Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
06.11.2012 14:10
fisch mit kartoffeln und gemischtem salat..
Wolkenleicht
10801 Beiträge
06.11.2012 14:23
Heute gibts Hefeklöße mit Erdbeertunke. LECKER
mutti1988
2886 Beiträge
06.11.2012 14:26
Spätzleauflauf
josiemaus
3137 Beiträge
06.11.2012 16:15
Zitat von audimaus:

Zitat von josiemaus:

Zitat von audimaus:

Zitat von josiemaus:

...

Inwiefern? Klingt doch logisch Oder etwa nicht?

naja, was man sich genau darunter vorstellen muss wird dasmit teig gemacht oder wie? hab ich noch nie gehört

Neee, die Spaghetti werden erst al dente gekocht. Dann 200ml Milch mit 4 Eiern verrühren. Spaghettis abtropfen und in Muffinförmchen (oder in ein Muffinblech) füllen, mit Hilfe von Löffel und Gabel zu Nestchen rollen. Mit der Eiermilch übergießen, Käse drüber, ab in Ofen bei 175 Grad Umluft ca. 20 Min backen, bis die Eiermilch stockt und der Käse schön goldbraun ist - fertig

Man kann auch wahlweise Speck oder Kochschinken zwischen die Spaghetti mischen und dann die Eiermilch drüber

Geht auch mit normalen Nudeln oder Spätzle

hmmm, klingt lecker! dankeschön, wird auf jeden fall mal probiert
baby102010
2646 Beiträge
06.11.2012 16:28
Kartoffelsalat und Wiener
06.11.2012 16:31
Minutensteaks mit Gemüse, soße und kartoffelpü
Mama1982
9632 Beiträge
06.11.2012 16:33
Zitat von HollyH:

Bei uns gibt's heute Nudeln mit Tomatensoße nach DDR-Schulküchen-Art

und wie geht die
HollyH
5556 Beiträge
06.11.2012 17:57
Zitat von Mama1982:

Zitat von HollyH:

und wie geht die

Man schneidet ein Stück Jagdwurst (um die 200 g, wenn es keine gibt, kann man auch Würstchen kleinschneiden) in kleine Würfel und brät die Würfel zusammen mit einer gewürfelten großen Zwiebel kurz an, dann den Topf/die Pfanne beiseite stellen.

In einem anderen Topf eine Mehlschwitze ansetzen, mit einem Päckchen passierter Tomaten und einem 1/4 l Wasser ablöschen, aufkochen lassen. Einen guten Schluck Ketchup dazu, mit Zucker und Salz abschmecken. Wurst und Zwiebeln dazu, noch ein paar Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, LECKER

Wer den Geschmack von Ketchup nicht so mag (und in der DDR damals war der auch Mangelware und wurde nicht so "verschwendet" ), kann direkt nach der Mehlschwitze 3-4 Esslöffel Tomatenmark mit anschwitzen und dann wie oben angegeben verfahren, halt nur ohne Hinzufügen von Ketchup
Mama1982
9632 Beiträge
06.11.2012 18:10
Zitat von HollyH:

Zitat von Mama1982:

Zitat von HollyH:

und wie geht die

Man schneidet ein Stück Jagdwurst (um die 200 g, wenn es keine gibt, kann man auch Würstchen kleinschneiden) in kleine Würfel und brät die Würfel zusammen mit einer gewürfelten großen Zwiebel kurz an, dann den Topf/die Pfanne beiseite stellen.

In einem anderen Topf eine Mehlschwitze ansetzen, mit einem Päckchen passierter Tomaten und einem 1/4 l Wasser ablöschen, aufkochen lassen. Einen guten Schluck Ketchup dazu, mit Zucker und Salz abschmecken. Wurst und Zwiebeln dazu, noch ein paar Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, LECKER

Wer den Geschmack von Ketchup nicht so mag (und in der DDR damals war der auch Mangelware und wurde nicht so "verschwendet" ), kann direkt nach der Mehlschwitze 3-4 Esslöffel Tomatenmark mit anschwitzen und dann wie oben angegeben verfahren, halt nur ohne Hinzufügen von Ketchup

oh okay danke schön
kleene-zicke83
1076 Beiträge
06.11.2012 18:22
Zitat von HollyH:

Zitat von Mama1982:

Zitat von HollyH:

und wie geht die

genau so mache ich sie auch immer
Chelsea09
539 Beiträge
06.11.2012 18:52
von gestern reste...
spaghetti bolognese
06.11.2012 21:57
Zitat von Chelsea:

Freitag gabs Kurfürstensteaks http://www.chefkoch.de/rezepte/462471139324314/Kur fuersten-Steaks.html (ergänzt durch Champignons und Bohnen) dazu einen leckeren Kartoffelsalat unser derzeitiges Lieblingsessen

Samstag Miesmuscheln in einer Weißwein- Knoblauch- sauce, dazu Baguette und Käse

Sonntag waren wir viel unterwegs und haben abends einfach ein paar Lachsbrötchen gegessen <3

Heute gabs für mich ne fertige Lasagne, der Kurze isst ja warm im Kindergarten....

Die sind MEGA LECKER *mjam mjam*
06.11.2012 22:00
So Mädels, ich verabschiede mich mal für die nächsten 3 Wochen. Mal schauen was es an der Nordsee alles so zu Essen gibt

Wer was leckeres kocht, was mir auch schmecken würd, soll bitte in Gedanken ne Portion für mich mitessen
Melushka
5155 Beiträge
06.11.2012 23:30
Kürbispommes !
06.11.2012 23:46
Zitat von HollyH:

Zitat von Alica:

Spinat - Käse - Omelett

Lecker! Mein Mann ist leider allergisch auf Spinat

Ja sogar sehr lecker!

Hm, dann machs doch für dich (und die Kids?!) und deinem Mann machst du ein anderes Omelett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt