was wird heute gekocht in Deutschland
28.09.2012 20:57
Zitat von DieW:
Zitat von Mausi88:
Zitat von DieW:
Zitat von Mausi88:
Steakblech.![]()
![]()
Was ist das?Steak hört sich gut an![]()
Das hier.![]()
Ahhh,vielen Dank!Wird demnächst auspobiert.
Bitte bitte, ist saulecker find ich.

28.09.2012 22:32
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gioia80:
Schweinefilet mit Pilzrahmsoße, Fettucine und Romanesco
is vielleicht doof - aber rezept? muss heut mein schlechtes gewissen beruhigen... bin im kochen aber mega schlecht... will aber kein tütchen hernehmen...![]()
Eigentlich ganz einfach...den romanesco bissfest kochen und anschließend in Butter schwenken, gleichzeitig die Pilzrahmsoße machen, also Champignons oder andere frische Pilze in Öl anbraten, mit Sahne ablöschen, noch bisschen Creme fraiche und würzen...ich mach immer noch bisschen Brunch Kräuter rein...Schweinefilet anbraten und mit in die Soße geben...Fettucine kochen und schön auf dem Teller anrichten...fertig und suuuuper lecker...
29.09.2012 10:23
Heut Nachmittag ganz viel Kuchen und für heut Abend hat sich meine Tochter McDonalds gewünscht

29.09.2012 11:50
So,ich versuche mich zum 100-Mal an Rotkohl.Er schmeckt zwar,aber nie wie bei meiner Oma.
Habt Ihr DAS ultimative Rezept?
Ich nehme den Kü***-Rotkohl mit Apfel und Johannisbeergelee.Dann kommen Äpfel,Zwiebel,Butter,Nelken,Lorbeer,Pfeffer und Rinderbrühe dazu.Zum Abschmecken noch Ahornsirup und Zimt.
ABER ER SCHMECKT FAD
.
Habt Ihr Vorschläge?!??!?!
Ich nehme den Kü***-Rotkohl mit Apfel und Johannisbeergelee.Dann kommen Äpfel,Zwiebel,Butter,Nelken,Lorbeer,Pfeffer und Rinderbrühe dazu.Zum Abschmecken noch Ahornsirup und Zimt.
ABER ER SCHMECKT FAD

29.09.2012 12:20
Zitat von DieW:
So,ich versuche mich zum 100-Mal an Rotkohl.Er schmeckt zwar,aber nie wie bei meiner Oma.
ABER ER SCHMECKT FAD.
Ich nehm immer den 2-Minuten-Rotkohl von Hengstenberg oder wie die Firma heißt

29.09.2012 12:38
Zitat von mirfälltnixein:
Zitat von DieW:
ABER ER SCHMECKT FAD.
Ich nehm immer den 2-Minuten-Rotkohl von Hengstenberg oder wie die Firma heißt![]()
Schmeckt super lecker
![]()
Einfach nur so?Also ohne Extras?
29.09.2012 13:18
Ich mag keinen Rotkohl, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen.
Bei uns gibt es Heute selbstgemachte Pizza.
Bei uns gibt es Heute selbstgemachte Pizza.

29.09.2012 14:07
Zitat von DieW:
ABER ER SCHMECKT FAD.
Ich kauf mein Glas immer im Aldi. Das lass ich weich köcheln (etwas Wasser noch mit rein) mit einem Lorbeerblatt, ein TL Tellofix und dann süß ich das ganze auch mit meiner selbstgemachten Johannisbeermarmelade.
Aber mehr mach ich da nicht ran. Schmeckt so super

29.09.2012 14:55
Hmm?!?
Mir fehlt DER pfiff meiner Oma.Leidr ist sie vor fast 14 Monaten verstorben und ich kann sie nicht fragen.Ich dachte,sie ist immer bei mir,darum hab ich nie nachgegfragt.
Sie hat gute alte Huasmannkost gekocht und das ostpreussische kam immer mit durch.
Ch**-Koch etc.helfen mir wenig,das ist meist zu "modern".
Mir fehlt DER pfiff meiner Oma.Leidr ist sie vor fast 14 Monaten verstorben und ich kann sie nicht fragen.Ich dachte,sie ist immer bei mir,darum hab ich nie nachgegfragt.
Sie hat gute alte Huasmannkost gekocht und das ostpreussische kam immer mit durch.
Ch**-Koch etc.helfen mir wenig,das ist meist zu "modern".
29.09.2012 16:13
Hast mal deine Mama gefragt? Oder Schwestern/Schwägerinnen deiner Oma? Vielleicht weiß da jemand was

29.09.2012 19:51
Also an Rotkohl mach ich meist auch nur: Lorbeer, Nelke, Salz,Pfeffer und Apfel.
Bei uns hab's heute Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln angebraten.
Dazu Spinat und Rührei.
Morgen gibt's selbstgemachte Graupensuppe mit Cassler
Dazu Spinat und Rührei.
29.09.2012 19:55
Zitat von Bluemoon851:
Also an Rotkohl mach ich meist auch nur: Lorbeer, Nelke, Salz,Pfeffer und Apfel.
Dazu Spinat und Rührei.
rezept BITTTTTTTTEEEEEE

- Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt