Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Muck77
6767 Beiträge
29.04.2012 12:30
mediterran ueberbackene koteletts mit kartoffeln
Mamamiaa
25 Beiträge
29.04.2012 12:55
Hähnchenbrustfilet mit Champignons und Reis, mniamiiiiiii
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.04.2012 13:14
bauernfrühstück
Mama1982
9632 Beiträge
29.04.2012 14:31
So zum Mittag gab es nix weil wir heute Grillen wollten und was soll ich sagen das scheiss teil ist futsch so nun gucken wo wir einen mal ausborgen könne, weil heut kaufen ist schlecht wenn nicht kommt es ab in den BackofenGrill oder Pfanne ich will heut Grillfleisch Mit Legga Salat und Fladenbrot mit kräuterbutter legga
29.04.2012 14:45
Zitat von JeNnY333:

Zitat von Angelina:

ich glaube unser grillen gibt nichts mehr...

Geht es der kleinen wieder besser?
ja, aber ohne das man sie sich im kh richtig angeschaut hat..
trotz ausschlag wurde ihr "nur" in den hals geschaut...
beschwerde ans kh wird gleich geschrieben und geht morgen per einschreiben zum kh...
29.04.2012 14:45
achja, bei uns gibts heute kartoffeln mit schweinebraten und gem. salat...
mutti1988
2886 Beiträge
29.04.2012 15:08
Gestern haben wir gegrillt und heute gib es Kartoffelgulasch
29.04.2012 16:39
Spaghetti bolognese und Eisbergsalat mit Tomate, Papriak kund jede Menge Radieschen
mama15
4150 Beiträge
29.04.2012 19:07
gibt es hier jemand der sich mit kalorienarmen essen auskennt?
29.04.2012 20:45
Zitat von mama15:

Kommt drauf an, was meinst Du denn genau. Ich spare z.b. unheimlich an Fett und auch Zucker und habe durch eine Ernährungsumstellung einiges abgenommen.
kuschelmausi
3315 Beiträge
29.04.2012 20:49
Zitat von markusmami:

Zitat von mama15:

Kommt drauf an, was meinst Du denn genau. Ich spare z.b. unheimlich an Fett und auch Zucker und habe durch eine Ernährungsumstellung einiges abgenommen.

ich will auch hast du etwas bestimmtes gemacht??? wäre über tipps auch echt dankbar!
mama15
4150 Beiträge
29.04.2012 20:55
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von markusmami:

Zitat von mama15:

ich will auch hast du etwas bestimmtes gemacht??? wäre über tipps auch echt dankbar!

genau sowas möchte ich gerne wissen
Leider essen wir seeehhhr gerne und deftik und ich möchte trotzdem langsam mal was runterbekommen z.b. soßen ich benutze immer soßen pulver (delikate soße,hellhe soße,bratensoße,oder ähnliches)
und leid meines wissens sind die nich geradefördernt fürs abnehmen
und allgemein villeicht paar tipps vorallem wenn du schon sagst das du gut abgenommen hast.
wie viel hast du den in wie viel zeit abgenommen?
29.04.2012 21:00
In 5 Monaten waren es 10 Kilo davor habe ich auch schon einen teil abgespeckt. Erstens habe ich angefangen alles aufzuschreiben, was ich esse und habe drauf geachtet, dass ich zwischen drin nicihts gegessen habe und nur Wasser oder Tee - ungesüßt getrunken habe. Süßkrams habe ich so gut wie es ging vermieden.

Salat und Gemüse gab es immer dazu. Und ich habe dannz.b. viel Gemüse/Salat gegessen und nur einen Teller voll. Viel Kartoffeln habe ich gegessen (da sättignes und kalorienärmer). Fett zum Anbraten vermeide ich heute noch und es brennt nichts an. Tip: Ich brate auf schmaler Hitze und gebe nur eine Prise Zucker dazu, es karamalesiert. Gerne mehr als pn.

Fettes Fleisch wie Schwein etc. meide ich gerne und mache gerne Fisch - ist auch besser. Viel Hähnchen, Pute etc. Statt Sahne geht auch Milch oder Saure Sahne. Ich bin auch auf Vollkonr umgestieegen- sowohl Nudeln, Reis als auch Brot - da sie sättigend. Und abends habe ich tatsächlich ko plett auf Kohlenhydrate verzichtet und habe geguckt das ich bis 18.00 gegessen habe. Es hat funktioniert.

kruemelkeks
11361 Beiträge
29.04.2012 21:28
Zitat von markusmami:

In 5 Monaten waren es 10 Kilo davor habe ich auch schon einen teil abgespeckt. Erstens habe ich angefangen alles aufzuschreiben, was ich esse und habe drauf geachtet, dass ich zwischen drin nicihts gegessen habe und nur Wasser oder Tee - ungesüßt getrunken habe. Süßkrams habe ich so gut wie es ging vermieden.

Salat und Gemüse gab es immer dazu. Und ich habe dannz.b. viel Gemüse/Salat gegessen und nur einen Teller voll. Viel Kartoffeln habe ich gegessen (da sättignes und kalorienärmer). Fett zum Anbraten vermeide ich heute noch und es brennt nichts an. Tip: Ich brate auf schmaler Hitze und gebe nur eine Prise Zucker dazu, es karamalesiert. Gerne mehr als pn.

Fettes Fleisch wie Schwein etc. meide ich gerne und mache gerne Fisch - ist auch besser. Viel Hähnchen, Pute etc. Statt Sahne geht auch Milch oder Saure Sahne. Ich bin auch auf Vollkonr umgestieegen- sowohl Nudeln, Reis als auch Brot - da sie sättigend. Und abends habe ich tatsächlich ko plett auf Kohlenhydrate verzichtet und habe geguckt das ich bis 18.00 gegessen habe. Es hat funktioniert.

ergänzend dazu kann ich fddb.info empfehlen. tausende lebensmittel mit kalorien etc aufgeführt, nen tagebuch zum mahlzeiten aufschreiben, ist super !
mama15
4150 Beiträge
29.04.2012 21:28
Zitat von markusmami:

also uns wurde mal gesagt das man halt auch gut mit mineralwasser braten kann
und die sache mit dem putenfleischt ich kann das irwie nich bei uns is das immer trocken und das mag mein bester nun garnich
und die soßen wie machst du das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt