was wird heute gekocht in Deutschland
06.10.2012 11:58
Mediteranen Hackbraten,selbsgemachte Kartoffelchips und selbstgemachtes Tzatziki
.

06.10.2012 12:43
heute gibt es salat mit putenstreifen und frisches olivenbrot dazu und morgen werde ich wahrscheinlich lachs mit spinathaube und reis dazu machen.
06.10.2012 13:34
Ich lass mich nachher auf Geburtstag mit Kaffee und Abendessen verwöhnen
Morgen gibts Hackbraten, Klöße und Karottengemüse

Morgen gibts Hackbraten, Klöße und Karottengemüse

06.10.2012 14:34
jägerschnitzelchen mit kartoffelpü und blumenkohlgemüse
und morgen gibts einen schweinebraten mit kartoffeln und rosenkohl
und morgen gibts einen schweinebraten mit kartoffeln und rosenkohl

06.10.2012 15:13
Gestern hatten wir Linsensuppe und heute mach ich nen Nudelauflauf.
06.10.2012 15:40
Zitat von Janna:
rezept
06.10.2012 16:57
Zitat von Mama1982:
Zitat von Janna:
rezept
Also ich kauf immer Trockenlinsen und koche sie wie es auf der Packung angegeben wird. 250gramm ca. mit 1-1,5 Liter wasser für 45 minuten.
In der Zeit schnibbel ich dann dieses Bündchen suppengemüse. (Möhren, Porre, Sellerie) und noch 3-4 Kartoffel die ich in kleine Würfel schneide. Aber nicht zu klein, sonst bleibt am ende von denen nix mehr übrig da sie verkochen.
Wenn die Linsen ca. ne halbe stunde allein gekocht haben geb ich mein geschnibbeltes Gemüse hinzu und lass es weiter kochen.
Würzen erst am ende wenn die Linsen durch sind.
Da nehm ich nur Salz.
Wenn man mag kann man noch durchwachsenen speck reingeben und mit auskochen lassen, später dann rausnehmen, der schmeckt nicht mehr wenn er ausgekocht wurde.
ich machs aber so das ich ca. 10-15 minuten vor ende der Kochzeit noch kleingeschnittende Mettenden mit rein gebe und wenn man mag kann man auch wiener mit rein machen. Je nach belieben.
Ist aber mehr ein eintopf als ne Suppe

Die kochzeit im ganzen machste dann einfach davon abgängig welche konsistenz dein Eintopf mitlerweile hat und wie gut das Gemüse durch ist

06.10.2012 18:12
Oh ja linsensuppe - muß ich mal wieder machen.
Ich mache sie so:
Altes Rezept - meiner Oma
Eigentlich soll man die LInsen in Rotwein über nacht einweichen - aber mit Kids?
Okay Speck mit reichlich Zwiebeln anbraten
2 - 3 Große Kartoffeln und 2-3 Möhren klein schnippeln
und anbraten
Linsen dazugeben mit 1 Liter Wasser oder wahlweise auch Rotwein dazugeben gar kochen.
Mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblättern , etwas Nelkenpulver, 1 prise Cayennepfeffer abschmecken.
1 Becher Saure Sahne dazugeben, nicht mehr kochen.
Fertig- war/ist unser Leibgericht und es meines Vaters!
Ich mache sie so:
Eigentlich soll man die LInsen in Rotwein über nacht einweichen - aber mit Kids?
und anbraten
Linsen dazugeben mit 1 Liter Wasser oder wahlweise auch Rotwein dazugeben gar kochen.
Mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblättern , etwas Nelkenpulver, 1 prise Cayennepfeffer abschmecken.
06.10.2012 18:15
Zitat von markusmami:
Oh ja linsensuppe - muß ich mal wieder machen.
Ich mache sie so:
und anbraten
jetzt!!!hab ich hunger auf linsensuppe

u so schnell wirds die bei mir wohl nicht geben

06.10.2012 18:16
WArum wegen des Rotweins. Für die Kids lasse ich den Weg- schmeckt trotzdem gut.
06.10.2012 18:18
Zitat von markusmami:
WArum wegen des Rotweins. Für die Kids lasse ich den Weg- schmeckt trotzdem gut.
nee...so kurz vor der entbindung möchte ich das mir u meiner umwelt nimmer antun

aber es klingt sooooo verdammt lecker

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt