was wird heute gekocht in Deutschland
30.04.2012 07:56
soße mache ich gerne auch mal mit Milch und rühre dann etwas Mehl/Kartoffelstärke rein - so spare ich schon mal die Butter/Öl. Oder wenn ich brate, nutze ich den Bratsud und nehme einen Mehlsieb und siebe etwas mehl rein und direkt feste rühren. Klappt super, habe ich mal bein mem Koch im Tv gesehen.
30.04.2012 08:07
Zitat von markusmami:
soße mache ich gerne auch mal mit Milch und rühre dann etwas Mehl/Kartoffelstärke rein - so spare ich schon mal die Butter/Öl. Oder wenn ich brate, nutze ich den Bratsud und nehme einen Mehlsieb und siebe etwas mehl rein und direkt feste rühren. Klappt super, habe ich mal bein mem Koch im Tv gesehen.
und das mit mehl is nich so schlimm wie mit dem soßenpulver?
oder is es mit soßenpulver auch ok?
30.04.2012 08:22
Ich nehme lieber Mehl, denn in den Soßenzeugs sind genre Zusatzstoffe etc. versteckt, schau mal auf die packung drauf. Und ich versuche soviel wie möglich selbst zu machen und dauf das Zusatzzeugs zu verzichten.
30.04.2012 08:24
das wetter schreit heute förmlich nach grillen da es ab mittwoch ja schon wieder regnen soll
30.04.2012 08:28
Zitat von Deiänschen:
das wetter schreit heute förmlich nach grillen da es ab mittwoch ja schon wieder regnen soll![]()
bitte nich ich brauche samstag schönes wetter
30.04.2012 09:07
hier mal ein bild von unserem bierhähnchen wie wir es in den ofen geschoben haben
30.04.2012 13:15
Zitat von Deiänschen:
hier mal ein bild von unserem bierhähnchen wie wir es in den ofen geschoben haben![]()
das sieht zu geil aus
ich habe mal gegoogelt und es klingt interessant aber ob ich mich da ran traue denn ich denk es gibt ne riesen sauerrei im Herd! Und wie ist das mit man das Bier in der Dose lassen und dann das huhn raus setzen?
30.04.2012 13:22
Zitat von Mama1982:
Zitat von Deiänschen:
hier mal ein bild von unserem bierhähnchen wie wir es in den ofen geschoben haben![]()
![]()
das sieht zu geil aus
![]()
ich habe mal gegoogelt und es klingt interessant aber ob ich mich da ran traue denn ich denk es gibt ne riesen sauerrei im Herd! Und wie ist das mit man das Bier in der Dose lassen und dann das huhn raus setzen?
aaaaaaaaaaaaaaalso...erstmal muss ich sagen das ich ganz überrascht war (meine schwägerin meinte auch das gibt ne riiiiiiesen sauerei) das es absolut KEINE sauerei gab
wichtig ist...ne auflaufform nehmen und ober-unterhitze einstellen. dann bierdose auf, in auflaufform stellen, hähnchen draufsetzen
und dann würzen. das ganze ne std in den ofen und tataaaaaaaaaaaaaaaa...super lecker..
30.04.2012 13:26
Na also ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren sieht so hammer genial aus !
frage noch wegen dem bier schmeckt das doll danach und was für Bier?Und dürfen das kids essen hab 2 kleine monster 7 und 3
frage noch wegen dem bier schmeckt das doll danach und was für Bier?Und dürfen das kids essen hab 2 kleine monster 7 und 3
30.04.2012 14:21
hmm....also ich möchte da jetzt keine garantie geben aber ich glaube zu wissen das der alkohol verkocht. muss jeder für sich entscheiden. ausserdem gibt es alk freies bier
und ich hab helles bier genommen, pils ist zu bitter/herb meines erachtens. aber die geschmäcker sind da ja auch verschieden.
probiers einfach aus und dann weisst du es fürs nächste mal
und ich hab helles bier genommen, pils ist zu bitter/herb meines erachtens. aber die geschmäcker sind da ja auch verschieden.
probiers einfach aus und dann weisst du es fürs nächste mal
30.04.2012 19:17
heute abend gab´s spaghetti bolognese und zum nachtisch gebratene bananen mit honig und mandelblättchen
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt