Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
25.05.2012 13:10
Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

"Türkische Bolognese" mit Yoghurt und n Salat

Wie machst Du das? und den Yoghurt=

Dit is ganz leicht

Hackfleisch anbraten, sehr scharfes Gewürz rein (es sollte wirklich sehr sehr scharf sein, aber auch nit soo scharf das es wehtut^^), Tomatenmark dazu... nach Bedarf auch noch Zwiebeln andünsten mit reinschneiden, n bisl Wasser dazu.. alles zusammen n paar mins Braten lassen.

Und fertig isset^^ (nebenbei sollte man natürlich noch Nudeln kochen)

Das ganze wird dann Serviert aufn Suppenteller, Nudeln + Soße und dann nach bedarf Yoghurt drauf, jenachdem wieviel schärfe genommen werden soll mehr oder weniger

Geht schnell und is sau legger
25.05.2012 13:11
Okay, ich mag es nicht ganz so scharf, Männe ja und die Kids würden es nicht essen. Aber evtl. probiere ich es mal, wenn wir alleine sind. DANKE
25.05.2012 13:14
Zitat von markusmami:

Okay, ich mag es nicht ganz so scharf, Männe ja und die Kids würden es nicht essen. Aber evtl. probiere ich es mal, wenn wir alleine sind. DANKE

Man muss es auch gar nit soo scharf machen, nur wenn der Yoghurt richtig "zur geltung" kommen soll, isset schon gut
Sonst wäre der Yoghurt ja umsonst^^

Man kanns aber auch so n bisl verfeinern, n oaar Tomaten rein damits frisch is usw... Yoghurt is ja kein muss^^

Wnen du es irgendwann mal machen solltest, berichte mir mal wie es euch geschmeckt hat
25.05.2012 13:15
Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Man muss es auch gar nit soo scharf machen, nur wenn der Yoghurt richtig "zur geltung" kommen soll, isset schon gut

Man kanns aber auch so n bisl verfeinern, n oaar Tomaten rein damits frisch is usw... Yoghurt is ja kein muss^^

Wnen du es irgendwann mal machen solltest, berichte mir mal wie es euch geschmeckt hat

Was für nen joghurt niimmst du, normaler Naturjoghurt?
25.05.2012 13:16
Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Was für nen joghurt niimmst du, normaler Naturjoghurt?

Also, eigtl vom Türken.. der heißt da "Gazi (oder so) " und er sollte 10% haben
Aber, beim Kaufland zb gibts auch Griechischen, der geht dazu auch sehr gut..
Bei beiden kostet der Topf nit mehr wie 1,50€
Kleene1985
2936 Beiträge
25.05.2012 13:24
Ich hab bei der Wärme gar keine Richtige Laune zum kochen....!
Lenz2012
222 Beiträge
25.05.2012 13:29
Reispfanne
25.05.2012 18:46
Zitat von Chantal07:

Zitat von MissyM:

Zitat von MissyM:

Bei uns gibt es heute lecker Ofenfleisch...ist eigentlich nen Rezept für 8Personen,aber das macht nix,dann haben wir morgen auch noch was davon

Hier einfach mal das Rezept...super leicht zubereitet:

Zutaten...

1kg Gulasch vom Schwein
2 Zwiebeln
1 kl. Dose Ananas mit Saft
1 kl. Dose Pilze ohne Saft (lasse ich immer weg)
1 kl. Dose Erbsen mit Saft
1 Glas Tomatenpaprika ohne Saft
1 Dose Mais ohne Saft
200g Chilisoße (nehme immer ne kleine Flasche)
200g Curryketchup (z.B. den von Hela)
1 Glas Zigeunersoße
2 Becher süße Sahne (ich nehme nur einen halben Becher)

Zubereitung...

Backofen auf 200Grad vorheizen.
Alle Zutaten (ohne die Sahne) in einen Bräter geben und vermengen. Anschließend den Bräter in den vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene bei 200Grad stellen und 2 1/2 Stunden braten lassen (je nach Ofen reichen auch 90Min.-2Std.) Im Anschluss den Bräter aus dem Ofen nehmen und die Sahne dazu geben und verrühren...FERTIG!!!

Falls es jemand versucht...wünsche nen Guten Appetit!

LG MissyM

Ach ja...das ganze geht auch ohne Fleisch für Vegetarier ganz gut...dann gelingt es auch im normalen Topf.

Kann ich das auch in einer normalen Auflaufform machen? Weil habe keinen Bräter...nur ne große Auflaufform oder eben einen großen Topf =)

Ich habe auch keinen Bräter,mache das immer in einem sehr großen Backofen geeigneten Topf der ist glaub ich aus Gusseisen oder so!?! Denke aber das es auch in ner Auflaufform gehen würde...bei der Mengenangabe muss die aber wirklich sehr groß sein...oder aber einfach die Zutaten menge reduzieren!
cathweazle
3747 Beiträge
25.05.2012 19:47
Ei, Spinat und Pü mit frischem Kopfsalat meiner Arbeitskollegin ausm Garten...

Für Morgen hat sich mein Kind Buchstabensuppe gewünscht.
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.05.2012 21:09
Samstag: Grillen
Sonntag: Grillen
Montag: mal schauen
Kleene1985
2936 Beiträge
25.05.2012 21:20
Zitat von Sternchen2010:

Na wie wär´s denn wenn ihr Montag einfach mal grillt...!?
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.05.2012 21:24
Zitat von Kleene1985:

Zitat von Sternchen2010:

Na wie wär´s denn wenn ihr Montag einfach mal grillt...!?

Mensch, darauf hätte ich auch kommen können!!!! Klar, dann grillen wir am Montag
schlatz
49144 Beiträge
25.05.2012 21:25
grillen, gute idee

wir haben heut gegrillt
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.05.2012 21:29
Zitat von schlatz:

grillen, gute idee

wir haben heut gegrillt

Wenn es nach mir gehen würde, könnten wir jeden Tag grillen