was wird heute gekocht in Deutschland
27.09.2025 11:30
Wir haben gestern Frikadellen mit Prinzessbohnen im Speckmantel & Wedges gegessen. Heute gibts für meinen Mann die Reste davon.
27.09.2025 11:58
Ich bin noch so planlos. Sitz bis heute Abend im Museum, hab Übernachtungskinder daheim. Ich brauch was Schnelles, das Kinder lieben. Input?
27.09.2025 12:08
Zitat von Alaska:
Ich bin noch so planlos. Sitz bis heute Abend im Museum, hab Übernachtungskinder daheim. Ich brauch was Schnelles, das Kinder lieben. Input?
Nudeln mit Sauce, Pizza zum gemeinsam belegen, Fischstäbchen Rahmspinat und Kartoffelpürree (geht aber nicht so schnell), Nudelsalat, arme Ritter mit Obst
27.09.2025 12:25
Zitat von Alaska:
Pommes mit Nuggets/Fischstäbchen und einem kleinen Gurkensalat hätte ich jetzt vorgeschlagen. Es soll aber bestimmt relativ gesund sein, oder?
27.09.2025 13:17
Zitat von Alaska:
Minipizzen mit Quark-/Ölteig. Geht super schnell im Vergleich zur normalen Pizza und lässt sich super ausrollen und die Kinder können gut mithelfen. Wir hatten sie mal mit einen Mittagessensgastkind.
27.09.2025 14:08
Danke euch! Nee, gesund muss es nicht sein. Bei aller Liebe, das ist es oft genug, bei Übernachtungsgäste etc. darf es so richtig ungesund sein.
Ich glaub, ich hol nachher tatsächlich Nuggets und mach Pommes dazu. Alternativ Minipizzen.
Ich glaub, ich hol nachher tatsächlich Nuggets und mach Pommes dazu. Alternativ Minipizzen.

27.09.2025 16:52
Für die Kinder Minischnitzel mit Pommes
Mein Mann und ich machen uns nachher Fetapfannen mit Paprika, Tomate, Oliven, Champignons, Zwiebeln und Datteln
Mein Mann und ich machen uns nachher Fetapfannen mit Paprika, Tomate, Oliven, Champignons, Zwiebeln und Datteln

27.09.2025 17:01
Heute:
Linseneintopf
Morgen:
Schnitzel mit Rosmarinkartoffeln und grünen Salat.
Linseneintopf
Morgen:
Schnitzel mit Rosmarinkartoffeln und grünen Salat.
28.09.2025 10:00
Wir essen bei meinen Eltern zum Mittag Schweinerouladen mit Rotkraut & Kartoffeln.
28.09.2025 10:19
Heute kocht ein tolles Brauhaus für mich. Kinder und Mann essen dann später die leckere Bolognese meiner Mama.
28.09.2025 11:30
Zitat von Marf:
Zitat von Chrysopelea:
Bretonische Fischsuppe mit Baguette
![]()
Ich bin sehr gespannt, mache das heute zum ersten Mal.

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt