was wird heute gekocht in Deutschland
27.08.2011 22:03
Salat mit Hähnchenstreifen - mussten uns ein wenig zurückhalten - morgen ist großes Frühstück!!!!
28.08.2011 13:15
Stampf mit Hackfleischklößchen
Den rinderbraten gabs dann doch gestern..
Den rinderbraten gabs dann doch gestern..
28.08.2011 14:25
hallöchen habe es hier schöne öfter gelesen KOHLRABIGEÜSE wie macht ihr das? würde das die tage gern mal machen
heute gibt es bei und kartoffelpüree und sauerkraut wo kleingeschnittene wiener drinne is
heute gibt es bei und kartoffelpüree und sauerkraut wo kleingeschnittene wiener drinne is
28.08.2011 14:27
Zitat von TaTii:
das hatten wir heuteSpaghetti mit Zuchini/Shrimps Sahnesoße
Mhmmmm das sieht ja mal lecker aus
28.08.2011 15:43
Zitat von mama15:
hallöchen habe es hier schöne öfter gelesen KOHLRABIGEÜSE wie macht ihr das? würde das die tage gern mal machen
Ich koch die Blätter weich, nehm sie raus, koch in dem Sud meine kleingeschnittenen Kohlrabi. Wenn das weich ist, pürier ich danach die Blätter mit dem Sud. Dann mach ich ne Einbrenne, gieß das mit dem grünen Sud auf, geb die Kohlrabi dazu und schmeck ab.
Wenn ich keine Blätter hab, koch ich die kleingeschnittenen Kohlrabi, mach wieder meine Einbrenne, gieß mit dem Kochwasser auf, Kohlrabi rein und wieder abschmecken
Bei SchwieMu gabs heute Gans mit Wirsing und Klößen *mjammi*
28.08.2011 16:17
Zitat von mama15:
Kohlrabi klein schneiden ( größe wie du sie magst ) und kochen...
dann mach ich ne Mehlschwitze ( oder altern. ne fertige helle soße von Maggi o.ä. ) und abschmecken mit: bissl Salz, Pfeffer, Muskat.
Fertig
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt