was wird heute gekocht in Deutschland
05.11.2012 15:41
Zitat von schlatz:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von schlatz:
ich mach heut den kassler-rösti- auflaufbin gespannt!!!
Ist echt saulecker. Hatten wir letzte Woche
freu mich schon!!![]()
welches rezept hast du genommen? da gibts ja mehrere
Wills auch wissen!
dann probier ich das am Wochenende auch mal
05.11.2012 17:14
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Sunnyy:
Zitat von markusmami:
gebratene Nudeln mit ERdnussoße (die Reste von gestern ) und dazu einen großen ge mischten Salat
das klingt ja lecker. wie machst du die soße?
Ich liebe Erdnusssauce und mach sie so:
Bissel zwiebeln anbraten (ganz klein gehackt)
Einige Löffel Erdnussbutter dazu, mit Wasser aufgießen. Achtung immer rühren, das wird super schnell dick. Mit Sojasauce und etwas Worcestersauce abschmecken, Salzen und Pfeffern. Wieviel Erdnussbutter ihr reinmacht hängt von eurem Geschmack ab, bei mir ists viel. Je nach menge kann da schonmal ein halbes Glas drauf gehn![]()
klingt sehr gut. vielen dank fürs Rezept wird bei Gelegenheit gleich ausprobiert
05.11.2012 17:20
Bei mir gibts heute ganz klassisch selbstgemachte Bolognese....mit Spaghetti...!
Am Wochenende hatten wir Grünkohl....jam jam
und am Freitag gibts auf jeden Fall Mehlpütt mit Vanilliesoße!
Am Wochenende hatten wir Grünkohl....jam jam
und am Freitag gibts auf jeden Fall Mehlpütt mit Vanilliesoße!
05.11.2012 17:20
Zitat von PuTscH:
Wollt ja eigentlich Köttbullar machen, da ich Dussel aber voll vergessen hab das Hackfleisch ausm Tiefkühler zu holen, gibts das erst morgen.
Stattdessen gibts heute ne leckere Kartoffelsuppe mit Wiener![]()
Wie machst du die köttbullar ?!
05.11.2012 17:23
Zitat von JuliaSophie:
Zitat von PuTscH:
Wollt ja eigentlich Köttbullar machen, da ich Dussel aber voll vergessen hab das Hackfleisch ausm Tiefkühler zu holen, gibts das erst morgen.
Stattdessen gibts heute ne leckere Kartoffelsuppe mit Wiener![]()
Wie machst du die köttbullar ?!![]()
Das würde mich auch interessieren
05.11.2012 17:51
Freitag gabs Kurfürstensteaks http://www.chefkoch.de/rezepte/462471139324314/Kur fuersten-Steaks.html (ergänzt durch Champignons und Bohnen) dazu einen leckeren Kartoffelsalat
unser derzeitiges Lieblingsessen
Samstag Miesmuscheln in einer Weißwein- Knoblauch- sauce, dazu Baguette und Käse
Sonntag waren wir viel unterwegs und haben abends einfach ein paar Lachsbrötchen gegessen <3
Heute gabs für mich ne fertige Lasagne, der Kurze isst ja warm im Kindergarten....
unser derzeitiges Lieblingsessen
Samstag Miesmuscheln in einer Weißwein- Knoblauch- sauce, dazu Baguette und Käse
Sonntag waren wir viel unterwegs und haben abends einfach ein paar Lachsbrötchen gegessen <3
Heute gabs für mich ne fertige Lasagne, der Kurze isst ja warm im Kindergarten....
05.11.2012 17:52
Zitat von mirfälltnixein:
Selbstgemachte Pizza ( Naja fast, der Teig ist schon fertig)
he gibts bei uns auh - der Teig wartet schon auf seine Verarbeitung.
05.11.2012 17:52
zwar nicht in Deutschland, aber ich hab heute zum Mittag Nudelauflauf gemacht
05.11.2012 18:20
Heute Mittag hatten wir Gulasch mit Spätzle und heute Abend mache ich Nuggets und Pommes selber
05.11.2012 18:38
Zitat von Chelsea:
Freitag gabs Kurfürstensteaks http://www.chefkoch.de/rezepte/462471139324314/Kur fuersten-Steaks.html (ergänzt durch Champignons und Bohnen) dazu einen leckeren Kartoffelauflaufunser derzeitiges Lieblingsessen
![]()
05.11.2012 18:39
ups, wollte editieren.... gab nämlich keinen kartoffelsalat sondern auflauf ^^
06.11.2012 11:56
Hühnerfrikassee und Reis gibt es heute und wenn vom Frikassee was übrig bleibt wird das heute Abend mit Käse überbacken, dann schmeckt das ähnlich wie Ragout Fin... *lecker*
- Dieses Thema wurde 649 mal gemerkt