Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19185 Beiträge
01.07.2011 21:41
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Emmi09:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Emmi09:

Kohlrouladen für Faule

wie gehen die denn?! ich bin gern mal faul


lach....
die machste wie normale Kohlrouladen nur wickelst du das Gehackte nicht in Kohl ein.
einfach Kohl schnippeln mit Zwiebeln kräftig anbraten und das Gehackte würzen und zu Bällen formen.... zum Kohl geben, Wasser aufgießen, würzen und einkochen lassen. Bei gewünschter Menge Flüssigkeit andicken mit Speisestärke oder Soßenbinder. Wir würzen mit Paprika, Salz, Pfeffer und Senf.

achsoooo ^^ das sind ja dann keine Rouladen mehr, sondern son Kohl-Hack-Topf mach ich auch manchmal, ich liiiiebe es
gabs bei uns heute

ach Jori, du bist gemein!! ich will das auch - JETZT SOFORT!!
zwergenmama-mk411
20 Beiträge
01.07.2011 21:43
Hallo, was sind Krautwickel? Kenn ich gar nicht. LG Mandy
Mari-07
7529 Beiträge
01.07.2011 21:46
Zitat von zwergenmama-mk411:

Hallo, was sind Krautwickel? Kenn ich gar nicht. LG Mandy

Anderes Wort für Kohlrouladen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlroulade
zwergenmama-mk411
20 Beiträge
01.07.2011 21:50
Achso... ja die kenn ich
Kamuc
11214 Beiträge
01.07.2011 22:15
Hackbraten mit KaPü
Putsch
26805 Beiträge
01.07.2011 22:33
Zum Mittag gabs heute was vom Fleischer...
Und jetzt zum Abendbrot für mich Salat & für Schatzi Hackepeterbrötchen
Zipfl
4162 Beiträge
01.07.2011 22:34
Abendbrot: Subway Sandwiches!
Janna
19141 Beiträge
02.07.2011 00:40
Sahne, öl und co. benutz ich eigentlich nie zum Kochen.
Wenn mal nen schuss Sahne rein muss dann nehm ich automatisch Milch.
Und in Öl braten mag ich gar nicht.
Bekomm von Fettiges immer Magenschmerzen.
Ich brate Pute zb ohne nix an. Weil Pute ja selbst sehr wässrig ist.
Bei gehacktem nehm ich immer nen schluck gekörnte brühe.
Schmeckt sehr uns sehr gut!

Ich hab gedacht ihr könnt mir nen paar Tipps geben, wie zb. "Iss bloß keine Nudeln" usw.
Mag keine Kalorien zählen, aber achte halt schon so nen bisschen drauf, dass es nicht zuviele sind.

Heute zb hab ich am Morgen nur ein Activa Joghurt gegessen und zum Mittag gab es einen Salat.
Also nen Eisbergsalat, mit nen bisschen Ölivenöl, angebratenen Putenbrustfliet dazu hab ich dann noch ne rote Paprika geschält (weil die Schale so schwer verdaubar ist) und mit bei zum Fleisch, das Scharf angebraten und mit Balsamico abgelöscht. Alles auf den Eisbergsalat und fertig.
Ohne Brot oder sonstiges (sind ja wieder zuviele Kohlenhydrate)

War sehr lecker und war auch papp satt nur kann ich ja nicht jeden tag nur Salat essen....

Abnehmen ist sooo schwer

Ich muss mal nen bisschen im internet schaun, ob ich da nen paar gute Gerichte finde.

Wenn hier noch jemand was auf lager hat, dann immer her damit ich bin da echt dankbar drüber
02.07.2011 08:52
Zitat von Janna:

Sahne, öl und co. benutz ich eigentlich nie zum Kochen.
Wenn mal nen schuss Sahne rein muss dann nehm ich automatisch Milch.
Und in Öl braten mag ich gar nicht.
Bekomm von Fettiges immer Magenschmerzen.
Ich brate Pute zb ohne nix an. Weil Pute ja selbst sehr wässrig ist.
Bei gehacktem nehm ich immer nen schluck gekörnte brühe.
Schmeckt sehr uns sehr gut!

Ich hab gedacht ihr könnt mir nen paar Tipps geben, wie zb. "Iss bloß keine Nudeln" usw.
Mag keine Kalorien zählen, aber achte halt schon so nen bisschen drauf, dass es nicht zuviele sind.

Heute zb hab ich am Morgen nur ein Activa Joghurt gegessen und zum Mittag gab es einen Salat.
Also nen Eisbergsalat, mit nen bisschen Ölivenöl, angebratenen Putenbrustfliet dazu hab ich dann noch ne rote Paprika geschält (weil die Schale so schwer verdaubar ist) und mit bei zum Fleisch, das Scharf angebraten und mit Balsamico abgelöscht. Alles auf den Eisbergsalat und fertig.
Ohne Brot oder sonstiges (sind ja wieder zuviele Kohlenhydrate)

War sehr lecker und war auch papp satt nur kann ich ja nicht jeden tag nur Salat essen....

Abnehmen ist sooo schwer

Ich muss mal nen bisschen im internet schaun, ob ich da nen paar gute Gerichte finde.

Wenn hier noch jemand was auf lager hat, dann immer her damit ich bin da echt dankbar drüber

Mittags kannst du ruhig mal Kohlenhydrate essen (Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln)
Abends ab 18:00uhr würd ich darauf verzichten... Ideal ist hier Salat (aber auch nichtmehr allzu spät da schwer verdaulich) und ein Stück fleisch in wenig Öl oder halt Wasser gebraten!
Putsch
26805 Beiträge
02.07.2011 08:55
heute wirds Bauerntopf geben
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.07.2011 09:15
Zitat von WannabeMama:

Zitat von Michy16:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Rubina007:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Michy16:

Zitat von Janna:

Hui ganz schön viel.
Bekommt ihr das auch alles auf?

Würd gern was vom Nudelsalat abhaben wollen, aber neee bin auf Diät

Ich weiß heute absolut nicht was ich kochen soll...Irgendwie hab ich gar keine lust auf Warmes aber mein Männe mag bestimmt gleich was, mh...

Habt ihr nen paar gute Diätrezepte für mich?
Ich hab kA was man da so leckeres machen kann...

Ich brauch dirngend eure Hilfe!!


Naja fuer 12 Leute.. Weiß nicht, vllt is das zu wenig
*
Hmm.. spezielle diaetrezepte hab ich nich, aber meine mama hat iwann angefangen die sahne zum beispiel durch miclh zu ersetzen etc..


Statt Öl Sprudelwasser nehmen ( jaa, das geht wirklich und schmeckt auch noch ) .

könnt ich nie machen, ich liebe öl


Hab ich auch immer gesagt, einmal ausprobiert und schon wars vorbei mit der Öl Liebe...


Dasa mit dem Oel und dem Wasser kannte ich noch gar nicht aber zum anbraten geht das nicht aber da dann irgendwie auch lieber olivenöl nehmen oder?

Man kann sowohl mit normalem Wasser als auch Sprudel anbraten... Das mach ich auch!
Und mit Olivenöl soll man nie braten!!! Das darf eigentlich nicht erhitzt werden, da kann schädliches entstehen... Deswegen sind die auch immer kaltgepresst
Lieber Rapsöl benutzen das ist gesünder!
Hmmm hört sich für mich komisch an, denn immerhin ist Fett ja ein Geschmacksträger ABER ich werde es ausprobieren bevor ich urteile!!!
Melde mich dann wieder
@Olivenöl das ist so nicht richtig! Olivenöl darf nur nicht zu stark erhitzt werden...
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.07.2011 09:38
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von WannabeMama:

Zitat von Michy16:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Rubina007:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Michy16:

Zitat von Janna:

Hui ganz schön viel.
Bekommt ihr das auch alles auf?

Würd gern was vom Nudelsalat abhaben wollen, aber neee bin auf Diät

Ich weiß heute absolut nicht was ich kochen soll...Irgendwie hab ich gar keine lust auf Warmes aber mein Männe mag bestimmt gleich was, mh...

Habt ihr nen paar gute Diätrezepte für mich?
Ich hab kA was man da so leckeres machen kann...

Ich brauch dirngend eure Hilfe!!


Naja fuer 12 Leute.. Weiß nicht, vllt is das zu wenig
*
Hmm.. spezielle diaetrezepte hab ich nich, aber meine mama hat iwann angefangen die sahne zum beispiel durch miclh zu ersetzen etc..


Statt Öl Sprudelwasser nehmen ( jaa, das geht wirklich und schmeckt auch noch ) .

könnt ich nie machen, ich liebe öl


Hab ich auch immer gesagt, einmal ausprobiert und schon wars vorbei mit der Öl Liebe...


Dasa mit dem Oel und dem Wasser kannte ich noch gar nicht aber zum anbraten geht das nicht aber da dann irgendwie auch lieber olivenöl nehmen oder?

Man kann sowohl mit normalem Wasser als auch Sprudel anbraten... Das mach ich auch!
Und mit Olivenöl soll man nie braten!!! Das darf eigentlich nicht erhitzt werden, da kann schädliches entstehen... Deswegen sind die auch immer kaltgepresst
Lieber Rapsöl benutzen das ist gesünder!
Hmmm hört sich für mich komisch an, denn immerhin ist Fett ja ein Geschmacksträger ABER ich werde es ausprobieren bevor ich urteile!!!
Melde mich dann wieder
@Olivenöl das ist so nicht richtig! Olivenöl darf nur nicht zu stark erhitzt werden...


Japp, das stimmt. Aber man kann beim Braten gut drauf verzichten und das dann beispielsweise in angemessenem Rahmen im Salat Dressing nutzen

( Da schmeckts dann eh besser )
BlumeOoO
17634 Beiträge
02.07.2011 09:39
heute gibt es püree, bohnen + speck, cord on bleu und soße
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.07.2011 10:03
Das ist ne gute Idee Blume, die mops ich mir mal für heut mittag
02.07.2011 11:42
heute gibts bandnudeln mit zucchini-hackfleisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt