was wird heute gekocht in Deutschland
28.08.2011 20:56
heut mittag gabs bratwürstl für meinen mann, schnitzel und pommes für unseren großen und mich. (wir waren im zoo)
abends hab ich ne china-pfanne gemacht.
abends hab ich ne china-pfanne gemacht.
29.08.2011 07:43
Da ich heute zum Mittag alleine bin gibt es Pellkartoffeln mit Quark. Also richtig kochen ist das nicht
29.08.2011 07:50
Zitat von Mary22:
Da ich heute zum Mittag alleine bin gibt es Pellkartoffeln mit Quark. Also richtig kochen ist das nicht![]()
Warum nicht?? Bei uns gibts das öfters mal als Mittagessen. Und meine Kids lieben das.
29.08.2011 07:58
Zitat von markusmami:
Zitat von Mary22:
Da ich heute zum Mittag alleine bin gibt es Pellkartoffeln mit Quark. Also richtig kochen ist das nicht![]()
Warum nicht?? Bei uns gibts das öfters mal als Mittagessen. Und meine Kids lieben das.
naj ich meinte das eher in dem Sinne von Kchen. Weil das einzige was gekocht wird sind die Kartoffeln und die hab ich gestern Abend schon gekocht. Also mit Kochen ist heute nichts bei mri
29.08.2011 08:00
Zitat von Mary22:
Zitat von markusmami:
Zitat von Mary22:
naj ich meinte das eher in dem Sinne von Kchen. Weil das einzige was gekocht wird sind die Kartoffeln und die hab ich gestern Abend schon gekocht. Also mit Kochen ist heute nichts bei mri![]()
Schon verstanden... Nein , die Pellkartoffeln koche ich nie vor, denn die müssen schon heiß sein. Wir machen z.zt. viel Ofenkartoffeln mit Quark, solange ich noch neue Kartoffeln da habe, schmeckt gut mit der Schale zusammen, sehr knusprig.
29.08.2011 08:31
Super....ihr habt mich gerade auf mein Mittagessen gebracht. Werd jetzt gleich losdüsen und Kartoffeln bei Papa abholen, der hatte welche im Garten und die warten nur so darauf gegessen zu werden =)
29.08.2011 08:32
Zitat von markusmami:
Zitat von Mary22:
Zitat von markusmami:
Zitat von Mary22:
naj ich meinte das eher in dem Sinne von Kchen. Weil das einzige was gekocht wird sind die Kartoffeln und die hab ich gestern Abend schon gekocht. Also mit Kochen ist heute nichts bei mri![]()
Schon verstanden... Nein , die Pellkartoffeln koche ich nie vor, denn die müssen schon heiß sein. Wir machen z.zt. viel Ofenkartoffeln mit Quark, solange ich noch neue Kartoffeln da habe, schmeckt gut mit der Schale zusammen, sehr knusprig.
Ja ich koche die sonst auch nicht vor. Musste ich aber, weil ich gestern Abend noch Kartoffeln gebraucht habe.
Ich hab noch nice Ofenkartoffeln gemacht. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.
29.08.2011 08:33
Zitat von Mary22:
Zitat von markusmami:
Zitat von Mary22:
Zitat von markusmami:
Zitat von Mary22:
Ja ich koche die sonst auch nicht vor. Musste ich aber, weil ich gestern Abend noch Kartoffeln gebraucht habe.
Ich hab noch nice Ofenkartoffeln gemacht. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.
Die sind echt gut. Also Kartoffeln bürsten, vom Dreck befreien bzw. gründlich waschen. halbieren, mit Wasser, etwas Öl, Gewürzen bestreichen. 30 min. in den Backofen fertig.
29.08.2011 08:45
Zitat von markusmami:
Zitat von Mary22:
Zitat von markusmami:
Zitat von Mary22:
Zitat von markusmami:
Zitat von Mary22:
Die sind echt gut. Also Kartoffeln bürsten, vom Dreck befreien bzw. gründlich waschen. halbieren, mit Wasser, etwas Öl, Gewürzen bestreichen. 30 min. in den Backofen fertig.
Cool super danke. Dann werd ich das morgen mal ausprobieren.
29.08.2011 08:47
Mach das, ist echt lecker. Und im Prinzip ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich nehme meist Thymian als Gewürz.
29.08.2011 09:44
hähnchengewürz über die kartoffel nehme ich auch sehr lecker... heute gibts schnelle küche... hähnchen + zwiebeln + paprika + eine tüte zwiebelsuppe + sahne + milch.... mit reis und tomaten gurken salat
29.08.2011 09:55
Ich glaub heute gibts senfeier...
oder was anderes
Auf jeden Fall müssen die Eier weg.
oder was anderes
29.08.2011 10:12
Zitat von Pueppi2011:
Ich glaub heute gibts senfeier...oder was anderes
Oh verlorene Eier, ist dsa Lieblingsessen meiner M... - gute Idee gibts die Woche auch mal wieder.
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt