Backofen, schönen Knoblauch-Joghurt dazu..hmmm und geniessen
Die Füllungen lassen sich beliebig verändern. Kann man echt alles rein machen.
Ich würze die Füllungen nicht, aber wenn man frische Kräuter mitreinmischt, schmeckt das fantastisch


Danke...hab auch ne Brotbackmaschine und werde dann auch ein wenig experimentieren- super Idee !


Hihi, freut mich
Aber denk dran: Der Knoblauch-Joghurt ist ein Muss *lach*
Getrocknete, eingelegte Tomate mit Mozarella als Füllung ist auch Hammer
tussnelda87
1694 Beiträge
25.03.2009 22:01
ich war heute beim griechen essen =))) mmmh lecker lecker. nun stinke ichsowas von doll nach knobi...

und dann noch mit einem mann uiuiuiui =)))
mamasteffi
4166 Beiträge
26.03.2009 11:07
schnitzel mit kartoffelecken und erbsen-möhrengemüse.
26.03.2009 11:40
selbstgemachte Pizza mit Schinken,Salami,Thunfisch und Hackfleisch und natürlich KÄÄÄÄÄSE!! SOOOOO LEGGGAAAA
26.03.2009 12:29
Mittags gabs für mich den rest von gestern und was es heute abend gibt weiß ich noch net weil ch alleine bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt